World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von BigKlaus
Seite 1 von 1  1 
28.04.2001, 23:08 #1
BigKlaus
Beiträge: 8
Doofes Game ^^ -
Am Anfang wars lustig, doch ab dem OrcTempel
wird das Game doof :-)
Ich hätte lieber einen Gomez-Kill-Quest gehabt.
Naja, wenigstens hatte er einen Kerkerschüssel und
ich konnte Stone befreien :-)
Was zu einer besseren Erzrüstung führte.

Aber irgendwie will der Schläfer nicht so, wie ich will.
Da habe ich folgendes Problem:
Die 5 Orc-Herz-Shrine sind bei mir durchgängig
und lassen sich nicht immer anklicken.
Bei einem hatte es 10 min gedauert, die richtige Stelle zu
klicken.
Und ein anderer will gar nicht aufgehen.
Jetzt habe ich 4 von 5 Steinen öffnen können.
Nach einem 2 Stunden Versuch, den letzten zu öffnene, hatte
ich gespeichert.
Am nächsten Tag, nach dem laden, waren alle wieder zu.
Aber wenigstens spawnte bei den 4en nichts mehr.
Und der 5te lässt sich immer noch nicht öffenen.
Ist genauso, als wenn ich ein bisschen zu weit weg von eienr Tür stehe... nur dummes Schulternzucken.

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Die Steine sind kaputt......

..was kann man da machen?
01.05.2001, 00:16 #2
BigKlaus
Beiträge: 8
Doofes Game ^^ -
Als ich zum ersten mal in den Schläfersaal kam, hatte ich
die 5 Schwerter bei mir.
3 Steine liessen sich mit wenigen Problemen öffnen.
Mit Mühe und Not ging der 4te offen.
Dann hatte ich gespeichert, der der 5te nicht mehr wollte.

Jetzt habe ich den Spielstand geladen und hatte nur noch 3 Schwerte im Inventar. (aber 4 offene Steine???)
Naja, habte Marvin eingegeben und den letzen Stein geöffnet.
Hatte wunderbar geklappt, diesmal kam kein Gegner sondern gleich ein Video... wobei ich etwas entäuscht vom selbigen bin.


[SPOILER]

Es lässt zwar auf was nettes hoffen, aber ich hätte lieber die Oberfläche gesehen, wie die Barriere verschindet und mit alle die Füsse küssen :-)
(Sind ja nur noch die BAALs aus dem Sumpflager übrig :-)
Die waren unsterblich)


Hmm ob im Addon das Königreich gefallen ist und nach der Barriere direkt das Orkland anfängt :-)

Danke nochmals für die Hilfe...
Jetzt kann ich beruhigt was anderes Spielen :-)
01.05.2001, 00:19 #3
BigKlaus
Beiträge: 8
Doofes Game ^^ -
Oh mann...
was für fiiiiiiiiiele Tibbfehler

Sorry :-) ist schon spät.
01.05.2001, 00:29 #4
BigKlaus
Beiträge: 8
Also BITTE ... [spoiler] -
Das Ende von Diablo1 war klasse :-)

Da konnte man erahnen, das Diablo weiterlebt und diesmal
nicht so schwach wie ein Kind ist, sondern wie ein
Krieger oder Magier oder gar eine Jägerin :-)

Das Video ist es nicht Wert den Schläfer zu töten..
Sorry, aber ist nunmal so.

Die versuchen einen mit einem Blackscreen und einem gesprochenen Satz für ein Addon zu begeistern?

Hah!
01.05.2001, 18:34 #5
BigKlaus
Beiträge: 8
Hat schon jemand ein ganzes Lager entleert? -
Zuerst mit dem Schwert niederstrecken, dann aufstehen lassen und mit dem Bogen noch einmal drauf.
Das gibt dann 2 mal Experience :-)
Im alten Lager konnte ich alles töten ausser den Damen und Stone.
Im Sumpflager konnte ich alles ausser die Baals und ConAgnar killen.

Sorry, aber wenn man schon die Möglichkeit einbaut, Leute zu töten und deren Waffen/Waren zu entwenden...

Tja, was soll man denn anderes machen?

Ich hatte den Schläfer gekillt und war von dem Ende nicht sehr angetan, also habe ich noch einmal geladen und alle anderen umgehaun.

Am besten ist ja die Rune, die man bekommt, wenn man URIZIEL auseinander nehmen lässt :-)
Errinert mich an Nova von Diablo1 :-)
Da bleibt kein Buddler mehr stehen :-)
02.05.2001, 21:30 #6
BigKlaus
Beiträge: 8
Bug's...her damit -
Rückeroberung der Neuen Mine.
(Eingang, bewacht von Jackal)

Beim ersten mal töte ich alle und Gorn kommt nicht herunter.

Beim zweiten mal töte ich wieder die 3 und Gorn kommt angejumpt und sagt: "Du hasst einen von uns getötet" und geht auf mich los.

Beim dritten mal lief es nach Plan :-)

oder

5 Orc-Steine-Bug...

oder

Kauf dir wenige Rohmetalle und verarbeite sie...
ich bekam aus 7 Rohmetallen über 100 Schwerter...
das ist für mich nicht normal :-)

oder

Storybugs... Nek-Quest gelöst und dann kommt einer und gibt mir den Quest nochmal?
Naja, was solls...

Oder nach dem man aus dem Alten lager geflogen ist redet mich dort einer immer so an: "ahh du bist neu hier!"


usw...
Einmal hatte ich mich unterhalten und plötzlich lief ich mit der Seitenansicht herum.
Und die Kamera verfolgte mich und schaute aber immer zum ehemaligen Sprechpartner...
Meine HPs sah ich auch nciht mehr... und ich kam auch nicht mehr ins Menü...
Aja und nochwas... ich habe dann alles angegriffen und wurde nie getötet?

komisch
02.05.2001, 21:51 #7
BigKlaus
Beiträge: 8
Multiplayer -
Man muss da unterscheiden...
...es gibt Multplayermodi fürs LAN (2-16 Spieler)
und es gibt MMORPGs.

Also wenn man ein MMORPG aus Gothic machen will,
muss man die ganze Story vergessen.
Was sollen dan hunderte von Spieler auf einem Server machen?
Monsterhunten? Reden? -Wie in UO?
Gothic hat seine Stärken in der Story, aber
als reines Monsterslay oder Charaufbauspiel hat es zu viele Schwächen.
Also kann man MMORPG hier total vergessen.
Da kann man schon UO (total überaltet) oder EQ bevorzugen.

Wenn man an eine LAN Version daraus strickt, dann gibt es nur 2 Varianten.
Entweder wie in BaldursGate 1.
Einer ist Server und die anderen Laufen immer mit und sind auf den Master angewiesen. (Singelplayerstory wird einfach mit mehreren durchlaufen)

Oder man macht es wie Diablo2.
Diablo2 hat seine Stärken im Multiplayerquestsystem.
Da kann man sich dann immer mal zusammenfinden und jeder hat sein eigenes Questbuch.
Wobei man dann noch die "Kill Person/Monster-Quests" überarbeiten müsste, damit auch jeder seinen Quest erfüllen kann.

Gothic ist halt kein Multiplayergame.
Und fürs Deathmatch ist der Charausbau Müll :-)
26.05.2001, 20:26 #8
BigKlaus
Beiträge: 8
Wer hat Gothic das erste Mal ohne Cheat durchgespielt? -
Cheaten weil das Laden so lange dauert???

tzz

Ich habe Gothic auf einem P2-400 mit 256mbRam bei einer
Auflösung von 640x480 und einer Sichtweite von 100% durchgespielt.
Laden in der Aussenwelt hat im Durschnitt 3min und 15 Sekunden gedauert.

Das hiess für mich folgendes: war ein Monster zu stark, das ich neu laden musste, so bin ich einfach erstmal woanders hingegangen und kam dann mit einem höheren Level wieder.

So oft musste ich dann gar nicht laden.

Cheaten musste ich aber dennoch, da ich am Ende mit 3 Schwertern und 4 offenen OrcShrinen vorm Schläfer stand und den letzten Stein nicht öffnen konnte. (war mit 5 Schwertern da angekommen) (SchwertBug)
Leider waren alle Spielstände die ich hatte schon verschwertbugged. (hatte nach jedem Feuerdämonen gespeichert.)
Anmerkung: Speichern dauert nur 1min auf der Oberfläche :-)

Deshalb musste ich mir das "verlorengegangene" Schwert herbeizaubern.

Ansonsten braucht man in Gothic nicht zu cheaten.
Es ist eher viel zu leicht.
(Erz ist nix Wert und an teure Gegenstände bekommt man ohne Probleme und das an jeder Ecke.
Das hätte man etwas mehr ausbalancieren müssen)
Aber egal. :-)
Seite 1 von 1  1