World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Jungwirsch
Seite 1 von 1  1 
11.09.2001, 23:41 #1
Jungwirsch
Beiträge: 24
Hercules 4000 XT Kryo 2 - Endlich!
Vielen Dank, anch dem Link habe ich laange gesucht!
12.09.2001, 00:00 #2
Jungwirsch
Beiträge: 24
Scheint trivial-aber Gothic unspielbar - Scheint trivial-aber Gothic unspielbar
Herrschaften:
Vielleicht ist dies ja schon 100 mal durchgekaut, aber ich habe nix dazu gefunden /
Mein Problem: Habe Gothic auf meinem neuen Rechner installiert. Erst ging fast nix wegen Kyro, ich habe das Spiel aber ein einziges mal trotzdem zum Laufen gebracht, nur weiß ich nicht mehr wie. Da hat dann aber auch alles wunderbar funktioniert. Naja, so gegen 3 in der Früh habe ich Schluß gemacht, am nächsten Tag ging gar nix mehr. Nach Installation des 1.08 Patches und des Kyro Patches sah alles wieder gut aus. Bei der ersten Fleischwanze habe ich aber entdeckt, daß ich auf einmal nichts mehr aus Truhen aufnehmen konnte. Mit Strg+rechts passiert nichts, ausser das die Ansicht in mein Inventar springt. Wer nichts aus Truhen nehmen kann verhungert ja nun ziemlich fix am ausgestreckten Arm. Kennt jemand das Problem?
Ich würde ihm ein Bier spendieren (abzuholen in München)!
Hier die Konfiguration des Rechners

Thunderbird 900 B im Elitegroup K7S5A (SIS735 Chipsatz)
Kühler Alpha PAL 6035 mit 2,16 W Lüfter
256 MB Original Infineon
Hercules 3D Prophet 4500 TV-out
IBM IC35060 60 GB
Soundblaster Live 5.1 Kit
Toshiba TDM 1502 16x/48x DVD/CD-ROM
Netzwerkkarte 3Com
3,5" Laufwerk
Windows 2000 Professional
12.09.2001, 00:24 #3
Jungwirsch
Beiträge: 24
Scheint trivial-aber Gothic unspielbar - Neeneenee
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich für eine tote Fleischwanze einen Dietrich brauche. Abgesehen davon, bei meinem ersten Versuch vor Installation der Patches hat es ja auch ohne Dietrich funktioniert (wobei ich das nicht beschwören kann, villeicht hatte ich ja einen dietrich, ich wüßte aber nicht woher cih den gehabt hätte)
Hannes
12.09.2001, 07:13 #4
Jungwirsch
Beiträge: 24
Scheint trivial-aber Gothic unspielbar - Ooooh Mann!
Ja, hatte ich. Und nicht aufgepaßt, daß es auch beim rüberschaufeln ins Inventar die Aktionstaste war. Ich hatte Aktion auf Z, und habe trotzdem die Strg Taste gedrückt. Trottel ich.
Danke
25.09.2001, 17:37 #5
Jungwirsch
Beiträge: 24
2Haender - Thorus will nicht
Ich bin schon Gardist, aber Thorus will mir nur Stärke und Geschicklichkeit, nicht aber 2Händer beibringen. Erscheint nicht als Option. Außerdem, wer kann mir sagen woher ich eine Armbrust bekomme?
25.09.2001, 18:41 #6
Jungwirsch
Beiträge: 24
2Haender -
Ehrlich? Bogen muß man aber nicht gemeistert haben, um Armbrust lernen zu können, oder? Und was meinst Du mit "Das mit der Armbrust ist Dir nicht bekannt". Ich habe doch nur gefragt wo ich eine herkriege. Keiner der Händler hat eine, muß ich dazu erst einen Gardisten umlegen?
25.09.2001, 20:46 #7
Jungwirsch
Beiträge: 24
2Haender -
Wie gesagt, Gardist bin ich schon, und Armbrust habe ich schon gemeistert. Brauche nur noch die Armbrust. Was passiert denn, wenn ich einen Templer verhackstücke? Hat das nicht negative Konsequenzen auf die Einstellung der Spinner? Hat vielleicht Bullit eine Armbrust?
25.09.2001, 22:45 #8
Jungwirsch
Beiträge: 24
2Haender -
Naja, ich haue normalerweise nur Leute um, die mich angreifen. Aber bei Gothic scheint das nicht zu funktionieren. Bullit war gar nicht so schwer (mit rostigem Bastardschwert), und er hatte tatsächlich eine Leichte Armbrust dabei. Mit der habe ich es auch endlich geschafft, den OrcKrieger im Tempel umzunieten, die anderen Jäger waren dann kein Problem mehr. Mann, was habe ich gegen die Jäger erst geschwitzt. Ich habe mich ein bisschen verkehrt ausgebildet. Nur 1. Stufe in Bogen und 1Händer, aber 2. Stufe in Armbrust, weil ich hoffte als Gardist bald an eine zu kommen. Da waren die Orcs dann ziemlich heavy, insbesondere nur mit leichter Garderüstung und Steinbrecher. Mit dem rostigen Bastard gings dann, bis der OrcKrieger kam.
03.10.2001, 21:56 #9
Jungwirsch
Beiträge: 24
Varrag Unhilqts Grabkammer - Maaannnnnnnnn
Ich habe wohl hundertmal probiert, an dem Sarg was zu benutzen, nix. Ich muß wohl immer irgendwie falsch gestanden sein. Jetzt ging's auf den ersten Versuch.
04.10.2001, 23:26 #10
Jungwirsch
Beiträge: 24
Varrag Unhilqts Grabkammer - @Malek
Na, man buddelt halt die Threads aus, deren Information man gerade braucht ;o). Warum das Rad neu erfinden, wenn es doch die praktische Suchfunktion gibt.
06.10.2001, 00:30 #11
Jungwirsch
Beiträge: 24
Tipp: Gothic etwas schneller starten -
ich habe das gerade bei mir probiert (unter Win2000) und ich kriege dann immer eine Access Violation. Was mache ich falsch?
09.10.2001, 23:34 #12
Jungwirsch
Beiträge: 24
OLE OLE bin durch ...... und es ging zu schnell.... - Popelig?
Na also "popelig" finde ich etwas im Ton vergriffen. Die Grafik gehört zum Besten was ich so bisher gesehen habe, die Rätsel und Gegner sind gut balanciert, man hat eigentlich immer was, was man noch unbedingt ausprobieren will wenn man endlich wieder nach hause kommt ... Für mich das beste Spiel in der Richtung seit langem. Die Bugs waren natürlich ärgerlich, und als Besitzer einer Kyro II hatte ich nicht zu knapp davon. Wenn ein Vertreiber für's Ausland gefunden worden wäre, wäre dafür vielleicht auch mehr Geld zur Verfügung gestanden. Man kann nur hoffen, daß sich das noch ändert.
09.10.2001, 23:38 #13
Jungwirsch
Beiträge: 24
Bin zu blöd, finde Stone nicht - Bin zu blöd, finde Stone nicht
Ich habe jetzt so ziemlich die ganze Besatzung der Burg niedergemetzelt, aber Stone finde ich nicht. Für die Türen im Keller finde ich keinen Schlüssel, und sonst wüßte ich nicht wo ich suchen soll.
10.10.2001, 00:05 #14
Jungwirsch
Beiträge: 24
Bin zu blöd, finde Stone nicht - Kapitel 6!
Am Schluß wird Stone von den eigenen Leuten hinter Gitter gebracht. Man soll ihn befreien, aber ich weiß nicht wie.
10.10.2001, 00:19 #15
Jungwirsch
Beiträge: 24
Bin zu blöd, finde Stone nicht - Dasmit dem Schlüssel müßte trotzdem stimmen?
Ich habe längst vermutet, daß der Gute da unten sitzt, aber ich kriege die Türen nicht auf. Was meinst Du mit "untersuche mal Gomez Besitztümer"? Muß ich erst Gomez niederhacken? Ich dachte, das ginge gar nicht?
10.10.2001, 01:03 #16
Jungwirsch
Beiträge: 24
Bin zu blöd, finde Stone nicht - Danke
Natürlich kann ich Gomez doch besiegen, dann habe ich den SChlüsel, un das Spiel geht weiter. Danke für den Hinweis
10.10.2001, 20:14 #17
Jungwirsch
Beiträge: 24
OLE OLE bin durch ...... und es ging zu schnell.... -
Tja, man sollte vielleicht doch auf das post-Datum schauen.
Ich war so im Brass.
Daß die Jungs mit dem Spiel auch im Ausland Geld verdienen können, ist natürlich Klasse. Dann ist die Finanzierung für Gothic 2 hoffentlich gesichert
11.10.2001, 22:11 #18
Jungwirsch
Beiträge: 24
OLE OLE bin durch ...... und es ging zu schnell.... -
Bin gespannt. Auf der Webseite der Gamestar stand aber was von Gothic2:D
11.10.2001, 22:27 #19
Jungwirsch
Beiträge: 24
Bin zu blöd, finde Stone nicht -
Na, also ich habe zumindest keine andere Möglichkeit gefunden, Stone zu befreien und damit meine Rüstung zu verbessern.
12.10.2001, 22:21 #20
Jungwirsch
Beiträge: 24
Bin zu blöd, finde Stone nicht -
Respektive um deren Verbesserung (der Erzrüstung)
26.12.2002, 09:04 #21
Jungwirsch
Beiträge: 24
Ignaz -
Mag sich für Dich erledigt haben, ich hänge aber noch. Vielleicht gibt mir ja jemand nen Tip: Ich krieg's nicht hin, dass jemand was vergisst. Wenn ich jemand angreife um ihn/sie zu verärgern, dann greifen sie mich ab da immer wieder an, und der Zauber "Vergessen" hat keinerlei Effekt auf den Angreifenden.
26.12.2002, 09:21 #22
Jungwirsch
Beiträge: 24
Ignaz -
Hm, vergaß zu erwähnen: Ich hab's schon probiert, jemanden umzuhausen, um dann auf den am Boden Liegenden das Sprücherl anzuwenden. Die sind aber dann immer gleich tot. Wie kann man denn generell jemanden nur bewußtlos schlagen, ohne ihn umzubringen?
27.12.2002, 09:45 #23
Jungwirsch
Beiträge: 24
Lutero Snapperklauen Hilfe! - Lutero Snapperklauen Hilfe!
Auf die Gefahr hin, hier längst Bekanntes zu duplizieren (Mein Browser spinnt und ich kann das Forum nicht durchsuchen): Lutero will doch die Klauen eines besonders mächtigen Snappers. Ich dachte mir, prima, da schlägt man ja 2 Fliegen mit einer Klaue, habe den schnaubenden Drachen-Snapper bei Gaan gemeuchelt und seine Klauen mitgenommen. Die werden aber von Lutero nicht honoriert, und werden im Rucksack auch nicht besonders gekennzeichnet. Sind einfach nur ein paar Klauen mehr zu denen die ich schon hatte. Ist das ein Bug, oder muß ich noch einen anderen, noch mächtigeren Snapper finden?
27.12.2002, 19:20 #24
Jungwirsch
Beiträge: 24
Lutero Snapperklauen Hilfe! -
@fuggy: Das mit dem "Spoiler (zum Lesen Text markieren)" finde ich eine sagenhaft gute Idee. Tatsächlich wollte ich nur wissen ob ja oder nein, so läßt Du mir die Wahl den Spoiler zu lesen (hab's nicht getan, auch wenn die Information wahrscheinlich dieselbe ist wie weiter unten beschrieben). Ich wünschte, das würde Schule machen.
Seite 1 von 1  1