World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Holza
Seite 1 von 1  1 
23.03.2003, 08:52 #1
Holza
Beiträge: 12
Frage zu Mana u. Stärke bzw. Geschick - Frage zu Mana u. Stärke bzw. Geschick
Ich hab eine Frage:
Also in meinen 3. Spiel bin ich Magier geworden, doch
ich möchte auch gut kämpfen können. Doch jeder Lehrer für
Geschicklichkeit u. Stärke verlangt für 5 St.od. Ges. Punkte
10 LP!! Ist das nur bei Magiern so?? Ich zaubere nich so gerne,
weil es meiner Meinung beim Zweikampf zu lange dauert Zauber
auszuführen. Bitte gebt mir Rat sonst, kann ich nochmals von
vorne anfangen.

Ps.: Bin im Kap.4
23.03.2003, 15:47 #2
Holza
Beiträge: 12
Vorstellungen: Neulinge (Rang Bürger) -
Name: Holza
Alter: 28
Hauptskill: Handwerker
Waffe: keine Waffe
Ruestung: keine Rüstung
Eigenschaften: Junger Kerl der vor allem an
Macht strebt. Er kann gut einschätzen
ob er den Mund halten soll.

Geschichte:
Geboren wurde Holza (Holzarius) in einem 900 Seelen Dorf, hat 3 Geschwister, davon 2 Brüder. Doch eines Tages kam die Miliz des König Rhobar’s um alle männlichen Familienmitglieder zu holen und anschließend zu rekrutieren. Sogar sein 15 jähriger
Bruder musste gehen. Doch auf dem Weg nach Khorinis wurde die Truppe von einer
kleinen Horde Orks überfallen und (fast) alle starben. Auch die Miliz. Nur Holzarius und sein kleiner Bruder entkamen den Äxten der Orks und flüchteten in den Wäldern. Da Holzarius von seinem verstorbenen Vater, der ein erfolgreicher Jäger war, jagen und Tischlern lernte, überlebten die beiden.Er baute Bögen und schnitzte Pfeile.
Doch lange konnten sie sich nicht nur von Fleischwanzen und kleinen Ratten leben, so streiften sie durch die Wälder und trafen viele Leute.
Doch eines Tages wurde sein kleiner Bruder von der Miliz gefunden und gefangen genommen, wegen Verweigerung des Kriegsdienstes. Nun ist Holzarius auf sich alleingestellt und will sich an der Miliz und der Streiter Innos rächen...

zugelassen
23.03.2003, 15:47 #3
Holza
Beiträge: 12
Vorstellungen: ewig Inaktive -
Name: Holza
Alter: 28
Hauptskill: Handwerker
Waffe: keine Waffe
Ruestung: keine Rüstung
Eigenschaften: Junger Kerl der vor allem an
Macht strebt. Er kann gut einschätzen
ob er den Mund halten soll.

Geschichte:
Geboren wurde Holza (Holzarius) in einem 900 Seelen Dorf, hat 3 Geschwister, davon 2 Brüder. Doch eines Tages kam die Miliz des König Rhobar’s um alle männlichen Familienmitglieder zu holen und anschließend zu rekrutieren. Sogar sein 15 jähriger
Bruder musste gehen. Doch auf dem Weg nach Khorinis wurde die Truppe von einer
kleinen Horde Orks überfallen und (fast) alle starben. Auch die Miliz. Nur Holzarius und sein kleiner Bruder entkamen den Äxten der Orks und flüchteten in den Wäldern. Da Holzarius von seinem verstorbenen Vater, der ein erfolgreicher Jäger war, jagen und Tischlern lernte, überlebten die beiden.Er baute Bögen und schnitzte Pfeile.
Doch lange konnten sie sich nicht nur von Fleischwanzen und kleinen Ratten leben, so streiften sie durch die Wälder und trafen viele Leute.
Doch eines Tages wurde sein kleiner Bruder von der Miliz gefunden und gefangen genommen, wegen Verweigerung des Kriegsdienstes. Nun ist Holzarius auf sich alleingestellt und will sich an der Miliz und der Streiter Innos rächen...

zugelassen
26.03.2003, 14:19 #4
Holza
Beiträge: 12
Frage zu Mana u. Stärke bzw. Geschick -
Warum ich keine Lust zu zaubern habe?
Ich finde die Magier haben tolle Missionen:
Bessesene finden,...
Und als Paladin hab ich es schon durchgespielt! Das Problem beim Zaubern ist wenn ich mit jemanden mir ein
Duell liefere, kratzt er ab wenn ich Magie benutze.
Dort bin ich auf die Waffen angewiesen.
Und im Zweikampf ist die Magie für mich zu langsam.
Aber ich spiele das Spiel als Söldner, DJ durch.
26.03.2003, 14:34 #5
Holza
Beiträge: 12
Gothic 2 durch und nun? -
Ich wollte auch unbedingt weiterzocken als ichs durch hatte,
also wollte ich von der Insel (Hallen von Irdorath)
davonschwimmen, in der Hoffnung dass es mich nach Khorinis ladet!
Doch am Bildschirmrand kamen dann Meldungen ( Scherze von PB Machern):
"Swim home to mummy!", und so weiter...
Leider hat es nicht geklappt!!
Naja als Söldner ists auch nich ohne.
04.09.2003, 13:32 #6
Holza
Beiträge: 12
Magier am Anfang!! -
Son Blödsinn!! ich habe das Add on 2mal durch und gestern als Magier angefangen ohne EINEN EINZIGEN Lp an Stärke, Geschick, 1 Hand oder 2 H zu verschwenden. Bin grad auf Drachenjagd und hatte 0 Probleme.
Kauf dir Spruchrollen und schieße auf den Menschen den du NICHT umbringen willst solange drauf bis er fast keine energie mehr hat und dann nimm eine waffe (Spitzhacke, Wolfsmesser die kannst du immer benutzen ) und schlag ihm ko. ist nur ne sache des Geldes...
06.09.2003, 10:23 #7
Holza
Beiträge: 12
Die Stadt Khorinis # 18 -
Traurig und niedergeschlagen torkelte Holza in Richtung Stadttor. Er schwitzte am ganzen Leibe, sein rehbrauner Jägerrucksack drückte in Schritt für Schritt näher an den staubigen Boden. Als er sich den Torwachen näherte, hebte er seinen Kopf und blickte, wie ein Bettler, die beiden Wachen an. " Darf ich in die Stadt", fragte er bemitleideswert. " In letzter Zeit sind viele Banditen in Khorinis, wie wissen wir dass du keiner bist?", erwiderte der stark gebaute Milizsoldat. Ein leichter Windhauch wehte in die Haare von Holza, der Wind kühlte seine feuchte Haut. Er atmete noch mal tief durch und fing an zu sprechen: " Seh ich aus wie ein Bandit? Meine Kleidung ist während der Reise rissig und zerfranst worden, bin ich deswegen ein Bandit? In meiner Brust schlägt ein Herz. Ein Herz Innos. Lasst mich durch! Ich muss mich ausruhen und neue Kraft schöpfen. Mein Vater war ein Mann der Ehre, ich ebenfalls. Ihr werdet es nicht bereuen. Lasst mich die Stadt betreten!" Kurz herrschte stille. Dann sahen sich die beiden Wachen in die Augen und nickten. " Du kannst durch. Aber wenn du Ärger machst fliegst du schneller raus als dir lieb ist!" riefen die Rotgepanzerten Soldaten. Dankbar nickte Holza den Wachen zu und schritt langsam unter den Torbogen hindurch, hinein in den schönen Marktplatz. Er war zu müde um einen Rundgang durch den Platz zu machen. Also ging er ins erste Haus das er sah, ins Hotel. Die Hotelbesitzerin hieß Hannah. Sie war sehr freundlich und verlangt nicht mal ein einziges Goldstück für die Übernachtung. Schnell rannte er die Treppenrauf und ließ sich samt Rucksack ins Bett fallen. Nach wenigen Minuten schlief er ein...
06.09.2003, 15:36 #8
Holza
Beiträge: 12
Beginn als Magier -
Ich kann dir nur empfehlen: Verschwende Keine Lernpunkte.
Alles was du brauchst ist Schlösser knacken, Felle abziehen, viel mehr brauchst du eh nicht. Kämpf dich mit Spruchrollen zum Magier und benutz nur schwächere Waffen die keine zusätzlichen Punkte brauchen.
Später würd ich noch die Schriften der Erbauer lesen lernen. Alleine davon kannst du im Zweihänder so 24% schaffen. (soweit ich mich erinnern kann). Als Feuermagier bekommst du dann eh eine Feuerpfeil-Rune! Ich würde noch Feuerball, Unwetter, Blitzschlag,... bauen lernen. ( Und viiiieeelll Mana) Elixiere des Geistes brauen können ist auch super Wichtig! Das müsste dann reichen. So hab ichs zumindest gemacht...
06.09.2003, 15:43 #9
Holza
Beiträge: 12
Frage zu Bogenschiessen -
Nur weil man 100% hat muss nicht bedeuten dass man alles trifft oder?
100% bedeutet dass du deine Trefferquote nicht mehr steigern kannst, gell? Korrigiert mich wenn ich falsch liege...
06.09.2003, 15:56 #10
Holza
Beiträge: 12
Die Lager-Frage? -
Okay als Sümpfler durchzuspielen ist nicht so gut ( finde ich halt so). ich würde wenn ich du wäre zum alten lager gehen Feuermagier machen dann ...

-----------------Spoiler----------------------------------------------

wirst du dort "suspendiert". Dann darfst du im Auftrag Saturas, Lee fragen ob du Söldner werden darfst. Anschließend wirst du Magier Innos UND Adanos. Nicht schlecht was?

Also: Schatten-Feuermagier-Söldner-Wasser-Feuermagier.

----------------------------------------------------------------------
06.09.2003, 16:00 #11
Holza
Beiträge: 12
Wie legt man den Feuergolem um? -
Aha. Dann muss ich auch mal Jäger werden;) . Ich dachte immer, dass es nur bei Zauber so ist das man alles was sich im Focus befindet getroffen wird.
06.09.2003, 16:20 #12
Holza
Beiträge: 12
Fragen zu cd keys,... - Fragen zu cd keys,...
Ich hätte da mal ein paar Fragen:

1. Was ist eigentlich ein Cd- Crack?

2. Was ist ein Cd-Key?

3. Was muss man tun dass ein Spiel ohne Cd funktioniert?

Hab ein wenig Ahnung von den Sachen die ich Fragen, doch genau weiß ichs auch nicht. Hab selber schon Spiele ohne Cd gespielt doch wie man das anstellt weiß ich nicht.

Bitte helft mir, danke im voraus.:)
Seite 1 von 1  1