World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sam Fisher
Seite 1 von 1  1 
12.04.2003, 17:53 #1
Sam Fisher
Beiträge: 20
Teil einer Waffe verschwinden lassen - Teil einer Waffe verschwinden lassen
Hey Leute!

Mir brennt da schon lage was unter den Nägeln.
Ich wüsste gern ob folgendes möglich ist:

Wenn der Held sein Waffe wegsteckt, soll ein Teil davon verschwinden (z.B. Klinge od. Griff), und sobald er sie zieht erscheint er wieder.

Bitte helft mir!
12.04.2003, 18:00 #2
Sam Fisher
Beiträge: 20
Welche Slotsystematik zum Abspeichern habt Ihr? -
Ich habs so:

1 - Zwischenweg 1
2 - Zwischenweg 2
3 - In Khorinis - Unterstadt
4 - In Khorinis - Oberstadt
5 - Onars Hof 1
6 - Onars Hof 2
7 - Im Kloster 1
8 - Im Kloster 2

Der Rest sind diverse Zwischenstände.
12.04.2003, 19:13 #3
Sam Fisher
Beiträge: 20
Teil einer Waffe verschwinden lassen -
@Timothy

Ja, das hatte ich auch schon im Sinn, aber das ist wirklich etwas wenig elegant.
12.04.2003, 20:11 #4
Sam Fisher
Beiträge: 20
Neue Grafikkarte - Neue Grafikkarte
Hey, ihr Profis ich brauch' eure Hilfe!

Im Moment sieht mein system so aus:

Pentium III - 1000 Mhz
512 MB SD-RAM
Radeon 7200 Karte

Ich will mir bald eine neue graka kaufen und wüsste gern welche für Gothic II empfehlenswert ist.
12.04.2003, 21:07 #5
Sam Fisher
Beiträge: 20
Gothic Merchandising ( Comic, Figuren etc.) -
Ich hab den Comic vor ner Woche bei http://www.ipp-world.de bestellt. Der is echt klasse.
13.04.2003, 07:53 #6
Sam Fisher
Beiträge: 20
Benett -
Wenn du Söldner bist, kannst du Cornelius auch drohen.
Er überlässt dir dann das Tagebuch freiwillig und verschwindet.

Er hält sich dann in der Banditenhöhle nahe Xardas Turm auf.
15.04.2003, 18:59 #7
Sam Fisher
Beiträge: 20
Einige Editing-Fragen - Einige Editing-Fragen
Hi, Leutz!

Ich hab' ein paar Fragen:
1. Wie kann man .3ds Dateien ins .zen Format konvertieren?
2. Gibt es eine Möglichkeit Texturen, Models, u.a. dezucompilieren?
3. Welche Programme kann zur Texturerstellung- /bearbeitung nutzen,
und was muss ich dabei beachten?

Danke im Vorraus!
15.04.2003, 19:30 #8
Sam Fisher
Beiträge: 20
Einige Editing-Fragen -
Danke für die schnelle Hilfe!

quote:
komische wortschöpfung


diese "wortschöpfung" ist grammatikalisch vollkommen korrekt!
16.04.2003, 17:50 #9
Sam Fisher
Beiträge: 20
Problem mit Textur-Erstellung - Problem mit Textur-Erstellung
HILFE!!!

Ich hab mir eine Textur zusammengebastelt und dann versucht sie im Spacer zu benutzen.
Allerdings krieg ich dann ne Fehlermeldung:
"Access Violation, bla bla bla..."
Aber die Textur hat 256x256 Größe. Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe!
17.04.2003, 17:09 #10
Sam Fisher
Beiträge: 20
Problem mit Textur-Erstellung -
also ich hab von dem noch ich so viel Ahnung, kann mir das noch mal jemand schritt für schritt erklären?
17.04.2003, 17:37 #11
Sam Fisher
Beiträge: 20
Schwere Gardistenrüstung (SPOILER) -
Also, so weit ich weiß gibt es kreine Möglichkeit die schwere Rüstung auf normalem Wege zu bekommen. Wenn das alte Lager dicht macht kannst du dich jedoch dem neuen Lager anschließen. Dort sind alle Rüstungen verfügbar.
17.04.2003, 17:49 #12
Sam Fisher
Beiträge: 20
Gothic II Texturen nach Gothic I - Gothic II Texturen nach Gothic I
Hi, Volk!
Ich hab gehört das man mit GoMan G2 Texturen extrahieren kann.
Als ichs probiert hab brachte GoMan einen Fehler.
Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe! Danke!
18.04.2003, 11:25 #13
Sam Fisher
Beiträge: 20
Problem mit Textur-Erstellung -
also erstmal danke für die nochmalige erkärung.
Aber ich hab gerade noch eine andere methode gefunden! Un dafür brauch man noch nicht mal den 3ds.

Die textur legt man im .tga-format ins _workdatatextures verzeichnis. dann erstellt man einen _compiled-ordner in dem verzeichnis. wenn man dann die textur im spacer lädt fuktionierts.
18.04.2003, 11:30 #14
Sam Fisher
Beiträge: 20
Gothic II Texturen nach Gothic I -
'tschuldigung.
19.04.2003, 10:42 #15
Sam Fisher
Beiträge: 20
Problem mit Textur-Erstellung -
Ja, ich benutz die 1.5
Die Textur in einem anderen Ordner abzulegen fuktioniert, ist aber irgendwie witzlos denn, wenn man die Map spielen will muss sie sowieso ins textures-Verzeichnis. Aber ein _compiled-ordner muss trotzdem erstellt werden( wenn man die textur von spacer compilieren lassen will).
05.06.2003, 12:39 #16
Sam Fisher
Beiträge: 20
Gothic1 bei der fokussuche. Was komisches gefunden. -
Eigentlich gibt es dafür schon eine Quest. Als Novize kriegt man von Cor Kalom den Auftrag ein paar Banditen fertig zu machen, die illegel Sumpfkraut herstellen. Genau diese meint er damit.
08.09.2003, 17:13 #17
Sam Fisher
Beiträge: 20
Bullco umhauen - Bullco umhauen
Hi Leutz!

Ich bin kurz davor Söldner zu werden und will vorher unbedingt noch Bullco besiegen (für Jarvis, Pepe). Allerdings schaffe ich es ist, weil der Typ verdammt schnell ist. Hat vielleicht jemand von euch Kampftaktik?

Danke im Vorraus!
08.09.2003, 17:18 #18
Sam Fisher
Beiträge: 20
Hilfe! Finde den Geheimgang nicht! -
Ich glaub es geht nur mit der Bauernkleidung. Hat schon jemand versucht ihm Canthars Passierschein zu geben. Würde mich mal interessieren, ob das funtzt.
08.09.2003, 17:35 #19
Sam Fisher
Beiträge: 20
Bullco umhauen -
@Siok
Ich hab' Level 7. Im Moment hab ich das (selbstgeschmiedete) Schwert, dass 40 Schaden macht (AddOn). Bis zum Troll oder ins Pyramidental, will ich (noch) nicht laufen.
09.09.2003, 14:45 #20
Sam Fisher
Beiträge: 20
Bullco umhauen -
OK, Danke für die Tipps!

Inzwischen hab ich es geschafft. Hab mich auf eine Säule bei der Kapelle gestellt (auf die er nicht raufkommt)und ihn von dort abgeknallt.
Seite 1 von 1  1