World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von nelli48
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
26.04.2003, 09:25 #1
nelli48
Beiträge: 168
Problem mit Ian Bedarfsliste - Problem mit Ian Bedarfsliste
Hallo an alle! Ich bin totale Anfängerin in Gothic. Bin nun in die alte Mine gelaufen, um die Bedarfsliste zu bekommen (Vertrauensprüfung von Diego). Die Fragestellung nach der Liste kommt jedoch nicht und Ian gibt nichts raus. Die Karte zur alten Mine habe ich. Liegt es vielleicht daran, dass ich schon in der Burg bei einem Magier war?
Noch eine Frage: was kann ich mit "Mausunterstützung" steuern?
Danke für jede Hilfe!!
26.04.2003, 11:55 #2
nelli48
Beiträge: 168
Problem mit Ian Bedarfsliste - Ian
Ich denke auch, dass es an der Burg liegt. Wäre natürlich Mist, weil ich dann alles nochmal von vorne anfangen muss. Ich bin einfach mit gezücktem Schwert reingerannt und keiner hat mich aufgehalten.
Das Gespräch mit Diego werd ich nochmal durchgehen. Danke jedenfalls!
27.04.2003, 07:33 #3
nelli48
Beiträge: 168
Problem mit Ian Bedarfsliste -
Danke an alle! Werde Euch sicher noch öfters nerven, als Anfänger tut man sich halt schwer.
28.04.2003, 10:25 #4
nelli48
Beiträge: 168
Problem mit Ian Bedarfsliste -
Es lag tatsächlich an der Fragestellung bei Diego. Jetzt hat es geklappt!
02.05.2003, 16:32 #5
nelli48
Beiträge: 168
Shrike verjagen (NL)? - Shrike verjagen (NL)?
Hallo, wie kann ich diesen Shrike von seiner Hütte verjagen? Ich habe nur ein grobes Schwert und er haut mich immer um. Und bei wem kann ich einen Blutfliegenstachel kaufen? Lohnt sich der? Wenn ich Diego die Liste von Ian gegeben habe, kann ich sie nicht mehr zu Lares zurückbringen,oder?
Thanks for help!!
02.05.2003, 17:01 #6
nelli48
Beiträge: 168
Shrike verjagen (NL)? -
Spiele in Stufe 5. Stärke 20, Geschick 10, Mana 5 (wozu braucht man die, nehme an erst im Sektenlager), Lebensenergie 100. Leider fehlen mir immer Lernpunkte, um weiter zu kommen. Bin noch Anfängerin, deshalb meine "dummen" Fragen. Ein stärkeres Schwert kann ich ja nur mit mehr Geschick benutzen, also dreht sich das ganze etwas im Kreis.
Danke bisher!
02.05.2003, 18:40 #7
nelli48
Beiträge: 168
Shrike verjagen (NL)? -
Also, die Liste hatte ich schon vorher Diego gegeben, damit ist nichts mehr mit Neuem Lager. Von Wolf hab ich ein Blutfliegenbuch gekauft, vielleicht reicht das schon. Den Lurker konnte ich mit meinem groben Schwert auch nicht erledigen. Also erst mal wieder raus in den Wald und kämpfen!
Thanks!!:D
03.05.2003, 07:18 #8
nelli48
Beiträge: 168
Shrike verjagen (NL)? -
Wie kann ich dann die lästigen Viecher erledigen? Ich hab nur ein grobes Schwert als stärkste Waffe.
03.05.2003, 07:28 #9
nelli48
Beiträge: 168
Shrike verjagen (NL)? -
und noch eine Frage: wie kann ich Pfeil und Bogen benutzen? Habe einen Kurzbogen und wollte den Lurker im NL erschiessen. Kann den Pfeil aber nicht aufnehmen.
Danke!
08.05.2003, 09:49 #10
nelli48
Beiträge: 168
Steuerungsprobleme bei Magie! - Steuerungsprobleme bei Magie!
Hilfe, ich komme mit der Magie nicht zurecht. Ich möchte im Sumpflager auf einen Novizen von Baal Cador den Schlaftrank legen. Ich gehe so vor: hole den Schlafzauber mit STRG/Pfeil oben aus dem Inventar, lege ihn auf Ziff.4, schließe das Inventar. Wenn ich nun Ziff. 4 drücke, passiert gar nichts, wenn ich STRG drücke, auch nichts, wenn ich STRG/Pfeil oben, drücke ebenfalls nichts. Oder plötzlich fliegt der Schlafzauber weg (ich weiß gar nicht wie), aber der Novize fällt nicht um. Was mach ich falsch, wie muss ich genau vorgehen?? Bitte um Hilfe, da ich jetzt wirklich feststecke!
08.05.2003, 13:19 #11
nelli48
Beiträge: 168
Steuerungsprobleme bei Magie! -
Danke für die schnelle und ausführliche Hilfe. Bin gerade noch in der Arbeit und werde es am Abend gleich ausprobieren und gebe Rückmeldung.
08.05.2003, 18:33 #12
nelli48
Beiträge: 168
Steuerungsprobleme bei Magie! -
Hat funktioniert, danke und schönen Abend!
09.05.2003, 14:15 #13
nelli48
Beiträge: 168
Mordrags Tod ist Fisk egal - Mordrags Tod ist Fisk egal
Ich habe im NL Mordrag getötet, bin zurück zu Fisk ins AL, aber der reagiert überhaupt nicht darauf. Was hab ich denn da wieder vergessen?
09.05.2003, 15:14 #14
nelli48
Beiträge: 168
Mordrags Tod ist Fisk egal -
Genau, es geht mir um den neuen Hehler für Fisk (Sharky). Ich hatte zuerst Mordrag am NL wieder verlassen (nach Gabe des Rings) und bin zurück zu Thorus. Erst beim 2. Besuch des NL hab ich ihn erledigt, um Fisk einen neuen Hehler zu beschaffen. Aber es funktioniert nicht!
09.05.2003, 15:19 #15
nelli48
Beiträge: 168
Mordrags Tod ist Fisk egal -
Schade, da entgehen mir jetzt eine Menge Punkte, bin eh immer so knapp damit.
09.05.2003, 20:20 #16
nelli48
Beiträge: 168
Mordrags Tod ist Fisk egal -
Ja, ich war der Meinung, ich hab das auch irgendwo gelesen. Hab mich jetzt zwischenzeitlich im Alten Lager aufnehmen lassen und kann deswegen dieses Quest nun eh nicht mehr lösen.
Jedenfalls danke an alle!
10.05.2003, 16:19 #17
nelli48
Beiträge: 168
Gardistenrüstung???? - Artefakte "anziehen"?
Hallo an die treuen Helfer! Habe mich jetzt schon ganz schön durchgekämpft und bin Gardist geworden. Wie kann ich diese Artefakte (Ringe, Amulette usw.) anlegen, bzw. wie merke ich, ob ich einen an habe? Drücke STRG/Pfeil oben, aber man sieht nichts. Meine nächsten 20 LP möchte ich für lernen von Zweihänder ausgeben. Mit der Magie hab ichs nicht so, da bin ich noch am schwächsten. Soll ich die Punkte lieber dafür ausgeben? Wo kann ich Zweihänder lernen? Besitze einen rostigen Zweihänder.
Sorry, viele Fragen auf einmal -aber das Spiel ist einfach super!
10.05.2003, 20:48 #18
nelli48
Beiträge: 168
Gardistenrüstung???? -
Danke! Dann werde ich also nie ein Magier werden? Will doch mein Leben nicht als Gardist beenden - Spass muss sein -.
12.05.2003, 19:01 #19
nelli48
Beiträge: 168
Ork-Krieger im Orkfriedhof ist zu stark! - Ork-Krieger im Orkfriedhof ist zu stark!
Hiiiilfe!! Schaffe diesen blöden Ork-Krieger in dem Gewölbe des Orkfriedhofs nicht. Bin auf Stufe 13, Stärke 42, Einhänder Stufe 1 (beste Waffe Breitschwert), Zweihänder ungeübt (rostiger Zweihänder). Hab noch 10 LP übrig, zur nächsten Stufe fehlen mir noch 2500 Punkte. Zu Einhänder Stufe 2 fehlen mir noch 10 LP. Was soll ich jetzt als nächstes lernen, um mit diesem Viech fertig zu werden?? Bleibt Baal-Lukor dort auch stehen, wenn ich jetzt wieder raus gehe um stärker zu werden? Bin Gardist mit leichter Rüstung.
12.05.2003, 19:56 #20
nelli48
Beiträge: 168
Ork-Krieger im Orkfriedhof ist zu stark! -
Danke auf jeden Fall! Ist ja frustrierend, dass ich noch so viel leveln muss. Wo ist Scar? Und wartet Baal-Lukor so lange auf mich, bis ich wieder mit mehr Stärke zurückkomme?
12.05.2003, 20:29 #21
nelli48
Beiträge: 168
Ork-Krieger im Orkfriedhof ist zu stark! -
Raven such ich schon seit längerer Zeit, der ist nicht mehr in der Burg. Ich bin im 3. Kapitel und hätte im 2. Kapitel über die Sektensache Bericht erstatten sollen. Er war aber nicht da. Hab ich wohl was falsch gemacht.
12.05.2003, 20:52 #22
nelli48
Beiträge: 168
Ork-Krieger im Orkfriedhof ist zu stark! -
Danke für Eure tolle Unterstützung! Werde mal die Fernkampfwaffe probieren und morgen wieder berichten! Super Forum, alles nette Leute!:)
12.05.2003, 21:51 #23
nelli48
Beiträge: 168
Ork-Krieger im Orkfriedhof ist zu stark! -
Genau so ist es! Ich habs versucht bei Scar und Bartholo, absolut chancenlos. Raven hab ich jetzt auch gefunden, der steht ja direkt neben Gomez. Bin nochmal zum Orkfriedhof und habs mit Feuerball und Feuersturm probiert, alles ohne Erfolg. Jetzt geh ich erst mal frustriert ins (eigene) Bett und morgen muss ich wohl wieder in den Wald, Viecher töten, aber leider laufen gar nicht mehr so viel rum!
Am Anfang sah das Spiel so leicht aus, aber jetzt häng ich ganz schön.
Aber nochmals: super, eure Hilfe, danke!
13.05.2003, 21:06 #24
nelli48
Beiträge: 168
Ork-Krieger im Orkfriedhof ist zu stark! -
Danke für Euren tollen Vorschläge? Wie kann ich die Aktiontaste auf die Maus legen?? Das wäre mir eh sympatischer.
Hab jetzt nachts im AL alle Schatten und Gardisten erledigt -hoffentlich schadet mir das später nicht. Aber Scar schaff ich auch mit Schlafzauber nicht, weil da immer die anderen Leibwächer rumstehen und mich erledigen. Ich versuchs morgen mal im SL mit der komischen Haigeschichte und der Hüterklinge. Die Orkspäher habe ich alle erledigt, es hängt nur an dem einzigen übermächtigen Ork-Krieger. Die nächsten 20 LP möchte ich in Einhänder Stufe 2 stecken.
14.05.2003, 19:16 #25
nelli48
Beiträge: 168
Ork-Krieger im Orkfriedhof ist zu stark! -
Hab jetzt endlich dank eurer Hilfe den Ork-Krieger im Orkfriedhof erledigt(mit der Hüterklinge). Bin nun auf Stufe 15, Stärke 62, Einhänder 1.Stufe. Was soll ich nun am besten mit den 10 LP anfangen?
Stärke oder Einhänder 2.Stufe (da brauch ich noch 10 LP dazu).
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »