World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Elyria
Seite 1 von 3  1  2  3 
24.04.2003, 23:18 #1
Elyria
Beiträge: 54
Warhammer Fantasy -
quote:
Zitat von Lord Shark
Wieso sexsistisch?? Du hast geschrieben:

"Das das so eine wie ich es auch versteht." Also was nu?


Ein Tippfehler vielleicht? ;)

Imperium ist auch eine gute Startarmee, weil die recht viel Truppentypen haben, mal am Rande erwähnt.

Sämtliche Warhammerbücher die du dir holst sind es wert, wenn du auf Fantasy-Geschichten stehst. Die sind nämlich immer dazwischen eingestreut und ganz nett zu lesen ;)
25.04.2003, 21:19 #2
Elyria
Beiträge: 54
Warhammer Fantasy -
quote:
Zitat von Azathot
[edit] Wegen Würfel, braucht man da Spezielle?[/edit]

Zitat von Lord Shark
Natürlich


Wenn du normale 6-seitige Würfel als spezielle Würfel ansiehst, haste recht :D
Ca. 20 Würfel (6-Seitig) sollten reichen. Wenn du Kriegsmaschninen hast brauchst du den Fehlfunktionswürfel und evtl. den Abweichungswürfel (zb. bei Katapulten). Aber sonst eigentlich nix weiteres...

Naja, Schablonen für Schablonenwaffen wärn nicht schlecht, aber die kannste auch ausn Regelbuch kopieren ;)
25.04.2003, 22:44 #3
Elyria
Beiträge: 54
Warhammer Fantasy -
quote:
Zitat von Azathot
Gut, das mir das erstmal ncihts sagt, aber egal.

Fehlfunktionswürfel & Abweichungswürfel sind auch nur 6-seitige, aber mit speziellen Diagrammen drauf.

Der Fehlfunktionswürfel hat 5 Zahlen und ein Fehlfunktionssymbol drauf. Er gibt an wie weit das Geschoss fliegt (durch die 5 Zahlen) oder ob eine Fehlfunktion der Kriegsmaschine vorliegt (Fehlersymbol).

Der Abweichungswürfel hat 4 Abweichungssymbole und 2 Treffersymbole drauf. Entweder weicht das Geschoss ab oder es schlägt exakt ein.

Diese Würfel können auch durch normale 6-seitige Würfel ersetzt werden. In dem Fall wäre dann beim Abweichungswürfel zb. 1-4 eine Abweichung und 5-6 ein direkter Treffer. Dasselbe gilt für den Fehlfunktionswürfel - Improvisation ist alles ;)

Natürlich ist es besser/konfortabler wenn du einen passenden Würfel hast, keine Frage ;)
29.04.2003, 10:17 #4
Elyria
Beiträge: 54
Warhammer Fantasy -
ERSTENS:
Du musst immer ein Charaktermodell in der Armee haben, welches die Rolle des Generals in deiner Chaosstreitmacht übernimmt.

Laut Chaos-Armeebuch kommen dafür als Kommandanten folgende Einheiten in Frage (Kommandant geht erst bei gleich oder mehr als 2000 Punkten):
- Chaosgeneral (sterblich)
- Meisterzauberer des Chaos (sterblich)
- Dämonenprinz (dämonisch)
- Blutdämon (dämonisch)
- Hüter der Geheimnisse (dämonisch)
- Herrscher des Wandels (dämonisch)
- Großer Verpester (dämonisch)

Als General (bei weniger als 2000 Punkten) musst du eine normale Heldeneinheit als General definieren. Laut Regelbuch können dies folgende Einheiten sein:
- Erhabener Champion des Chaos (sterblich)
- Erhabener Dämon (dämonisch)
- Aufstrebender Champion des Chaos (sterblich)
- Chaoszauberer (sterblich)


Wenn du einen sterblichen General/Kommandanten wählst, dann zählen sämtliche sterblichen Einheiten als Kerntruppen-Auswahl und sämtliche dämonischen Einheiten als Elite-Auswahl.

Bei einem dämonischen General/Kommandanten zählen die dämonischen Einheiten als Kerntruppen-Auswahl und die sterblichen Einheiten als Elite-Auswahl.

Das heißt du kannst sehr wohl mischen, allerdings kann kein sterblicher General/Kommandant mit massig Dämonen rumrennen. Umgekehrt hat ein Dämonen-General immer mehr Dämonen um sich herum als sterbliche Truppen. Ist doch nur logisch, oder? ;)


ZWEITENS:
Das Chaos besitzt keinerlei Kriegsmaschinerie - lediglich Streitwägen, aber diese zählen nicht als Kriegsmaschinen. Das ist kein besonders gravierender Nachteil, zb. die Vampire kommen ebenfalls ohne Kriegsmaschinen aus.

Der Trick beim Chaos ist folgender: Die Streitwägen zählen bei einem sterblichen General/Kommandanten als Kerneinheit!! Wenn du fieses Powergaming betreiben willst dann stell mal schnell so an die 4 Streitwägen auf, das ist laut Regelwerk völlig legal und haut rein (dafür kosten die Wägen aber 120 Punkte pro Modell).

Die Vampire haben dagegen nur die schwarze Kutsche als Streitwagen - die zählt als seltene Einheit und kostet fette 200 Punkte. Kein Spieler stellt so ein Teil auf, ist einfach zu teuer.



Ahja, lies das Armeebuch Chaos aufmerksam, da steht doch eh alles drinnen ;)
29.04.2003, 17:51 #5
Elyria
Beiträge: 54
Warhammer Fantasy -
quote:
Zitat von Azathot
aber mit dem General kosten die doch noch zusätzlich die Puntke des Generals?!

Du zahlst sämtliche Basispunkte für das Modell PLUS seiner Ausrüstung (magischer Kram) PLUS den 120 Punkten für den Streitwagen. Dabei ersetzt er eines der normalen Besatzungsmitglieder (ein Streitwagen hat immer 2 Besatzungsmitglieder). Und schon rattert er in die Schlacht ;)


quote:
Zitat von Azathot
Noch ne Frage, da du dich da mit auszukenner scheinst: Lohnt es eher sämtliche Truppen komplett aufzurüsten(Male des Chaos, Auserkorene etc.) oder soll ich eher die Einheiten so lassen und mir dafür ncoh nen paar Truppen mehr holen?

Entweder du stellst wenig einheiten auf und hast diese dann voll aufgepäppelt mit diversen Kram oder du stellst viele Einheiten auf die dann nicht soviel Krimskrams haben. Ich denke jeder geübte Warhammer-Spieler wird dir sagen, dass die Menge den Auschlag gibt - es sei denn du stehst auf powergaming (was aber nicht so beliebt ist).

Der Grund warum es nicht klug ist kleine Truppen voll auszurüsten ist folgender:
Wenn du ein Regiment voll ausrüstest, wird es extrem wertvoll von den Punkten betrachtet. Das heißt, sollte dieses Regiment aufgerieben werden bzw. flüchten, dann sind all die Punkte die du da reingesteckt hast einfach weg und dein Gegenspieler kassiert die! Deswegen stell lieber viele Einheiten auf die nicht soviel Kram mit sich rumschleppen - mehr Einheiten machen mehr Schaden, halten länger durch.

Klug ist es wenn du zb. in eine schwache Truppe einen Helden einsetzt, mit entsprechender Ausrüstung. Das beste Beispiel geb ich dir:
Vampir-Armee, Blutdrachen
Held: Blutdrachen-Vampir
Stell ihn in ein Skelettregiment
Rüste ihn mit der Grabklinge aus
Falls Pukte übrig bleiben verpass ihm die "Rote Wut" (+1 Attacke)

Dann hast du eine Einheit die mindestens 4 Attacken bei einem Kampfgeschick von 8 hat mit einer Stärke von 5 (-2 auf Rüstungswurf). Wenn der Typ auf sowas wie zb. imperiale Milizen trifft, killt er ziemlich wahrscheinlich 3 pro Runde weg. Die Grabklinge verwandelt jeden getöteten Feind in ein Skelett, welches sich deiner Truppe anschließt.
Damit kann ein einziges Modell mit nur 1 Ausrüstungsgegenstand das gesamte Regiment unterstützen. Für nur mindestens 35 Punkte an Ausrüstung! So spielen Leute die sich auskennen ;)


Bei deiner Chaos-Armee würde ich genauso vorgehen. Stell zb. einen stärkeren Helden in die Truppe Chaosbarbaren rein als Unterstützung und schnall ihm noch eine magische Klinge oder so um - mehr würde das Modell zu wertvoll machen und dies wiederum bedeutet das du drauf aufpassen musst und dieses wiederum bedeutet, das du es nicht 100% einsetzen kannst weil der Verlust herb wäre.

Bei weniger als 1500 Punkten musst du sowieso schon an allen Ecken und Enden sparen ;)
29.04.2003, 22:31 #6
Elyria
Beiträge: 54
Warhammer Fantasy -
quote:
Zitat von Azathot
Ah danke, dann werde ich emine Armee auch so aufbauen. Unter 1500 kommt ja gar net in die Tüte,lieber mind. 2500.

Öhm, du willst als Neueinsteiger gleich 2500 Punkte aufstellen? Das vergiss mal schnell wieder, da blickst du sicher NIE durch, weil du von Regeln erschlagen wirst, Hand drauf!!
Schon allein was da an Nahkämpfen zusammenkommt....


quote:
Zitat von Azathot
Pläne für ne 15.000 Punkte Schlacht stehne auch schon

Jetzt machst du aber einen Scherz, oder?


quote:
Zitat von Azathot
3-Mann Schlachten gehen ja leider nur wenn man die Regeln nen bißchen abändert und dazu hab ich keine Lust.

Ist doch kinderleicht, wo liegt das Problem? SPiele selber auch 3-Spieler-Schlachten


Öhm, irgendwie machst du mich konfus....
Drück dich bitte mal klarer aus ;-)
30.04.2003, 21:18 #7
Elyria
Beiträge: 54
Warhammer Fantasy -
quote:
Zitat von Azathot
Ach ja habe ich vergessen, kann mir mal jemand die Punktkosten für nen Chaosdrachen sagen, ich bin zu doof den zu fidnen in der Armeeliste

Naja, doof bist du nicht, aber du hast eine Kleinigkeit übersehen: Chaosdrachen werden NIE alleine aufgestellt, sie dienen lediglich dem Kommandanten als Reittier. Dementsprechend sind die Daten des Drachen bei der Kommandanten-Auswahl (Seite 56 Chaos-Armeebuch) zu finden und die Punktekosten entnimmst du dem Kommandanten-Ausrüstungsdaten (Chaosdrache kostet 360 Punkte zusätzlich).

Einzige Ausnahme wär Galrauch, der erste Chaosdrache. Der ist ein Charaktermodell das alleine aufgestellt wird, hat auch höhere Werte und kostet dementsprechend mehr. Für mehr Details siehe Chaos-Armeebuch Seite 100.



quote:
Ich will ja nicht sofort 2.500 Punkte spielen, sondern erst mal mit meinem Bruder kleine Scharmützel spielen, damit ich die Regeln in der Praxis verstehe, nicht sofort als erstes

Schimpf mich einen Dummkopf, aber ich versteh´s immer noch nicht ganz :D Meinst du das du und dein Bruder in Summe mit 2500 Punkten spielen (also jeder mit 1250 Punkten) oder wie nun?
1000 Punkte-Armeen sind für Beginner optimal, auch wenn´s ein bissl wenig ist. Dafür bleibt das Spielgeschehen überschaubar - ideal zum erlernen der Regeln :)


Eine Schlacht mit 3 Mitspielern ist doch ganz simpel: Der eine Spieler zockt ganz alleine und dann geht die nächste Runde an die beiden verbündeten Spiel gleichzeitig weiter. Kurz gesagt: die 2 verbündeten werden sozusagen als 1 Spieler zusammengefasst. Dadurch entstehen keinerlei Zusatzregeln, das einzige was anders ist: man muss sich mit seinem Verbündeten absprechen, denn wenn zb. der eine vorschnell mit einem Regiment nach vorne zieht, blockiert er eventuell den Weg für seinen Verbündeten ;)


BTW: 15.000 Punkte-Schlachten klingen immer noch verrückt für mich ;)
30.04.2003, 22:06 #8
Elyria
Beiträge: 54
Warhammer Fantasy -
quote:
Zitat von Azathot
Mit den Scharmützeln: Ich stell jetzt einfach ne Einheit Chaoskrieger und eine Chaosritter auf, mein Bruder macht was ähnliches und spielen das dann durch ohne uns um Punkte zu kümmern, ich fidne so kann man erstmal die Regeln erlernen ohne gleich nen agnzes Spiel spielen zu müssen.

Mhm, ist auch okay. Jetzt versteh ich wenigstens was du gemeint hast ;) Klar, das wär die leichteste Methode die Regeln auszuprobieren. Myself kann sich ja ein Spiel ohne vorherig sorgfältig zusammengestellte Armeeliste garnicht mehr vorstellen :D


quote:
Wegen 3-mann-Schlacht: Dann würde ich aber eher 4 Spieler nehmen, dann ist es ausgeglciehn, oder die beiden müssen sich ihre Armee teilen.

Letzteres bevorzuge ich. Also Spieler A nimmt zb. 3000 Punkte und die verbündeten Spieler B und C haben jeweils 1500 Punkte. Der Clou dabei ist allerdings der, dass Spieler A dann auf Kommandanten zurückgeifen darf und die Spieler B & C nicht (sie sind ja unter der 2000 Punkte-Grenze). Dafür haben Spieler B & C in der Regel verschiedene Völker, zb. Untote + Chaos gegen eine große Hochelfentruppe. Der Vorteil der verbündeten Spieler liegt daher im Völkermix, der Vorteil des einzelnen Spielers liegt in der großen Summe an Punkten. Das macht das ganze doch extrem spannend & herausfordernd, finde ich :)
30.04.2003, 22:31 #9
Elyria
Beiträge: 54
Warhammer Fantasy -
Exakt - die 2 verbündeten spielen als einer zusammen. Wenn zb. Angriffe angesagt werden machen sich die zwei aus wer wo angreift, sagen das dann an, bewegen die Einheiten (wobei irrelevant ist wer zuerst zieht, da sie es ja inderselben Runde tun) und machen so weiter.

Einfacher gehts doch nicht mehr ;)

Außerdem spielt man so auch 4-Spieler-Schlachten (oder auch 6-Spieler-Schlachten, gabs auch mal in einem White-Dwarf nachzulesen).
02.05.2003, 09:58 #10
Elyria
Beiträge: 54
Warhammer Fantasy -
@Azathot
Woraus wir folgern, dass ein Chaos-Streitwagen serienmäßig mit schweren Rossharnischen und Sensenklingen geliefert wird, während die Besatzung immer Hellebarden trägt ;)


Gegen Echsenmenschen hab ich nie gespielt. Die sollen aber fiese Magie haben, noch stärker als die der Hochelfen. Sonst glaub ich sind sie im Aufstellungs-Prinzip wie Skaven: immer in Masse. Aber wie gesagt, da weiß ich nix spezielles.
09.05.2003, 20:01 #11
Elyria
Beiträge: 54
Warhammer Fantasy -
Im neuen White Dwarf werden die Echsenmenschen vorgestellt. Hat sich schon jemand über das neue bzw. neuaufgelegte Volk informiert? Würd mich interessieren was die so draufhaben und ob sie meiner Untoten-Armee was entgegen zu setzen haben :D

BTW find ich die neuen Kroxigore irgendwie.... naja. Schaun leicht trollig aus
24.05.2003, 13:13 #12
Elyria
Beiträge: 54
Wie findet ihr Daniel? -
Bitte nicht schlagen wenn ich frage: Wer ist dieser Daniel und was macht ihn so besonders? Das kommt selbst nicht aus der offiziellen HP von ihm raus, oder ich hab´s gründlich überlesen (ok ich gestehe, ich habe nur rasch darüber gelesen )

Wenn das so´n Superstar ist, warum kenn ich den nicht? Oder ist er nur regional ein Volksheld (bitte nicht nochmal schlagen wenn ich sage dass ich aus Österreich bin ;))

Klärt mich mal auf damit ich mitreden kann büdde :)
24.05.2003, 16:12 #13
Elyria
Beiträge: 54
Wie findet ihr Daniel? -
quote:
Zitat von Icewind
@Alice: Daniel ist einer der "Stars" aus "Deutschland sucht den Superpaddel" (oder war es Superstar?). Na egal :D

Ahsooo, das Gegenstück zu unserem Starmania. Oh my, ich hab ja keine einzige Folge von dem Schmus angeguckt, da würde mir schlecht werden :D

Also ist der Daniel sowas wie euer Anti-Held oder wie? :)
24.05.2003, 16:16 #14
Elyria
Beiträge: 54
Warhammer Fantasy -
quote:
Zitat von Lord Shark
Ich hasse Vampire
Die fallen immer in die Länder von Ulthuan ein und töten Hochelfen. Da muss man was unternehmen


Huh? Seit wann machen die das? Bis jetzt sind sie doch immer beim Imperium steckengeblieben und da müssten sie ja durch bevor sie nach Uluthan kommen würden
Schließlich liegt Silvania im Osten des Imperiums und da kommen die Vampire ja her (ok, ursprünglich aus Khemri, aber da sind ja jetzt die Gruftkönige ;)).
24.05.2003, 16:20 #15
Elyria
Beiträge: 54
Wie findet ihr Daniel? -
quote:
Zitat von Icewind
Naja Antiheld nun nicht gerade, ist auch viel Neid dabei

Verstehe, du wärst gerne so wie er, was? Gib doch zu das er dein Idol ist :D

Ist der zufällig der Gewinner des Contests oder nur der "zweite Platz" der aber dennoch der Publikumsliebling ist? Bei unserem Starmania ist die zweitplatzierte nämlich viel mehr begehrt als der Loser aufn ersten Platz (zumindest ist mehr Rummel um die )
24.05.2003, 16:31 #16
Elyria
Beiträge: 54
Vampire die Maskerade :: Das PC-Game -
Sagt mal, eine Frage: Ich hab das Spiel zwar durchgespielt, aber kommt jemals dieser große... ok, riesige Gargyle vor? Im Editor kann man ihn ja reinladen - ist irgendein Helden-Modell und bei der Packung ist er hinten auf einem ScreenShot drauf. Im Spiel habe ich ihn allerdings nie gesehen....
24.05.2003, 16:55 #17
Elyria
Beiträge: 54
Wie findet ihr Daniel? -
quote:
Zitat von Teufelslama
@die Juns die auf große Hose machen

Erfahrungsgemäß musst du Namen nennen, sonst wird das nix ;)
Ich fühl mich mal nicht angesprochen :-)

Ok, ich kann hier eh nicht mitreden - aber ich wollte nur mal wissen wer dieser Daniel ist um den alle einen Rummel machen (siehe Dämonikas Avatar/Signatur und diesen Tread). Verstehen tu ich es zwar nicht, aber ok, ich weiß den Hintergrund nun :)
24.05.2003, 17:46 #18
Elyria
Beiträge: 54
Vampire die Maskerade :: Das PC-Game -
quote:
Zitat von Gornadrax
Ich weiß es auch nicht, man soll "angeblich" einfach den Vukodlak mit Puren händen Besiegen ohne dizis....

Klingt ja nicht sehr seriös :D
Mit bloßen Fäusten? Der lacht sich doch einen Ast!! Außerdem... wenn der tot ist ist das Spiel doch beendet...


quote:
Zitat von Gornadrax
Also das ist kein gargoyle ^^ das ist ein zulo :)

Bist du immer so pingelig? ;) Ok, hast ja recht :)
24.05.2003, 18:54 #19
Elyria
Beiträge: 54
Vampire die Maskerade :: Das PC-Game -
quote:
Zitat von Gornadrax
Also Plutin/Alice er Verwandelt sich erst wenn man ihn (Vukodlak) mit Händen Getötet hat dann wird er zu "Vukodlak-transform" das ist dann ein Zulo.. Ich Selbst kann das nicht Bestätigen

Ich glaube das kann keiner bestätigen, denn vorher haut der dich aus den Latschen :D Öhm, man kämpft doch zweimal gegen den Typen, oder? Müsste ich ihn dann beim ersten Mal prügeln? Wäre zumindest logisch, denn beim zweiten Mal ist ja dann das Spiel vorbei... übrigens gibts soweit ich weiß 3 verschiedene Extros ;)

Außerdem muss ich mich korrigieren: der Screenshot ist nicht auf der Rückseite der Packung, aber ich hab den ganz sicher irgendwo gesehen. Aber ich glaube da war der Zulo in dieser verlassenen Kirche, kurz bevor man in die untere Kathedrale kommt (wo Vukodlak dann ist, der Endkampf).

Übrigens ist das Spiel definitiv Geschmackssache, denn wie schon erwähnt: der Wechsel vom Mittelalter in die Moderne ist nicht jedermanns Geschmack - ist halt krass wenn man auf einmal statt mit Plattenharnisch und Großaxt mit Ledermantel und Gattling rumlauft ;)
Vermutlich ist das Spiel deswegen nur ein Geheimtip, weil die breite Masse gegen diesen Mix ist... eigentlich schade um das doch recht gute Spiel



EDIT:
quote:
Zitat von Gornadrax
@Poor Alice
... aber immer öfter *knuddelz* gg

Kann mich nicht erinnern dir eine Knuddel-Erlaubnis ausgestellt zu haben ;)
24.05.2003, 19:13 #20
Elyria
Beiträge: 54
Vampire die Maskerade :: Das PC-Game -
quote:
Zitat von Putin 2
Ach so. Ist ein Zulo also eines dieser hässlichen Monster die es als kleine und sehr grosse Variante gibt. Die welche scheinbar keine Augen haben und mit so nem spitzen Teil einen durch die Luft schleudern?

Nein, das sind diese Kampf-Ghoule oder wie die heißen. Die sind auch scheiß hart und können dich schnell plattmachen

Der Zulo schaut aus wie ein Gargyle, nur zwei oder dreimal größer (und dementsprechend härter) ;)
24.05.2003, 19:21 #21
Elyria
Beiträge: 54
Vampire die Maskerade :: Das PC-Game -
quote:
Zitat von Gornadrax
Die haben aber keine Erscheinung was heißt man kann sie Kontrollieren *ggg*

Ich bin etwas konfus...meinst du mit Erscheinungen Gargylen, Ghoule oder den Zulo??

Übrigens...mal nebenbei gesagt...du bist ein alter Besserwisser ;)


EDIT:
quote:
Zitat von Gornadrax
hihi, Ich denke du nimmst mir das nicht Wirklich böse :)

Stimmt...ich bin nicht böse. Ich bin empört!! :D
Jetzt aber nichtz vom Thema ablenken ;-)
24.05.2003, 21:00 #22
Elyria
Beiträge: 54
Warhammer Fantasy -
Ähem...

Hauptsitz der Blutdrachen: die Blutfeste, südlich von Nuln. Nach der Zerstörung haben sie sich zwar zerstreut, aber blieben regional.

Hauptsitz der Lamiha: Silberfestung im Weltrandgebirge. Dort residiert auch Nefarata, die Königin der Vampire

Hauptsitz der Carsteins: Burg Drakenhof an der östlichen Grenze Stirlands. Wurde von Vampiren gesäubert... angeblich

Hauptsitz der Necrarch: Turm von Melchior, nördlich des Stir und ebenfalls in Sylvania.


Klar können die Vampire überall sein, bestes Beispiel ist die Vampirküste bei Lustria. Aber mir kann keiner sagen dass Vampire nicht vorrangig in Sylvania und der näheren Umgebung sind und zwar sämtliche Clans! Da bstehe ich drauf dass ihr mir Recht gebt, andernfalls box ich euch ;)


Lord Shark, ich habe nie etwas von dieser Kampagne gehört, also ist es entweder eine alte Kampagne oder eine inoffizielle (die nicht im White Dwarf steht). Ich würde gern mehr über diese Kampagne erfahren, denn ich lass mich ja gerne eines besseren belehren ;)
Mir würde brennend interessieren wie die Vampire (vor allem weclher Clan!!) über das Meer nach Uluthan segelt...vor allem würde ich gerne den Grund wissen :)



quote:
PS:
Hochelfen sind schwul :D

Dazu sag ich mal nix ;)
24.05.2003, 21:51 #23
Elyria
Beiträge: 54
Warhammer Fantasy -
quote:
Zitat von Lord Shark
2. Da hättest du besser aufpassen sollen: White Dwarf 74 (Beispiel)

LoL, du bist gut - der White Dwarf 74 ist vom Februar 2002!! Denkst du ich kann alle Kampagnen im Kopf behalten die vorgestellt wurden PLUS den restlichen Neuheiten die immer drinnen stehen? Ich lese den White Dwarf jedes Mal von vorne bis hinten durch, alles über Fantasy, sämtliche 40k-Berichte und sonstige Artikel. Entschuldige, aber alles kann ich mir auch nicht merken, bin nur ein Mensch

Aber okay, wie dem aus sei - du hast Recht, in dem White Dwarf kämpft eine Lahmia-Armee gegen die Hochelfen. Ich lese mir den Bericht nachher nochmal aufmerksam durch, danke für den Hinweis :)


Und damit du nicht beleidigt bist sag ich mal was:
Hochelfen sind garnicht schwul oder gar "lame" oder überpowert. Für ihre hohen Modell-Punktekosten sind sie relativ zerbrechlich finde ich, daher sollte man mindestens mittelmäßig begabt sein in Sachen Warhammer sein um gut mit Hochelfen spielen zu können :)
Okay, wenn der Gegner 4 oder gar 6 Streitwagen aufstellt (ist bei 1-3 Elite-Auswahlen möglich!!), dann ist es schon arges powergaming, vorallem gegen Vampire - und somit lame und überpowert. Ich sag nur: rauscht ein Streitwagen in einen Trupp Skelette rein, tut das Ergebnis in der Regel arg weh... wenn´s dann 4 oder mehr Wägen sind, kannst du sowieso einpacken
24.05.2003, 21:58 #24
Elyria
Beiträge: 54
Kleider -
Sorry wenn ich mich im vorbeigehen in die Diskussion einmische, aber ich hab mal eine Frage: Wer bitteschön zieht sich freiwillig so an wie das Mädel auf Icewinds Bild? Das ist kein eigener Stil, sondern nur gemischter Crap für den man auf der Straße sicherlich vermöbelt wird wenn man das trägt (zumindest auf den Straßen hier bei mir).

Ich vermute das Bild war ein Scherz von Icewind.....oder? ;)
24.05.2003, 22:29 #25
Elyria
Beiträge: 54
Warhammer Fantasy -
Und ich hatte gehofft hier sind keine Profis die jedes Wort auf die Goldwaage legen so wie in den offiziellen Warhammer-Foren *seufz* ;)

Okay, Necrarch haben keine Clanstruktur in dem Sinne, weil sie Einzelgänger sind. Dementsprechend leben sie alleine und hegen keinerlei Kontakt zu ihren Brüdern - außer vielleicht um ihnen ihre Kräfte zu rauben *g*
Ich habe Melchiors Turm nur als Referenz für die anderen Vampirclans hergezogen, denn außer dem Turm ist keine andere wichtige Necrarch-Festung bekannt.

Melchiors Turm wurde zwar zerdeppert, okay...das wurde Drakenhof aber auch - oder verwechsle ich das mit dem Schloss VanHal? Nö, Drakenhof war Carsteins Residenz und die steht noch, eventuell ist das Schloss so eine Halb-Ruine wie der Turm von Melchior. Denn der Turm wurde nicht komplett zerstört, der steht noch.

Die Strigoi habe ich nicht erwähnt weil die - wie du schon gesagt hast - keinerlei Clanstruktur haben und total verstreut in dem Wäldern leben. Aber auch primär in den Wäldern Silvanias, so wie die anderen Vampire ;)


Langsam hab ich Angst davor Postings abzuschicken...der Lohn dafür dass ich soviel Hintergrund einbringe wird mir dadurch entlohnt, dass man mich ständig korrigiert obwohl ich garnicht so falsch liege :-/
Seite 1 von 3  1  2  3