World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Hubble
Seite 1 von 1  1 
05.04.2003, 19:30 #1
Hubble
Beiträge: 5
Hardwareprobleme oder mangelhafte Software ?? - Hardwareprobleme oder mangelhafte Software ??
Hallo ! Schreibe meinen ersten Beitrag und grüße alle hier im Forum.
Zunächst möchte ich erwähnen, daß einige hier sehr intensiv darum bemüht sind, anderen bei Schwierigkeiten zu helfen. Das verdient Anerkennung.
Gothic 2 ist -wie Gothic 1- ein fesselndes Spiel, wenn es läuft...! Und da hapert es doch bei vielen Freaks, so auch bei mir. Und hier beginnt meine Kritik. Bei all den verschiedenen Systemen, Hard- und Softwarevariationen der User stelle ich fest, daß die meisten Probleme mit Abstürzen, Freezing u.ä. haben. Doch einiges wiederholt sich immer wieder. Das Spiel läuft nicht so, wie man es von einem teuren Spiel erwarten sollte. Sicher kann es auch an den Systemen liegen. Meine Vermutung allerdings ist, daß dieses Spiel nicht konsequent fertiggestellt wurde. Es wurde geschrieben, daß das Spiel an vielen Rechnern getestet wurde und keine Probleme auftraten.
Wirklich nicht ??
Es wäre auch blöd wenn man schreibt, das Spiel verursachte Fehler und bringt es auf den Markt !!
Mein System ist nicht mehr das Neuste :
Athlon 1800, Radeon 8500, 1024 MB Ram,wovon ein spezielles Programm extra für G2 768MB zu Verfügung stellt, DirectX 9a, neuste Treiber installiert, defragmentiert usw. Trotzdem friert der Bildschirm manchmal schon nach 5 Min. ein. Ich habe sehr viel ausprobiert, was in diesem Forum angeboten wurde. Es nützt nix.
Mittlerweile ist mir der Spaß an diesem Game vergangen. Andere Software (auch Spiele) sind genauso speicherhungrig aber laufen stabil.
Außerdem macht es mich stuzig, wenn bei den meisten die Mindestvorrausetzung der Hardware um ein vielfaches übertroffen wird und es trotzdem zu Fehlern kommt.
Und wenn schon bekannt ist, daß soviele User Probleme mit dem Spiel haben, warum gibt es keine Verbesserungen ?(den Patch1.30 mal ausser acht gelassen)
Nein Freunde. Ich erwarte von einer Software das sie auch läuft!
Die Änderungen die hier vorgeschlagen wurden sind teilweise recht nützlich, doch wenn man im Bios rumfudelt (und nicht alle haben Ahnung davon) kann es bei anderen Anwendungen Probleme geben.
Es kann nicht sein, daß der PC für ein Game dieser Art völlig umkonfiguriert werden muß.
Die Entwickler von Phyranha Bytes haben mit diesem Spiel Erfolg. Doch ich werde in Zukunft mit dem kauf einer Software solange warten, bis genügend Patches zur Verfügung stehen. Hat auch den Vorteil, daß das Spiel dann billiger wird.
Und den Entwicklern möchte ich mit auf den Weg geben, in Zukunft die Programmierung sogfältiger vorzunehmen.
Gruß
Hubble
05.04.2003, 21:36 #2
Hubble
Beiträge: 5
Hardwareprobleme oder mangelhafte Software ?? - danke
Ich greife niemanden persönlich an, doch für mein Geld erwarte ich Software, die funzt. Ausserdem ist die Zeit schon lange vorbei, dass ein PC nur ein Arbeitsgerät ist. Das weisst Du sicher selbst, oder ?

Wenn ich alle 2 Minuten abspeichere, kann ich in diesem Jahr vielleicht mit dem Spiel fertig werden *grins*
AUF EIN NEUES......
06.04.2003, 12:04 #3
Hubble
Beiträge: 5
Hardwareprobleme oder mangelhafte Software ?? - dank an alle
Vielen Dank für die Tipps.
Gestern konnte ich nach 20 Sek. aufhören und habe entnervt das Spiel deinstalliert.
der PC wird nicht zu heiss. Temp=52°, Lüfter wurde vor 4 Wochen erneuert und das Bios ist in V. 6.00 vorhanden (Award´)
Stimme goofy voll und ganz zu. G1 konnte ich wenigstens für 45 Min. spielen, da kam man wenigstens voran. Bei G2 bin ich nach 5 Tagen und ca. 1-2 Std. tägliches Spielen erst bei Bauer Lombard. Den Rest der Zeit verbringe ich mit rauf und runter fahren.
Echt klasse !
11.04.2003, 12:24 #4
Hubble
Beiträge: 5
Hardwareprobleme oder mangelhafte Software ?? - Junge Junge
Also das ist ja klasse. Hätte nicht gedacht, dass sich sowas dazu eignet, seine Agressionen loszuwerden.
Abschliessend möchte ich allen danken, die sich an diesem Thread beteiligt haben. Und nochwas :
Ich finde das Spiel wirklich klasse. Gelungene Landschaften, spannende Handlung. Dank auch den Programmieren. Sicherlich eine "Schweinearbeit" und schlecht bezahlt *gg*
Niemand soll sich hier angegriffen fühlen und das recht auf freie Meinungsäusserung sollte nicht dazu führen, anderen zu drohen bzw. zu beleidigen.
Auch wenn nicht genug Geld vh. ist. .....
Ich kann auch nicht einen halben Schrank bauen und ihn als Supermöbel verkaufen ! Dann laufen mir die Kunden weg !
Ih hoffe für alle (auch für mich) und vorallem PB, dass die nächste Software besser entwickelt ist, denn schlechte Erfahrungen mit fehlerhaften Games wird man sich merken.
In diesem Sinne

Hubble
29.04.2003, 11:50 #5
Hubble
Beiträge: 5
Hardwareprobleme oder mangelhafte Software ?? - lol
Jau danke (hehe)
Mit Sicherheit werde ich mein System nicht komplett umstellen und dafür Stunden an Zeit investieren, die ich nicht habe.
Meine Programme laufen auch so. Nur G2 nicht richtig.
20 mal ein Programm durchlaufen lassen ???
Ich kann mir auch ne Currywurst kaufen !
Nichts für ungut und Danke.

Nun läuft es einigermaßen, doch im 4 Kapitel komme ich kaum noch weiter. Er löscht meine alten Spielstände (gut das ich mehrere Slots mit demselben Spielstand belege) und verstellt sämtliche Einstellungen !!
Da kommt doch Freude auf.
Danke Pyranha Bytes
Seite 1 von 1  1