World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Darky-kun
Seite 1 von 1  1 
06.07.2003, 14:37 #1
Darky-kun
Beiträge: 13
Hoffnung auf alte Athmosphäre durchs Addon? -
Ich denke wie schon gesagt, beide Teile haben ihre eigene faszinierende Atmosphäre, die den Spieler in eine andere Welt eintauchen lassen kann...zumindest ging es mir so ^^

Meinereiner kann sich nicht wirklich entscheiden, welcher Teil nun die bessere Atmosphäre hatte, ich bin ja völlig ahnungslos an Gothic I rangegangen - das war ein wirklich einmaliges Erlebnis!

Aber ich finde die Welt in Teil 2 hat eine sehr schöne Atmosphäre, durch die teilweise auch sehr anmutenden Landschaften. Man kommt sich so einsam an manchen Stellen vor und der Soundtrack tut sein übriges (finde den Soundtrack von BEIDEN genialst, keiner ist irgendwie schlechter oder besser) und gibt mir förmlich den Rest.

Müsste ich mich entscheiden würde ich Teil 2 vorziehen, weil die ganze Welt mich zum Träumen einlädt, die Stimmung in Teil 1 is auch hammercool, aber macht eher depressiv - und das bin ich auch schon so oft genug :D
20.09.2003, 11:27 #2
Darky-kun
Beiträge: 13
Gibt es eigentlich schon eine Lösung fü´s addon? -
Ich denke jedes nächstbeste Spiele-Magazin wird oder hat bereits eine Lösung veröffentlicht.
Ich hab schon seit Anfang des Monats die neue GameStar und in ihr befindet sich auch schon eine Komplettlösung.
Hab dummerweise vor dem richtigen Spielen ein wenig durchgeblättert und einige unschöne Spoiler gelesen

Ich rate bei einem Spiel wie Gothic DndR eigentlich von ner Lösung ab, Gothic 2 hab ich auch OHNE Lösung durchgespielt - erst beim 2. Durchspielen hab ich mir mal ne Lösung angeschaut um die Quests zu lösen die ich nicht geschafft hatte (Die Geschichte mit den Blutkelchen z.B.)
20.09.2003, 11:33 #3
Darky-kun
Beiträge: 13
Wie "verhaltet" ihr oder euer Held euch? -
Bin eigentlich ein Söldner durch und durch, bei jedem Neuanfang möchte ich am liebsten wieder einer sein!
Ist wirklich so: Bei G1 hab ich glaube ich bisher nur einmal als Gardist und danach zig mal als Söldner durchgezockt, nie als Magier oder Templer :)
Bei G2 isses im Grunde auch so "Ich will WIEDER DJ sein!" aber ich habe immerhin schonmal als Paladin ebenfalls durchgespielt, jetzt fehlt nur noch Magier ^^

Jedenfalls bin ich bei beiden Teilen auch stets darauf bedacht ALLES mitzunehmen was ich finde und beklauen tu ich für mein Leben gerne (Mitglied in der Diebesgilde zu sein ist bei mir eigentlich selbstverständlich ;) )
Kämpfen tu ich am liebsten tagsüber, die Nacht ist zwar schön aber da bin ich ungerne unterwegs, so blöd es klingt aber so manche Ecken von Khorinis sind mir des Nachts einfach zu unheimlich
Menschen töte ich eigentlich NIE, nur halt die, die man töten muss - außer in G1, kurz vor Spielende hab ich immer alle Lager ausgerottet und dann den Schläfer gekillt (hat ja eh keine Sau interessiert :D)

Nun ja und beim Kampf: Immer ein schönes dickes fettes (2H) Schwert in der Hand!
20.09.2003, 11:38 #4
Darky-kun
Beiträge: 13
Lieblingsberuf im Add-on -
Von der Symphatie her kann ich sowohl Bosper und Harad sehr gut leiden, aber bis jetzt habe ich mich nie durchgerungen mal als Jäger durchzuspielen, obwohl ich das Jäger-Dasein eigentlich noch cooler finde als das Schmieden.

Aber ich liebe das Geld scheffeln und Schmieden is imo das lukrativste: Schmiederohlinge gibt es theoretisch UNENDLICH, Monster nicht! (wobei das mit den unendlichen Rohlingen ja schon als Bugusing gilt)

Ansonsten isses doch schon ziemlich cool sich eigene Waffen zu machen, wesentlich besser als nen alten senilen Sack als Lehrmeister zu haben und Gras zu rauchen ;) (Imo is Alchemie nur was für Magier-Zocker)
20.09.2003, 11:47 #5
Darky-kun
Beiträge: 13
Welche Rüstung ist die schönste? -
Schade dass in der Umfrage die Rüstung von den Mitgliedern des Ring des Wassers nicht dabei ist, die hat es mir doch schwer angetan!

Nun ja in G1 fand ich die Erzrüstung eigentlich am allercoolsten und Xardas Robe ist einfach edel!

In G2 schwanke ich zwischen der schweren Söldnerrüstung und der schweren DJ Rüstung (find bloß den Helm nicht ALLZU hübsch bei dieser - stehe generell nicht so sehr auf Helme).

Ich denke aber ich vote mal nach langem Überlegen für die schwere DJ Rüstung!

Begründung: Erzrüstung ist genialst, aber imo mir zu blau.
Xardas Robe/Dämonenbeschwörer Robe hat herrliche Farben, aber bin generell kein großer Magier-Zocker.
Daher die schwere DJ-Rüstung, die zwar einen IMO nicht so schönen Helm aber dafür schöne Farben hat (und generell ist der Begriff Drachenjäger einfach ENDCOOL! )
20.09.2003, 13:33 #6
Darky-kun
Beiträge: 13
Gothic 2 vs Morrowind -
Nun nach langer Zeit hatte ich mir auch endlich mal vorgenommen MW auszuprobieren - wahrscheinlich hatte ich einfach große Langeweile und suchte etwas für die Überbrückungszeit von G2 zu G2 DNdR.

Am Anfang erstmal war ich wirklich erstaunt was für eine Komplexität MW bietet! Die Charakter-Entwicklung war für mich schon eine kleine Herausforderung und war erst nach 1 Stunde mir letzendlich sicher, was für einen Chara ich mir basteln würde (Skills, Rasse etc.)
Jedenfalls bietet am Anfang MW eine schöne Atmosphäre und die große Freiheit kann von Faszination auch schnell zu Frust werden nach dem Motto "Kacke, wo soll ich als erstes anfangen?"

Ich habe jedenfalls einen guten Monat lang MW gezockt und habe jetzt zwischendurch erstmal aufgehört.
Was mich an MW sehr sehr stört sind die ellenlangen Wandermärsche die man führen muss und selbst mit zig Plug-Ins die ich draufgeknallt habe, kommt mir die Welt stellenweise VERDAMMT einsam und verlassen vor.
Auch war es eine Umstellung für mich keinerlei Dialoge mit Sprachausgabe zu führen und sich zig unaussprechbare Namen zu merken, die für Quests noch wichtig sein könnten.
Es ist wirklich so (für mich), dass MW immer etwas langweiliger wird je weiter man voranschreitet.
Ich werde aber wenn ich mal wieder ne ordentliche Portion Freizeit habe weiterspielen, ggf. mit neuem Char. Man braucht schon eine Menge Motivation für das Spiel, denn man kann locker Monate brauchen um alles gesehen zu haben.

Gothic ist für mich einfach viel stimmiger! Sicherlich, besonders bei G2 hat man doch gemerkt, dass alles sehr linear abläuft und man keine (nahezu) grenzenlose Freiheit wie bei MW besitzt.
Jedoch ist die Spielzeit bei Gothic zwar kürzer, aber dafür wesentlich besser gefüllt! Bei Gothic laufe ich auch schonmal längere Strecken, aber alles ist wesentlich überschaubarer und die Welt ist nunmal einfach lebendiger, was bei mir eine Atmosphäre aufkommen lässt, die mir stellenweise Gänsehaut bereitet!

Ich kann mich mit beiden Spielen anfreunden, keines ist Scheiße und das andere das Spiel von Gott geschaffen - dennoch ist Gothic mein klarer Favorit! :)

Übrigens zur Musik: Die Stücke (von Jeremy Soule) bei MW sind sehr schön, jedoch sind es viel zu wenige für solch ein Mammutspiel!
Die Musik bei G1 und auch 2 finde ich klasse!
Ohne Scheiß, mir ging förmlich einer ab als ich zum ersten mal die Gegend um den Azteken-Tempel betrat, einfach geil! :D

Fazit->

MW: Extrem komplexes klassisches Rollenspiel, dass sehr viel Langzeitmotivation erfordert, da Wandermärsche und tausende Zeilen NPC-Texte, durch die man sich durchkämpfen muss, Pflicht sind.

Gothic: Action-orientiertes Spiel mit RPG-Elementen, mit weniger Freiraum und kleinerer Welt, welche aber wesentlich lebendiger ist.
Sprachausgabe, Musik, Atmosphäre und die Liebe zum Detail tun ihr übriges.
20.09.2003, 13:40 #7
Darky-kun
Beiträge: 13
hilfreiche Seiten -
Dein Post Don, wird wohl kaum jemanden weiterhelfen...
Statt einen inhaltlosen Spam-Post zu schreiben, solltest du lieber direkt dem Fragenden helfen und auf seine Frage eingehen, indem du eine passende URL postest.

Back 2 Topic:

http://www.mondgesaenge.de/G2DB/

Kann ich nur wärmstens empfehlen, ist wirklich klasse was hier Fans gemeinsam angesammelt und aufgebaut haben! Mein Lob!
21.09.2003, 09:16 #8
Darky-kun
Beiträge: 13
Multiplayer in Gothic 3 ? -
quote:
Zitat von El Libertador
Da es wieder gefragt ist leg ich den mal wieder auf die erste Seite !


Wie kannst DU das bestimmen dass das Thema wieder gefragt ist?
Für mich ist das pures Threadpushen / Möglichkeit deine Spammerpostzahl zu erhöhen!

(Nich persönlich nehmen, hab bloß ne extrem starke Abneigung gegen Spammer!)

Nun ein MP-Modus wäre sicherlich eine feine Sache!
Jedoch denke ich dass ein ZU ausgefeilter MP-Modus oder gar eine riesige exklusiv präparierte Online-Welt viel zu viel Zeit und Ressourcen in Anspruch nehmen könnte und die Qualität des Singleplayers darunter leiden könnte.

Ich wäre dafür nur einen zusätzlichen Co-Op-Modus einzubauen, das wäre imo das genialste!
So würde ich mir vorstellen dass man mit beispielsweise bis zu 4 oder 8 (je nachdem wie gigantisch Gothic 3 wird) Spielern den gesamten Singleplayer Modus gemeinsam durchstreiten könnte.

Aber am Anfang sollte man sich wenigstens ein individuelles Aussehen für seinen Helden aussuchen können (z.B. anhand aller vorkommenden Menschen NPCs in G3), denn es käme doch schon blöd die ganze Zeit mit Zwillingen/Drillingen/Vierlingen/etc. durch die Gegend zu laufen :)
21.09.2003, 11:52 #9
Darky-kun
Beiträge: 13
Spielmusik -
Wow, geilo vielen Dank erstmal HornOx für die ganzen Titel, jetzt hab ich endlich die Möglichkeit das geniale Maya-Theme mir immer und immer wieder anzuhören (MAY DayStd)! :D

Aber ich würde hier gerne mal erfahren wie du die Musik aus dem Spiel extrahiert hast, ich würde das selbst gerne ebenfalls machen und diese in MP3-Format umwandeln (auch bei anderen Spielen wäre das sehr nützlich für mich, ich LIEBE PC-Spiele-Soundtracks!).
Wie es scheint sind dies ja auch alle offizielen Namen der Stücke und nicht selbsterfunden.

Und was genau ist GAP? Erkennt das Programm automatisch alle relevanten Dateien (Sprache, Musik etc.) aus den Spielen und extrahiert diese?
21.09.2003, 12:09 #10
Darky-kun
Beiträge: 13
Das Piano-Stück -
*lob und anbet*

Hasse doll gemacht Thoth! :D

Ne ernsthaft, ich finde mit dem Piano Stück hat sich KaiRo schon fast selbst übertroffen, es steckt sehr viel Feeling in dem Stück.

Daher finde ich es dann klasse, wenn sich jemand die Mühe macht und als Fan die Noten bereitstellt, prima!
21.09.2003, 17:58 #11
Darky-kun
Beiträge: 13
Gothic 3 info seiten -
Nun, ohne danach gesucht zu haben würde ich doch glatt behaupten, dass es keine gibt und in absehbarer Zeit auch keine geben WIRD.

Dafür steckt G3 noch viel zu sehr in den Kinderschuhen und G2 - DNdR ist noch zu aktuell, als dass sich bald eine offiziele Seite im Netz befindet & es gibt auch noch zu wenig Infos, als dass sich Fans darum bemühen würden eine Seite extra für G3 zu errichten.

Halte lieber weiterhin Ausschau auf bewährten G1&2 Pages, da wirst du sicherlich fündig, sobald es neue Infos gibt ;)
12.10.2003, 21:56 #12
Darky-kun
Beiträge: 13
Gothic Movie Mod -
Ich stelle mir die Angelegenheit als verdammt lustig vor!
Von daher gebe ich dir ein klares "JA, MACH ES!" :)
Würde im übrigen gerne bei der Nachvertonung mithelfen ^^

Bist du sicher, dass es nicht irgendwie möglich wäre den Jk2 Movie in's Netz zu stellen? Wäre schade, denn den hätte ich mir verdammt gerne angeschaut.
06.11.2003, 18:13 #13
Darky-kun
Beiträge: 13
Was ist dran am neuen Lares-Bug? -
Kann an dieser Stelle leider auch nur bestätigen, dass Lares mir keine Gesprächsoption mehr bietet, dass er mich doch in den dichten Wald begleiten soll.
Habe 2.6 drauf und habe ihn auch bis jetzt 2x darum gebeten mich zu begleiten. Tolle Wurst, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihn nicht gebeten mich zu Onar zu begleiten
Seite 1 von 1  1