World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von areki38
Seite 1 von 1  1 
29.04.2003, 22:37 #1
areki38
Beiträge: 6
Alles zum Addon von Gothic 2 - euro halt
Is halt alles zabelig teurer geworden, aber gerade bei sowas wie Gothic kann ich das den Leuten nachsehen. Irgendwie kann jeder diese Kohle auftreiben (wenn die Kids mal zehn Tage nicht rauchen ham se die Kohle schon zusammen - Gothic ist gut für die Gesundheit, sach ich doch immer:)
30.04.2003, 16:41 #2
areki38
Beiträge: 6
Alles zum Addon von Gothic 2 -
Also jetzt mal auffe Kacke haun


Ich befürchte, dass wenn das Add-on schon so bald rauskommt, dass dann alle Wünsche, die wir hier posten eh schon vergebliche Liebesmüh sind...

Aber ejahl!

Damit das n richtiges Add-on wird braucht das das folgende:

1. Eine weitere Gilde. Ja, klingt viel verlangt, is aber so. Nur mit ner neuen Gilde würde man das ganze Spiel nochmal als neu durchspielen wollen (Charakterentwicklung und Gildenspezifische Quests). Ich könnte mir dabei vostellen: Druiden/Tiermeister/Gestaltwandler, irgendwas in der Art, denn die Natur hat in Gothic kaum ihre Vertreter (bestimmt nicht in dem Kloster, dats ne Mischung aus Zentempel, Magierzirkel und Priesterschaft, nix mit Schamane o.ä.).

2. Eine weitere (dritte) Area. Klingt auch viel verlangt, gehört da aber rein. Und zwar (man höre und staune) als Storypart vor den Hallen Irdorath. Ich denke, Gothic III sollte sich mit der Story nach II beschäftigen, und, klar, is halt Gothic, deshalb kann auch locker am Anfang zu Gothic III so grosse Scheisse passieren, dass man wieder allein, schwach und in jeder anderen Art :S ist. Als Add-on aber son Crash auf ner Insel (mit dem Schiff), wo man mal kurz (lvl 33) alles wegblastet, was da so kreucht, wär nich so super. Ich finde, ein Add-on sollte ein Spiel in erster Linie eher erneuern als es fortzusetzen. Deshalb wäre eine dritte Area (z.B. magischer Wald: fettes feature: ein weiser sprechender Baum, verschieden schwere Quests, so dass diese Area über das ganze Spiel (alle 6 Kapitel) verteilt miteinbezogen ist; Verbindungen sinnvoller Art mit Charakteren aus den anderen Areas (bspw: Sagitta, Ur-Shak). Der Eingang könnte hinter einem Fels/Bush in der Nähe Sagittas Höhle sein etc.).

3. Was wir brauchen ist: einstellbarer Schwierigkeitsgrad!!! Hölle, mein beschworener Dämon hat alleine den 5. Drachen besiegt. Das macht doch (und das ist bei Gothic volle Pulle selten) keinen Spass mehr. Ich hab zwar gelacht, das war auch schön, aber naja. Habt ihr gemerkt, die Drachen machen nur Feuerattacken. Ey, wie wärs ma mit ner Kelle vor die Backen, dass man doppelt so weit fliegt wie vom Feuerstoss. Schwanzattacken, Bisse (wofür ham die Viecher die Zähne), Windschläge mit den Flügeln, Klauenattacken! Son Drache ist ne laufende Waffenkammer, also Holzen! So einen Schwierigkeitsgrad sollte man in drei/vier Stufen staffeln, oder das man einzelne Features aktivieren kann, z.B.ebensenergie aller Monster/Gegner plus 50,100,150%; Monster sind schneller (macht das weglaufen schwerer (Weglaufen: die ultimative Waffe in Gothic. Am Anfang wichtig und super, verhindert Frust, wird aber gegen Ende doch zu einfach, jedesmal wenns brenzlig wird sag ich einfach Tschö)); auch gegen weglaufen: knockdown - harte Treffer werfen auf die Bretter; für die Drachen einzelne Schwierigkeitsstufen (normal; böse; au scheisse; Hilfe - da kommt ein Drache!, so in der Art), damit das mal Kämpfe werden, nach denen man aus der Puste ist.
30.04.2003, 17:56 #3
areki38
Beiträge: 6
Alles zum Addon von Gothic 2 - Fortsetzung von oben
4. N paar krasse Monster; wenigstens 5 verschiedene Archtypes (Uralter, alter, mittel, kleiner, windelscheisser Vampir, man kann ja einen Type verschiedenmal reproduzieren). Werwölfe find ich immer megageil, nebenbei.

5. Quests, die bisher nur eine Möglichkeit der Lösung hatten (siehe v.a. Feuerprüfung) sollten mindestens einen Alternativweg haben. Ich hatte bei den Prüfungen korrekte Ideen und hab nicht verstanden, warum die nicht funktionierten.

6. Vorher unausgefeilte Teile vertiefen. Ich mein, shit, was soll diese Pyramide Jungs! Kam geil, bis ich feststellte, dass da überhaupt nix los war. Warum waren Untote hinter Onars Hof (ok, hab Söldner noch nicht ausgespielt, vielleicht gabs da was)? Sollte der Dämonenturm im Minental nicht ein bisschen mehr ass kicken etc.? Sachen wie: ich mach Dexter kalt, aber die Banditen etwas weiter haben nichts gegen mich.

7. Warum gibts keine Heilzauber für andere? Ein Suchender hat mir Pedro weggeblastet, da wäre ich gerne in der Lage gewesen, den NPC zu retten.

8. Das mit Nadja is ja nett, aber wie wärs mit Romanzenmöglichkeiten? Nebenbei war es einen Tick schade, dass Gothic II nicht so sexy war wie der Vorgänger. Muss man, wenn man erfolgreich wird, auch zahm werden? Sagen einem wahrscheinlich die Konzernbosse. Die müssen es ja auch wissen, die haben ja schliesslich das erfolgreiche erste Spiel entwickelt, dass sich dann so gut verkauft und ihnen neMenge Geld gebracht hat.
Oder war das doch nicht so?

9. Weitere Fähigkeiten für die drei alten Gilden: der Magier kann mit Flammenschwert kämpfen, Sprungattacke für den DJ, Sturmangriff für den Paladin. Oder so.

10. Total der Hammer wäre halt mal das, was das Spiel ständig verspricht, was aber nie passiert: ne Schlacht! Entweder um die Burg oder um Khorinis. Das ist wohl nicht umzusetzen, zu viele bewegliche Einheiten, aber: ich bin mal mit Speedtrank um die Belagerung gelaufen: holla die Waldfee, da hab ich aber nicht Pause gemacht, ganz schön viele Viecher! Der Orkspäher im Wald vor der Stadt ist mir mal gefolgt und dann vor den Wachen in die Stadt geflohen, das war mal richtig geil, die ganzen Stadtbewohner in Action. Und Harad zieht endlich mal die fette Axt von seinem Rücken.

Ein Ding hätte ich noch: Ausser dem Schwarztroll mag ich die Viecher nicht. Diese Trolle sehen mir alle wie King Kongs aus, mein Trollbild ist einfach anders. Vielleicht bin ich ja der einzige, der so denkt, aber das war die einzige Monsterumsetzung, die ich nicht gelungen fand. (Grösse und Power war geil, keine Frage).
30.04.2003, 18:27 #4
areki38
Beiträge: 6
Alles zum Addon von Gothic 2 - Conclusion
So schade, dass das alles nicht umgesetzt werden kann :(. Dafür würde ich mit breitem Lächeln auch mehr als 30Euro latzen. Aber nochmal ernst, die wichtigen Sachen zusammen:
1. Weitere Gilde (oder auch zwei). Naturmagier, Wassermagier, Schattenkrieger (Ninja, nicht Skelett natürlich), egal.
2. Dritte Area. Magischer Wald, Stadt in den Bergen, Wüstenlandstrich, Unterwasserwelt, egal.
3. Wichtigster Punkt: Schwierigkeitsgrad! Epische Hauptgegner! Anti-weglauf-teile. Ziemlich nicht egal, der hier.
4. Klar: neue Monster, aber bitte mindestens 5 Archtypes (nicht nur neue Snapper und Lurker plz)
5. Alternativen für bisher ein-Weg-zur-Lösung-Quests. (Wie hat Serpentes den Golem denn platt gehauen? Bestimmt auf meine Art (hüstl))
6. Pyramide, Krypta etc., ausbauen!
7. Zauber sinnvoll erweitern: Heilzauber für andere Charaktere, Windfaust haut um etc.
8. Mehr Sex & Romantik
9. "Alte Gilden" ausbauen. Mehr Varianten und Fähigkeiten.
10. Machbar oder nicht, ich weiss es nicht, aber haut doch mal auf die Kacke! Get 'em Orcs in there, Burg, Khorinis oder beides! Noch gibts Gothic III nicht, ihr könnt die Story noch verändern solange das Ende gleich ist und die Crew an Bord des Schiffes zum Festland fährt.


So. f***, nennt man das jetzt spammen, was ich jetzt gemacht hab?


Musste mal raus, dat all.

Nochmal herzlichen Glückwunsch zu einem Spiel, dass mit der BG-Saga konkurrieren kann. Ich bin platt, froh und irgendwie scheisse stolz, dass eine Band aus Deutschland sowas zustande gebracht hat. Ich fand DII, wie gesagt v.a. BG einfach den Überhammer, habe aber in Gothic etwas bekommen, was diese Spiele nicht hatten (und World of Warcraft garantiert auch nicht haben wird). Left speechless.
Gebt euch alle unbedingt die Wasserbahn (ab der Brücke, die zum Felsdrachen führt, in den Fluss!).

So, jetzt reichts
Tschö!
30.04.2003, 19:03 #5
areki38
Beiträge: 6
gothic verfilmt? -
was geht, ich find Till Schweiger wär es volle Kanne für den Helden, nicht Gorn. Gorn muss grösser.
Moritz Bleibtreu wär auch ok als Held. Russel Crowe fänd ich a stückl alt (nur a stückl, Gladiator war super).
Und wat geht, why s nobody talk about Mel Gibson?
Als Xardas fänd ich ehrlich gesagt good ole Sean Connery am besten glaub ich.
Und generell: ein Film ist nicht so gut wie die Vorlage, sondern wie die Leute, die ihn machen. Aus der Minenkolonie, dem Orkkrieg, Drachenjagd, kann man ohne Frage n geilen Film machen. Ich denke nur, da bräuchte man heftigere Massnahmen als ne Unterschriftaktion um auch sicherzugehen, dass der Film so wird, wie er müsste.
Was die Klassen angeht könnte im Film ja eine Party aus Magier (Milten), DJ (Gorn) und Paladin (da fällt mir jetzt kein cooler NSC ein) mit dem Helden rumlaufen, je nachdem, was der Held wäre.

Ma
02.05.2003, 15:27 #6
areki38
Beiträge: 6
Faszination Gothic I - au je...
Ich bin mal gespannt was ich mir jetzt für Watschen abhole

Nehmt das::D

Ihr Armen!
Ich hab das Gefühl Megaschwein zu haben dass ich Gothic I nicht gespielt habe. Die Spiele waren sich wohl zu ähnlich. Aber alter Falter, ohne Erfahrung Gothic II zu spielen, offensichtlich weiss niemand wie geil das ist. Ich kannte natürlich kein Stück des Spielgebietes (Minental), und Hölle!, auf der Jagd nach den Wolffellen bin ich einfach so oft ums nackte Leben gerannt.
Den Orcspäher hab ich durch Zufall erledigt, weil ich auf einmal an dem Schattenläufer im Wald vor Khorinis vorbei gelaufen bin...
Alrik (hiess der so?) hinter dem Lagerhaus hat mich zweimal vermöbelt bis ich mir meine Kohle endlich zurückgeholt hab.
So läuft das schon mal alleine, wenn man am Anfang die Steuerung nicht kennt.
1000 Goldstücke schienen mir eine schier unmögliche Aufgabe, ich wollte aber unbedingt Magier machen.
Mit dem elenden Steingolem hab ich n ganzen Tag verbracht bevor ich schliesslich aufgegeben und in der Komplettlösung nachgeguckt hab. Das war natürlich nicht toll, aber als ich den Golem das erstemal durch Zufall traf, Alter! da bin ich nur gerannt, ich hab das Vieh gar nicht sehen können, da war nur was gross, grau und rollte hinter mir her.
Ferner zu Atmosphäre: ich steh auf Wälder und wenn ich das Minental so sehe, sind die jawohl im ersten Spiel zu kurz gekommen.
Klar hab ich jetzt auch Bock Gothic I zu spielen (wobei ich es angefangen hab und ich die Gothic II Steuerung vermisse ), aber ich hatte klar nicht den Enthusiasmus von II beim anfangen und glaube somit, dass man hier mal sagen muss: Gothic II ist die Supermuschi und die ganze Sache einfach so geil das man von dem eingenommen wird, das man als erstes spielt

nicht hauen und ...
hey, was soll der Flammenwerfer?!?
Seite 1 von 1  1