World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Chanil
Seite 1 von 2  1  2 
25.03.2003, 23:11 #1
Chanil
Beiträge: 44
Kisten - Kisten
Mein Problem ist, dass ich absoluter anfänger bin. Ich stehe also vor einer Kiste, bekomme sie geöffnet, aber die Gegenstände nicht raus. Wie geht das?

Ich weiss, blöde Frage, aber normalerweise spiele ich selten Computerspiele.

Gruss,
Chanil
04.04.2003, 21:43 #2
Chanil
Beiträge: 44
Ork-Friedhof - Ork-Friedhof
Ich habe mal ein paar Fragen zu Ork-Friedhof.

Ich suche jetzt schon 2 Tage lang den zweiten Teil des Pergamentes, finde ihn nicht, wo zur Hölle ist der?

Der Baal meckert aber immer schön, dass es noch eine zweite Hälfte gibt.

Und was anderes, wer hat den Ork-Krieger da hin gesetzt. Ich hatte ja schon genug Probleme mit dem Spähern. Aber der Krieger hat mich mit zwei Schlägen Platt gemacht. Ich musste den zum Baal locken, der hat ihn fertig gemacht, der ist ja eh unverwüstlich.

Gruss,
Chanil
04.04.2003, 21:57 #3
Chanil
Beiträge: 44
Ork-Friedhof - Nuja,...
ich bin level 11 Feuermagier und nachdem ich die Späher so schnell kalt gemacht habe, dass noch zwei Templer stehen anstatt tot zu sein, dachte ich ja stark genug zu sein.

Den ersten Teil habe ich in einem der Tunnel gefunden von denen der Baal spricht, bei den zwei Skeletten. Mit den vielen Tränken und Waffen. Der Raum mit dem Loch im Boden.

Gruss,
Chanil
09.04.2003, 13:04 #4
Chanil
Beiträge: 44
Gorn tickt ab!!! - Gorn tickt ab!!!
Ich habe ein grosses Problem. Ich soll die Freie Mine befreien und bekomme da Gorn mit. Wenn ich die drei Typen am Tor angesprochen habe gehen die auf mich zu und Gorn kommt mir helfen.

Das Problem ist jedoch, ohne auch nur einen Kampf gehabt zu haben greift Gorn mich auf einmal an. Wenn ich weglaufe hört der zwar damit auf, aber fragt jedesmal wenn ich ihn ansprechen ob ich noch mehr Ärger will!

Oder, ich war auch schon mal in der Mine da rennt der auf einmal im Kreis!!!

Habe ich da was falsch gemacht??? Wieso greift Gorn mich grundlos an???

Gruss,
Chanil
09.04.2003, 14:18 #5
Chanil
Beiträge: 44
Magier - Magier
Hi,

ich habe mit meinem Magier, Stufe 20, gerade den 5. Kreis der Magie erlernt. Kann ich den 6. erlernen? Wenn ja, wo? Und welche Stufe kann ich noch erreichen?

Gruss,
Chanil:)
09.04.2003, 18:42 #6
Chanil
Beiträge: 44
Magier -
Ist doch egal ob 35 oder 40 LP. beides braucht 4 Stufen um sie zu erhalten.

Gruss,
Chanil
10.04.2003, 19:04 #7
Chanil
Beiträge: 44
Ork-Medizin - Ork-Medizin
Ich suche jetzt schon seit Stunden. Wo finde ich die? Ich bin ja in der freien Mine, dort soll ich dem Ork seine Medizin bringen, können vor lachen. Ich finde die nicht.

Gruss,
Chanil
11.04.2003, 12:00 #8
Chanil
Beiträge: 44
Xardas Quest - Xardas Quest
Ich habe eine Frage zum Quest "Xardas der Dämonenbeschwörer".
Ich habe von ihm erfahren, dass die Sprengung des Erzhaufens nicht die Lösung ist und will das nun dem obersten Wassermagier erzählen. Aber diese Option gibt es für mich nicht und es endet damit, dass ich eine nichterfüllte Quest habe, mit den Aufnahmen in die anderen Lager meine dritte. Ist es nicht vorgesehen, dass diese Quest erledigt wird, oder kommt das erst später?

Und was anderes, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen um Dämonenbeschwörer zu werden, und um den 6. Kreis von Xardas erlernen zu können. Ich bin gerade am Anfang von Kapitel 5, habe gerade erst die Schläferstatue vom Sockel geklaut.

Gruss,
Chanil
11.04.2003, 12:08 #9
Chanil
Beiträge: 44
Xardas Quest - Hab ich schon...
Ich habe schon den 5. Kreis erlernt und sammle fleissig die EP für den 6. Aber bei Xardas bekomme ich nicht die Option für den 6. Kreis, oder das Angebot zum Dämonenbeschwörer ausgebildet zu werden.

Gruss,
Chanil
11.04.2003, 21:48 #10
Chanil
Beiträge: 44
Schläfertempel - Schläfertempel
Ich bin jetzt im Tempel gewesen, habe einen der Untoten "Was auch immer" umgelegt und das Schwert "Weltenspalter" erhalten. Doch das Quest ist dadurch noch nicht abgeschlossen. Jedoch finde ich keine weiteren Untoten und sie Skelettmagier lassen sich nicht vernichten.

Sind in dem Tempel noch mehr Untote mit solchen Schwertern versteckt und ich habe sie einfach noch nicht gefunden? Oder was?

Gruss,
Chanil,
wie immer
12.04.2003, 10:44 #11
Chanil
Beiträge: 44
Schläfertempel - Die Karte ist Super!!! Danke
Und der Tempel weit aus grösser als ich dachte!!

Gruss,
Chanil:)
12.04.2003, 14:46 #12
Chanil
Beiträge: 44
Schläfertempel-komm nicht weiter!!!! - Schläfertempel-komm nicht weiter!!!!
Ich bin im Schläfertempel, habe gerade Gor Boba umgelegt. Doch jetzt stehe ich vor einem verschlossenen Gitter und komme nicht weiter!
Ich habe in einer benachbarten "Zelle" eine Orkische Teleportationsrolle gefunden, doch diese bringt mich auch nicht weiter, denn ich lande wieder vor dem Tor!!

Also, wo ist der Trick???
12.04.2003, 14:51 #13
Chanil
Beiträge: 44
Schläfertempel-komm nicht weiter!!!! - Sorry, hab mich im Forum vertan *peinlichsei*
Der Tipp ist gut, danke...
12.04.2003, 15:53 #14
Chanil
Beiträge: 44
Lohnt sich Gothic 2 und wo finde ich Infos zur Grundstory? - Anfrage
Ich spiele gerade Gothic I. Das Spiel gefällt mir super, da wollte ich mal Leute die schon Gothic II spielen fragen ob es sich lohnt Gothic II zu kaufen und zu spielen. Und wo finde ich etwas über die Grundstory von Gothic II?

Gruss,
Chanil
12.04.2003, 16:54 #15
Chanil
Beiträge: 44
hab n´prob im ork tempel! plz help - Komm dennoch nicht weiter!!!
Ich schiesse einmal, das Gitter geht vor mir runter. Ich schiesse ein zweites mal, die Stacheln kommen aus dem Boden. Ich schiesse ein drittes mal, die Gitter gehen wieder hoch. Doch finde ich den genannten Raum nicht.

Gruss,
Chanil
12.04.2003, 17:12 #16
Chanil
Beiträge: 44
Ork-Tempel, komm nicht weiter - Ork-Tempel, komm nicht weiter
Ich bin in dem Raum mit Gor Boba, ich gehe zu dem Raum mit den Löchern im Boden. Ich schiesse einmal, das Gitter geht vor mir runter. Ich schiesse ein zweites mal, die Stacheln kommen aus dem Boden. Ich schiesse ein drittes mal, die Gitter gehen wieder hoch. Doch finde ich den genannten Raum mit den Schaltern nicht.

Gruss,
Chanil
12.04.2003, 17:28 #17
Chanil
Beiträge: 44
Ork-Tempel, komm nicht weiter - Nuja,...
Bei mir hat sich ehrlich gesagt gar nichts getan, ich habe den Raum durchsucht aber der einzige Raum den ich gefunden hatte war der indem ich die Schriftrolle mit dem Teleportzauber gefunden hatte. Aber das war schon viel früher, und einen Schalter habe ich da auch nicht gefunden.

Gruss,
Chanil
12.04.2003, 19:17 #18
Chanil
Beiträge: 44
Ork-Tempel, komm nicht weiter - Hast recht, war zu dunkel. Bin weiter Danke Euch!!!
Nur weil ich hier was schreiben muss.
13.04.2003, 17:47 #19
Chanil
Beiträge: 44
Kann Xardas alten Turm nicht finden!!! - Kann Xardas alten Turm nicht finden!!!
Ich habe jetzt den Auftrag bekommen Xardas alten Turm aufzusuchen und die Artefakte zu holen. Doch finde ich ihn nicht. Ich finde diesen leicht versunkenen Turm bei dem Wasserfall, unterhalb der Ruine wo man dem Ork-Schamanen findet. Aber weder darin, noch auf dem oberen Plato finde ich eine Truhe.

Das einzige was mir noch einfällt ist im Turm runter zu tauchen, doch komme ich da bisher noch nicht mit der Steuerung klar, komme nicht unter wasser, falls das überhaupt die richtige Lösung ist.

Bin ich beim richtigen Turm? Wo muss ich suchen??

Gruss,
Chanil,
wie immer
13.04.2003, 18:24 #20
Chanil
Beiträge: 44
Kann Xardas alten Turm nicht finden!!! - Danke, werds versuchen
Weil ich hier was reinschreiben muss :D
13.04.2003, 21:50 #21
Chanil
Beiträge: 44
Schläfertempel-komme nicht weiter... - Das Problem habe ich gerade gelöst...
Wenn du auf den Schalter geschossen hast wartest du bis das Gitter wieder oben ist, dann gehst du in den Raum, schaust links. Da sinkt die Wand die nach der linken Türe kommt runter, die musst du kontrollieren. Da findest du einen Stein, den drücken dann kannst du rein schiessen. Wenn du reingeschossen hast schnell weg, denn die Wand geht wieder hoch. Der vorher verschlossene Raum öffnet sich dadurch und du musst die Schalter ausprobieren, die Kombination kenne ich nicht, aber die findest du schnell.

Gruss,
Chanil
13.04.2003, 21:53 #22
Chanil
Beiträge: 44
Schläfer - Schläfer
Ich stehe vor dem "Tor" wo es direkt zum Schläfer geht. Aber ich bekomme es nicht auf. Mir fehlt auch noch einer der Untoten, der Letzte. Ich komme einfach nicht weiter.

Gruss,
Chanil
13.04.2003, 22:48 #23
Chanil
Beiträge: 44
Schläfer - Ups...
Xardas hat Uriziel schon zu ner Rune verarbeitet... hab nen Magier... deswegen...

Ich stehe vor dem Tor zu Grash-Varrag-Arushat. Doch ist der Zugang verschüttet und ich finde weder einen Schalter noch einen Knopf.
Das einzige was wie ein Schalter aussieht ist dieses Ding auf dem Podest im Lavabecken. Doch als ich da war, da war das nichts. Wurde nicht mal wahrgenommen.

Gruss,
Chanil
15.04.2003, 20:38 #24
Chanil
Beiträge: 44
Schläfer - Bei mir klappt nix...
Ich bin bei dem Lavabecken mit den Säulen und dem Drehschalter in der Mitte. Aber da tut sich nix, der Schalter wird nicht erkannt, er "leuchtet" zwar heller auf, aber wenn ich versuche ihn zu aktivieren springt mein Depp nur in die Lava.

Ist das `n Bug? Wenn ja wie umgehe oder korrigiere ich den?

Gruss,
Chanil
15.04.2003, 22:26 #25
Chanil
Beiträge: 44
Schläfer - Es ist doch immer wieder schön...
zu sehen, dass ich das Spiel fast durch habe und die Steuerung immernoch nicht im Griff habe. Danke für die viele Hilfe.

Gruss,
Chanil
Seite 1 von 2  1  2