World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von 5o6
Seite 1 von 2  1  2 
22.04.2003, 22:21 #1
5o6
Beiträge: 44
Diebesgilde - Diebesgilde
Tach zusammen!
Folgendes Prob: Ich will in die Diebesgilde aufgenommen werden, aber der Kontakt zu Nagur haut nicht hin. Ich hab den Dieb am Marktplatz laufenlassen, aber Nagur in der Kneipe spricht kein Wort mit mir. Nach der Komplettlösung sollte das aber eigentlich klappen. Jemand ne Idee?
23.04.2003, 17:51 #2
5o6
Beiträge: 44
Diebesgilde -
Danke für die Tipps! Sorry, dass ich ins falsche Forum gepostet hab. Bin halt noch'n NOOB hier.
Gruß
5o6
11.09.2003, 20:04 #3
5o6
Beiträge: 44
Banditen - Banditen
Tach ersma,
hab ein Problem beim Waffenschmugglerauftrag. Nachdem ich die Banditen auf der Brücke gekillt habe (mit dem Bogen) sind die meisten Leichen verschwunden (konnte sie also nicht mehr durchsuchen) und ich hab auch nur noch 4 gekennzeichnete Degen gefunden. Die TRuhe krieg ich leider nicht auf, weil ich alles in an EXP in Kraft und Geschicklichkeit gesteckt hab. Das heißt ich müsste jetzt erst mal stundenlang leveln um dann Schlösser knacken zu lernen.
Deswegen meine Frage: Ist da das Beweismaterial drin und reichen die 4 Degen aus?
Thx
5o6
11.09.2003, 20:11 #4
5o6
Beiträge: 44
Banditen -
Das ging Fix.
Danke Jungs!
12.09.2003, 21:03 #5
5o6
Beiträge: 44
Banditen -
Der Schwierigkeitsgrad kommt mir im Gegensatz zu G2 ganz schön happig vor. Ein paar von den Leuten die ich damals ziemlich easy weggewemst hab, machen jetzt ziemlich Qualm.
Kann man eigentlich auch Pirat werden? Und wenn, ist es egal welcher Basis-Gild man angehört?
5o6

Verzeiht mir, falls ihr die Frage schon 1000 mal gehört habt, aber ich hab noch nicht so recht den Überblick hier.
13.09.2003, 01:37 #6
5o6
Beiträge: 44
Schlösser knacken - Schlösser knacken
Obwohl ich jetzt Lehrling beim Bogner bin, will Thorben mir einfach nicht beibringen Schlösser zu knacken ("Weiß nicht, ob ich dir vertrauen kann"). Und das obwohl ich jetzt Bürger bin. Wie komm ich verdammt noch mal an den Skill ran?
5o6
13.09.2003, 01:40 #7
5o6
Beiträge: 44
Schlösser knacken -
Hab ich ja. Hat nix genutzt!
13.09.2003, 01:44 #8
5o6
Beiträge: 44
Schlösser knacken -
Bei Matteo konnte tachte der Punkt Ausbildung gar nicht im Menü auf. Da hab ich nur nur Rüstung kaufen und Waren zeicgen im Menü.
13.09.2003, 01:48 #9
5o6
Beiträge: 44
Schlösser knacken - Schlösser knacken
OK, ich versuchs mal so. Thx für die schnelle Hilfe!
13.09.2003, 02:00 #10
5o6
Beiträge: 44
Schlösser knacken -
Netter Versuch, aber ich hab nicht mal die Option Matteo auf das obere Viertel anzuquatschen. Wahrscheinlich weil der Lehrlingsquest schon erledigt ist. :( Und das Savegame vor der Aufnahme hab ich natürlich auch schon überschrieben.
14.09.2003, 23:05 #11
5o6
Beiträge: 44
Feuerpfeil / Dragomirs Armbrust - Feuerpfeil / Dragomirs Armbrust
Zwei Probs:
1. Wie komme ich an den Feuerbogen und die Truhe auf dem ersten Turm bei Dexters Versteck ran. Raufspringen geht nicht und nen Eingang hab ich auch nicht gefunden.
2. Wo ist Dragomirs Armbrust? Sie sollte doch eigentlich bei dem Steinkreis im Wald sein (Da wo man auch mit Lares zusammen nach dem Ornamentteil sucht)
Thx
5o6
15.09.2003, 19:00 #12
5o6
Beiträge: 44
Feuerpfeil / Dragomirs Armbrust -
Thx für die Tipps - werd mich jetzt mal wieder dran machen.
21.09.2003, 03:07 #13
5o6
Beiträge: 44
Banditenrüstung - Banditenrüstung
Ich finde den verdammten Schatz von Francis im Canyon nicht, mit dem ich ihn erpressen kann, mich in Gregs Hütte zu lassen. Ich hab alle Höhlen und Stollen bis auf die Orkhöhle durchsucht und gesäubert. Der ist ja wohl nicht DA drin, oder? Für so ein Gemetzel bin ich nämlich noch ein bisschen zu schwächlich (1.Kpt. Lvl.12)
Jemand nen Tipp?
Thx
5o6
21.09.2003, 11:21 #14
5o6
Beiträge: 44
Banditenrüstung -
Jau Danke - auf die einfachsten Sachen kommt man natürlich wieder nicht. Hab die TRuhe schon ewig im INventar :D. Wie ist ist das eigentlich mit dem ganzen anderen Zeug, dass man in den Minen und Höhlen im Canyon findet (auch im Durchgang zum Sumpf). Kann man das problemlos verticken oder braucht man es später noch?
21.09.2003, 12:51 #15
5o6
Beiträge: 44
Gregs Hütte / Razorjagd - Gregs Hütte / Razorjagd
Ich hab gerade Gregs Hütte komplett ausgeräumt, als Greg wieder aufgetaucht ist. Erstmal hat er mir den Auftrag gegeben, die Razor im Canyon zu killen. Wirkt sich das später negativ auf irgendwelche Quests aus, wenn man ihn beklaut hat, bzw. gibts dann später noch die Möglichkeit seine Hütte auszuräumen ohne alle abzuschlachten?

Und wo ich gerade dabei bin: Bringts was, jemand auf die Razorjagd mitzunehmen. Eigentlich hab den Canyon bis auf die Orks komplett gesäubert.
5o6
21.09.2003, 13:03 #16
5o6
Beiträge: 44
Gregs Hütte / Razorjagd -
Jo, danke!
Dann werd ich mal ein paar Orks eintüten - lassen ;)
22.09.2003, 17:51 #17
5o6
Beiträge: 44
esteban / raoul - esteban / raoul
Ich brech mir gerade einen ab, bei dem Versuch den Attentäter von Esteban zu finden. Nachdem ich diesen Wicht am Eingang umgekloppt hab, damit mir Estebans Gegner vertrauen, hat mich der Schmied in den Sumpf geschickt um seine Lieferung zu finden. Aber irgendwie ist nix zu finden und die Sumpf-Banditen geben einem auch keinen Tip. Nicht mal Tom in der Höhle. Wie habt ihr die Sache erledigt?
Thx 5o6
22.09.2003, 18:06 #18
5o6
Beiträge: 44
esteban / raoul -
Jo danke. Ich meinte natürlich auch Juan und nicht Raoul. :D
Hatte auch schon im Forum gestöbert, aber über die Suchfunktion nix passendes zu dem Quest gefunden. Aber auf die Karte bin ich natürlich nicht gekommen
22.09.2003, 23:08 #19
5o6
Beiträge: 44
esteban / raoul -
Bis auf Esteban hab ich die auch gekillt, aber ich dachte mir, dass es da bestimmt mehr als einen Weg in die Mine gibt. Man wird ja schon ganz paranoid bei dem Spiel, weil man permanent denkt, durch ne falsche Antwort oder Handlung irgendwas mehr oder weniger entscheidendes zu verpassen. :D
23.09.2003, 12:52 #20
5o6
Beiträge: 44
Lance -
Soweit ich mich erinner, liegt der tot vorm Sumpfgebiet rum - gleich beim Weg.
26.09.2003, 09:38 #21
5o6
Beiträge: 44
Doppel-Hammer -
quote:
Also bei Lous Hammer bekommt man einen permanenten Bonus

was denn für nen bonus?
26.09.2003, 10:45 #22
5o6
Beiträge: 44
diebesgilde -
Mit der Diebesgilde hab ich auch ein Prob. Ich hab Baltrams Lieferung für Nagur geklaut und natürlich auch den Dieb laufen lassen. Außerdem hab ich die Banditen gekillt, aber den Fischhändler nicht verpfiffen. Aber Nagur will nach meiner Bezahlung (fifty/fifty)für die geklaute Lieferung nicht mehr mit mir reden. Hab nur noch die Gesprächsoption "Wer sind deine Auftraggeber" - und da sagt er gar nix. Ich bin jetzt zwar schon Söldner, aber das klappte auch als Gildenloser nicht.
Jemand ne Idee?
26.09.2003, 10:51 #23
5o6
Beiträge: 44
was is die Beste Rüstung im ersten Kap? -
Und wenn du die Addonwelt im ersten Kap abgeschlossen hast, ist es die Rüstung von Ravens Leibgarde (70/70/?/?)
26.09.2003, 11:06 #24
5o6
Beiträge: 44
Beliars Klaue -
Wenn sich das Teil beim Beten zu Beliar deinen Fähigkeiten anpasst, bringts dann was damit zu warten? Ich hab das jetzt mal bei meinem derzeitigen char-stand (Lvl. 22)getestet. Das Ergebnis war eine ziemlich enttäuschende Einhandwaffe. Da ist mein momentaner Meisterdegen um Längen besser.
5o6
26.09.2003, 11:15 #25
5o6
Beiträge: 44
was is die Beste Rüstung im ersten Kap? -
Ups, ist das so? Wenn ja, dann Tschulligung. Dachte das zweite fängt erst bei Eintritt ins Minental an.
Seite 1 von 2  1  2