World of Gothic Archiv
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19.04.2003, 16:37 #1
Benne
Beiträge: 22
3. Kapitel Auge Innos - 3. Kapitel Auge Innos
Guten Tag!

Ich habe eine kleine Frage zum 3. Kapitel! Ich bin Magier anfang des dritten Kapitels und verlasse das Minental! Nachdem ich mit dem ersten Suchenden gesprochen habe und ihn ins dunkle Reich zurückgeschickt habe, spreche ich mit Lester! Bis dahin ist ja noch alles gut! Doch bevor ich zu Xardas in den Turm gehe wollte ich jedoch zuerst die Drachensnapper und die restlichen Suchenden erledigen und plötzlich nachdem ich 4 dieser Kaputzenmänner erlegt habe spricht mich einer dieser Typen an ( der Typ steht dort wo die "schnaubende Kreatur" aus dem Quest war) und ich kassiere 500 EPs und er faselt irgendetwas von Auge Innos zerstört usw...
Daraufhin bei Xardas sage ich ihm das und der Held erzählt ich hätte das Auge Innos am Steinkreis im Norden gefunden obwohl ich noch nichmals dort in der Nähe war geschweige denn das Auge Innos im Inventar habe! Bitte um baldige Antwort!

THX im Vorraus!

Benne
20.04.2003, 16:39 #2
Benne
Beiträge: 22
Untote Orks beim untoten Drachen -
Finde auch das der untote Drache als Entgegner sehr leicht war! Ich musste ihn einmal schrumpfen und das wars... Ich finde Gothic 2 sowieso im Generellen ziemlich leicht! Vielleicht muss man ein- bis zweimal ein wenig nachdenken doch im Großen und Ganzen ziemlich einfach gehalten das gute Spiel! :)

MfG

Benne
20.04.2003, 16:47 #3
Benne
Beiträge: 22
Problem mit Nagur ... -
Schade um die Diebesgilde! Um das Amulett brauchst du dir allerdings keine Sorgen machen! Soweit ich weiß liegt eins im Gebiet des Sumpfdrachens an einem Baumstumpg bei einer Leiche, bewacht von 3 Sumpfhaien!

MfG

Benne
20.04.2003, 16:47 #4
Benne
Beiträge: 22
Problem mit Nagur ... -
Schade um die Diebesgilde! Um das Amulett brauchst du dir allerdings keine Sorgen machen! Soweit ich weiß liegt eins im Gebiet des Sumpfdrachens an einem Baumstumpg bei einer Leiche, bewacht von 3 Sumpfhaien!

MfG

Benne
20.04.2003, 16:47 #5
Benne
Beiträge: 22
Problem mit Nagur ... -
Schade um die Diebesgilde! Um das Amulett brauchst du dir allerdings keine Sorgen machen! Soweit ich weiß liegt eins im Gebiet des Sumpfdrachens an einem Baumstumpg bei einer Leiche, bewacht von 3 Sumpfhaien!

MfG

Benne
20.04.2003, 16:56 #6
Benne
Beiträge: 22
Diverses zu Magier -
Nabend!

Also ich habe im ersten Kapitel als Magier 30 % Einhand gehabt! Habe mittlerweile im 3 Kapitel Stufe 29 : 320 Mana 80 Stärke 86 Dex!
Um LPs braucht man sich keine Sorgen machen! Man kann sehr gut am Anfang als Magier auch ruhig etwas auf Dex und Stärke setzen! Gegen kleinere Biester ist das von Vorteil!

MfG

Benne
20.04.2003, 17:25 #7
Benne
Beiträge: 22
Diverses zu Magier -
Ja, das ist richtig!!!

Ich würde jedem werdenen Magier empfehlen vor dem "Einstieg" ins Kloster auf Stärke und Dex LPs zu investieren! Aber wenn man auch im Kloster ist wenn man genug Level aufgestiegen ist und LPs hat und schon weit über 300 mana hat dann könnte man schon über eine Investierung in andere Werte nachdenken bzw. als sinnvoll ansehen?!
:D

MfG Benne
20.04.2003, 17:30 #8
Benne
Beiträge: 22
Deathball -
Nein Deathball haben nur einige wichtige Charaktere (Milten, Pyrokar etc.)Soweit ich weiß kann man keine Spruchrolle oder Rune zu diesem Zauber erstellen oder finden!

MfG Benne
20.04.2003, 17:35 #9
Benne
Beiträge: 22
Schalter im sechsten Kapitel -
Bei mir hat es auf Anhieb geklappt! Probieren geht über studieren! :D Probiers weiter oder lade, falls vorhanden, einen Spielstand noch aus Kapitel 5 also kurz vor Abfahrt zu Irdorath!
Wenn alles nicht hilft kannst du ja ausnahmsweise cheaten! Marvin-Mode aktivieren und ich glaube "k" drücken! Dein Char müsste durch die Wand "geschoben" werden..
MfG

Benne
20.04.2003, 17:50 #10
Benne
Beiträge: 22
2 Aufgaben.... -
Nabend!

Den Sextanten findest du erst im 4.Kapitel! Hinter dem Felsdrachen soweit ich mich erinnern kann!
DIe Blutkelche befinden sich allesamt im oberen Viertel! Einer jedoch liegt in der Truhe von dem Goldverleiher Lehmar ( Weg von der Hauptstraße herunter zum Hafen erstes Haus!)!
Such ein wenig und du wirst die Blutkelche finden!
Einer befindet sich übrigends im Rathaus von Lord Hagen! Musst also schon einer Gilde angehören um diesen Blutkelch zu holen!
Hoffe ich konnte behilflich sein!

MfG
Benne
20.04.2003, 17:52 #11
Benne
Beiträge: 22
Osterfragen -
Da gibt es nichts hinzuzufügen !:D

Benne
20.04.2003, 18:03 #12
Benne
Beiträge: 22
Screenshots etc. - Screenshots etc.
Nabend!

Sehe immer eure schönen Comics und Karten als Questlöse-Hilfe!
Wollte mich nun nach dem Durchspielen auch mal dran versuchen! Vorerst aber einige Fragen, kenn mich nämlich net so gut damit aus!
Die Kameraperspektiven kann ich ja mit F5 manuell verändern und mit "o" einen anderen Körper annehmen! Ist doch so richtig, oder!?

1. : Wie kann ich Screenshots anfertigen?
2. : WIe kann ich "Sprechblasen mit Text in die Bilder einfügen ohne das sie den Hintergrund komplett überdecken!?

THX im Vorraus!!

MfG
Benne
20.04.2003, 18:14 #13
Benne
Beiträge: 22
Ne Winde -
Die beiden Brüder schicken mich immer weg! Habe die ja damals im 1. Kapitel aufeinander losgehetzt :)Danach haben die nie mit mir geredet?! Bug oder wieso konnte ich net das MOleratfett klauen bzw. kaufen :D
Benne
20.04.2003, 18:27 #14
Benne
Beiträge: 22
Screenshots etc. -
THX an euch beide!! Vielleicht gibts ja irgendwann mal von mir ein Comic hier!!! :) wenn ichs gescheit hinkriege!

MfG
24.04.2003, 16:49 #15
Benne
Beiträge: 22
Hilfe für einen Magier -
ich hatte im 1 Kreis : Feuerpfeil
2 Kreis : Feuerball
3 Kreis : Skelett erschaffen
4 Kreis : Untote vernichten (eventuell Blitzschlag)
5 Kreis : Eiswelle
6 Kreis : Feuerregen (!!!),Monster schrumpfen Todeshauch
24.04.2003, 16:52 #16
Benne
Beiträge: 22
Apfeltabak mit was mixen? -
Mit Dunkelpilzen vermischt -> für Dar dem Kiffer :)
Mit Honig -> Abuyin dem "Händler" gegenüber dem Freibierstand
Mit Sumpfkraut -> den Gärtner hinter dem Rathaus im oberen Viertel geben

Gruss

Benne

Ach du kennst Abuyin schon :D
26.04.2003, 19:59 #17
Benne
Beiträge: 22
was sollte ein magier unbedingt -
Also ich habe bei meinem Magier versucht mal möglichst perfekt alles einzusetzen:
Stärke: ca. 120
Geschicklichkeit: 110
Mana: 470
Lebenspunkte: 700

1h: 50%
2h: 25%-> hatte zuviel LPs :)

Und sonst alles ausser schmieden!

ähm und "Zähne reißen" und "Herzen nehmen" für verschieden Runen!

MfG

Benne
26.04.2003, 20:41 #18
Benne
Beiträge: 22
was sollte ein magier unbedingt -
ich war Stufe 42 zum Schluss
ich hab Alchemie gelernt -> Mana Elixier also +10 Mana
und das Geschick und Stärke hab ich vor der Gildenwahl erreicht und durch Tränke und Pflanzen!
26.04.2003, 21:01 #19
Benne
Beiträge: 22
was sollte ein magier unbedingt -
Den vor der Gildenwahl hab ich nicht mehr !
Aber falls du es wünscht kann ich dir den Spielstand am Ende des Spiels schicken !?

MfG

Benne
26.04.2003, 21:16 #20
Benne
Beiträge: 22
was sollte ein magier unbedingt -
Kein Problem!
Ist ja niemand gestorben! =)
Ich war gildenloser bis 14 oder 15!
Lohnt es sich denn das Spiel nochmal als DJ durchzuspielen?
Werde dann wahrscheinlich Gebrauch von den hier zur Verfügung gestellten Savegames machen !

Schönen Abend noch!

Benne
07.05.2003, 19:38 #21
Benne
Beiträge: 22
Pedro -
Pedro findest du erst im 6. Kapitel...
17.08.2003, 17:22 #22
Benne
Beiträge: 22
Alles zum Addon #4 -
Guten Abend!

Komme frisch aus dem Urlaub (zwar noch ein wenig verärgert, da Koffer "verschlampt" wurden und erst später nachgeliefert werden) und wollte mich nun auch mal zu diesem Thema melden bzw. einige Fragen stellen:
Müsste heute nicht eine Aktualisierung der AddOn-Page statt finden?
Nico sagte ja etwas von einer "regelmäßigen" Aktualisierung der Page und nach dem 9. (bzw.13.) wäre ja nun der 17, dran also heute ?!

Um mal wieder aufs eigentliche Thema zu kommen:
Wie findet ihr dass die "alte" Welt von G2 auch bereist werden kann (bzw. muss) da sich denke mal wichtige Ereignisse auch darin abspielen?
Interessant wäre es auch zu wissen wie ihr euch das AddOn vorstellt im Hinblick auf Story etc.

Das wars erstmal

Gruß

Benne
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