World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Baal Mazrim
Seite 1 von 2  1  2 
15.05.2001, 11:12 #1
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Wo ist Lee? -
Ich komme einfach nicht mehr weiter. Ich wurde gerade aus dem alten Lager verbannt. Nachdem ich mit Milton und Diego gesprochen habe, informierte ich Gorn über das gemeinsame Treffen. Zudem sagte Saturas mit, dass ich nun im neuen Lager aufgenommen werden kann und zu Lee gehen soll!
Doch wo ist Lee?
In seiner Höhle ist er nicht. Wenn ich jemanden frage, wird mir gesagt, er wäre in der Höhle. Doch dort ist nur ein anderer Söldner (Orik oder so ähnlich!). Der sagt mir sogar : "Da vorne steht er>!" Doch ich sehe keinen Lee!
Wo ist er nun?
15.05.2001, 11:15 #2
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Wie werde ich Magier? -
Ich habe da noch so eine Frage. Wie werde ich Magier. Ich bin nun schon Stufe 23 und habe alle Fokus-Steine geholt und abgegeben, doch ich konnte noch nicht Magier werden!
Bitte helft mir!!!
15.05.2001, 11:30 #3
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Stufe 15 -
Also ich war Gardist der 15. Stufe und hatte so einen Zweihänder eines Templers (Hüterklinge) mit 70 Schaden. Das ganze war also recht einfach.
15.05.2001, 11:32 #4
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Etwas unpassend -
Also ich war Gardist der 15. Stufe und hatte so einen Zweihänder eines Templers (Hüterklinge) mit 70 Schaden. Das ganze war also recht einfach.
15.05.2001, 11:34 #5
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Stufe 15 -
Sorry, hab ich mich doch tatsächlich verklickt!

Tut mir echt leid!

Wird nicht wieder vorkommen!
15.05.2001, 11:41 #6
Baal Mazrim
Beiträge: 27
XP-Map???? -
Von so einer Karte weiß ich nichts und kanns mir auch nicht vorstellen!

Es gibt da aber noch einige andere nette Sachen.
- Wenn man einen Gegner bewußtlos schlägt, muss man ihm nur Sachen aus dem eigenen Inventar geben (z. B. Erz) und es wird daraufhin immer verdoppelt. Danach kann man sich alles wieder zurückholen. (Achtung: Die Anzahl des Gegenstandes sollte nicht zu groß werden, ansonsten kann man sich das Zeugs nicht mehr rübernehmen!)

- Wenn man ein Amulett der Geschicklichkeit oder der Stärke besitzt, kann man dieses andauernd an- und wieder ausziehen. Wenn man dann aus dem Inventar rausgeht, hat man seine Stärke und Geschicklichkeit immens gesteigert!

!!!Getestet mit Version 1.06!!!
15.05.2001, 11:45 #7
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Wo ist Lee? -
Ich werd gleich mal gucken, aber ich meine er ständ auch dort nicht. (Wenn mich nicht alles täuscht, bin ich dort schon ein paarmal vorbeigerannt).

Danke erstmal!
17.05.2001, 12:28 #8
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Wie werde ich Magier? -
Auch ich danke für die Antworten!

Bin nun Wassermagier des 3. Kreises!
17.05.2001, 12:32 #9
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Combos -
Wenn du Ein- oder Zweihänder gemeistert hast, kannst du beim jeweilige auch ein Combo mit Drehung machen.
Man muss nur im richtigen Moment die nächste Attacke mit STRG+vorne machen.
17.05.2001, 14:11 #10
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Gothic IST zu einfach !!!! -
Am Anfang und wenn wirklich viele Gegner auf einen zukommen finde ich Gothic doch schon etwas schwer. Doch sobald man sich etwas auskennt ist es doch einfacher, solange halt nicht viele Gegner von allen Seiten kommen.
Zudem hätte es auch mal einige (anspruchsvole) Rätsel können, dann wäre es auch interessanter geworden.

Trotzdem ist Gothic ein total geniales Spiel!!!
17.05.2001, 14:16 #11
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Lebende TOTE- Templer !!!! ? -
Auch bei mir waren die Templer einmal alle am Leben und nichts passierte. doch nach einmal speichern und wieder laden war alles wieder OK. War zu der Zeit aber auch selber Templer.
17.05.2001, 14:53 #12
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Frauen im AL -
Screenshots mit der PrintScreen-Taste?
Beimir klappt das nicht. Beim Einfügen in ein Programm ist dort nur ein schwarzes Bild!

Bisher hab ich immer das Screenshot-Programm "Hypersnap DX" benutzt. Das gibts z.B. auf der Gamestar-CD/DVD.
17.05.2001, 14:59 #13
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Frauen im AL -
Ach ja, wer ganz geil auf nackte Polygonfrauen ist, kann in Gomez Burg eine Etage nach oben gehen und dort in die mittlere Tür gehen (gegenüber stehen auch zwei Wachen). Manchmal sitzt in diesem Raum dann ein nette Frau in einem Waschkübel.
17.05.2001, 15:02 #14
Baal Mazrim
Beiträge: 27
AUFRUF! Wer sammelt Jagdbeute mit? -
Ich sammle alles Mögliche. Zum beispiel Felle, Zähne, Häute usw.
Zudem sammle ich alle Arten von Waffen und achte darauf, dass ich von jeder Waffe mindestens ein Exemplar behalte.
17.05.2001, 15:06 #15
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Frauen im AL -
Da gibt es halt keinen Superboss.
Saturas als Anführer (wenn man ihn denn so bezeichnen möchte) ist Magier und die interessieren sich nicht für Frauen (naja zumindestens die NSC-Magier bei Gothic)
17.05.2001, 15:12 #16
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Character exportieren? -
Hi Leute!

Wie kann ich meinen Charakter exportieren / importieren?
17.05.2001, 15:15 #17
Baal Mazrim
Beiträge: 27
AUFRUF! Wer sammelt Jagdbeute mit? -
Ich sammle alles Mögliche. Zum beispiel Felle, Zähne, Häute usw.
Zudem sammle ich alle Arten von Waffen und achte darauf, dass ich von jeder Waffe mindestens ein Exemplar behalte.
17.05.2001, 15:21 #18
Baal Mazrim
Beiträge: 27
was mache ich mit Räubern??? -
Ich war zu der Zeit auch Gardist des Alten Lagers und die Räuber waren total friedlich zu mir!

Echt komisch!!!
17.05.2001, 15:24 #19
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Patch1.08 Quest -
Das Quest "Der Fremde" müsstest du im alten Leuchtturm finden. Der ist Norden, östlich vom Startpunkt direkt am Meer.
Dort muss man sich durch die Sketlette durchkämpfen und den Magus töten. Dort bekommt man dann ein Buch (oder ähnliches).
Dies soll sogar ein richtiges (also anspruchsvolles à la Myst) Rätsel sein. Hab es wohl noch nicht probiert.
17.05.2001, 15:25 #20
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Character exportieren? -
Ich danke!!!
18.05.2001, 07:33 #21
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Wo ist Gorn? -
Das Problem hab ich auch öfters mit Gorn.
Er bleibt sehr häufig irgendwo hängen und läuft auf der Stelle. Mußt dann nur zu ihm zurücklaufen und es klappt wieder.
Falls er mal ganz weg sein sollte, wird er wiederkommen sobald du in die Klosterruine gehst.
Ist halt ein Bug!

Du wirst die kleinen Kämpfe aber auch ohne Gorn schaffen, nur mit ihm mußt du rein gar nichts tun, denn er metzelt alles alleine.
18.05.2001, 07:41 #22
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Fokus bei Diego und dem Troll -
Naja, wenn man scho cheaten möchte, geht es auch einfacher.
Mit dem aktivierten Marvin-Modus mußt du dich nur vor das Tor Stellen und "K" drücken. Dadurch wird dein Alter-Ego ein paar Schritte nach vorne gesetzt und schon bist du hinterm Tor.
Aber eigentlich sollte halt die Winde funktionieren!!!
18.05.2001, 07:45 #23
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Zu Babe Velaya ins Bett -
Als ich mich dort ins Bett legen wollte stand ich plötzlich mitten im Bett und konnte mich nur noch drehen und nicht mehr gehen [jaja, toller Reim ;-)].
Wars wohl mit der tollen Nacht!
18.05.2001, 07:55 #24
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Kostenlose Rüstung am Anfang -
Für den Anfang eine nette Rüstung.
Und dazu auch noch kostenlos.
Ist ja fantastisch!!!
21.05.2001, 11:00 #25
Baal Mazrim
Beiträge: 27
Argh. WO finden BLUTFLIEGENBUCH ???? -
Der Typ im neuen Lager heißt - Wolf -
Seite 1 von 2  1  2