World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Khalad
Seite 1 von 1  1 
05.03.2004, 22:57 #1
Khalad
Beiträge: 14
Komme bei Diccuric nicht weiter -
Der Stärke- und Geschicklehrer in der Stadt sieht aus wie Cor Angar und ist meist beim Stadttor gleich rechts in einer Schmiede
06.03.2004, 17:06 #2
Khalad
Beiträge: 14
Diccuric Fragen -
Kann mir jemand sagen, wie ich zur kleinen Burg komme? Ich muss für die Bäuerin dorthin aber der Bauer sagt mir nicht mehr wo das ist und ich kann mich nicht mehr daran erinnern was er gesagt hat.
06.03.2004, 20:22 #3
Khalad
Beiträge: 14
Diccuric Fragen -
Krieg ich irgendwann eine Rüstung?
Und wie komme ich an den brütenden Lurker vorbei?
07.03.2004, 09:52 #4
Khalad
Beiträge: 14
Diccuric Fragen -
Du brauchst noch ein Player Kit.
dann kommt auf deinem Desktop Gothic Starter.
Dort wählst du Diccuric und startest es.
07.03.2004, 09:56 #5
Khalad
Beiträge: 14
Diccuric Fragen -
quote:
ich war nun beim garb meines vaters, nur hab ich keine quest dazu, mir hat alwin irgendwann mal gesagt, dass jemand was über meinen vater weiss, nur der knilch da vor der höle redet nicht mit mir. muss ich in der stadt mit jemanden reden um die quest zu bekommen ?


Du must dich am Abend an die Arbeiter bei der Rampe anschleichen und sie belauschen.
07.03.2004, 11:45 #6
Khalad
Beiträge: 14
Diccuric Fragen -
Du solltest es mal mit dem anderen Player Kit Version versuchen.
07.03.2004, 11:56 #7
Khalad
Beiträge: 14
Diccuric Fragen -
Wenn du in die Stadt kommst geh nach rechts. Dort ist eine kleine Schmiede mit einem Typen der wie Cor Angar aussieht und spricht (Wenn er nicht da ist musst du halt warten) der lehrt dich Stärke und Geschick. In der Nähe der Farm ist Narrow bei einem Feuer. Wenn du ihm hilfst lehrt er dich Einhänder und Bogen. Wenn du den Händlerquest abschliesst kannst du Akrobatik lernen (ohne Lernpunkte). Wenn du alle Gegner in der Arena besiegst kannst du Schleichen lernen (ohne Lernpunkte). Auf der Burg der Söldner der Farm kannst du auch was lernen.
07.03.2004, 14:48 #8
Khalad
Beiträge: 14
Diccuric Fragen -
Kann mir jamand sagen wo das Grab meines Vaters ist?
07.03.2004, 14:56 #9
Khalad
Beiträge: 14
Diccuric Fragen -
Meinst du den Weg zum Kartenzeichner hinauf?
07.03.2004, 19:50 #10
Khalad
Beiträge: 14
Diccuric Fragen -
Ich soll mich für Berengar mit Koll duellieren. Aber der haut ab und ein anderer Söldner greift mich an. Danach ich kann Berengar nur sagen, dass ich verloren habe und die Aufgabe ist gescheitert. Was muss ich machen?????
09.03.2004, 16:20 #11
Khalad
Beiträge: 14
Vorstellungen: Neulinge (Rang Bürger) -
Name: Khalad

Alter: 21

Erscheinung: breite Schultern, starke Muskeln, schwarze Haare und Bart, ca. 6 Fuss (1,80m)

Beruf: Handwerker

Waffe: Sein Dolch (wurde von seinem Vater geschmiedet)

Rüstung: keine

Eigenschaften: -intelligent, berechnend und logisch
-sehr geschickter Handwerker.
-lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen
-technisch begabt
-dem König treu ergeben
-grobe, forsche, ungehobelte Sprechweise
-Vorurteile gegen den Adel
-nimmt kein Blatt vor den Mund
-hasst die Orks

Vorgeschichte: Khalad wuchs auf dem Hof seines Vaters in der Näne der Hauptstadt Myrtanas auf. Sein Vater, Kurik, war ein kluger Mann, der, bevor er Aslade Heiratete und den Hof ihres Vaters übernahm, Schmied war und ein paar Jahre durch die Weltmeere gesegelt war. Von ihm lernten Khalad und seine Brüder viel Nützliches, das weit über das Wissen eines gewöhnlichen Bauern hinausging.
Als Khalad 18 wurde entschieden seine Eltern, ihn auf ein Schiff zu schicken, damit er mehr von der Welt kennenlernen und sein Wissen bertiefen konnte.
Sein Vater schenkte ihm zum Abschied einen selbstgeschmiedeten Dolch. Er hatte von seinem Lehrmeister gelernt, wie man das magische Erz bearbeitete und hatte den Dolch eine Woche lang geschmiedet, so dass er niemals brechen würde.(Woher er das Erz hatte erfuhr niemand.)
So kam es, dass Khalad auf die Esmeralda kam, ein armseliges Handelsschiff, dessen Kapitän seinen Vater von früher kannte. Während fast drei Jahren segelten sie in den entferbten Regionen des Reichs herum. Schliesslich legten sie nach langer Überfahrt von Varant im Hafen der Hauptstadt Myrtanas an. Obwohl es Khalad wunderte, dass die Esmeralda das einzige Schiff im Hafen war, machte er sich sofort auf den Weg zum elterlichen Hof.
Doch die Stadtwachen liessen ihn nicht aus dem Stadtor und lachten ihn aus. Wollten aber nicht sagen wieso und lachten noch mehr.
Da ihm kein besserere Ort einfiel begab er sich zur Schmiede des Lehrmeisters seines Vaters. Als dieser ihnm erkannte, sah er ihn traurig an und seine Worte blieben Khalad für immer in Erinnerung: "Es tut mir Leid, mein Junge! Sie waren alle auf dem Hof, als die Orks kammen." Seine Familie war grausam von den Orks, die die Stadt belagerten ermorted worden. Seit diesem Gespräch trug Khalad seinen Dolch, der das einzige Andenken an seine Familie war, immer an seinem Gürtel.
Kapitän Sorgi war zuerst verwundert, als er Khalad zurück auf das Schiff kommen sah. Khalad berichtete seinem Kapitän was der Schmied ihm erzählt hatte. Da sich zwischen ihnen eine Freundschaft gebildet hatte, bot Sorgi Khalad an, auf seinem Schiff zu dienen, so lange er wollte und Khalad nahm dankend an.
So kam es auch, dass Khalad an Bord der Esmeralda diente, als König Rhotbar II. Lord Hagen nach Khorinis schickte.
Während der Überfahrt hatte Khalad viel Zeit, ein verbessertes Zielgerät für eine Armbrust zu entwickeln und hoffte, irgendwann für sich eine Armbrust zu bauen und dem König im Kampf gegen die Orks zu dienen.

monn_c@hotmail.com

ICQ: 255533762


zugelassen
10.03.2004, 15:01 #12
Khalad
Beiträge: 14
Haustiere von RPG-Charakteren -
Name: Pandoron

Art: Elster

Aussehen: Wer nicht weiss, wie eine Elster aussieht kann sich bei mir melden.

Alter: ein paar Wochen

Eigenschaften: intelligent, versteht wenn Khalad etwas von ihm will, verspielt
12.03.2004, 20:15 #13
Khalad
Beiträge: 14
Jobbörse #2 -
Ich bin ein geschickter Handwerker und suche Arbeit als Tagelöhner oder auch langfristig. Ich kann tischlern und schmieden. Ich mache keine Kunstwerke, meine Arbeit ist stabil und zweckmässig. Ich bin schon mit einer kleinen Bezahlung zu frieden, Hauptsache ich habe was zu tun. Wer was für mich hat kann sich am besten per PM melden (ICQ steht im Vorstellungs-Post).
25.04.2004, 14:15 #14
Khalad
Beiträge: 14
2Fragen -
quote:
2. Bin ich als Söldner noch Lehrer bei Constantino und wird er mir noch was beibringen?


meinst du nicht eher Lehrling;)
Klare Antwort: JA!!
Seite 1 von 1  1