World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von vibemaster
Seite 1 von 1  1 
17.05.2003, 15:03 #1
vibemaster
Beiträge: 11
soundprobleme bei geladenem game - soundprobleme bei geladenem game
hallo,

verwende xp und eine radeon 9500 und hab daher den 1.08k-patch installiert. allerdings habe ich jetzt folgendes problem: wenn ich speichere und dann das spiel quitte und dann wieder starte und den spielstand lade, habe ich keine soundeffekte+sprachausgabe mehr, sondern nur die musik. umstellen von eax zu miles bringt auch nichts.

dass es an meiner soundkarte (dmx 6fire) liegen könnte, kann ich mir auch nicht vorstellen, weil sonst würde der sound ja möglicherweise gar nicht funktionieren - wenn ich allerdings ein neues spiel starte, funktioniert alles wunderbar..

bitte um hilfe,
danke,
robert
27.09.2003, 23:58 #2
vibemaster
Beiträge: 11
NPC verwirrung und verschwinden - NPC verwirrung und verschwinden
hallo allerseits,

achtung, möglicherweise folgen ein paar kleine spoiler..also bitte nur die gothic-veteranen weiterlesen ;)

mein problem: seit der zusammensetzung des auges ist pyrokar verschwunden - meines wissens sollte er aber unsterblich sein, oder?

jedenfalls ist das einerseits schlecht, weil ich das suchende-quest so nicht lösen kann und andererseits, weil ich nicht in die hallen irdorath komm, wenn ich nicht mit ihm reden kann.

das mit dem verschwinden von NPCs dürfte generell ein problem sein, was ich hier so ein bisschen mitverfolgt habe. in der einen höhle in der nähe vom sonnenkreis (bissl südlich drunter) liegt auch die leiche von myxir herum - zurück in khorinis erfreut er sich aber bester gesundheit :)

meine eigentliche frage: gibts irgendwo eine genaue beschreibung für die gothic-konsole? was zb sind die befehle 'vob' und 'pal_200'? hab versucht pyrokar mit 'insert pyrokar' einzufügen, da ist das programm aber abgestürzt. mit 'goto vob' hat er gesagt, dass es keine vobs gibt (was auch immer das ist).

thx für die hilfe im voraus!

ciao,
robert
28.09.2003, 01:23 #3
vibemaster
Beiträge: 11
NPC verwirrung und verschwinden -
ja, beim sonnenkreis hab ich jetzt auch nachgesehen, bevor ich eure antworten gelesen hab und da war er tatsächlich. sollte aber nicht so sein, dass er dort stehen bleibt, oder?

ich cheate natürlich auch nicht, aber wenn man dadurch einen bug umgeht, ist es ja wohl kein cheat..hotfix hab ich auch seit anfang an installiert.

danke für den tipp alex, aber gibts nicht ein ausführliches manual zu der konsole?
28.09.2003, 11:33 #4
vibemaster
Beiträge: 11
NPC verwirrung und verschwinden -
naja, ich wüsste zb gerne was 'vob' und 'kdf_500' bedeutet ;)

hab addon-welt vor minental gespielt. das mit myxir ist aber trotzdem komisch oder?

ahja und wisst ihr, welches erfahrungs-level möglich ist? hab jetzt grade stufe 39, aber es würde mich nicht wundern, wenn knapp 50 möglich ist - werden ja immer wieder neue viecher getriggert, vor allem im minental :)
28.09.2003, 11:47 #5
vibemaster
Beiträge: 11
NPC verwirrung und verschwinden -
ok ich seh grade es gibt dazu schon einen thread und meine vermutungen haben sich bestätigt :D
07.10.2003, 14:46 #6
vibemaster
Beiträge: 11
verbindung held <-> untoter drache - verbindung held <-> untoter drache
achtung, hier wird bissl gespoilert..

bin grad mit DNdR durch..weiß jemand, warum am schluß (eh beim normalen g2 auch) angedeutet wird, dass der held laut drache wüsste wer er sei und in welcher verbindung er zu ihm stehe? was is damit gemeint?

und generell finde ich ja, dass bei DNdR am schluß schon mehr neues hätte sein können. bis auf den einen satz vom drachen (in einer ganz anderen stimmlage ;) bezüglich raven gibts ja kaum etwas. und das mit den suchenden wurde ein wenig aufgeklärt..aber sonst..
07.10.2003, 14:55 #7
vibemaster
Beiträge: 11
verbindung held <-> untoter drache -
hab ich mir auch schon gedacht..aber die reaktion des helden ist so theatralisch, dass es nach mehr aussieht - "nein, das kann nicht sein!!" ;)

wird wohl in g3 gelöst..
07.10.2003, 21:52 #8
vibemaster
Beiträge: 11
verbindung held <-> untoter drache -
hehe, da hab ich ja offenbar ein brisantes thema angesprochen..

schwer zu sagen, welche theorie da jetzt am plausibelsten ist. aber ich glaube schon auch, dass der held irgendeine schicksalhafte verbindung zu wem-auch-immer hat, auf die er gerne verzichten würde.
09.10.2003, 22:54 #9
vibemaster
Beiträge: 11
verbindung held <-> untoter drache -
quote:
mal ne frage vielleicht wurds schon erwähnt (hatte kein bock alles durchzulesen) aber gabs diesen thread nicht schon xmal?

sehr schön: selbst den thread nicht lesen, aber motzen, dass in dem riesigen forum nicht stundenlang nach alten threads gesucht wurde..

offenbar gibt es halt nicht genug zu diesem thema zu diskutieren ;)
12.10.2003, 14:53 #10
vibemaster
Beiträge: 11
verbindung held <-> untoter drache -
@quarhodron: laut den schriften in der alten bibliothek war es doch so, dass die kriegerkaste einen nachfolger für ihn wählen sollte, sich aber nicht einigen konnten. das wurde quarhodron dann zu blöd und er hat kurzerhand seinen sohn (wie heißt der doch gleich?) erwählt.

@story: hm, wieso gerade lee, den find ich nicht besonders charismatisch..und könig rhobar II. hat ja prinzipiell nicht schlecht regiert oder? ok, da wird eigentlich nicht viel darüber verraten..

naja, wie auch immer, hauptsache dann am festland bei g3 :D
19.10.2003, 14:29 #11
vibemaster
Beiträge: 11
verbindung held <-> untoter drache -
also dass die orcs schoßhündchen von beliars handlanger sind, glaub ich schon auch. ob sie aus freiem willen dem 'bösen' dienen oder nicht, ist aber eine interessante frage. in dem zusammenhang frage ich mich ja auch, ob die zwei untoten orcs in den langen, schmalen gängen im raum des untoten drachen etwas bedeuten ...

bezüglich schläfer und den 5 schamanen: wo wird das erwähnt, dass die den schläfer erweckt haben und woher haben sie ihn hergeholt? ich schätze, diese info ist aus g1, das hab ich nämlich erst zu einem drittel durchgespielt
Seite 1 von 1  1