World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Drauflosklopper
Seite 1 von 1  1 
09.04.2003, 15:34 #1
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Dexter - Dexter
Hi Leute,

ich spiele gerade Miliz im ersten Kapitel. Als ich da vor so einer Pseudofestung stand, wollte so ein blöder Bandit Ratespielchen mit mir machen.
Da ich da aber keinen Bock drauf hatte, hab ich Ihn umgehauen.
Dann konnte ich ganz gemütlich durch das Lager spazieren, ohne daß mich die anderen Gauner belästigten.
In einem kleinen Haus saß dann Dexter. Aha, dacht ich. Du mußt wohl hier der Big Boss sein. Der hatte aber auch nicht viele Worte für mich übrig und ging auf mich los. Arschloch!
Ich hab ihn dann aber kalt gemacht und den Nagelindiewandklopper, der gleich reinkam auch. Dexter hatte einen Schlüssel in der Tasche und ich dachte der wäre für den Turm neben Constantino. Paßt aber nicht.
Hab ich mir jetzt irgendwas wichtiges verbaut?
Die restlichen Räuber mußte ich leider auch alle töten. Mann, Mann, Mann..., was sind die auch alle so gereizt?

Ich wäre Euch für ein paar beruhigende Worte dankbar.

Bis dann
Drauflosklopper
09.04.2003, 15:41 #2
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Dexter -
Oh Gott seid Ihr schnell...
Den Banditen ganz am Anfang hab ich auch ganz am Anfan umgehaun...schäm...von hinten...noch mehr schäm.
Die Truhe hab ich natürlich schon aufgemacht. Wußte ja nicht mit welchem Schlüssel.
Ganz vielen Dank für die schnelle Hilfe
09.04.2003, 16:02 #3
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Dexter - ganz einfach
Ich bin bei dem Goblinnest, das direkt davor ist mal rechts abgebogen und dem Schleichweg gefolgt. Dort findet man einige für den Anfang ganz nützliche Sachen (weiß nicht mehr, was es war) und kommt über der Räuberhöhle raus. einfach runterhopsen und die Treppe runtergehen.
Man muß sich noch nicht mal anschleichen. Kann man ja auch noch nicht.
Dann ist es zwar immernoch ein knapper Kampf, aber es geht (6. Versuch hat geklappt glaub ich).
Die 2 Kumpel in der Höhle gehen aber wirklich noch nicht.
11.04.2003, 07:38 #4
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Orkramme-komm nicht in die Burg - Orkramme-komm nicht in die Burg
Hi Ihr tapferen Helden,

sorry für die dumme Frage, aber ich hänge gerade fest.
Ich bin jetzt in Kap. 2 und habe die Bug gefunden. Ich hasse Nachtwanderungen - war extra ganz früh von Bengars Hof aufgebrochen um dann plötzlich doch mitten in der Nacht in der Fremde zu sitzen.
Naja, ich stehe nun auf der Orkramme und kann auch bis in soein Loch in der Mauer hochlaufen. Dann komm ich aber nicht weiter.
Keine Tür, springen reicht wohl auch nicht. Bin ich nur zu ungeschickt, oder gibt es irgend einen Trick?
Die 5 Orks die mich bis kurz vor die Ramme verfolgt haben trauen sich übrigens nicht ganz bis an die Ramme ran. Sind die doof, das ist doch ihre Ramme! Ich hab die dann schön mit der Armbrust zusammenschießen können. Dem einen hab ich wohl die Zähne rausgeschossen. Was macht man den mit denen?

Danke für Eure Hilfe.
11.04.2003, 07:55 #5
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Orkramme-komm nicht in die Burg - Danke
Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, aber nachdem ich gestern 20 minuten wie ein Bekloppter alles Mögliche ausprobiert habe, bin ich lieber in Bett gegangen.
Dafür ist ja das Forum da.
Die Orkzähne hab ich aber wirklich dem Orkelite abgenommen, der da mit bei war. Oder hab ich das schon geträumt? Nee, ich werd aber heute Abend nochmal nachsehen, da ich gerade bei der Arbeit sitze.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
11.04.2003, 08:05 #6
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Orkramme-komm nicht in die Burg -
Schade, wäre eine Schöne Trophäe gewesen.
Da hätte ich mir doch eine coole Kette draus gemacht oder die Parrierstange an meinem Orkschlächter mit verziert.
11.04.2003, 15:46 #7
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Brauche schnelle hilfe -
Krauttabak wirst Du glaub ich beim Gärtner beim Rathaus los.
Der Ring liegt in einer Höhle in der Nähe der Mayapyramide (vor dem öffnen der Truhe solltest Du abspeichern...)
Das mit Thekla weiß ich nicht, da die sich nicht mit Milizen befaßt.
14.04.2003, 14:35 #8
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Schwere Milizrüstung? -
Im ersten Level trainiert Dich keiner in der Stadt über 60. Kanst nur mit Ringen, Tränken u.s.w. weiter aufbauen.
Die Schwere Milizrüstung bekommst Du für 2500 Gold im 2. Kap. in der Burg.
15.04.2003, 08:42 #9
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Dämon killen - Dämon killen
Hi Leute,

ich bin gerade im 2. Akt und habe in Xardas altem Turm einen Dämon aufgestöbert (das erste mal, daß ich einen sehe).
Nun denk ich mir, daß so ein starkes Vieh da bestimmt nicht ohne Grund steht, sondern irgend etwas wertvolles bewacht. Also möchte ich ihn umlegen.
Mit "einfach umhauen" funktioniert es aber nicht. Bin Miliz mit Stärke 80 (Orkschlächter) und Dex 47 (Armbrust), habe die schwere Milizrüstung an, aber ohne Taktik scheine ich noch nicht reif für soeinen Gegner.
Gibt es irgendeinen Trick gegen Dämonen? So etwas wie diese Troll-Taktik?
Ich hatte hier was von Dämonenherzen gehört. Was bringen die mir und wo kann ich das entnehmen lernen.

Danke
15.04.2003, 09:02 #10
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Dämon killen -
Auhweia das ist ja schon eine richtig anspruchsvolle Technik - das paßt ja gar nicht zu meinem Namen ;) . Werd mal versuchen, ob ich das hinkriege.
Was macht man denn mit den Herzen? Ich frage mich ohnehin, wozu einige Jagdtechniken gut sind. Bringen einem Hörner Krallen oder Blutfliegenflügel etwas? Ich hab das noch nie gelernt, weil mir meine LP bisher zu schade für soetwas waren. Mit den Stacheln kann man sich ja heilen, das weiß ich schon.
15.04.2003, 10:51 #11
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Dämon killen -
Na so in Geldnöten bin ich nicht. Da spar ich mir lieber die Lernpunkte und mach den Dämon platt. (Wenn ich das denn mal hinkriege)
Danke für Eure Hilfe.
15.04.2003, 14:33 #12
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Krallen einens besonders mächtigen snappers! -
Schau mal hier

das ist im 2. Akt
15.04.2003, 14:39 #13
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Krallen einens besonders mächtigen snappers! -
Nein, brauchst Du nicht.
15.04.2003, 15:57 #14
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Beam -
Soweit ich weiß funtionieren die Teleporter nur inerhalb der "Spiel-Welt) in der Du Dich befindest.
Also : NEIN
16.04.2003, 14:06 #15
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Sinn und unsinn von Handwerk -
Zum Thema "Schleichen":
Das ist in meinen Augen die größte Verschwendung. Ich habs gelernt, wußte aber lange Zeit nicht, daß ich dazu die Taste X drücken muß und hab es gar nicht benutzt.
Erst hab ich probiert, die Shift-Taste zu drücken, ging aber nicht.
Dann bin ich dahinter gekommen, daß beim Seitwärtsgehen auch keiner was hört und so mach ich es jetzt noch immer.
Die Schleichfunktion nutz ich nie.
Da kann man wirklich sparen.
17.04.2003, 15:20 #16
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Hilfe zu meinem Charakterprofil -
@GenialSephiroth

Ich will Dich ja nicht beleidigen, aber in Deinem Fall würde ich mir mal die Cheat-Listen anschauen. Da kannst Du Dir Deinen Alleskönner ganz einfach zusammenbauen und jeder Gegner kippt um, wenn er Dich nur sieht!
Oder Du setzt Dich hiter einen Freund, der gerade Gothic II spielt und schaust zu. Einen eigenen Charakter willst Du ja ohnehin nicht aufbauen.
Wo bleibt denn da der Spielspaß?
Mach einfach irgend was. Du kannst kaum etwas versauen (außer Du skillst z.B. Einhäder und spielst nur mit 2Händer).
Dieses Spiel ist so offen und auch nicht so schwer, da kommt man immer durch. Man muß nicht prfekt sein. Schon gar nicht in Kapitel 4.

Nimm es mir nicht übel wenn das da oben etwas zynisch ist, aber Du machst Dir ein Problem, wo gar keins ist.
12.05.2003, 13:35 #17
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Gildenlos - Gildenlos
Hi,
ich hab GII gerade als Paladin durchgespielt.
Meine zweite Runde würde ich gern mal gildenlos probieren.
Ist es überhaupt möglich, ohne Gilde durchzuspielen?
Wenn nicht, wie weit kommt man den?

Danke
12.05.2003, 13:39 #18
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Gildenlos - aha
- das Auge Innos - daran hapert es also.
Muß man es denn eigentlich aktiv tragen, um die drachen zu vermöbeln?
12.05.2003, 13:49 #19
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Gildenlos -
Dann müßte man doch auch eigentlich ins 4. Kapitel kommen, oder bekomme ich das Auge Innos ohne Gilde garnicht erst? Ich muß doch nicht mit den Drachen quatschen - oder doch?
12.05.2003, 14:04 #20
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Gildenlos -
Das ist ja wirklich schade.
Danke Euch aber für die schnellen Antworten.
15.05.2003, 07:20 #21
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Skelette killen - Felsenfestung Geheimtür?
Wo ist denn da eine Geheimtür? Die Hab ich noch gar nicht gefunden.
Wie macht man die auf?
15.05.2003, 08:36 #22
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Skelette killen -
Da muß ich bei Gelegenheit mal reinschauen.
Danke
23.06.2003, 10:18 #23
Drauflosklopper
Beiträge: 23
Schwimmen bis zum Ende der Welt? -
Das sieht ja aus wie bei der "Trueman Show". fehlt nur noch die Treppe und die Tür, durch die man ins Büro von PB kommt.
Schönes Ding...
Seite 1 von 1  1