World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Skaarjhunter
Seite 1 von 2  1  2 
26.06.2003, 09:48 #1
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Magier + Mana? -
Magier is sowieso der absolute Megacharakter.
Hab Gothic2 schon 5 ma durchgezockt (1H Paladin, 2H Paladin, Magier, 2H Drachenjäger und Armbrust Drachenjäger) aber nur als Magier isses möglich den Endgegner mit 1 Schlag platt zu machen (ich sach nur Monster schrumpfen)
Es sei denn man trainiert en Pala oder Sölner off die entsprechende Manamenge die für den Spruch nötig is, das is aber eher LP bzw. Kronstöckl Verschwendung.

P.S.: Hat jemand ne Ahnung wann en Nachfolger für Gothic2 ansteht und wie der aussieht? Hab schon Entzugserscheinungen :D
26.06.2003, 19:52 #2
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Beste Rollenspiel aller Zeiten -
Gothic 1+2 for ever
Morrowind und BG2 sind keine wirkliche Konkurrenz aber trotzdem gut
Diablo2 is wegen Bnet sowieso ne Klasse für sich
27.06.2003, 08:45 #3
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Lieblingswaffen (Schwerter / Bögen / Runen) -
Trollfaust und Götterhammer aus dem ersten Teil

Schw. Erz-Drachentöter aus Teil 2
27.06.2003, 22:53 #4
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Ausrüstung Gothic 2 -Addon bzw Gothic 3 -
Helme, Schilde usw. müssen auf jeden Fall rein.

Wenn ich dann noch set und unique items sammeln darf bin ich glücklich.:D

P.S.: Ja, ich habe zu viel Diablo gespielt. Sorry!
29.06.2003, 17:16 #5
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Lieblingswaffen (Schwerter / Bögen / Runen) -
In die Kategorie Lieblingszauber würd ich auf jeden Fall Angst einordnen.
Schon ma en Suchenden spacken gesehn???
Hab mich halb krank gelacht:D

P.S.: Der Zauber wirkt übrigens auch auf den scharzen Troll :D :D :D
Den kann man dann durch ganz Khorinis jagen...
28.08.2003, 09:01 #6
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Negatives-Zum-Addon -
Hab ne echt nervig lange Ladezeit, was aber auch an meim System liegen kann, obwohl normales G2 nichma halb so lang brauchte.
Es vergehen min. 5 min zwischen Klick auf G2.exe und dem Anzeigen des Hauptmenus.
In der Zeit hattich in normal G2 schon min. 5 Orks geplättet:D

Mir is außerdem noch en Bug bei Harad dem Schmied aufgefallen:
Da man jetzt als Harads Lehrling verschiedene Schwerter schmieden und diese bei dem auch verhökern kann (für en edles Langschwert bekommt man satte 300Gold:D ),haut das nun mit der Berechnung nich mehr 100%ig hin. Manchma geb ich dem 5 Schwerter und bekomm nur 200Gold.
Und ab und zu steht dann da -1 Gegenstand gegeben, -300Gold erhalten
Dann zieht der Penner mir glatt 300Gold aus der Tasche
29.08.2003, 08:30 #7
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Milizrüstung -
Schwere Milizrüstung kannste im 2. Kapitel von Engor in der Burg kaufen
03.09.2003, 10:00 #8
Skaarjhunter
Beiträge: 41
88% von der GS -
Bevor man sich Tränke, Äpfel, Suppen, Steintafeln und Gebetstunden genehmigt sollte man min. bis 90 (besser bis 120) Stärke trainiert haben. Denn ab da kostets erst richtig fett LP und die Tränke ect. lohnen doppelt und dreifach.
So ist es kein Problem 200 Str. zu bekommen, wenn man aber nebenbei noch auf andere Sachen wie Waffenbeherschung,Tierverwertung,Fremdsprachen,Schmieden,Diebeskunst usw. wert legt is man schnell bei Lev 40 und mehr.
Is meiner Meinung nach auch Sinn des Spiels nich schon im 2. Kapitel alles zu können, sondern erst nach und nach zum waren Superhelden heranzuwachsen.

Zum eigentlichen Thema:
Ich war schon im 4. Kapitel des Add-Ons, als ich am Montag meine PC-Games aufschlug und ne satte 90 als Wertung für DNDR dastand.
Hätte mich auch sehr gewundert,wenn da was anderes gestanden hätte.
Bis auf den nevigen Leichenbug (hoffentlich bald gepatcht) is DNDR
die perfekte Ergänzung zum Hauptprogram. Viel weniger is mit der 90 auch nich gemeint oder???
Zu den Leuten die über Install- und Absturzprobleme klagen, kann ich nur sagen: liegt weniger an DNDR als an dem jeweiligen System.
Bei mir hielt sichs bisher in Grenzen
27.10.2003, 15:42 #9
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Xardas der Vater des Helden -
Wenn man mal rein äußerlich an die Sache rangeht, ist Xardas mit dem Helden nich verwandt.
(Die markante Hakennase von Xardas is beim Helden nich zu finden )
11.11.2003, 14:08 #10
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Orks in G1 und in G2 -
Ich finde das die Orks weder dumm noch von Gund auf böse sind.
Sie haben wie bereits oben erwähnt ihre eigene Sprache, können Zaubersprüche und schmieden ihre eigenen Waffen und Rüstungen.
(In G1+2 gibts zwar nirgends ne Orkschmiede zu sehn, aber die Waffen und Rüstungen werden sie sich wohl kaum vom Baum gepflückt haben;) )

Wer meint die Orks sein von Grund auf böse, sollte mal versuchen sich in einen zu versetzen und seine Handlungen nachzuvollziehn.
-"Die BÖSEN Menschen müssen immer die genialen Pläne unseres Meisters durchkreuzen."-
Die Orks sind lediglich Diener des Bösen. Warum sollten die denn die Burg im Minental belagern, wenn es ihnen keiner befehlen würde. Da gibts doch nix zu holen außer en paar feigen Palas:D
Und wer kann schon wissen, wer den Krieg zwischen Orks und Menschen begonnen hat???
Gut die Orks haben sich en paar fragwürdige Verbündete ausgesucht (Drachen usw.), aber im Krieg is (fast) jedes Mittel recht.
In Gothic1+2 ergreift der Spieler nun mal zwangsweise Partei für die Menschen. Es wäre aber auch eine Orkkampange mit einem guten Ende denkbar: -Orks wenden sich gegen die tyrannisierenden Drachen und verbünden sich mit den Menschen...-

???Gothic 3: Rebellion der Orks???
(naja leider hab ich den Oberdrachen schon geplättet, also wird das dann wohl nix)
11.11.2003, 19:40 #11
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Orks in G1 und in G2 - Re: Orks wie Blutfliegen
quote:
Zitat von Schlächter
Auf die Darstellung ihrer Kultur (Tänze, etc.) wurde wesentlich mehr Wert gelegt. Dagegen wirkt der Belagerungsring vor der Burg in G2 sehr steril.




Wie gesagt befinden sich die Orks im Krieg. Wenn die ne Belagerung abhalten und dabei irgendwelche Tänze aufführen würden, würde die niemand wirklich ernst nehmen. Die angebliche Kultur der Orks aus G1,
war ja nur auf deren Dorf beschränkt und das is mit dem Schläfertempel eingekracht.
Es gibt da allerdings 1-2 altarähnliche Gebilde entlang des Orkzauns im Minental. Mit etwas Fantasie kannste dir ja en heidnischen Orkkult dazudenken:D
21.11.2003, 13:48 #12
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Gründung eigenr Gilde -
So ne eigne Diebesgilde wär doch was Feines, die wirft dann nebenbei noch en bissel Kohle ab... (allen BG2-fans wird das bekannt vorkommen)
25.11.2003, 10:22 #13
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Abstimmung: Volle Rüstung oder nicht? -
Ich fänds auch gut wenns mehrere Rüstungsteile wie Helme usw.
gäbe.
Sicher sollten Milizen und Palas ihre einheitlichen Uniformen beibehalten, aber warum müssen Söldner oder Gildenlose alle die gleichen Klamotten bzw. Rüstungen tragen?
25.11.2003, 11:29 #14
Skaarjhunter
Beiträge: 41
g1-yberion atmet -
Das mit dem Leichen schlagen is schon en bissel pervers
(selbst wenn er nur schläft)
Die Sumpfspinner hätten ihn ja wenigsten in ein Bett legen können, statt ihn auf den Steinen verrotten zu lassen. Dann wärer vielleicht gar nich gestorben.
04.12.2003, 14:08 #15
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Was war euer Schlüsselerlebnis in Gothic II ? -
Wer von euch hat anfangs die G2 Demo gespielt?
In der konnte man nur ein kleines Gebiet (von Xardas Turm bis Lobarts Hof + Unterstadt) erkunden. Man bekam aber schon die volle Dosis Gothic-Virus geimpft(Wölfe und Goblins vermöbeln, geniale Nebenquests lösen, Charakter hoch leveln...). Wer die Demo gespielt hat, und sich nur en bissel für Rollenspiele interessiert, musste sich die Vollversion einfach Kaufen:r
04.12.2003, 14:35 #16
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Was war euer Schlüsselerlebnis in Gothic II ? -
Gothic 1 hattich mir erst zugelegt, nachdem ich G2 schon 2mal durch hatte. Ich wollte einfach wissen, was es mit dieser Barriere und so auf sich hatte. Ich war aber überrascht wie lebendig das Minental in G1 im Vergleich zu G2 ist. Ich mein nich nur die Verwüstugen durch die Drachen, sondern die Spielatmosphäre war in G1 viel dichter.
Na ja, ich glaub ich komm vom Thema ab...
04.12.2003, 14:56 #17
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Was war euer Schlüsselerlebnis in Gothic II ? -
Im Add-On fand ich einen Spruch vom Helden genial, der ja sonst in Gesprächen eher zurückhaltend auftritt:
"Sag was du weißt oder es gibt paar aufs Maul, Paul!"
(Im Gespräch mit Paul im Banditenlager, beim Quest mit dem Attentäter)
Der Spruch kam so überraschend und trocken, ich hab erstma voll abgefeiert. :D
Ich wünsch mir mehr solcher Einlagen in den Dialogen, das lockert das Spiel etwas auf und gibt dem Helden mehr Charakter...
04.12.2003, 14:59 #18
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Was war euer Schlüsselerlebnis in Gothic II ? -
quote:
Zitat von Hirni76


..., aber es soll viele Story Bonis geben, doch, davon hab ich selber noch keinen gefunden, muss mich mal auf die Suche machen



Im 2. Kap. kannste mit Diego zum alten Austauschplatz beim Pass im Minental gehn, da kriegste en "Nostalgie-Bonus"
15.01.2004, 15:20 #19
Skaarjhunter
Beiträge: 41
G1 oder G2: Was war besser? -
quote:
Zitat von Stager Lee
gothic I war storytechnisch sicher abwechslungsreicher aber gothic II
hat für mich den höheren "wiederspiel"
faktor - gerade weil man von anfang an
weiss "wos lang" geht kann man seine
char besser formen

was ihr mit atmosphäre meint kann ich irgendwie nicht ganz verstehen - klar gothic I ist dunkler und hat die mienen
aber mir sind die neuen wälder und speziel kohrinis da irgendwie lieber



genau meine Meinung:D
Die Wälder- und Flusslandschaften um Khorinis sin einfach genial.
Speziell das Weidenplateau und der große Wald hinter Akils Hof sind
für erholsame Spaziergänge bestens geeignet, wenn da doch nich diese fiesen Wargs und Lurker usw. wärn;U
Die Add-On Welt setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Kann mir keine schönere und abwechslungsreichere Landschaft vorstellen...
25.03.2004, 11:03 #20
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Rüstungen in Gothic 3??? -
@Plank:
Morrowind is absolut nich scheiße, nur sehr wenige Spiele haben mehr zu bieten als Mowind (spez. Handlungsfreiheit+Spieltiefe), aber das is das falsche Thema...

Ich find die Idee mit den Rüstungsteilen ganz ok. Allerdings müsste dann auch die Möglichkeit bestehn sich diese Teile von NPCs anfertigen zu lassen, wenn man denen die entsprechenden Materialien beschafft. Dadurch könnte man sich ne Menge LPs für wichtigere Dinge aufsparn. Was bringt mir ne gravierte Plattenrüstung, wenn ich noch nich ma en Kurzschwert halten kann??? ;)
Ideal wäre eine Unterteilung in Gildenlose Rüstungsteile, die sich jeder Char. anfertigen (lassen) kann und spezielle Gildenrüstungsteile die nur Members zugänlich werden.
Wie weiter oben schon angedeutet, sollten mehr Rüstungen bei Händlern zu bekommen sein inklusive Bürgerkleidung...
22.04.2004, 10:41 #21
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Wieviel Gothic spielt ihr? -
GothicI: min. 5 mal
GothicII: 7 o. 8 mal
DNDR: erst 2 mal

Wenn GothicI+II einen kooperativen Multiplayermodus und unterschiedliche Grundcharaktere hätte, könntet ihr alle obigen Zahlen getrost mal10 nehmen
22.04.2004, 11:03 #22
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Rüstungen in Gothic 3??? -
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht
Rüstungsanforderungen (wie bestimmter Charlev..) sind völlig überflüssig. In GI+II wurde das Ganze einfach dadurch gelöst, dass je nach Kapitel oder Hauptqueststand nur bestimmte Rüstungen zugänglich warn. So hat jeder das getragen was er sich auch wirklich verdient hatte. Warum dieses bewehrte System in G3 verschlimmbessern???
Selbst wenn sich der Spieler in G3 Rüstungen (oder Teile davon) selber basteln kann, könnte man das ganz einfach dadurch begrenzen, dass die nötigen Fähigkeiten halt erst zu bestimmten Zeitpunkten erlernbar werden. Zum Beispiel konnte man als Drachenjäger wirklich geniale Erzschwerter schmieden, aber halt erst sehr spät im Spiel.
26.04.2004, 13:38 #23
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Kanalisation und Türme -
Hi!

Zur ersten Frage guck ma hier .
(Die Kanalisation is das Hauptquartier der Diebesgilde)
Das von dir genannte Amu bekommt man erst im (mussich raten) 3. od. 4. Kapitel durch en Nebenquest bei der Diebesgilde.

Zur zweiten Frage versuchs ma mit Taschendiestahl bei allen Stadtwachen mit spezifischen Namen (zB.: Pablo).
Alternativ kannste die natürlich auch niederschlagen und dann den Schlüssel aus deren Inventory nehm.
26.04.2004, 19:08 #24
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Kanalisation und Türme -
bin mir nich sicher, hab en halbes Jahr keen Gothic mehr gezockt.
Das Amu gibts auf jeden Fall in Fingers Truhe in der Kanalisation.
Die Truhe steht hinter ner abgeschlossenen Tür, dessen Schlüssel man bekommt, wenn man mit Jesper(ich glaub so heißt der) über selbige quatscht. Ich hoffe du kannst mir folge:D
Wenn ich mich richtig entsinne, wird die benötigte Gesprächsoption
aber erst im späteren Spielverlauf(3.od.4.Kap.) freigeschaltet.
Sprich das Amu is als Gildenloser(ohne Cheats) unerreichbar.
Kann mich aber auch irren
Warum probierstes nich einfach mit eigenem Char. aus, kannst auch noch als Pala den Dieben beitreten(is keine eigenständige Gilde wie Magier, Palas od. Söldner).
27.04.2004, 11:16 #25
Skaarjhunter
Beiträge: 41
Kanalisation und Türme -
Die Terminatorvariante von Gomez is zwar nich die feine Art, würde aber das Savegame (mit Gildenloser Held + Amu mit 15 zu Str.) erklären. Die für eingefleischte RPG-ler logischste Variante wäre jedoch, einfach mal die betreffende Person nach dem Schlüssel zu fragen. Diesen bekommt man dann wie gesagt geschenkt und man kann natürlich noch nachfolgende Quests(zB: der Sextant) bei der Diebesgilde erledigen.
@Gomez Gardist:
Tote geben leider keine Quests mehr
Seite 1 von 2  1  2