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14.04.2003, 14:29 #1
SantaRanger
Beiträge: 8
bitte fakten über taschendiebstahl.... - bitte fakten über taschendiebstahl....
folgendes: ich hab die blutkelch mission der diebesgilden quest und auch gelesen wie mans machen muss aber irgendwie klappts nich.

zum einen war ich mal soweit dass ich den richter nicht mehr anquatschen konnte um den schlüssel zu klauen und der is ja invulnerable, aber dann hab ich nen alten spielstand geladen und jetzt gehts.

aber der taschendiebstahl haut nie hin...

ich hab mal das forum hier durchforstet und nen coolen comic-walkthrough für die mission gefunden da steht was von wegen minimum 30 dex.

falls das stimmt, wieso sagt mir dann keiner im spiel dass ich noch zu schlecht bin und wieso heißt es dann "es wäre ein leichtes des schlüssel zu stehlen" wenn ichs gar nicht schaffen kann.

jetzt glaube ich das je nach ausdruck (ein leichtes, ein kinderspiel etc.) eine bestimmte anzahl dex-punkten erfordelich ist (unabhängig vom aktuellen stand) hat mal jemand ne auflistung der verschiedenen stufen und dazugehörigen minimum dex?
14.04.2003, 14:43 #2
SantaRanger
Beiträge: 8
Was für Versionen gibt es????? - jaja...
"for v1.00" so nennen sich die nocd-patches die auf der demoversion besieren mit denen man anscheinend nicht ins minental kommt etc.
vielleicht is die demo ja v1.00
14.04.2003, 15:56 #3
SantaRanger
Beiträge: 8
bitte fakten über taschendiebstahl.... -
thx :D
16.04.2003, 13:13 #4
SantaRanger
Beiträge: 8
Sinn und unsinn von Handwerk - Sinn und unsinn von Handwerk
also ich hab jetz ne weile gespielt (4. kap) und mir sind son paar sachen aufgefallen da hab ich mal n paar thesen aufgestellt mit den dazugehörigen LP die ich meinermeinungnach verschwendet hab.
zweifelt an, stellt richtig und gegedarstellt

1. Schmieden lernen nützt als Miliz/Paladin nichts:

Ich hab bei harad angefangen und dann gleich schmieden gelernt, dann bin ich zur miliz und in kap. 2 hab ich in der burg schmieden von einem normalen erzschwert gelerent (naja..) das sich nicht mal verkauft. jetzt bin ich paladin und musste mein erzschwert trotzdem bei harad für 2000 gold kaufen. überhaupt kann es sich gar nicht lohnen LP auszugeben nur damit man sich selber eine (habwegs) gute waffe machen kann (die besten waffen werden normal gefunden...)
--10 LP verschwendet.

2. Alchemie nutzt überhaupt nichts:

Ich dachte ich lern mal alchemie wegen permanent tränke aber zum einen gibts im spiel net soo viel kronstöckl und zum anderen bin ich jetzt auf diesen typen im kloster gestoßen, der eh alle tränke für mich brauen kann... zum thema heiltränke kann ich nur sagen: feldknöterich siehe kronstöckl, außerdem braucht man wenn man erstmal ne heilrune hat höchstens noch manatränke und dann auch nur die kleinen.
--20 LP verschwendet (aber +30 geschick :D )

3. Taschendiebstahl rulez (nur 5 LP)

4. Schleichen naja man brauchts halt für die gilde...(5 LP)

5. Runen schaffen ka hab ich net aber ich hab gelesen was man so dafür braucht... ehrlich ich wüsst nich wo ich sowas herholen sollte (feuerzunge und sowas)

6. ICH BIN FÜR DIE WIEDEREINFÜHRUNG DES AKROBATIK-SKILL UND DES STRAFE-FALL-BUG !!!
16.04.2003, 13:38 #5
SantaRanger
Beiträge: 8
Sinn und unsinn von Handwerk -
@libertador:
alles ist diskutierbar...
in welche richtung indiskutabel ?

@nachtigaller:
im oberen viertel gibts vielleicht 2000 gold zu holen aber wegen den 5 LP gings mir auch nich...
ich meine nur von schmieden hätt ich mehr erwartet als dass man halt die waffen verkaufen kann mit 30 gp gewinn, zb sowas wie spezielle metalle finden und mega custom schwerter herstellen...egal

@alchemiefreaks: was is jetz mit dem typen im kloster der für die zutaten tränke herstellt ? (kanns sein dass der nur heil- und geschwindigkeitstränke macht ?)
16.04.2003, 13:54 #6
SantaRanger
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Beste Waffe als pala wie komm ich wieder nach korinis???? -
also ich finde gothic2 technisch schon besser.

was mir aber negativ aufgefallen ist ist weniger die story an sich alsdie tatsache dass vo maufbau her fasst alles wie in gothic1 ist...
man hat 3 parteien die sich gegenseitig ausschließen (im 1. teil konnt man wenigstens noch magie lernen, vielleicht wars aber nurn bug als ich als söldner wassermagier wurde jedenfalls war ich in dem spiel schatten-gardist-söldner-wassermagier) jede partei hat 2 rangstufen und immer, immer, immer muss man die nächste stufe ereichen damit man in die burg/oberstadt/tempel/kloster/bibliothek etc. gelassen wird.
16.04.2003, 13:57 #7
SantaRanger
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Sinn und unsinn von Handwerk -
@nachtigaller: also ich verdiene nur 40 pro selbstgeschmiedetes schwert...(bei harad, bei bennet kann ich nicht verkaufen)
18.04.2003, 13:10 #8
SantaRanger
Beiträge: 8
Alles zum Addon von Gothic 2 -
der meinung bin ich auch

gerade am anfang hat man viel zu wenig LP um die vieher zu erledigen UND dabei auch noch gold zu machen...
da muss man schon jede quest ausnutzen um die EP zu sammeln sonst wird schwer (was das spiel zu anfang imho sowieso ist, brauchst ja nur mal an der stadtmauer entlanglaufen schon triffste auf 3 snapper und dann?)

zum addon sach ich ma folgendes:

irgendwie find ich sollte es so sein dass man eine pauschale vorgeschichte annimmt, und mit den voraussetzungen ansetzt, d.h.:

man hat den genormten helden mit attributen wie sie gegen ende von g2 NORMALERWEISE gewesen sein müsste, d.h. nix übertriebenes.(zb insgesamt 200 stat-punkte)
Der spieler wählt zu anfang des addons aus, was er im vorgänger gespielt hat (paladin/dj/magier) und anhand dessen bekommt er seine ausrüstung (runen, waffen, rüstungen) und die attribute werden verteilt (sagen wir mal als paladin mehr geschick, als söldner mehr stärke und als magier eben mehr mana).
auf diese weise verhindert man 1. dass man wieder ganz von vorn anfängt und 2. dass man SCHON WIEDER ANSCHAFFEN GEHEN MUSS UM SICH IRGENDEINEM LAGER ANZUSCHLIEßEN
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