World of Gothic Archiv Alle Beiträge von safkas |
|
12.03.2003, 11:07 | #1 | ||
safkas Beiträge: 4 |
Drachen im 2. Kapitel - Drachen im 2. Kapitel
Hallo, endlich habe ich hier im Forum mal eine Karte gefunden, auf dem Diego eingezeichnet ist. Ich hab schon das ganze Minental durchkämmt und alle möglichen Monster (Orks, Wargs, Echsenmänner) niedergemetzelt, aber kein Diego. Dabei bin ich an einen ungemütlichen Feuerdrachen (bei den Echsenmännern) vorbei gekommen und dachte mir: "Na wenn Du gerade dabei bist, kannst Du den ja auch gleich abmezeln." Doch war nicht... ich hab ihm mit meinem edlen Bastardschwert (Orkschlächter hab ich zu Hause vergessen*g*) und 80 Stärke keinen Kratzer zugefügt! :-( Was muss man denn tun, um ihn zu verwunden? Weiss jemand, wie stark seine Rüstung ist? Sind die anderen Drachen leichter? |
||
12.03.2003, 11:12 | #2 | ||
safkas Beiträge: 4 |
Drachen im 2. Kapitel - Mh?
Was soll ich mit der Antwort jetzt anfangen? ;) Brauch ich erst das Auge Innos um die Viecher zu besiegen? |
||
12.03.2003, 11:19 | #3 | ||
safkas Beiträge: 4 |
Drachen im 2. Kapitel - Ja und? :D
Ich dachte, das Ding ist nur so ein zusätzlicher Schutz, den starke Chars nicht brauchen! :-) Ausserdem haben sie mir auch erzählt, man kommt ohne Schlüssel nichts ins Minental! :-D |
||
19.03.2003, 07:31 | #4 | ||
safkas Beiträge: 4 |
Gothic II: Performance? - *seuftz*
Zum Rechner mit der Radeon 9700. Dank der Unfähigkeit des Programmierers hat Gothic 2 die Angewohntheit bestimmte Objekte im Spiel nur flimmernd darzustellen. (z.B. wenn ein Objekt ein anderes eigentlich verdecken sollte). Darum gibt es in der gothic.ini den Eintrag "RadeonHack" und auch "GeForceHack" (beide ähnlich geschrieben). Angeblich kommen einige Grafikkarten (laut deren Aussagen) nicht mit ihren "Weg den W-Buffer anzusprechen" zurecht. Komischerweise scheint das die meisten (neusten) GeForce und Radeon-Karten zu betreffen und komischerweise nur bei ihrem Spiel. Andere Spiele, die den W-Buffer nutzen machen keine solchen Probleme. Naja, wie dem auch sei, habe sie deshalb diesen "Hack" als Voreinstellung eingeschaltet, damit er mehr oder minder ihre Unfähigkeit korregieren soll. Dabei kommt es allerdings GERADE bei Radeon 9700 Karten zu einer Performance von nur 10%. Also schalte ihn am besten mal aus (RadeonHack auf 0 stellen in gothic.ini), dann hast Du eine höhrere Performance. Allerdings können dadurch natürlich Bildfehler auftretten. Ich hab eine Radeon 9000 Pro und bei mir tretten sie auch bei eingeschalteten Hack auf. Also habe ich ihn ausgeschaltet. Bringt wirklich etwas! Ansonsten noch wegen Performance: Der Programmierer von Gothic 2 (übrigens ein Datenbankprogrammierer und nicht der gleiche Programmieren von Gothic 1) scheint wirklich die gröbsten Fehler zu machen, die ich mir als Programmierer vorstellen kann. Dazu zählen VORALLEM eine mangelhafte Speicherverwaltung. Dadurch kommt es so oft zu Abstützen, weil versucht wird Variablen / Speicher frei zu geben, der vielleicht schon frei ist oder Speicher zu benutzen, der schon benutzt ist. Ich frag mich immer noch, wie man das unter Windows hin bekommt, naja... Dadurch läuft Gothic 2 z.B. meist unter Windows XP stabiler als unter Win98, weil Win XP diese groben Fehler besser umgehen kann und dadurch diese schrecklichen Fehler "überspielt". Die meisten Fehlermeldung bei mir unter Windows 98 beinhalten jedenfalls falsch zugewiesenen Speicher. Darum auch die schon fast lachhaft (wenn's nicht so traurig wär) hohe Speicher Anforderung. Für mich eindeutig ein Zeichen schlechten Programmierens. Auch die früheren, diversen Bugs lassen mich zweifeln, dass das Spiel vor der Veröffentlichung WIRKLICH mehrfach und eingehen getestet wurde. Aber ok, das meiste wird jetzt eh keiner hier vestanden haben. Also RadeonHack ausschalten, dann solltest Du mehr Performance haben! |
||
|