World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von thoras
Seite 1 von 1  1 
20.06.2003, 16:23 #1
thoras
Beiträge: 6
Gothic1 und sis-grafik - Gothic1 und sis-grafik
Nach dem Spielstart ist der Bildschirm schwarz, man kann nichts erkennen aber die mußik leuft und man kann blind im menü ein spiel starten. erst in der 3D-Umgebung kommt ein Bild.
Doch da taucht schon das nechste Problem auf.
der Fog macht auf dauer das gesamte bild Weiß/Besch und sobald ich gespeichert hab kann ich für einige schritte wieder sehen wo ich mich befinde.

"Enable Fog Table Emulation"
"Adjust Z-buffer depht"
wie hier in forum für NVidia-Chipsatz karten beschrieben, kann ich
nicht ausprobieren, seit ich auf XP umgestellt hab, gibt es diese möglichkeiten nicht mehr in der treiber software.

fieleicht weil ich eine "SIS 630/730" (onboard) habe. ps. ich kauf mir keine andere Grafikkarte.
ist warscheinlich ein treiber-problem weil vor meiner neu installation vor einigen wochen gab es keine probleme.
hab mitlerweile alle verfügbahren treiber und patches durch probiert,
nichts hat geholfen, bei manchen hat sich das spiel nicht mal starten lassen.

HILFE!
20.06.2003, 16:44 #2
thoras
Beiträge: 6
Gothic1 und sis-grafik -
hab ich schon versucht.
hat nichts gebracht.

@Morku
in der gothic.ini suchst du nach-> fog
dann schaltest du das einfach auf aus ich glaub wenn du die 0 durch eine 1 erstezt.
20.06.2003, 19:31 #3
thoras
Beiträge: 6
Multiplayer in Gothic 3 ? -
mal angenommen, PB entschliest sich mit G3 einen MP-Modus (online Welt), wie Ultima Online nur besser und in 3D, zu schaffen.
Bin ich dafür! :)

Dann ist es aber auch ein muß:
-das eine Fölig neue Welt(map) dafür geschaffen wird.
-das Pflanzen an den verschiedensten stellen immer wieder nachwachsen.
-das immer Tiere zum abschlachten, in den wäldern, rumschleichen.
-das der User seine Spielfigur nach dem baukasten Prinzip, selbst zusammen stellen kann.
-das man sich mit anderen spielern zusammen schließen kann aber nicht muß.
-das Computer gesteuerte Figuren zum teil nicht getötet werden können.
-das Computer gesteuerte Figuren die zu töten sind, nach einiger zeit an einer anderen stelle, fieleicht ein bischen stärker, wieder auftauchen.
-das das ganze keine wirkliche storry hat, nur jede menge quests die in einem gewissen rahmen wareieren, so das es nicht langweihlich wird.

und jetzt noch ein bischen utopie für alle:
-wenn man genug felle hat, kann man sich z.b. ein zelt machen lassen.
-hat man das schreiner oder maurer handwerk erlernt kann man matereal kaufen und ein haus bauhen.
Das kostet natürlich viel Gold und Zeit.
-oder man macht eine Schmiede auf, verkauft dort schwerter oder stellt einen lehrling ein. vorraus gesetzt man ist ausgebildeter schmied.

das ganze braucht auch nicht viel mehr server leistung, als ein brandneuer P4 oder AMD 2200+ bieten kann. auserdem kann die arbeit auf ein netzwerk solcher rechner verteilt werden.

also ich bin klar dafür, weil ich so kinderspiele wie CounterStrike schon lange nicht mehr sehen kann. das ist einfach keine herrausforderung. und wer mir mit Diabolo oder StarCraft daher kommt hat nicht verstanden was den spielspaß an G1 und G2 ausgemacht hat.

zusatz:
wenn es jemandem darum geht, das ein User einen anderen ohne grund abmetzelt, hab ich auch dafür eine lösung.
solange der angreifende User nicht der Gilde der Banditen angehört,
muß er seinem gegner gegenüberstehen und ihn herrausfordern.
jeder User kann eine herrausforderung ablehnen, ist dann für diesen gegner für ca. 2min unverwundbahr.
nimt er an. dann müßen alle beteilichten spieler(z.b. 2freunde gegen 2andere freunde, gleich ob 1x1 oder 2x2 gekämpft wird) damit rechnen zuboden geschlagen und ausgeraubt zu werden(Nur Gilde(Banditen) und einige computer-gegner können getötet werden, alle anderen sind kurz bewustlos). Banditen könne angreifen ohne den gegner herrausfordern zu müßen, solange der gegner den gleichen oder einen höheren level hat. sie gelten auser dem als vogelfrei.

näheres zu vogelfrei:
für all die, dennen vogelfrei sein nichts sagt, erklär ich was ich meine.
wenn jemand als vogelfrei bezeichnet wird, heist das nichts anderes als das er keine rechte hat. nicht mehr als ein Baum im Walt. :D
also muß man keine angst vor Stadtwachen haben wenn man so jemand tötet.
vogelfrei wird man durch die Gilde(Bandiet) oder wenn man jemanden niederschlägt ihn ausraubt und dieser dann bei einer wache pätzen geht.

hehe wenn ich so weiter schreib, spinn ich noch ein gesamtes spiel zusammen.
20.06.2003, 22:04 #4
thoras
Beiträge: 6
JoWood wirklich das Gelbe vom Ei? -
wie the_elb schon sagte, Stoffkarte!
sowas wünsch ich mir für Gothic III.
und das ganze im herkömmlichen Karton.
blos keine DVD hüle!

p.s. das Handbuch zum zweiten teil fand ich Gelungen.
es sollten beim dreier aber beinahe alle Monster und NPCs
beschrieben sein. nicht aber die jenigen welche zu den überraschungs effekten gehören :)

mal schaun ob die Piranhas das mit JoWood zusammen gebacken bekommen.
nicht so wie das Rechte problem mit "In Extremo" welche
im dritten teil ja wieder dabei sein sollen.

wie sind die überhaupt in ersten teil zu knasties geworden ;)
24.06.2003, 20:36 #5
thoras
Beiträge: 6
Multiplayer in Gothic 3 ? -
@<<|X3ph0n|>>
-unter der Erde-
du hast da unwissentlich ein thema angeschnitten.
stimt das eigentlich, das G3 hauptsächlich in Dungeons spielen soll?
das hab ich mal wo gelesen.
wäre wirklich nicht schön.
ein komplexes tunnel system, besser als die kanalisation von Korinis und die insel des schläfers ist schon reitsvoll.
aber fast nur untertage? da würde ich mir den kauf sicher zwei mal überlegen.
wo mich bis jetzt die vielen bäume,büsche,berge der tag/nacht wechsel und fachwerk-häuser in ihren ban gezogen haben.
24.06.2003, 20:56 #6
thoras
Beiträge: 6
Multiplayer in Gothic 3 ? -
WOW :)
stein vom herz fall.
danke.
Seite 1 von 1  1