World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von DeusXMachina
Seite 1 von 1  1 
27.04.2003, 18:51 #1
DeusXMachina
Beiträge: 13
Rezeptliste - Re: Rezeptliste
quote:
Zitat von Aragorn007
Gibt es eine Liste, auf der steht, was man fürs brauen von Tränken und fürs schmieden von waffen braucht???


hi,

im handbuch steht, was man für die diversen tränke braucht.

außerdem findet man die zutaten für die tränke, die man schon gelernt hat, im "tagebuch" unter "sonstiges" => "alchemie".

meistens steht auch was in den büchern, die bei den diversen alchimisten rumstehen - z.b. bei xardas, constantinos, milten in der burg...

beste grüße
27.04.2003, 19:04 #2
DeusXMachina
Beiträge: 13
Warum keine Frauenklamotten? -
quote:
Zitat von Todesnebel
@ BloodyDeath: Ach was, dass glaubste doch selbst net. Die beiden trinken Kaffee und Kuchen und reden über die neueste Damenmode. ;) :D


davon hätte ich gern einen screenshot
02.05.2003, 08:44 #3
DeusXMachina
Beiträge: 13
Magier-wunsch -
quote:
Zitat von Todesfürst
Ähmm hallo???
Reden wir über den selben Dyrian????

Bei mir stand der das ganze Spiel dort und war nie tot.



hi,

bei mir steht der nach dem rauswurf aus dem kloster hinter der taverne und besäuft sich. ununterbrochen :D :D
17.04.2004, 09:33 #4
DeusXMachina
Beiträge: 13
Wir haben es doch einfach... -
quote:
Zitat von Brigand
Es sollte einfach die richtige Mischung aus logischen Rätseln und guter Action sowie einer interessanten Welt gegeben sein. Spiellänge ist mir schon wichtig, also "zu lang" gibts bei mir fast gar nicht - sofern das Spiel gut ist und spass bringt.


geht mir ganz genauso. was mich manchmal ein wenig stört, ist, dass die sogenannten "echten rpgler" nix anderes gelten lassen, alles, was auch nur ein wenig an diablo erinnert, ist furchtbar niveaulos, und rätsel wie z.b. in den alten lucas arts-adventures sind eigentlich auch nicht so gern gesehen. ich muss sagen, dass ich in der "guten alten zeit" keine rollenspiele wie dsa gespielt habe, weil es mir einfach zu anstrengend war, stundenlang regelwerke zu lesen, bevor das spiel funktioniert. dann lieber monkey island, wo man wenigstens innerhalb des spiels stundenlang beschäftigt war. außerdem haben die d&d-titel gezeigt, dass es auch anders geht :)

zwei titel, die mir ein bisschen den weg zum crpg geebnet haben, aber wohl eher untypisch sind:
- technomage - die rückkehr der ewigkeit von sunflower. ein wie ich finde ganz entzückendes spielchen mit gelungener mischung aus ein bisschen rpg, hack'n'slay und jump'n'run. bei dem spiel gibt es z.b. ein geniales käfer-rennen als zusatzspiel. gabs vor ein paar jahren mal als budget-version beim aldi :D
- quest for glory 5: drachenfeuer von sierra. ich find eigentlich die ganze reihe ziemlich gut, aber am 5. teil hat man definitiv die meisten rollenspiel-elemente, einige features, die so manche spieleschmiede bis heute nicht geschafft hat nachzubauen und außerdem richtig knackige, spannende rätsel. ist bis heute eines meiner lieblings-spiele, auch ohne 3d-grafik.
21.04.2004, 16:57 #5
DeusXMachina
Beiträge: 13
Letzthafen - Suche nach dem Kult - Re: Letzthafen - Suche nach dem Kult
Aribeth und Aarin Gend sollten weiterhelfen können. Sind das nicht sowieso die ersten, die man anredet, wenn man in Letzthafen angekommen ist?

Der Aufruf des Gefährten befindet sich im Kreismenü des Chars unter "sonstige Fertigkeiten" (iirc), das ist so ca. auf 9 oder 10 Uhr... in der näxten Ebene gibts dann so einen Tierkopf zum Anwählen, das isser.
21.04.2004, 17:04 #6
DeusXMachina
Beiträge: 13
Ruinen von Illusk, Endgegner - Ruinen von Illusk, Endgegner
Tach allerseits,

meine Waldläuferin(10)/Kämpferin(2) scheitert leider ganz und gar kläglich an Valeron, dem Endgegner des Ruinen von Illusk-Quests in Luskan. Mit einem guten Tränke-Cocktail überlebt sie zwar schon recht lange, nur kann leider weder sie noch Tomi oder irgendwelche Vertrauten/beschworenen Kreaturen dem Kerl auch nur einen HP abziehen, immer nur ein kümmerliches "Meine Waffe nützt mir hier nix". Die Kleine ist ganz auf Dex getrimmt und hat ansonsten mit zwei Rapieren (1x von dem Schmied in Niewinter mit Betäuben, 1x +2) und Waffenfinesse keine Probleme. Ansonsten hab ich an Waffen noch einen kurzen Kompositbogen +2 mit irgendwelchen Zusatzstats und verschiedensten Pfeilen und einen Zweihänder +2 ausprobiert - keine Wirkung, aber was Besseres hab ich bei den Händlern nicht gefunden.

Wie bitte kriegt man den Typen klein?
05.05.2004, 10:28 #7
DeusXMachina
Beiträge: 13
Möchte mich vorstellen -
quote:
Zitat von Belgawain
Hab vielen Dank für den Tipp http://www.mysteria.de.tf/
Ich lade mir gerade die dateien runter. Man braucht nur 2 Files... kannst Du auch tun.
Vielleicht sehen wir uns mal da. :-)


Liebe Grüsse,
Belgawain



lt. Mysteria-Forum ist für den Zugang aber HotU notwendig (s. hier) - hast du schon getestet, ob an auch nur mit SoU draufkommt?

lg
17.05.2004, 13:45 #8
DeusXMachina
Beiträge: 13
Dragon Age - Das nächste Bioware PC-RPG - Re: Dragon Age - Das nächste Bioware PC-RPG
quote:
Zitat von Mescalero
Die Singleplayer Kampagne soll der geistige Nachfolger von Baldurs Gate sein, wenn auch nicht ganz so lang. Sie soll jedoch wahrhaft epische Züge annehmen, in einigen Szenen wird man mit mehreren Hundert bis Tausend NPCs auf dem Schlachtfeld stehen.


oh oh, da freut sich die hardware-industrie... mir grauts immer vor den systemvoraussetzungen bei solchen aussagen, auch wenns natürlich eindruck schindet.
21.05.2004, 09:08 #9
DeusXMachina
Beiträge: 13
Rollenspielhits der letzten Zeit -
was zu den erwartungen der näxten zeit noch zu erwähnen wäre, wäre vielleicht gothic 3, das mir doch sehr vielversprechend zu sein scheint.

auch die kritik an mw möchte ich nicht so unkommentiert stehen lassen. das skillsystem - war sicher nicht ganz ausgereift, aber immerhin mal WAS ANDERES als diese ewige würfelei und IMHO vom prinzip her um einiges durchdachter als viele andere systeme. das originalspiel zieht sich am anfang ziemlich, dank der riesigen welt, extrem viel atmosphäre haben aber die beiden addons gebracht. und der editor ist um längen besser als der von nwn, die masse der fantastischen mods für morrowind zeigt das. völlig verhunzt war leider die deutsche lokalisation, das bringt echte minuspunkte.

grüße
21.05.2004, 10:03 #10
DeusXMachina
Beiträge: 13
Rollenspielhits -
ich finde, gute rpgs gibt es viele... man muss nur ein wenig suchen ;)
allerdings gibt es bisher keins, das wirklich alle ansprüche erfüllt...

meine favoriten:
aus neuerer zeit vor allem
- morrowind (kann man sich nach anfänglichen einstiegsschwierigkeiten problemlos monatelang mit beschäftigen)
- gothic 1+2 (atmosphäre/grafik ist genial, ansonsten fast ein wenig zu linear für meinen geschmack)
- nwn (original-kampagne ist murks, die addons machen aber einiges wieder wett)

die alten schätze:
- arx fatalis (grafik und steuerung gewöhnungsbedürftig, aber einmal drin, ist die atmosphäre großartig)
- quest for glory 5 (pixelgrafik, viele adventure-elemente, dafür muss der char essen und schlafen und wird entweder krieger ODER magier - große klasse)
- arcanum (man muss sich zwischen einem herkömmlichen fantasy-char oder einem technologie-char entscheiden - gute spielidee und auch recht gut umgesetzt, hoher wiederspielwert)
- technomage (einfach nur süß :D )
- planescape: torment (beste story ever)
- baldurs gate 1+2 (natürlich, hat mich wahrscheinlich jahre meines lebens gekostet )
18.06.2004, 12:29 #11
DeusXMachina
Beiträge: 13
CD-Key - Re: CD-Key
quote:
Zitat von sims
Hy @ all,

hab mal ne ganz grosse Bitte.



also... entweder du bist unglaublich dreist oder unglaublich naiv. außerdem scheinst du alle forumsmember hier für völlig vertrottelt zu halten.

p.s.: wenn du einen meiner vielen selbstgenerierten und garantiert fälschungssicheren cd-codes haben willst, musst du schon mehr bieten als ein weinerliches posting.
03.07.2004, 13:26 #12
DeusXMachina
Beiträge: 13
Euer Lieblingscharakter & Ausrüstung - Re: Euer Lieblingscharakter & Ausrüstung
quote:
Zitat von Deathlord
Hallo Leute,
was ist euer persönlicher Lieblingscharakter, und mit welcher Ausrüstung? Nehmt ihr viel die Prestigeklassen oder nur Hauptklassen?:)



mein erster char war eine waldläuferin mit zwei waffen, rapier und kurzschwert. die war mir für nen ersten versuch schon ganz gut gelungen und ist mir auch sehr ans herz gewachsen :)

mein absoluter lieblingschar ist aber ein schurke, der auf fernkampf spezialisiert ist und später auf arkanen bogenschützen umgeschult wurde. ist am anfang ein bisschen schwach auf der brust, spielt sich später aber super.
03.07.2004, 13:52 #13
DeusXMachina
Beiträge: 13
wie komm ich ins minental ? -
quote:
Zitat von Samantha
wenn du links den fluss entlanggehst, dann über den kleinen hügel läufst und von hinten an die burg herangehst, siehst du ein stück rechts vom alten südtor so eine holzstange aus der mauer ragen. die musst du hochrennen.


an der stelle ist eine kaum zu übersehende bresche in der mauer, oben ist auch einiges an wachpersonal von außen schon zu sehen. leider muss man wirklich ziemlich weit um die burg rum und an einigen orks vorbei, um da hinzukommen.
Seite 1 von 1  1