World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Tilman
Seite 1 von 1  1 
26.04.2001, 09:57 #1
Tilman
Beiträge: 4
Story Bugs - Bugs bei mir
Hallo!

Hier sind meine gefundenen Bugs.
(Ich habe vorger nicht alle Threads studiert, also nicht schelten, wenn ich jetzt nur bekanntes Zeug schreibe.)

Wenn man einen Spielstand läd, machen alle Leichen im Blickfeld nochmal ihre Sterbeanimation durch.
Allerdings habe ich den Verdacht, daß dies ein Feature, und kein Bug ist :-)

Es ist schon mehrmals passiert, daß Sterbeanimationen endlos ablaufen. Z.B. Razor, die als Leiche immer weiter laufen (obwohl ich ihnen schon die Haxen rausgeschnitten hab :-)

Ich hab mal als Blutfliege [M] für die Karte gedrückt - tja, die Karte kam nicht, aber weiterfliegen ging auch nicht. Die Fliege fror ein. Immerhin konnte ich mit [Enter] wieder Mensch werden.

Zweimal ist ein witziger Bug passiert: Ich laufe auf eine Figur zu, um ein Gespräch zu triggern. Sobald der Computer die Kontrolle über meine Figur übernommen hat, läuft er los.... und hält nicht mehr an. Mein Held läuft immer weiter.
Einmal war da eine Wand, (Diego nach dem Troll) die mich aufgehalten hat, und einmal ein Abgrund :-( (Fokus in der Harpyenfestung)

In 90% der Fälle stürzt das Spiel beim Beenden ab.

Wo ich schon in Meckerlaune bin...
Das Anzeigen der Karte dauert 3 Sekunden, obwohl kein HD-Zugriff erfolgt. Das kommt mir immer vor wie ein "freeze".

Das ist alles, was mir so spontan einfällt. Eigentlich sind's ja alles verkraftbare Sachen.

Tilman.
18.05.2001, 09:55 #2
Tilman
Beiträge: 4
Gibts ne Möglichkeit mit ner Voodo 3 das Spiel zu spielen? -
Maximale Texturgröße auf 128 stellen, Sichtweite auf 300%
Damit funktionierts bei mir perfekt.

Tilman
18.05.2001, 12:55 #3
Tilman
Beiträge: 4
Bug im Orkfriedhof, Szene 1234 -
Ich habe das bekannte Bug-Problem im Orcfriedhof. Nachdem ich die zweite Hälfte der Schriftrolle gefunden hatte, blieb Baal Lukor einfach stehen. Er murmelte noch was von "weitersuchen", hatte aber scheinbar keine Lust mehr dazu. Vom vorigen Durchspielen habe ich noch im Gedächtnis, daß er mir eigentlich folgen sollte. Am dritten Eingang traf ihn damals die Erkenntnis, daß es ein Teleportspruch war. Wie bekomme ich ihn dorhin?! Der %&*./:-( steht einfach nur rum, es gibt auch keine Antworten im Gespräch. Geht es mit Cheats?!
Mein "Problem" ist, das ich kein früheres Savegame habe, da ich das Spiel eben nur mit einem Spielstand lösen wollte. Meine Version ist 1.08, das Spiel wurde komplett nach dem Update begonnen. Die 5000 alten Beiträge im Forum empfehlen als Lösung für den Bug 'neuladen' - aber das kann ich nicht. Kann man den Bug anders wegbekommen? Oder muß ich das Spiel jetzt aufgeben?

Tilman.
25.05.2001, 11:49 #4
Tilman
Beiträge: 4
Welches Spiel findet ihr besser, Gothic, HALF-LIFE, oder Deus Ex? -
Meine Wahl:

Plätze 1 bis 3, ohne spezielle Rangordnung:
Deus Ex
Ultima Underworld 1 & 2

Danach Gothic, Q3A, Civ, SF2, LB2; auch ohne feste Reihenfolge.

Summoner habe ich mir aus der Videothek geholt, und nach 15 min. wieder deinstalliert. Dafür gab es zwei Gründe: 1) Die Grafik von Gothic, und 2) die Tatsache, daß ich in den ersten 15 Minuten mit Summoner keinen Spaß hatte. Ich hätte von Volition mehr erwartet, rein optisch.

Zu den All-Time-Charts würde ich noch Last Ninja 2(C64) tun, allein wegen der Musik. Zum Glück gibt es SIDplay für WIndows :-)

T.
Seite 1 von 1  1