World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von FearMaker
Seite 1 von 2  1  2 
17.04.2003, 20:04 #1
FearMaker
Beiträge: 42
Wo finde ich Snapperkraut??? - Wo finde ich Snapperkraut???
Hi ich hab des Game heute gekriegt, und hab jetzt alles, um die Ausbilder in Khronis (keine Ahnung wie des geschrieben wird :D ) zufrieden zustellen, bis auf das Snapperkraut für den Alchemisten...und da ich selbst gern Alchemist werden will, is des net so gut. Kann mir vielleicht bitte einer sagen, wo ich dieses Snapperkraut finden kann ich hab schon um die Stadt herum geguckt, konnt aber nix finden :( ? (Bitte nicht die Namen von irgendwelchen Orten in dem Spiel, da ich mich da überhaupt nicht auskenne) Vielen Dank schonmal im Vorraus.
17.04.2003, 20:06 #2
FearMaker
Beiträge: 42
Wo finde ich Snapperkraut? - Wo finde ich Snapperkraut?
Tut mir leid, ich hab im falschen Tread gepostet. Also nochmal:

Hi ich hab des Game heute gekriegt, und hab jetzt alles, um die Ausbilder in Khronis (keine Ahnung wie des geschrieben wird ) zufrieden zustellen, bis auf das Snapperkraut für den Alchemisten...und da ich selbst gern Alchemist werden will, is des net so gut. Kann mir vielleicht bitte einer sagen, wo ich dieses Snapperkraut finden kann ich hab schon um die Stadt herum geguckt, konnt aber nix finden ? (Bitte nicht die Namen von irgendwelchen Orten in dem Spiel, da ich mich da überhaupt nicht auskenne) Vielen Dank schonmal im Vorraus.
18.04.2003, 00:31 #3
FearMaker
Beiträge: 42
Is Bogen oder Armbrust besser? - Is Bogen oder Armbrust besser?
Hi ich hab Gothic 2 erst seit heute und wollt fragen, ob ich Bogen oder Armbrust skillen soll? Von welcher Waffenart kriegt man später die Bessere?? Ich hab mich (nach langen hin und her) entschlossen mich den Söldnern anzuschließen und da brauch man ja Fernwaffenskills.
18.04.2003, 00:40 #4
FearMaker
Beiträge: 42
Is Bogen oder Armbrust besser? -
Ok thx. Ich werd dann denk ich mal den Bogen nehmen. Der sieht einfach stylischer aus. :D Hmm was sollte man dann eigetnlich für nen Beruf haben? Jäger? Ich bin jetzt Alchemist is des schlimm? Kann man des noch wechseln?
18.04.2003, 00:44 #5
FearMaker
Beiträge: 42
Is Bogen oder Armbrust besser? -
Ok gut. Wie groß is eigentlich der Schadensunterschied zuwischen Bogen und Armbrust?? Isser gravierend?
18.04.2003, 17:29 #6
FearMaker
Beiträge: 42
Der Anfang vom Minental! - Der Anfang vom Minental!
Ich bin jetzt im Minental und bin auch wie mir der Jäger vor dem Eingang gesagt hat, über die Steinbrücke gegangen, weil ich da net gegen so krasse Gegner kämpfen muss. Allerdings will ich jetzt in diesen Tunnel reingehn und am Ende gehts nicht weiter! Is das Absicht oder n Bug? Wo muss ich lang?
18.04.2003, 17:32 #7
FearMaker
Beiträge: 42
Steingolems töten - wie? -
Hmm ich hab jetzt aber nur auf Bogen geskillt...war des n Fehler? Dann kann ich ja überhaupt nichts gegen die ausrichten. :/
18.04.2003, 19:23 #8
FearMaker
Beiträge: 42
N paar Nub-Fragen zu den Berufen und Gilden. - N paar Nub-Fragen zu den Berufen und Gilden.
Hi ich hab mal n paaar fragen. Und zwar krieg ich ja denk ich zumindest bei jedem Beruf von meinem Meister Geld, wenn ich ihm was bestimmtes bringe. Also Pilze beim Alchemisten und Felle usw. beim Bogner (beim Bogner bin ich mir net so sicher, ob das auch stimmt). Jetzt wollt ich fragen, was ich bei den anderen Meistern abliefern muss, um richtig gut zu verdienen.

Und dann wollt ich noch fragen, ob man wenn man bei der Miliz ist nach ner Zeit dann Paladin wird, oder ob ich mich da bei nem andren Verein anmelden muss. Falls ich Recht habe und man sich weiterentlickelt, dann wird man von Novice zum Feuermagier und vom Sölnder zum Drachentöter (oder so). Hab ich Recht? thx
18.04.2003, 19:54 #9
FearMaker
Beiträge: 42
N paar Nub-Fragen zu den Berufen und Gilden. -
Hmm ok. Gehn wir mal überhaupt vom praktischen nutzen der Berufe aus. :D Bei Constantino kann ich mir coole Tränke und Joints machen. :D Bei Bogner nur Trophäen. Was ich nicht verstehe, ist warum Harad für DJ am besten ist...kann man bei dem auch Bogen selbst machen???
18.04.2003, 20:08 #10
FearMaker
Beiträge: 42
N paar Nub-Fragen zu den Berufen und Gilden. -
Ja Harad fiel für mich schon von anfang an weg. :D
Jetzt weiß ich nur nicht, was besser ist...Jäger oder Alchemist. Was lohnt sich dann auf lange Sicht hin mehr??
19.04.2003, 00:38 #11
FearMaker
Beiträge: 42
Wo finde ich Bospers gestohlenen Bogen? - Wo finde ich Bospers gestohlenen Bogen?
Wo is der? Ich hab schon das halbe Hafenviertel auf den Kopf gestellt, kann ihn aber nicht finden. Is der gut? Lohnt es sich den zu behalten???
19.04.2003, 01:32 #12
FearMaker
Beiträge: 42
Bogen oder Armbrust??? - Bogen oder Armbrust???
Ich hab zwar schon mal gefragt, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich auf Bogen oder auf Armbrust skillen soll. Bögen sind zwar gut, aber es gibt ja auch noch Dragomirs Armbrust. Taugt die was? Könnt ihr mir vielleicht mal so alle Bogen und Armbrüste (auch die besonderen mit Namen :) ) mit ihren Schadenswerten und Voraussetungen auflisten? Wär echt nett. :D
19.04.2003, 07:46 #13
FearMaker
Beiträge: 42
Bogen oder Armbrust??? -
Wieviel Stärke brauch man für den normalen und für den großen Erz-Drachentöter?? Und gibts in dem Game eigentlich auch Schilde?? Sonst würden sich Einhänder ja nicht wirklich lohnen.
19.04.2003, 10:26 #14
FearMaker
Beiträge: 42
Bogen oder Armbrust??? -
Wo ist denn hier dieses Aktuell: Karten, Tipps & Listen Spoiler ??? Ich kanns net finden :(
19.04.2003, 11:04 #15
FearMaker
Beiträge: 42
Wie kann ich cheats eingeben? - Wie kann ich cheats eingeben?
Wie geht das? Ich will mir mal ne Waffe angucken und hab auch alle codes für die Waffen. Muss ich zum Eingeben ne Console öffnen? Und wenn ja auf welchen Knopf ist die? Muss ich unter Umständen was in der ini ändern?
19.04.2003, 23:07 #16
FearMaker
Beiträge: 42
Wo finde ich Bospers gestohlenen Bogen? -
Ich hab die Tür zwar gefunden, aber ich kann sie nicht öffnen. Ich hab schon Schlösser öffnen gelernt. Wo ist denn dieser Attila den ich umhauen muss? Gibts bei dem nen Schlüssel? Ich kann ihn nicht finden.
20.04.2003, 02:14 #17
FearMaker
Beiträge: 42
Wo finde ich Bospers gestohlenen Bogen? -
Kann ich, wenn ich in der Diebesgilde beigetreten bin eigentlich auch noch den andren Gilden (Miliz, Söldner, Novize) beitreten???
20.04.2003, 20:30 #18
FearMaker
Beiträge: 42
Suche Stärkeringe im Kap.1 -
Kann ich den so einfach umhauen, oder is der mir dann böse oder griefen die andren dann ein???
20.04.2003, 20:40 #19
FearMaker
Beiträge: 42
Sooo teure Bogenausbildung. - Sooo teure Bogenausbildung.
Ich bin jetzt Söldner und hab Stufe 7 und bei Bogen 30%. Ich hab vom Level Up jetzt noch 10 LPs übrig und will meinen Bogenskill erhöhen. Wenn ich allerdings zu Wolf gehe und ihn bitte, mich auszubilden, bringt der Hase mir statt 10% Bogen, einfach 5% Bogen und 5% Armbrust bei... dann brauch ich aber ewig, bis ich bei Bogen was gescheites hab und so viele lvl ups gibts ja gar net in dem game....glaub ich. Naja ich wollt halt fragen, obs irgendwo jemanden gibt, der mich mit der Ausbildung von Armbrust in Ruhe lässt und sich ganz auf Bögen beschränkt. :D

Ach ja und ich wollt nochmal was zu dem Blutkelchquest fragen, den man in der Diebesgilde machen muss. Also ich habe 2 Stück im Oberen Viertel gefunden. Dann hab ich noch son Zettel gefunden, wo steht, dass Lehmann (Der Schuldner) einen hat. Naja den hol ich mir noch. Nur wo sind die andren? Ham die die Leute direkt bei sich? Muss ich da erst Taschendiebstahl lernen? Und was ist mit dieser geheimen Truhe bei dem einen Händler im Oberen Viertel, wo man zuert nen Knopf drücken muss??? Wo ist der Schlüssel dafür?

Naja ok das wars erstmal an Fragen. Have fun. :D
20.04.2003, 21:36 #20
FearMaker
Beiträge: 42
Suche Stärkeringe im Kap.1 -
Ja ich hab Jesper eben auch plattgemacht...des verrückte is, dass Cassia mir sogar geholfen hat. :D
Naja was solls. Dummerweise isser jetzt Mausetot und ich wollt fragen, ob ich den noch für Quests später brauche, oder ob der Typ egal ist. (Ich mein jetzt auch Quests innerhalb der Diebesgilde)
21.04.2003, 00:45 #21
FearMaker
Beiträge: 42
Wann hab ich endlich ne chance gegen orks? - Wann hab ich endlich ne chance gegen orks?
Wann hab ich in etwa ne Chance gegen Orks?? Ich bin Söldner auf Stufe 7 und ich hab nicht den Hauch einer Chance gegen diese Viecher. Ich wollte mich auf Zweihänder und ein bissl Armbrust spezialisieren. Is das gut? Und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen 1- und 2-Händer? Sinds nur Speed und Schaden?
21.04.2003, 00:54 #22
FearMaker
Beiträge: 42
Wann hab ich endlich ne chance gegen orks? -
Ok. Gibt es irgendwelche klassenspezifischen Schwerter für den Söldner und wenn ja, weißt du ihre Werte? Und wo kann ich am besten leveln? Wenn ich mir Banditen vornehme, machen die mich immer noch platt. :(
21.04.2003, 23:11 #23
FearMaker
Beiträge: 42
Wo gibts nen coolen 2-Händer??? - Wo gibts nen coolen 2-Händer???
Ich will meinen lvl 10 Söldner mit 65 Stärke auf 2-Händer skillen, kann aber keine gute 2-Händer Waffe finden. :( Ich hab bis jetzt nur den Ork-Schlächter und die Folteraxt gefunden. Leider sind beides nur Einhandwaffen. Wo kann ich gute 2-Händer finden, die ich auch schon benutzen kann???
21.04.2003, 23:16 #24
FearMaker
Beiträge: 42
Wo gibts nen coolen 2-Händer??? -
Für die Drachenschneide brauch ich aber 100 Sträke Wo soll ich die denn so schnell herkriegen? :D Naja diese Skelette sind hardcore schwer. Gibts n Trick, mit dem ich die leichter plattmachen kann???? Die sind ja fast immun gegen meine Schläge.
21.04.2003, 23:19 #25
FearMaker
Beiträge: 42
sehr alte Karte -
Pass aber auf, wenn du noch nicht so stark bist, renn wie der Teufel, sonst machen dich die Steingolems platt. Kannst aber vor ihnen abhauen.
Seite 1 von 2  1  2