World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Zarock³
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
28.03.2003, 12:50 #1
Zarock³
Beiträge: 112
Altes Lager droht - Altes Lager droht
Hi Leute!
Ich habe GOTHIC mal als Novize im Sumpflager begonnen.
Als ich dann Templer war und die Fokussteine gesammelt habe,
bin ich zum Alten Lager, um die Feuermagier zu besuchen. Aber
dann kommt ja des mit den Gardisten und der Mine und den toten
Feuermagiern (Aber ich glaube das kennt ihr alle schon)
Also dann sagt der eine Gardist: "...Wir mischen auch bald eure Mine
auf..." Also wäre dass ja dann die Sumpf-Sekten-Mine! Aber ich haber nie etwas von ihr gehört. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??
Danke
28.03.2003, 14:43 #2
Zarock³
Beiträge: 112
Altes Lager droht -

Danke! Aber wem gehärt(e) eigentlich die dritte, also die
verschüttete Mine. Das ist die am Anfang. Vielleicht meinen
die ja die.....
15.04.2003, 18:12 #3
Zarock³
Beiträge: 112
Irrwichter - Irrwichter
Im Wald bin ich schon mehreren Irrwichtern begegnet.
Die leuchten dann immer so rot auf und hüpfen auf mich zu.
Was bringen die und was können die, sind des Gegner und kann
man die töten?
Ich hab echt keine Ahnung!
15.04.2003, 18:19 #4
Zarock³
Beiträge: 112
Lustige Websites #2 -
Ich habe auch noch ne "gute" Seite: www.heinrich-poff.de:D
16.04.2003, 15:23 #5
Zarock³
Beiträge: 112
Zweihänder und 5.Magiekreis - Zweihänder und 5.Magiekreis
Ich bin jetzt Templer in der Sumpfsekte und will endlich
besser im Umgang mit Zweihandwaffen werden.
Aber Cor Angar kann mich nur stärker machen. Und Lee redet so-
wieso nur über den Überfall auf die Freie Mine mit mir.

Außerdem kann ich bei keinem Magier den 5. Kreis erlernen.
Aber ich bin schon im 4.Kreis. Ich habe die 4 Kreise bei
Baal Cadar (der unter Cor Angar seiner Plattform) erlernt.
Auch Xardas bringt mir nix mehr.
Ist das ein Bug? Bitte helft mir.

PS: Es gibt 2 Xardases! Der erste hält im Schläfertempel ein
Nickerchen.
Der zweite ist immernoch in seinem
Turm.
17.04.2003, 11:46 #6
Zarock³
Beiträge: 112
Lustige Websites #2 -
Ach was, ihr habt doch alle keine Ahnung, welches die beste
Seite im Web ist:

http://rasputin.de/CF/Jugend/

So, überbietet das mal!
17.04.2003, 11:56 #7
Zarock³
Beiträge: 112
Zweihänder und 5.Magiekreis -
Erst einmal DANKE für euer "reges" Interesse.

Aber ich bin schon im Schläfertempel gewesen und Cor Angar kann mir
seit ich Templer bin nur Stärke beibringen. Das kann er aber auch
nicht mehr, weil ich schon über 100 Stärkepunkte habe.

Und: ES GIBT ZWEI XARDASES!! Wenn man sich diese blöde Statue in der
Orkstadt gklaut hat (wie ich), kann man beliebig oft in den Schläfer- Tempel. Und ist Xardas eingeschlafen, kann man wieder raus (logisch) und in seinen Turm. Aber Xardas ist dort trotzdem, obwohl er schläft.
Aber es ist ein BUG, hahahahaha:D Mann, wie ich euch ins grübeln ge- bracht hab'...hahahahaha

17.04.2003, 16:09 #8
Zarock³
Beiträge: 112
Lustige Websites #2 -
Pardeng!

Aber tolle Seiten gibt's auf

http://mitglied.lycos.de/zapfpistole/
Ihr müsst nur noch auf "redliche Heimseiten" klicken.
19.04.2003, 11:05 #9
Zarock³
Beiträge: 112
Zweihänder und 5.Magiekreis -
@ Sir Iwein:
Nun ja, das mit den Cheats....Was wäre ein Spiel ohne Cheats?...
Natürlich cheate ich gern und oft.
Aber wie kann ich meine 2H-Fähigkeiten verändern? Ich hab's schon mit ner anderen Gilde versucht, aber Lee sagt trotzdem nur, was er zum Minenüberfall sagt!

Naja, aber noch was(nicht mehr @ Sir Iwein, sondern an den davor, glaub ich):
Wenn man vom anfangs noch unbesiegbaren Tempelschamene flieht und dann zu Xardas (dann geht es noch) geht, kann man Uriziel aufladen.
Dann kann man den Schamane töten und dannach trifft man Xardas und er schläft ein. Wenn man dann aus dem Schläfertempel wieder rausgeht, kann man aber Xardas noch in seinem Turm treffen! Aber dan ist ja wie gesagt ein BUG!!
20.04.2003, 13:47 #10
Zarock³
Beiträge: 112
Caloms Rezept - Caloms Rezept
Um im Alten Lager aufgenommen zu werden, kann man unter anderem für Dexter ein Rezept von Cor Calom stehlen.
So, und wenn man sich des jetzt kauft und ließt steht da:

Lifrun ak Gharak.
Gharak Or Nach bin thu.
Lifrun mar Orag chtah.
Shrunk esp Horinth.

Dann steht da noch weiter:
...Rückwärts gelesen scheint es einen Sinn zu ergeben
Calom

Naja, versucht das mal rückwärts zu lesen....
Wisst ihr was das heißt oder wie man es lesesn könnte?
20.04.2003, 13:58 #11
Zarock³
Beiträge: 112
Abenteuer mit Gorn... -
Is wohl doch wahr.
Weil das wieder mal ein Bug ist. Wenn du nämlich einen Gardisten/Schatten in der Freine Mine umlegst und wieder mit Gorn redet, sagt er: "Einer aus dem Alten Lager ist tot. Und dein Name soll damit in Verbindung gebracht werden..." Oder ähnliches.
Außerdem ist es gut wenn er da unten schmort. Weil du nämlich zu diesem Zeitpunkt stark genug sein müsstest, die Typen alleine zu zocken.

Noch ein Tipp: Lee müsste alleine auf der Dammmauer stehen. Schlage ihn nieder ehe er sich wehren kann. Das dürfte kein Probleme machen. Nun nimm dir seine Axt (105 Schaden!! = zusammen mit Innos Zorn die zweitbeste Waffe im Spiel!)
Aber vielleicht solltest du sie ihm wieder zurückgeben, ihn jedes Mal fertig machen oder jedes Mal 'Vergessen/Charme' einsetzen, wenn er dich mit seiner Axt sieht!
20.04.2003, 14:02 #12
Zarock³
Beiträge: 112
Caloms Rezept -
Aber welche?
Sumpfsektisch oder Minenkolonieisch?:)
20.04.2003, 14:10 #13
Zarock³
Beiträge: 112
Wie Installiere ich Gothic II oder wo ist CD 3??? -
Mmmmh, komisch....
Aber bist du dir sicher, dass dein PC die Systemvorraussetzungen hat? Vielleicht hast du auch einen Virus....oder ähnliches.
20.04.2003, 14:20 #14
Zarock³
Beiträge: 112
Kapitel 5 - Wo ist Gorn? -
Also gleich nachdem Milten mir gesagt hat, er sei im Gefängnis, bin ich zu Garond und habe gleich die 1000 Gold bezahlt. (Ich hatte über 2000, wirklich ohne Cheats..bin aber Jägerlehrling...:D )
Dann war er bei Milten in der Burg (ehem. Feuermagiertempel). Und im 3. Kapitel war er dann bei Lee auf Onars Hof!
20.04.2003, 14:28 #15
Zarock³
Beiträge: 112
Caloms Rezept -
Das glaube ich weniger. Weil das ein REZEPT ist. Ich glaube Dexter sagt, dass es ein Trankrezept ist, oder so (vielleicht auch was für zum Rauchen).
Naja, typisch Sektenspinner...
21.04.2003, 11:40 #16
Zarock³
Beiträge: 112
Abenteuer mit Gorn... -
Also, Uriziel macht 120 Normalschaden und ca. 30 Feuerschaden.
Und Innos Zorn hat 110 Schaden, Lees Axt auch (oder doch nur 105...?).
Naja, man kann sie ihm aber abnehmen, wenn er einen aber mit seiner Waffer sieht, sagt er, dass man seine Waffe hat und versucht dich mit der Faust vertig zu machen...
21.04.2003, 11:46 #17
Zarock³
Beiträge: 112
Wie Installiere ich Gothic II oder wo ist CD 3??? -
Hast du nun alle 3 CDs? Aber bei meinen Freunden hat's auch mim Brennen geklappt....
Oder du formatierst deine Festplatte...
Und der Virus kann sich ja auch irgentwie über CDs, Internet, Disketten,.... verbreitet habe..

Schade das es nicht bei dir funktioniert. Hoffe mal, dass du es wenigstens mal gespielt hast.
21.04.2003, 12:14 #18
Zarock³
Beiträge: 112
Ein paar Fragen... -
Die Gilde ändern geht so:
- b marvin b

1) Gehe zu einem Typ, dessen Gilde du annehmen willst
2) Drücke die Taste "O", um ihn zu steuern
3) Drücke F2
4) "edit abilities" (ohne ") eingeben
5) schauen bei Guild = XX
6) Die Zahl (XX) merken
7) wieder mit "O" in die Person Ich gehen
8) wieder F2 drücken
9) wieder edit abilities eingeben
10)guild = XX (gemerkte Zahl) eingeben

Und schon hast du die gewünshte Gilde. Später kannst du sie wieder ändern, wenn du willst.
21.04.2003, 19:20 #19
Zarock³
Beiträge: 112
Ein paar Fragen... -
Also in Gothic 1 war ein Hammer dafür da, um and Brettern herum zu hämmern. Mit den Kochlöffel konnte man in Töpfen rühren. Auf der Laute konnte man spielen.....
Aber in Gothic 2, hab's noch nicht ausprobiert...
22.04.2003, 18:57 #20
Zarock³
Beiträge: 112
Minental -
Also, du gehst durch die Tür und besiegst die Wölfe.
Dann kommst du an einen Baum, der in eine Richtung zeigt, in die du gehst, gehe einfach da weiter, bis du zu einer Mine kommst. Gehe da rein und du bist im Minental!! Die paar Biligmonster zockst du da locker...
22.04.2003, 19:05 #21
Zarock³
Beiträge: 112
Wo ist Pablo? - Wo ist Pablo?
Ich würde gerne nochmal mit Pablo, der Stadtwache, reden. Aber ich kann ihn nirgentwo finden. Wo ist er?

Und: Ich habe jetzt schon 3 oder 4 Turm-Schlüssel, aber ich kann nur den einen aufmachen, vor dem Pablo steht und Harad seine Schmiede hat. Wie, wann und überhaupt, kann ich die Türme öffnen. ÖFFNEN!!
22.04.2003, 19:10 #22
Zarock³
Beiträge: 112
Gothic 1: Lester finden -
Schade, aber das hier ist das GOHTHIC 1 HILFEFORUM!!
22.04.2003, 19:18 #23
Zarock³
Beiträge: 112
Xardas Alter Turm -
Du sagst, dass du dich in Xardas altem Turm durchkämpfen musstest (glaub ich zumindest). Ein Tipp: mit dem Zauberspruch "Untote vernichten" ist das kein Problem...
22.04.2003, 19:28 #24
Zarock³
Beiträge: 112
Gothic 1 startet nicht. -
Bei Meinem Schulkameraden is des auch so. Vielleicht ist der PC zu "ungut". Aber bei vielen Spieln ist eine Voodokarte nicht sehr gut! Und irgentwie habe ich den Verdacht, dass DU mein Kamerad bist...
23.04.2003, 10:38 #25
Zarock³
Beiträge: 112
Wo ist Pablo? -
Jo, danke!
Aber wieviele Schlüssel gibt es den insgesamt für die Türme. Die heißen doch "Turmschlüssel", oder so ähnlich...
Und noch eine Schlüsselfrage:
Wenn man in der Diebesgilde aufgenommen wurde, kann man aus den Katakomben in das Hotel gehen. Dort erhält man von der Wirtin ein Beutelchen mit eine paar Schlüsseln und sie sagt: "Das ist der Weg zum Reichtum" oder Ähnliches. Für was sind die Schlüssel gut?

Und wann kann ich die Diebesgilde verraten??

Hoffe mal, dass das nicht zu viele Fragen sind!
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5