World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ork Sklave
Seite 1 von 1  1 
09.05.2003, 09:03 #1
Ork Sklave
Beiträge: 18
Zahnrad alte Miene - Zahnrad alte Miene
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei meinem ersten Besuch in der alten Miene habe ich das Zahnrad schon mal eingesackt. Jetzt wo ich es brauche im Kapitel 2 um zum Minecrowler Nest zu kommen,ist es nicht mehr in meinem Invetar.
Habe schon alles abgesucht( auch alle bekannten Händler). Niente.
Komme ich auch anders zu dem Nest, oder erhalte die Zustimmung Ian`s?
09.05.2003, 09:21 #2
Ork Sklave
Beiträge: 18
Zahnrad alte Miene - Afaik Helfer in der Not?
Danke für die Antwort.Wenn ich mich nicht irre hatte ich Afaik schon angesprochen nach dem ich denn Auftrag von Ian hatte, aber mehr als Ende hatte er nicht zu bieten.
Dann versuche ich das mal mit dem Cheat.
Danke für deine schnelle Hilfe.

für Gomez
09.05.2003, 22:17 #3
Ork Sklave
Beiträge: 18
Zahnrad alte Miene - da hab ich wohl was verwechselt
da die Charaktere alle so komische Namen haben die sich auch noch Ähneln kann das schon mal passieren das man da mal verwechselt.
Und die ganzen Kürzel sind mir auch neu, aber ich bin ja auch neu in der Szene, obwohl ich Gothic 2 schon gespielt habe.

Aber zurück zum Problem. Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.
Ich kann den Cheatmodus für mein Spiel nicht aktivieren.
Obwohl ich die Orginalversion aus einer Spielesammlung habe.
In einer Anleitung zur aktivierung steht in Datei SYSTEMGOTHIC.INI
Testmode=0 in 1 ändern. Nur leider steht da nichts von testmode!

Also cheaten ist nicht drin. Ich will aber auch nicht nochmal von vorn anfangen. Habe keinen Speicherpunkt vor dem 1. Besuch der Miene.

vieleicht habt ihr noch nen Tip für mich wäre super.

MfG

der Ahnungslose
11.05.2003, 19:48 #4
Ork Sklave
Beiträge: 18
Zahnrad alte Miene -
das mit dem Statusbildschirm ist schon klar. Aber wenn ich ihn geöffnet habe und marvin eingebe passiert nichts. Keine F- Tasten sind belegt und es deutet auch kein Schriftzug darauf hin das der Cheat- Modus aktiviert ist.
Also das mit den Cheaten funzt nicht. Denn ich müßte bestimmt das noch machen. Aberleider geht das nicht. Weil bei mir kein Testmode=0 vorhanden ist.



Cheats:
Öffnen Sie die Datei SYSTEMGOTHIC.INI mit einem Text-Editor. Hier können Sie - unter anderem - folgende Änderungen vornehmen:
Original Änderung Effekt
testmode=0 testmode=1 Cheat-Modus aktivieren (*)
bloodDetail=1 bloodDetail=3 viele Blut-Details
extendedMenu=0 extendedMenu=1 "Blut-Details" im Menü Einstellungen/Spiel freischalten


(*) Das Aktivieren des Cheat-Modus funktioniert auf diese Weise nur mit der originalen Verkaufsversion, nicht mit der gepatchten Fassung. Wenn Sie den Patch eingespielt haben, drücken Sie während des Spiels [B], um den Eigenschaften-Bildschirm zu erhalten. Geben Sie hier das Wort MARVIN ein, um den Test-Modus zu aktivieren.

habe Orginalversion.

Jemand Vorschläge?

für Gomez
habe Orginalversion
11.05.2003, 19:56 #5
Ork Sklave
Beiträge: 18
Zahnrad alte Miene -
werde das mal testen.

Danke
11.05.2003, 21:25 #6
Ork Sklave
Beiträge: 18
Zahnrad alte Miene -
Also ich habe aus einer Spielesammlung Gothic1 und es ist die Vesion 1.08j wenn ich mich nicht irre. Aber bei mir funzte das nicht mit dem Reinschreiben in die GOTHIC.INI .Habe es auch unter "Game" eingefügt.
11.05.2003, 21:32 #7
Ork Sklave
Beiträge: 18
golems -
Also Leute wie ist es denn mit dem guten alten Nahkampf?
Im Zickzack auf den Golem zu. Körperkontakt. Dann kann er euch nicht mehr treffen. wenn er zurück weicht dranbleiben. dann klappt das auch. Meine Erfahrung. Oder wer kann einen Golem herbei beschwören.

Für Gomez
11.05.2003, 21:35 #8
Ork Sklave
Beiträge: 18
Zahnrad alte Miene -
muß ich probiere. wenn die Console offen ist das kann man optisch erkennen hoffe ich. ich werde weiter testen
12.05.2003, 20:18 #9
Ork Sklave
Beiträge: 18
Diebstahl?? -
Oder du räumst die Truhen gleich aus. Du solltest aber schon schleichen gelernt haben(Lernt dir ein Jäger auserhalb des AL)und um Mitternacht in die Hütten schleichen. Du brauchst aber auch genug Dittriche sonst kommst du nicht weit. Oder du Speicherst vorher ab und schreibst dir die Kombinationen auf.
12.05.2003, 20:33 #10
Ork Sklave
Beiträge: 18
Zahnrad alte Miene -
also Leute schön das ihr euch so viel Arbeit macht mit mir, aber es soll nicht sein. Kein Marvin-Modus möglich.
wenn ich über "B" im SB bin dann marvin eingebe und wieder "B" eingebe, komme ich nicht wieder raus, nur mit Esc.
keine Anzeigen von Marvin-Modus.Keine funktionen der F2 Taste oder anderer.
Habe in Gothic.ini Testmode=1 unter Game eingefügt, trotzalledem niente.
Mein Spiel sagt wohl: dumm gelaufen, Bescheißen ist nicht und Dummheit muß bestraft werden wer auf seinen Kram nicht aufpasst.
Fange nochmal neu an.
Oder jemand andere Ideen was falsch gelaufen ist?

See you later

Inos sei mit euch und haut den Orks kräftig auf`s Maul
13.05.2003, 15:54 #11
Ork Sklave
Beiträge: 18
Taschendiebstahl - Taschendiebstahl
Hallo Fan`s
Wie funzt das mit dem Taschendiebstahl? Habe Ihn gelernt und noch 20 LP investiert. In Gothic 2 werde ich in Gesprächen mit den Chat`s dann gefragt ob ich Taschendiebstahl versuchen will hier ist das wohl anders oder kann ich das erst später? Bin in Level 2.

Inos dankt euch
13.05.2003, 18:28 #12
Ork Sklave
Beiträge: 18
Taschendiebstahl -
Danke Leute das baut mich auf. Man lernt nie aus.
Es wird wohl noch einiges anders sein als im 2. Teil.
14.05.2003, 20:57 #13
Ork Sklave
Beiträge: 18
Zahnrad alte Miene -
sehr schön das mit dem Testmode stand bei mir auch nicht drin. Dann hat mir jemand geraten es selbst reizuschreiben. Habe ich getan. Nichts genützt. SB geht bei mir mit B auf, wenn ich dann marvin eingebe geht dann durch das n von marvin der SB wieder zu und mein Missionsbildschirm (N) geht auf. F2 keine Reaktion. Es wird auch nicht marvin Modus angezeigt. Vieleicht liegt es aber auch an meiner Tastatur. Ist eine Multimediatastatur. Oder soll ich meine Tastenbelegungen wieder Standard setzen?

Aus welcher Spielesammlung mein Spiel ist weiß ich nicht, bei Ebay ersteigert.
15.05.2003, 14:17 #14
Ork Sklave
Beiträge: 18
Zahnrad alte Miene -
Gothic habe ich von Ebay. Testmode stand bei mir auch nicht drin, habe ihn auf anraten eingefügt. Keine Reaktion. ich komme mit B in den SB. wenn ich dann marvin eingebe wird nichts von Marvin Modus angezeigt. Sobald ich das n von marvin eingeben habe schließt sich der SB und der Mission Bildschirm geht auf weil er unter der N Taste liegt.
Also alles Fehlanzeige. Vielleicht muß ich die Standardbelegung wieder wählen? Oder es liegt an meiner Tastatur.
15.05.2003, 14:46 #15
Ork Sklave
Beiträge: 18
Zahnrad alte Miene -
Sorry, war mein FEHLER das der Eintrag jetzt doppelt ist.
Und Auch mein Fehler das marvin - Modus nicht lief.
Das ist des Rätsels Lösung. SB und MB waren doppelt belegt M und N und das hat sich bei marvin logischerweise nicht vertragen.
Jetzt funzt alles und ich kann mich wieder ins Geschehen Stürzen.

Dank nochmal an alle die geantwortet haben.
25.05.2003, 20:19 #16
Ork Sklave
Beiträge: 18
Säule bei altem Mönchkloster - Säule bei altem Mönchkloster
Hallo Leute,

wie bringe ich die Säule auf dem Plattou zu Fall um zu der Kiste zu gelangen? Telekinese? Habe ich probiert, aber er zuckt beim Zauberversuch nur mit der Schulter, am Mana liegts nicht.

Ach, Thorus Thema, oft gelesen aber nicht geholfen. Bin Gardist(leichte G-Rüstung)aber er will mir auch nicht 2h lernen. 1h habe ich gemeistert.Muß ich mehr geleistet haben damit er gnädig wird?
Bin auf der großen Focussuche.Also kein Frischling mehr.

Inos segne euch

OS
25.05.2003, 20:34 #17
Ork Sklave
Beiträge: 18
Säule bei altem Mönchkloster - Säule
danke für die schnelle Antwort.

Hab den Focusstein bereits.Wollte das bloß unbedingt gebacken bekommen. Wie schmeiße ich die Saule um? Habe keinen Bloodfly-Zauber mehr. Acrobatic habe ich weggelassen.

Danke
28.05.2003, 14:31 #18
Ork Sklave
Beiträge: 18
Säule bei altem Mönchkloster - So wirds gehen
Danke für die Tips, werde es in Kap.4 nochmal probieren. Wenn da ein Troll ist will ich ihn haben.

OS
Seite 1 von 1  1