World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Renejan
Seite 1 von 3  1  2  3 
24.01.2004, 11:27 #1
Renejan
Beiträge: 65
Lieblingschar-Hasschar -
Nun denn , meine Lieblingscharaktere in Gothic 2 sind / waren ..

Gorn (ein guter Kumpel ) ,Diego(einfach cool..) , (Cor) Angar (ist eben so ) , Lester (erinnert mich ein wenig an Milten ; ist ne arme Sau *grinst* ) , Milten (Netter , guter Freund ) , Vatras ( Ich sag nur : Wassermagier) , Bennet (bester Schmied den es gibt , einfach nur gut drauf der Kerl ) , Jack (ich mag so alte Seebären..) , Cassia (Solche Frauen mag ich , richtig tödlich *grinst* ) , Lee (Guter Führer , er ist einfach ein guter Kerl ) , Lares ( siehe Lee ) , Wolf (einfach nur cool drauf ) , Ulthar (so liebe ich Magier ) , Babo (mein Lieblingsnovize , sowelche muss man einfach beschützen *lacht* ) , Garvell (ist eben so ), Dexter (war cool , musste ihn aber trotzdem töten *g* ) , Lobart(guter Kerl) , Malak (siehe Lobart)

Meine Hasschars :
Sylvio (linke Sau ) , Bullco (Dummkopf , obwohl er mir nachdem Tod seines Cheffes richtig Leid getan hat .. ) , Serpentes (argh) , Pyrokar (engstirniger Mistkerl !) , Igaraz und Agon (doof ) , Lothar (kein Kommentar ) , Parcival (Blödmann) , Keroloth (siehe Parcival ) , Brutus ( ich hasse Folterknechte , als ich ihm sagte man müsste seinen Kopf aufschneiden hab ich's geschafft , dass er sich von der Burgmauer stürtze *lachthämisch* ) , Godar (Hitzköpfig ) , Kjurgan (oder wie er hieß.. selbstgefällig ) , Lehmar (denkt, er könnte mich beeindrucken ... ) , Wambo (waeh) , Mario ( der tut im 6. Kapitel nicht nur nichts , der entpuppt sich sogar als Verräter .. obwohl es ein netter Schaukampf war , den sich einer meiner Leute mit ihm leistete ) , Biff (horrornde Preise und als ich ihn dann zu Boden gestreckte hatte und mir mein Geld wiedergohlt hatte , wollte er nichtmehr für mich arbeiten ) , Onar (unsterblicher Ar*** )

Das war's erstmal von mir *lacht*
24.01.2004, 18:03 #2
Renejan
Beiträge: 65
Südliche Inseln -
Die südlichen Inseln ?

Südliche Inseln...
Südliche Inseln!!

Sicherlich ein warmer Ort , Steppen .. dichtes Gebüsch .. eher trockenes Land ..
Kampfkünste?
Es gibt dort sicherlich auch neue Kampfkünste..
Es wäre wirklich etwas bBesonderes diese Inseln je mal besuchen zu dürfen ..


Und zu dem anderem Thema .. steinigt mich , doch es drengt mich danach meinen Fantasien Ausdruck verleihen ..

So könnte sich vielleicht der Anfang von Gothic 3 aussehen ..

(An Deck des SChiffes auf See oder im Hafen )

"Orks!! Wie kommen die denn hierher?!VERFLUCHT!
ALLE MANN HIERHER ! WIR WERDEN ANGE..ARRRRGHHH!!"
Der Held stürtzt aus dem Nichts herbei und sieht mit fassungslosen Augen , dass das Gemetzel schon begonnen hat !
Was kann er tun?
Es gibt nur eine Möglichkeit..
Kampf!

( Der Spieler erhält die Kontrolle mit dem starken Helden und stürtzt sich ins Gemetzel )
Doch die Heldengruppe hat keine Chance .. die Übermacht des Feindes war zu groß...
"Wir...WIR MÜSSEN HIER WEG ! SCHNELL! ALLEMANN WEG HIER! ES SIND ZUVIElE !! "
Der Held versucht mit ein paar seiner Freunden , die Orkreihen zu durchbrechen - ein ABlenksmanöver ! Die anderen versuchen zu fliehen .
"Geht ihr auch! Ich komme gleich nach! Los ! GEHT!
..
ARRHHH"

Den Rest kann man sich denken *stirnrunzel* er verliert danach (was auch immer dann passiert [Gefangennahme ; SChiffbruch oder so ] ) ein paar seiner Fähigkeiten , doch ist er nicht auf " 0 " .

Naja , damit wollte ich auch Ausdruck verleihen , dass es viele Wege geben kann , damit der Held nicht "zu stark" aber auch nicht "zu schwach" am Anfang sein wird .

Doch kommen wir nun lieber wieder zu Thema ..
25.01.2004, 12:18 #3
Renejan
Beiträge: 65
Multiplayer in Gothic 3 ? -
Neija .

Ein MP wäre sicher eine Bereicherung.. wenn er richtig gemacht wird !

Ich könnte mir das in etwa so vorstellen :

Sagen wir mal , in Gothic 3 gibt es 5 Gilden .. dann sollte die max. Anzahl der Spieler pro Server auf 5 belaufen , für je eine GIlde ,einen Character .

Dann sollte man aber wahrscheinlich nur vorgefertigte Charactere nehmen , diese sollten jedoch in einer kleinen Vielfalt und in verschiedensten Spezialbereichen aufgebracht sein .

So wäre ein Gothic 3 MP gut spielbar .. und vielleicht kann man den Spielstand ja auch speichern und mit seinen Freunden später weiterspielen .

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit auf einen MP in Gothic 3 leider nicht sehr groß..
27.01.2004, 06:02 #4
Renejan
Beiträge: 65
Wie besiege ich Wargs oder Schattenläufer? -
Meine erste Begegnung mit einem Schattenläufer war auch nicht schön ..

Ich war noch gildenlos und ging gerade mit Bartok jagen , wir hatten schon ein Wolfsrudel erlegt als er plötzlich fragte : "Wollen wir weitergehen?"

Ich : "Ja , klar ! "

so gingen wir weiter , stoßen als erstes auf 2 Blutfliegen und dann - auf einen Schattenläufer !

Bartok der Dämel packte nur seinen Bogen raus und schoss! Unser Todesurteil!
Der SChattenläufer wachte auf und wurde auf uns aufmerksam , sofort stürmte er auf Bartok zu und ich ging ein paar Schritte zurück , jedoch hat der SChattenläufer Bartok regelrecht zerfetzt , dann bin ich nurnoch gerannt
Ich war kurz vor den Stadttoren als der Schattenläufer mich von hinten aufschlitzte .

Einfach noch etwas leveln , dann legst du auch einen SChattenläufer ohne Probleme um !
27.01.2004, 16:20 #5
Renejan
Beiträge: 65
Hitler? -
Da hat Gravitation schon Recht ..

Ich verfolge diesen Thread jetzt schon seit etwas längerer Zeit , zuerst hatte uch GRavitation nicht richtig verstanden , doch ich glaube , nun tue ich es .

Was den Krieg angeht , liegt es wirklich an der Politik und an der unendlichen Dummheit des Menschen , statt an dem Fortschritt .

Atomkraft ist eine sehr riskante Sache , doch das , was sie am gefährlichsten macht ist wiederum nur die Dummheit des Menschen .

Alles Gute kann zum Bösen verwendet werden , jedoch oftmals auch andersrum ..
27.01.2004, 20:21 #6
Renejan
Beiträge: 65
Zitate Spiel -
Das ist Garvell in der Hafenstadt , wenn man ihn fragt was denn so im Hafen los sei .

EDIT : Da ich jetzt schlafen gehe und ich euch Nachtschwärmer keine Probleme bereiten will , hier schonmal mein Zitat falls ich richtig lag :
"Wenn du quatschen willst such dir ne Frau und heirate sie ! "

Ist ganz einfach
28.01.2004, 17:48 #7
Renejan
Beiträge: 65
Zitate Spiel -
Genau , das ist richtig

Du bist dran .. ddenk ich mal , da sich Kloxx ja nichtmehr gemeldet hat
29.01.2004, 20:42 #8
Renejan
Beiträge: 65
Was Passiert wenn man Tot ist!? -
Ich kann mich da nur an meine REligion festhalten , denn wenn es um sowas geht , wo die Logik keine logische Erklärung mehr zu bieten hat , bleibt die Religion das einzigste , was mir erhalten bleibt - das einzigste Seil an dem ich mich festhalten kann .

Und diese Religion besagt , dass ich in das ewige Nirvana(ob Himmel oder Hölle sei mal außen vor ) kommen werde .

Doch weiß ich nciht ob ich in diesem Tunnel weitergehen würde ,auf das Licht zu oder zurück in die DUnkelheit gehen würde .
04.02.2004, 06:03 #9
Renejan
Beiträge: 65
Glaubt ihr an Paranormales? -
Immer her damit , jeder der dich daraufhin anblafft werden die Söldner auf'm Hals gehetzt.

Paranormales.. kann mir da kein rechtes Bild von machen , ich denke , die schicken uns Kinder absichtlich lange in die Schule , damit wir in unserer Neugier kein UFO entdecken :D
04.02.2004, 19:37 #10
Renejan
Beiträge: 65
Glaubt ihr an Paranormales? -
Stimmt ..
viele erzählen wirklichen SChied ...

Doch es lässt sich nicht leugnen , dass bis jetzt noch niemand triffdige Beweise für eine Wiederlegung dieser Theorie hat .

Naja , es ist klar , dass wir nicht alles glauben sollten was man uns auf die Nase bindet , doch sollten wir nicht alles gleich abstempeln .

Ich , für meinen Teil , habe immer ein offenes Ohr für solche Geschehnisse und Theorien ..

Doch ich muss zugeben ,dass ich es schon mit eigenen .. Augen , Ohren , Haaren etc. sehen /hören /fühlen etc. will um es auch wirklich glauben zu können ..
Und noch ein paar seriöse Wissenschaftler ..
blaah..

Naja und was das Wasser betrifft .. wer weiß ^^
04.02.2004, 19:52 #11
Renejan
Beiträge: 65
Pyrokar will nicht mit zum Sonnenkreis -
DU musst mit Xardas reden , er wird dir dann weiterhelfen .

Naja , dann wirst du auch schon weiterfinden .. macht doch viel mehr Spaß wenn einem nichts mit Komplettlösung vor die Nase gerieben wird
05.02.2004, 12:37 #12
Renejan
Beiträge: 65
Angar als Gefährten (Ende Kapitel 5) -
DEn findest du auf Bengar's Hof ..
Da steht er , kaum zu übersehen .

Bengar's Hof ist der Bauernhof am Pass , wo nur Männer arbeiten .
05.02.2004, 15:30 #13
Renejan
Beiträge: 65
Wolf und Bennet -
Auf Irdorath ist niemand außer dem Kapitän unsterblich .

Aber ich würde nie den SChmied der Gezeiten umbringen !!
05.02.2004, 15:34 #14
Renejan
Beiträge: 65
wo ist malak... -
Der ist mit den anderen Bauern in einer kleinen Schlucht ..

Von Onars Hof aus rechts , bis dzu bei Grom , dem Jäger , bist .. dann gibt's rechts irgendwo ne Nische wo sich Malak mit den anderen verkrochen hat .
07.02.2004, 20:58 #15
Renejan
Beiträge: 65
wie heissen diese Teile? -
Kinder ..
Stell dir das mal vor .. man kommt in die Stadt .. ein Kind *zack* ein totes Kind ..
Sowas wäre unter der Gürtellinie und würde das Mindestalter total unnötig in die Höhe treiben .
Und wenn man die Kinder nicht angreifen könnte, würde Atmosphäre verlieren gehen .

Sprich : Kinder raus , nix Kind-NPC in Gothic-Welt

Und Finger .. stimmt schon .. doch fällt das kaum auf finde ich.. aber wäre sicherlich trotzdem ein Erfolg wenn ich mal einzelne Finger, statt immer eine zur Faust geballten Hand zu sehen bekäme .
07.02.2004, 23:01 #16
Renejan
Beiträge: 65
Ur-Shak........ -
Ich weiß ja nicht , eine Versöhnung halte ich für sogut wie ausgeschlossen .
Ne , zwar wünsche ich mir auch eine Versöhnung , doch ist es unrealistisch , es wäre einfach zu billig wenn Ur-Shak den "Fehltritt" seines Freundes einfach so vergessen würde .

In diesem Falle ist es eigentlich die beste Möglichkeit (von der Spieleindustrie her ) , Ur-Shak als Feind darzustellen , höchstens eine Art "Waffenstillstand" zwischen beiden aber Versöhnung.. wenn schon dann am Ende
08.02.2004, 10:14 #17
Renejan
Beiträge: 65
Coole Bilder -
unngghh , die sind genial !
Mehrmehrmehr! Bitte ! Hast du die selbst gemacht? MEEHRR !

Aber ich denke auch mal , dass man sich beim "hehehe" ein wenig mit'm Programmieren auskennen muss.
08.02.2004, 20:20 #18
Renejan
Beiträge: 65
Gilden in Gothic3 -
Noch was zu den Beschwörungen ..
Ich hielte es für viel realistischer , wenn die Beschwörugnen der Anhänger von Innos und Adanos mehr iohren Göttern gleichen würden .
Also mehr Wasser und Feueerelementare , vielleicht ein Feuerelementar in Form eines Menschen gespickt mit SChild und Speer usw.

Eben dass es auch Innos und/oder Adanos etwas ähnelt..
09.02.2004, 14:09 #19
Renejan
Beiträge: 65
Es geschah am 9.Februar oder kermit wird 1 -
Ahh , ein Namensverwandter

Alles gute zum Jubiläum , Herr Frosch , möget ihr dem WoG treu bleiben !
09.02.2004, 16:02 #20
Renejan
Beiträge: 65
Deutschland hui, US pfui -
Humm,humm , Renejan wollen schlagen viele Amiländer für böse Review , humm,humm .

Also , das ist wirklich peinlich , grenzt ja fast an Boykott .. die Kritikpunkte allein sind lächerlich .. zu starke Monster .. im Handbuch steht z.b. die gute Rollenspieleregel "save early , save often " und da dürfte wohl auch drinstehen ,dass man nicht zuweit in die Wildnis gehen sollte ..
Ich meine , wenn man das nicht packt , zu begreifen dass hinter einem Rudel Wölfe ein Schattenläufer sein Schlummerchen hält .. (die Jagd mit BArtok.. ) und als der Schattenläufer Bartok zerfetzte und ich mich schnell in Schutz des Süd-Tores begeben wollte , doch der SChattenläufer mich kurz vorher noch von hinten aufschlitzte , kam keine WUt in mir auf , ich fand's einfach nur lustig .. hinter diesem kleinem Hügel erwartete uns der sichere Tod ..

Unggh , doch wenn ich näher darüber nachdenke ..^^
09.02.2004, 18:53 #21
Renejan
Beiträge: 65
Coole Bilder -
Vulgär ja , aber bitte , wenn einem das einfach so unter die Nase geribeen wird und man nichts besseres hat , als sich einen doofen Spruch einfallen zu lassen , ist das nicht minder schlimm !

Statt mal einen konstruktieven Post zu verfassen *Augenroll*

Und was das andere angeht : Ich kannte diese Bilder vorher nicht .. und er hatte , als er die ersten Posts(bei denen er die Bilder zeigte) , NIE gesagt dass er die selbst machte , sondern nur dass er sie hat .

ODer hab ich mich da vertan?
09.02.2004, 19:50 #22
Renejan
Beiträge: 65
Deutschland hui, US pfui -
Ermm .. naja

Schwierigkeitsgrad frei wählbar?

Das wäre reines Gift für Gothic !Man sollte einheitlich mit demselben SChwierigkeitsgrad spielen .

Ich finde , es ist genau richtig so , dass hinter jeder Ecke der sichere Tod lauern könnte , wenn man denkt , dass da eh nur in paar Wölfe sind und man da mal ganz einfach durchrocken könnte .
Wer sowas denkt , hat's nicht anders verdient ..

Aber bei Punkt 4 geb ich dir recht , schlechter Tonfalls , falsche Betonungen usw. , usw. machen die genialsten Dialoge kaputt .

Und KI wurde wirklich verschlimmbessert , manchmal einfach nur peinlich ..

Dunkle Gasse . Dämon . Magd
Magd: " Da ist wieder eins von diesen Mistviechern" *renntdrauflos*
Dämon : Roaaah *tschack*
Magd: *totsei*


Und wenn man einen passenden Trainer nicht findet hat man Pech gehabt.
Ich weiß nicht genau worauf du damit anspielst , aber du hast schon mehr oder weniger Recht ..
12.02.2004, 05:46 #23
Renejan
Beiträge: 65
Eure schlimmsten Unfälle... -
Hmm .
Als kleines Kind , als ich grad erst laufen lernte , bin ich losgerannt und konnte nimmer anhalten nd bind da mit voller Wucht gegen die Tischkante geknallt und hatte ein zweites Loch in der Nase ..
Und sonst irgendwas Erwähnenswertes?Hmm..
(Auch als ich klein war) Fuhr ich Fahhrad .. naja , hab's irgendwie nicht geschafft an so einer dicken Stange korrekt vorbeizufahren .. und dann lag ich regungslos da , war aber nur der SChock , mir ging's gut :D
Hmm und dann hatte ich mal auf der Grundschule (is ja nich garnicht solange her..) mit meinem Freund auf nem Gerüst gespielt .. ich bin runtergesprungen und mit den Knien auf nen ´großen,zusammengeschmolzenem Stein gekracht .. das Schlimmste war , dass mein Freund das für nen SCherz hielt und mich auslachte 0_o aber auch da glücklicherweise keine Knochenbrüche !

Naja , sonst nicht viel Weltbewegendes ..
12.02.2004, 19:31 #24
Renejan
Beiträge: 65
Eure drei Wünsche -
Was hätten wir denn da ?
Ersteinmal brauch ich ein Fundament um das zu sichern also Wunsch nummero eins :
Eine einigermaßen soziale Menschheit .
Gutgut , dann noch das zweite :
GEsundheit
Drittens :
Lottogewinn

Und danach kann man's getrost wieder selbst in die Hand nehmen
Wenn ich doch endlich mal die Gelegenheit bekäme eine Fee zu retten und mir diese 3 Wünsche erfüllen könnte
14.02.2004, 15:12 #25
Renejan
Beiträge: 65
Was war euer gröster schreck in Gothic1-2? -
Jemand sollte echt mal nen richtigen Comic zu dem Riesenmonster machen ..
Da ist so ne Riesenschlange im Wasser , wenn du zuweit rausschwimmst .
Im Marvin-Mode kommen nur dumme PB-Sprüche , aver wenn du nciht im Marvin-Modus bist frisst dich nen Seeungeheuer

Hab's aber noch nie ausprobiert , ich hab so schon Angst vor Wasser , wo ich den Boden nicht richtig sehen kann das Seeungeheuer wurde ne Phobie bei mir auslösen :D

Hmm , Schocks ..
Ich hab fast jedesmal nen Schock wenn ich Gothic spiele .. ein Schock war als ich mit Bartok jagen ging , ich hab das Vieh garnicht erkannt ! Hab nur gesehen wie Bartok zerfetzt hat und ich nurso darstand und zuguckte .. und dann auch starb
Nen weiterer SChock war als ich die Lautsprecher hochdrehte und ne Horde von Echsenmenschen gleichzeitig ihre Waffen zogen und und gleichzeitig nen schönen Schrei von sich gaben -.- .

Ein weiterer Schock war der Dämon in Xardas alten Turm .. ich dachte das wär nen Drache .

Und als ich beim "Vulkan" des Feuerdrachen runterrannte und mich ein Feuergolem von hinten die Klippe runterschubste war ich auch erstmal geschockt ......
Seite 1 von 3  1  2  3