World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von big_MooN
Seite 1 von 2  1  2 
06.05.2003, 16:59 #1
big_MooN
Beiträge: 36
Suche Armbrust - Suche Armbrust
Ich habe da ein kleines Problem ich spiele das erste mahl G2 hm nun ja habe auch gleich einen schönen Fund gemacht bin mit Level 6-8 mahl in den Norden Richtung Steinkreis und dann noch en bissel Richtung Onars Hof.
Auf dem Weg habe ich eine Armbrust gefunden mit folgenden werten:

Schaden 55
Geschick 40
Wert 1000

Habe das aber erst bemerkt als ich wieder in der Stadt war nun will ein Freund von mir gerne wissen wo ich sie den gefunden habe und ich wüste es eigentlich auch ganz gerne für den nächsten schar
Die Armbrust sieht aus wie die der Drachenjäger im 4 Kapitel also mit Rotem griff und Goldener Verzierung.

Ich habe mit meinem Freund auch schon alles abgesucht nur ich finde sie nicht mehr wehre super wen mir jemand einen Tip geben könnte.
Und noch eine kleine Frage ist es den als Magier sinnig eine Fernwaffe wie z.b eine Armbrust zu benutzen und wo bekomme ich den eine nochbessere her ?

mfg MooN
06.05.2003, 17:11 #2
big_MooN
Beiträge: 36
Suche Armbrust -
Ohhh ich danke dir!! da bin ich auch nicht mehr drauf gekommen !!

hmm was ist den besser als Magier eine Nahkampfausbildung oder eine für den Fernkampf und kann ich den als Magier auch meine Geschicklichkeit und den Umgang mit einer Armbrust lernen ?
06.05.2003, 18:31 #3
big_MooN
Beiträge: 36
Suche Armbrust -
Also ich weis nicht regeneriert sich den die man von alleine oder muss ich dann immer tränke saufen? wen ja sind bolzten ja wohl billiger oder?

Und wie ist das eigentlich mit den Runen sollte man nur seine Spruche draufhauen oder sollte man auch Kreaturen erschaffen können?
06.05.2003, 18:40 #4
big_MooN
Beiträge: 36
Suche Armbrust -
Na mit 70 Bolzten mache ich aber auch sicherlich 25 ORKS platt wie ist das mit der mana? Und was ist wen ich irgendwo in der Papma stehe und keine mana mehr habe und würde gerne weitermachen muss ich dann nach hause laufen? außerdem denke ich als Magier wir man nicht so wirklich die changse auf Nahkampf haben oder muss sehr fiele punkte in den Umgang mit der Waffe investieren? oder täusche ich mich da ?

Also als PALA laufe ich nur mir der Armbrust rum und hatte da bis jetzt AKT4 keine Probleme und für Gegebner die dann gegen Fernwaffen resistent sind hätte ich da dann meine Magie das müsste doch rein theoretisch funktionieren oder ?


//EDIT
Hehe ja das mit den Golems habe ich schon gemerkt aber da kannste dir ja als Pala auch Spruchrollen kaufen habe ich zumindest )

Em ich kann meine MANA per Rune Auffüllen eh wie und ab wann ?

Und wie ist das mit der Mana immer erst bis zu einem gewissen Grat beten 5-10 mahl ? und dann lernen und ab ? erst die +mana Tränke schlucken könnte mir das noch einer erklären hab das immer nur so stückschenweise hier im Forum gelesen 

//EDIT2
auf dem Weg als Magier sollte ich am anfang auch alle Q machen auch die der Söldner bevor ich ins Kloster gehe oder?
07.05.2003, 15:09 #5
big_MooN
Beiträge: 36
Irgendwas haut mit den Drachen nich hin (Bug?) -
ich habe den eis auch als erstes hoffe das geht *FG*

hm was ist den mit dem dokument das bei ihm liegt hat das was zu bedeuten ?
09.05.2003, 13:39 #6
big_MooN
Beiträge: 36
wo gibts hier karten? -
http://forum.jowood.de/showthread.php?s=&threadid=26656
10.05.2003, 04:18 #7
big_MooN
Beiträge: 36
help 2 Kriegsführer - help 2 Kriegsführer
Ich habe da en Prob aber ich erklär mahl lieber erst was passiert ist :)

Also ich bin Kapitel 4 und habe den ersten Trachen getötet bin zurück in die Stadt Khorinis und habe da die Q Die Horden der Orkischen Kriegsführer angenommen und soweit auch erledigt meines Wissens nach habe ich jeden Kriegsführer seinen ring abgenommen, ich habe auch schon alles abgesucht aber keinen gefunden hab dabei natürlich auch auf eventuell rumliegende Leichen geachtet (wahr aber keine einzige mehr zu finden!

Hm mein Problem ist das jetzt das mir Lord Hagen gesagt hat das es nicht mehr fiele geben kann und die Q aber nicht abgeschlossen ist was soll ich nun tun? gibt es einen Trick herauszufinden wie viele ringe ich noch suchen muss und wo diese liegen oder kann ich die Q noch nicht abschließen weil sie noch nicht vorgesehen ist?

wehre super wen einer weiterweiß sonst sind locker 4 stunden hinüber (
10.05.2003, 12:58 #8
big_MooN
Beiträge: 36
help 2 Kriegsführer -
Hm da wirrt mir ja jetzt außer cheaten nichts übrig bleiben und wen er keine 23 hatt werde ich wohl alles noch mahl neu machen müssen arg….
12.05.2003, 16:45 #9
big_MooN
Beiträge: 36
Frage zur akt6 map - Frage zur akt6 map
Ich hab da mehr ne frage !

und zwar akt6 beim 2 Trachen gibt’s ja so Türen hinter denen Orks warten aber der Gang ist ja für nix nütze und man kann ja auch bei 2 in den Sky gucken ist das wieder so en toller Mapping Fehler der Entwickler (so wie z.b die in der Luft schwebenden Bäume im Walt) oder ist dass ei euch nicht so ?
12.05.2003, 17:01 #10
big_MooN
Beiträge: 36
Frage zur akt6 map -
Hm das ist aber sehr unschön das man dann als Spieler rein kann?

Und die Bäume die in der Luft stehen findest du eigentlich in jedem Wald abschnitt indem auch Hügel sind ich Mappe selbst und kann dazu nur sagen das es zillische Schlamperei an einigen stellen gibt z.b die Orkrampe gibt…

Wobei ich ehrlich sagen muss das ich von K6 sehr enttäuscht war, mit nem Pala Level 39 das erste mahl gespielt ohne cheats oder lösung und es war zu einfach….

Außerdem ist der entgegnen ja ein Witz nach dem ich ihn per Schwert gekillt habe hab ich es gleich noch mahl versucht einen Golem erschaffen dem der Trache ja nichts ankann? wieso auch immer und dann 4 mahl diese untotenspruchrolle einfach nur lachhaft !
15.05.2003, 13:21 #11
big_MooN
Beiträge: 36
Bild hochladen -
Also nein du kannst keine Bilder von deiner FP hier anzeigen lassen außer du hast einen eigenen FTP/HTTP Server daheim das ist aber zu fiel Aufwand und du müsstest auch immer online sein...

Am besten du meldest dich bei einem KOSTENLOSEN Provider an da bekommst du ein Par MB umsonst (also eine Festplatte im Internet) und dort kannst du dann das Bild Hochladen und dann hier anzeigen lassen dazu musst du dann nur die URL eingeben und den FORUMCODE beachten.
Um welche zu finden schau doch mahl auf Seiten wie kostenlos.de oder so vorbei oder Googel mahl ne runde.

NOCH EN TIP achte darauf das du bei dem Provider auch Bilder in Foren anzeigen lassen kannst das sperren nämlich mansche aus Trafik gründen

P.S wen du noch fragen hast oder was nicht verstanden haben solltest immer raus damit
15.05.2003, 13:30 #12
big_MooN
Beiträge: 36
War bestimmt schon mal, sorry. PerfProb. -
Also ich würde mahl darauf tippen das die Personen die so arge Probleme bei so einer Rechenpauer haben entweder beschissen wurden was die Hartware komponeten angeht (nicht jeder ram ist gleich ein guter und so weiter..) Aber ich würde erst mahl schauen welches Betriebsytem bei XP würde ich gleich sagen win2000P drauf hauen und versuchen alles auszuschalten was nicht sein muss auch die Antivirus geschichtet und alles was da sonst noch so abbremst…

Außerdem sollte man schauen das man genug platz auf der Festplatte hat und so weiter… und sich um regelmäsige updates fon treibern kümmern wobei man da sagen mus nicht der neuste ist der beste aber z.b bei den Windof Services Packs sollte man schon immer das neuste haben :)
15.05.2003, 13:32 #13
big_MooN
Beiträge: 36
Kapitel 4 - Drachenblut/Stärke/Armbrustfähigkeiten -
kan man sogar als magier :)
15.05.2003, 13:36 #14
big_MooN
Beiträge: 36
Drachen als Feuermagier -
jup untote erschaffen oder sogar ein Golem helfen bei trachen wen man selbst ein nidriges LEVEL hat ungemein :)
15.05.2003, 13:39 #15
big_MooN
Beiträge: 36
Skelette killen -
Drachenjägerarmbrust gibts soweit ich weis nur in akt6 zu finden steht da an ner wand rum lohnt sich aber dan eh nicht mehr und braucht man auch nicht :(
15.05.2003, 13:40 #16
big_MooN
Beiträge: 36
Stärke Problem! -
na da gibts doch auch so ein ammulet mit +15 oder eines mit +10 STR und +10 Ge... odeR ?
15.05.2003, 13:49 #17
big_MooN
Beiträge: 36
Kapitel 6 -
Die Schalterkombinationen lauten:

Oben links: Mitte – Rechts – Links
Unten links: nur ein Schalter vorhanden
Oben rechts: Mitte – Links – Rechts
Unten rechts: Links – Mitte – Rechts
15.05.2003, 16:36 #18
big_MooN
Beiträge: 36
Erz -
beim steindrachen solltest du auch nich 3-4 finden :)
15.05.2003, 16:51 #19
big_MooN
Beiträge: 36
Wo kommen die Drachenjäger her? -
Also von der Story gesehen sind die meisten ehemalige Söldner das wurde ja schon gesagt, der Rest sind dahergelaufene… das erzählen sie dir ja auch.

Was das Gamedesign angeht werden sie einfach in dem Moment rein Projiziert sobald du einen gewissen punkt ereichst.
wen du es genau beobachtest wirst du sehen das alle Gegner und restlichen NPC beim laden wie aus dem nichts vom Himmel fallen…
Das Spiel braucht immer einen bestimmten Auslöser um das zu begreifen z.b musst du ein bestimmtes Kapitel erreichen oder durch eine bestimmte Aktion wie einen Schalter drücken oder durch eine unsichtbare wand zu gehen die Aktion auslösen.
Die Gegenstände und Personen müssen aber nirgends lagern oder sonstiges z.b werden nur alle Models aus dem game genommen sobald du in einer bestimmten netfernung bist und befor Sie in sichtweite kommen wieder reinprojeziert so wirrt Pärformens gespart ohne das der Spieler es mitbekommt *FG*

Alles was dann zurückbleibt wirrt dann in diesem Moment in eine der besagten Höllen gelegt was eigentlich auch nur eine Spielerei der Entwickler ist ein so genanntes Easter Eggs den eigentlich ist es Programmiertechnisch einfacher die Personen dann einfach ganz verschwinden zu lassen.

EDIT du kommst zu beien Hölen ohne cheaten ich habe es auch geschaft brauchst nur etwas gedult dan funktioniert das auch !
15.05.2003, 16:52 #20
big_MooN
Beiträge: 36
Erz -
nicht oben bei ihm sondern untentrunter wen du da drinne etwas suchst findest du eine felswand die schräg in den boden geht und dort liegen 3-4 stück ... wofür sind die eigentlich ?
15.05.2003, 17:02 #21
big_MooN
Beiträge: 36
Erz -
ah THX hab jetz gedacht ich hätte was ferpasst *FG*
15.05.2003, 21:53 #22
big_MooN
Beiträge: 36
Wo kommen die Drachenjäger her? -
unwissender sterb ... *FG* also im minentahl hinter diesen gartenzaun zu jumpen ist ja nicht das ding oder ? da gibts 2-3 stellen an denen du auf ihn hüpfen kanst und auch angeblich eine über die felsen und wen du etwas ahnung von game ading hättest wüsrtest du das ein entwickler nichts einbaut was der Gamer nicht auch ohne chetan ereichen kann ....
16.05.2003, 14:26 #23
big_MooN
Beiträge: 36
Wo kommen die Drachenjäger her? -
lol also bitte ich habe es fersucht und nach 10 minuten habe ich 2 satellen gefunden das is nun wirklich nicht schwer
16.05.2003, 21:46 #24
big_MooN
Beiträge: 36
Gothic 2 und 1024Mb Ram -
Ich weis es nicht genau aber so wie ich das sehe hängt es weniger mit dem verwendeten Ram noch mit der Graka ab sondern mit dem Prozessor.
Das Problem liegt meiner Meinung nach an den NPC`s die berechnet werden müssen und das sind nun mahl im Hafenviertel eine ganze menge…

Wen du es dir leisten kannst und es für dich auch in anderen berechen einen sinn macht solltest du deinen Arbeitsspeicher auf jeden fall erhöhen schaden kann es nie, aber nur für G2 lohnt es sich meiner Meinung nach nicht wirklich da damit das Problem nicht behoben sein sollte *FG*
16.05.2003, 21:51 #25
big_MooN
Beiträge: 36
Wie mach ich ne Sicherheitskopie??? -
Hm also sich eine Sicherheitskopie zu ziehen ist zwar legal aber einen Kopierschutz zu umgehen ist es nicht, das heist das du dich strafbar machst.
Die Geschichte mit dem Crack ist Schwachsinn der neue führ die Version 1.28 funktioniert einwandfrei das Problem bei dem alten lag daran das er Fon der Beta stammt und dort das cheaten und das Minental nicht vorgesehen war in der neuen Version ist einfach die Funktion der Cd Kontrolle ausgeschaltet.

allgemein kann man ja nur sagen das wen man ein Game zocken will kann man zum testen die Beta benutzen und die Entwickler mit dem kauf des originales unterstützen.
Außerdem kostet das Game ja auch nicht die wellt deshalb verstehe ich diese ganze Brennerei nicht man muss ja nicht jedes game haben.

Das mit dem Austausch der CD`S wurde ja schon gesagt …
Seite 1 von 2  1  2