World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von onyx1983
Seite 1 von 1  1 
01.04.2003, 12:42 #1
onyx1983
Beiträge: 12
Gothic 2 ruckelt an bestimmten Stellen........... - Gothic 2 ruckelt an bestimmten Stellen...........
Hi leuts,
folgendes Problem:
Ich habe mir einen neuen PC gekauft und seitdem an gewissen Stellen Probleme mit Gothic 2.
Zum Beispiel krazt manchmal der Sound (aber nur unmittelbar nach dem Speichern und während des Ladevorgangs). Außerdem bleibt nach dem Speichern das Bild jede Sekunde für einen kleinen Moment kurz hängen und läuft dann ganz normal weiter.
Mein System: P4 2,66 ; 512 MB ; Geforce4 128 MB MX 440 ; soundOnBoard 5.1 ; Virtueller Speicher 1000 - 2000 MB (Bei 80 GB HDD).
Bin nun etwas gefrustet, da es mit meinem Athlon 1400 und GeForce 2 PRO 64MB besser lief
Dennoch glaube ich weniger das es an der Hardware liegt. Ich habe das Gefühl bei WinXP HOME laufen immer irgendwelche Programme im Hintergrund, die Ressourcen fressen und ständig auf die Festplatte schreiben, da dieser Ruckeleffekt wie gesagt nur bei bestimmten Situationen auftritt... Ansonsten läuft es flüssig!
Gibt es eine Lösung dafür, oder ist es echt Hardwarebedingt?
Wäre für Eure Hilfe dankbar!
Viele Grüße
onyx1983 :)
01.04.2003, 13:08 #2
onyx1983
Beiträge: 12
Gothic 2 ruckelt an bestimmten Stellen........... -
Danke erstmal für die Tips. Ich denke wenn es sich nicht beheben lässt, werde ich mich wohl daran gewöhnen oder als nächstes Update für meinen Rechner eine Radeon 9700 oder eine GeForce 4 Ti4200 zulegen. Das ist immer der Mist bei solchen Komplett-PCs... an irgendetwas sparen die....
01.04.2003, 13:27 #3
onyx1983
Beiträge: 12
Access Violation bei dem Versuch Gothic 1 zu starten -
Dieser Fehler kommt bei mir immer, wenn ich Gothic laufen habe und ich mit Alt+Tab auf meinen Desktop wechseln will. Aber am Anfang kam die Fehlermeldung bei mir nicht. Tatsache ist, dass es am Spiel selbst liegt. Gothic 1 hatte haufenweise Bugs, die aber eigentlich durch die Patches behoben wurden. Hast du mal defragmentiert oder deinen Virtuellen Speicher erhöht? Bei mir hilft das manchmal solchen Fehlern vorzubeugen
01.04.2003, 13:32 #4
onyx1983
Beiträge: 12
Welche Aufnahmeprüfung war am schwersten? -
Ich fand auch die Aufnahme als Magier etwas übertrieben.. Sicher ist es im Endeffekt einfach gewesen die 1000 Münzen zu bekommen, aber lang gedauert hats trotzdem... und dieses verdammte Schaf ist mir immer von der Brücke gesprungen...
02.04.2003, 07:27 #5
onyx1983
Beiträge: 12
Miliz o söldner -
Das interessiert mich jetzt auch... also ich kenne nur die "Beförderungen":
Miliz -> Paladin
Söldner > Drachenjäger
Novize -> Feuermagier
Aber Diebesgilde in G2 kenn ich net...
02.04.2003, 07:28 #6
onyx1983
Beiträge: 12
Miliz o söldner -
Hat sich erledigt! THX
02.04.2003, 07:51 #7
onyx1983
Beiträge: 12
Lernpunkte aufsparen? - Lernpunkte aufsparen?
Hallo zusammen. Ich spiele G2 mal wieder von Anfang an ( is ja immer wieder goil :D ). Jetzt wollte ich mal ne andere Taktik ausprobieren. Das erste mal hab ich mit dem Magier durchgespielt und war zum Schluss etwas enttäuscht. Habe den letzten Gegner (Drachen) nur mit Goblin-Skelettis besiegt weil ich meine Lernpunkte fast AUSSCHLIESSLICH auf Mana konzentriert hatte. Da waren so 50-60 Skelettis (mit Rune) drin :D Drache platt!
Jetzt wollte ich mir mal die Lernpunkte aufsparen, so lange wie es geht Gildenlos sein und alle Quests machen, die ohne Gilde funzen, um XP zu sammeln.
Hat man mit dieser Vorgehensweise später bessere Chancen, oder soll ich mich lieber direkt einer Gilde anschließen. Ich will nur nicht wieder (unbewusst) den "Fehler" machen alles nur in eine Sache zu stecken.......
MfG Onyx1983 :)
02.04.2003, 08:27 #8
onyx1983
Beiträge: 12
Welche Aufnahmeprüfung war am schwersten? -
echt? Du hast so lange gelevelt bis du LV10 warst um zu den Söldis zu gehen.. also da war doch "etwas langatmig" ein wenig untertrieben, oder) :D Ich bin da mit LV3 reingekommen, war ganz leicht wenn man ein paar Sachen im Spiel ausnutzt (damit meine ich keine Bugs!). Zum Beispiel muss man Jarvis davon überzeugen 3 von Sylvios Männern auf die Nase legen zu können. Also folgendermaßen als LV3 gildenlos:

- Man fordert zb Rod zum Duell und rennt in die Höhle der Feldräuber.. den Rest erledigen dann die Viecher darin :D

- Dann gehts ab zu Bullco.. den lockt man rechts neben die Feldräuberhöhle zu dem kleinen Tümpel mit dem Lurker. Dort sind auch ne Menge Feldräuber die hungrig sind :D Mit ein wenig Geschick beim "rumrennen" kann man die Aufmerksamkeit der Räuber durchaus auf Bullco verlagern.

-Jetzt noch Fester. Dieses Würstchen kann man mit der Bauernrüstung und einem rostigen Schwert selber platt machen.

Die restlichen Quests um als Söldner aufgenommen zu werden erfordern auch keine höheren Level als 3 - 4.

Mfg Onyx1983 :)
02.04.2003, 08:58 #9
onyx1983
Beiträge: 12
Welche ist eure lieblings Gilde -
Der Magier ist zum schluss vieeeeel zu stark... enttäuschend. Daher bevorzuge ich jetzt das 2mal durchzocken Nahkämpfer!! 1st Drachenjäger!
01.05.2003, 17:56 #10
onyx1983
Beiträge: 12
Wo ist Gilbert? - Wo ist Gilbert?
Kann mir hier jemand genau sagen, wo ich Gilbert finde???
01.05.2003, 18:04 #11
onyx1983
Beiträge: 12
Bandit & Blutfliegen -
damit dich lares aufnimmt, musst du ihm den ring von mordrag bringen, außerdem musst du mordrag was von ihm ausrichten und du musst ihm die vorratsliste aus der alten mine bringen. danach nimmt er dich erst auf
01.05.2003, 18:06 #12
onyx1983
Beiträge: 12
Wo ist Gilbert? -
da ist nix, bekommt man von irgendjemandem den auftrag Gilbert zu finden??

weil da ist nix
Seite 1 von 1  1