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15.02.2004, 09:15 #1
Amun
Beiträge: 11
Gilden in Gothic3 - Gute Idee
Ich finde es gut wenn die Hauptgilden einigermaßen bleiben(Miliz/
Paladin, Magier, Söldner/ Drachenjäger).

Doch bei den Magiern könnte man es so machen, dass man Innos, Adanos
oder Beliar dient.

Bei G3 wird es sicher eine Stadt geben, dort könnte man sich bei so
einer Art Miliz anschliessen.

Und irgendwo könnte man eine Lager der "Söldner/Drachen-Orkjäger"
aufbauen.

Die Hauotgilden sollten eigentlich so bleiben doch man könnte sich umnennen oder noch kleinere Feautres hinzufügen.

Die Idee mit den Nebengilden finde ich richtig gut. Man könnte
erstmal sich z.b Jägern im Wald anschliessen oder bei den Dieben,...
Dort könnte man auch spezielle Fähigkeiten erlernen die man sonst nicht erlernt.
15.02.2004, 09:39 #2
Amun
Beiträge: 11
Multiplayer in Gothic 3 ? - Ja
Wenn es ein MP geben wird dann sollte der auf der selben Insel
spielen, wo auch die Hauptstory spielt. Doch der MP ist ein Eigenes Spiel. Das heißt wenn man ihn startet bestimmen die die Spielen welche Waffen etc. benutzt wird. Die ganzen Quest müssen im MP
weg. Das bedeutet, dass man loszockelt, seine Feinde sucht und umbringt. Der Sieger ist derjenige, der als letztes noch am Leben ist.
15.02.2004, 09:44 #3
Amun
Beiträge: 11
Multiplayer in Gothic 3 ? -
quote:
Zitat von Söldner Lee
ja:
-Man könnte sich helfen
-Man könnte einen *Clan* bilden
-etc.



Ps:
-Planzen könnten nachwachsen (2 Tage oder so)
-es dürfte dan aber nur so justforfun sein also keine hauptaufgaben
-es müste eine riesiege Welt sein damit auch alle *Zocker*spielen können (10x so groß wie G2 oder mehr)dann aber viele Stadte und Dörfer(Höfe,Kloster,etc)



Oh, die Idee ist gut.
Zwar nicht so groß, aber 2 mal schon.
15.02.2004, 11:57 #4
Amun
Beiträge: 11
Gilden in Gothic3 -
quote:
Zitat von Y'Berion13
man dient nicht beliar, man nutzt nur seine macht...
ich wollte die söldner eigentlich gar nich "söldner" nennen, mir is nur nix besseres eingefallen. und bitte keine drachenjäger mehr!



Sehr witzig.
Außerdem ist es egal ob man seine Macht nutzt oder ihm dient.
15.02.2004, 12:31 #5
Amun
Beiträge: 11
Multiplayer in Gothic 3 ? - Ja
Aber es sollte getrennt von der Hauptsory und ohne Quest laufen.
Und bevor man das Spiel startet wird bestimmt(von allen ´Mitspielern)
was für Waffen benutzt werden und welche nicht. Der Sieger des Matches ist der jenige, der zum Schluss übrig gebliben ist. Also wer seine Gegener in die Hölle gschickt hat.
17.02.2004, 16:56 #6
Amun
Beiträge: 11
In Extremo in Gothic3?? - Wircklich
Doch am besten spielen die ein Album. Wenn die einmalm ein
Album durch haben, gibts aplaus.
Dann geht's wieder von vorne los.:)
17.02.2004, 16:58 #7
Amun
Beiträge: 11
In Extremo in Gothic3?? - wirklich
Das wäre cool. Am besten soielen die ein ganzes Album.:)
19.02.2004, 13:15 #8
Amun
Beiträge: 11
Gilden in Gothic3 -
quote:
Zitat von Jabbadu
hi,

bin mehr oder weniger neu hier *g*

hab mir deswegen nur mal de ersten paar posts durchgelesen.

also ich finde es sollte schon ein paar neue Gilden geben, aber nicht ZU VIEL, da man sich dann nur noch schwere entscheiden kann, ok es hat dann einen größeren wiederspiel grad, aber ich finde es sollte bei einer grenze bleiben.

also was es auf jeden fall geben sollte,

Miliz (oder ähnliches)/ Paladin/ Hoher Paladin (oder irgendwie sowas, ElitePaladin was weiss ich was es da alles geben kann :D)

dann dürfen die Söldner natürlich nicht fehlen:

Söldner/ Orkjäger und noch irgendwas

und bei den magier finde ich sollte man sie aufteilen, zB so:

es gibt dann im kloster einzelne bereich:

Feuermagie, Wassermagie, Eis- und Blitzmagie, Beschwörungsmagie und Beliarmagie.

Man kann sich dann einer von denen, nachdem man Novize war, anschließen (alles im selben kloster, das kloste wäre dann auch riesig!)

in G2+addon zb habe ich mich auch nur auf beschwörngen konzentriert, das ging ganz gut.

na ja, das wars erstma






Die Idee mit den Magiern ist gut, aber nicht aller in einem Kloster
(Die würden sich da bekriegen).
Am besten kann auch eine Novizeschule gehen und dann zu einem Kloster seiner Wahl(Feuer-Wasser-Beliarmagie).
19.02.2004, 13:18 #9
Amun
Beiträge: 11
In Extremo in Gothic3?? -
quote:
Zitat von RaveninBlack
Das wär ziemlich aufwändig 13 Lieder in ein Game zu nehmen so wie im GI. Aber cool wärs trotz dem. Es soll aber mehr Publikum geben als im GI.


Na und, bringt mehr Stimmung
22.02.2004, 08:43 #10
Amun
Beiträge: 11
Gilden in Gothic3 -
quote:
Zitat von Jonas Klein
Gilden
Gothic 3

Hier mein Vorschlag zu den Gilden in Gothic3:

Hauptgilden

Diener des Königs: Milizsoldat – Ritter – Paladin – General
Ort: Hauptstadt
Miliz: Die „ Stadtpolizei “ des Königs.
Sie bringen Ordnung und Gerechtigkeit in die großen Städte.
Sie sind auch die Wachen die die Bürger und Bewohner der Städte
beschützen vor Monster und Orkangriffen.
Sie verhindern Schlägereien und Überfälle.
Sie verteidigen jetzt die belagerten Städte.
Ritter: Für besondere Leistungen wird man von Lord Hagen zum Ritter geschlagen. Als Ritter besitzt man Teleportzauber und einige gute Spruchrollen. Ritter beteiligen sich hauptsächlich am Orkkrieg.
Und sie berichten auch von der Lage des Feuermagierklosters indem sie dort hingeschickt werden und für die Feuermagier auch einige Aufgaben erfüllen.
Paladin: Für herausragende Leistungen, und auch nur als starker und tapferer Ritter wird man zum Paladin ernannt. Als Paladin besitzt man mächtige Runen. Und darf sein Schwert weihen lassen von den höchsten Sonnenmeistern des Klosters. Durch den Eid der Feuermagier ist man mit einer gesegneten Rüstung ein mächtiger und hoher Paladin.
Hohe Paladine sind Berater des Königs. Paladine sind die mächtigsten Streiter im Kampf gegen die Orks. Sie leben im oberen Viertel der Hauptstadt.
General: Als General wird man nur ernannt wenn man als hoher Paladin
etwas vollbracht hat das eine spitzenmäßige Leistung war.
Selbst dann muss man noch die Prüfung des Todes bestehen,
eine fast unmöglich zu schaffende Prüfung, die man von dem höchsten Magiers Myrthanas auferlegt kriegt. Als General besitzt man die stärksten Paladinrunen, Waffen und Rüstungen im ganzen Königreich.
Der General ist der oberste Berater des Königs und seine rechte Hand.
Als General ist man zusammen mit dem König der Befehlshaber der Paladine und auch allen anderen Dienern des Königs.

Feuermagier: Feuernovize – Feuermagier –
hoher Feuermagier – Sonnenmeister
Ort: Dorf der Feuermagier
Feuernovize: Als Feuernovize muss man kleine Aufgaben für die Feuermagier erledigen. Man wird auch schon langsam in die Kunst der Alchemie eingeweiht und von Anwendungen von Spruchrollen belehrt.
Aber auch trainiert im Umgang mit Stabkampf und Schwertern.
Feuermagier: Wenn ein Novize die Prüfung des Feuers bestanden hat ,
was in den Zeiten des Orkkrieges kaum einer schafft wird er zum Feuermagier ernannt. Als Feuermagier beherrscht man den Umgang mit einfachen Runen und ist gelehrt in den alten Schriften.
Außerdem beherrschen die Feuermagier die Kunst der Alchemie und den Umgang mit Kampf und Zauberstäben. 2 bis 3 Feuermagier müssen sich immer in der Stadt befinden um neue Nachrichten zu erfahren und die Bewohner in der Not zu helfen.
Hoher Feuermagier: Die stärksten und mächtigsten Feuermagier werden zum hohen Feuermagier befördert. Als hoher Feuermagier beherrscht man den Runenbau, Stabkampf, Alchemie und die alten Schriften sehr gut.
Hohe Feuermagier können sogar Paladinen Befehle austeilen.
Und beraten auch den König.
Sonnenmeister: Nur die obersten und mächtigsten Feuermagier die eine herausragende Tat geleistet haben werden Sonnenmeister.
Doch vorher muss man die Prüfung Innos bestehen in der Höhle namens
Krashvarg-Höhle. Denn nur wer diese äußerst schwierige Prüfung besteht kann zu einem der mächtigsten Magier Myrthanas werden.
Zurzeit gibt es 3 Sonnenmagier. Einer von ihnen ist der Meister aller Feuermagier in Myrthana. Er ist einer der mächtigsten Magier auf dem Planeten. Als Sonnenmagier beherrscht man die Runenerschaffung
Sowie die Runenanwendung ausgezeichnet. Außerdem ist man Meister im Stabkampf Und auch über Alchemie und den unterschiedlichsten Schriften.
Sonnenmeister sind mit dem König zusammen die Herrscher über Myrthana.

Sumpfsekte: Sumpfnovize – Templer – Guru - Sumpfmagier
Ort: Sumpflager im Sumpf auf den südlichen Inseln
Sumpfnovize: Im Sumpflager kann man sehr leicht Novize werden.
Als Novize kann man einige Spruchrollen anwenden und ist im kämpfen ein wenig geübt. Novizen erledigen leichte Aufgaben wie Sumpfkraut pflanzen,
pflücken und verarbeiten und die Telepathie zu erlernen.
Templer: Einige starke Novizen die wissen wie man mit Waffen umgeht können zum Templer werden. Als Templer muss man das Lager vor Monstern schützen und die Gurus und Sumpfmagier beschützen.
Guru: Ein Templer der eine besondere Leistung vollbracht hat und der in Telepathie, Meditation sowie mit der Magie gut umgehen kann wird zum Guru. Als Guru kann man gut kämpfen und auch einige Runen anwenden.
Sumpfmagier: Die besten Gurus die schon fast Meister in ihrem Element sind werden zum Sumpfmagier ernannt. Sumpfmagier sind die stärksten Magier im Sumpflager. Sie sind die Erwählten. Sumpfmagier verfügen über einzigartige Fähigkeiten wie Telepathie , Meditation, Levitation und auch viele arten anderer Magie. Sie können meisterhaft mit Einhandwaffen und magischen Bögen umgehen.

Wassermagie: Wassernovize – Wassermagier - hoher Wassermagier –
Wassermeister
Ort: Die 3 Wassermagiertürme ( im größten haust der Chef der Wassermagier )
Wassernovize: Als Wassernovize fängt man im Wassermagierturm an.
Als Wassernovize muss man ab und zu zum spähen und Neuigkeiten erfahren in die Stadt. Wassernovizen erledigen Aufgaben für die Wassermagier und sind Wachen der 3 Türme der Wassermagier.
Sie werden auch schon in der Kunst des Tränkebrauens und in die verschiedenen Schriften und Sprachen eingeweiht.
Wassermagier: Ein starker und schon begabter Novize wird in der Runde der Wassermagier aufgenommen. Wassermagier beherrschen Schriften und Sprachen sowie Alchemie und Wasserrunen und Zaubersprüche gut.
Sie sind auch gute Kämpfer.
Hoher Wassermagier: Ein Wassermagier der etwas großes vollbracht hat wird zu einem hohen Wassermagier. Hohe WM beherrschen den Umgang mit Wasser- und Blitzrunen sowie den Umgang mit Sprachen und Schriften sehr gut. Sie sind auch sehr gute Kämpfer im Umgang mit magischen Waffen und Säbeln. Hohe WM sind oft in den Städten Myrthanas um zu predigen und sich um die Sorgen und Nöte der Bewohner zu kümmern.
Wassermeister: Die aller mächtigsten und stärksten hohen Wassermagier werden zum Wassermeister ernannt. Als Wassermeister ist man Meister im Umgang mit Sprachen und Schriften, Alchemie, Wasserrunen, Zaubersprüchen und magischen Waffen und Säbeln.

Rebellen: Räuber – Söldner – Orkjäger – Söldnerfürst
Ort: Söldnerlager / Brack’s Hof
Räuber: Die Räuber sind die Späher und Händler der Söldner.
Sie spähen und halten Ausschau nach Neuigkeiten.
Gelegentlich handeln sie auch mit illegalen Waren und
Machen so ihre schmutzigen Geschäfte.
Söldner: Räuber die gute Kämpfer sind und die einige Aufgaben
erledigt haben für das Söldnerlager werden zu Söldnern.
Söldner sind die Wachen im Lager und bringen oft wieder Ordnung ins
Lager. Söldner sind gute Kämpfer die Lee unterstützen.
Orkjäger: Die sehr starken Söldner die gute Arbeit geleistet haben werden
Zum Orkjäger ernannt. Orkjäger sind sehr starke Nah- und Fernkämpfer.
Sie ziehen oft in Schlachten um Orks zu töten.
Im Söldnerlager gibt es kaum Orkjäger weil sie viel herumziehen und sich an vielen Stellen Myrthanas aufhalten.
Söldnerfürst: Orkjäger die eine große Tat vollbracht haben werden zum Söldnerfürsten befördert. Söldnerfürsten sind die Anführer des Lagers.
Und sie sind auf der gleichen Stufe wie Lee. Zurzeit gibt’s 3 Söldnerfürsten: Lee, Lares, Larry. Söldnerfürsten sind Meister im Umgang mit Zweihändern und Einhändern (vor allen dingen Äxte) und Armbrüsten.
Außerdem haben Söldnerfürsten einer der besten Rüstungen angefertigt aus Drachenschuppen, dem Stahl Titan und aus Leder.

Schwarze Magie:
1. Hoher Wassermagier – Dämonenbeschwörer – Teufelsanbeter
Oder:
2. Hoher Feuermagier – Dämonenbeschwörer - Teufelsanbeter
Ort: Xardas Schloß
Dämonenbeschwörer: Als hoher Magier kann man in Xardas Schloß Dämonenbeschwörer werden. Als Dämonenbeschwörer beherrscht man den Umgang mit Schwarzer Magie. Als Dämonenbeschwörer kann man dunkle Runen bauen und benutzen. Außerdem kann man die Fähigkeit Monster zu beschwören einsetzen und man kennt sich mit der dunklen Schrift besser aus.
Teufelsanbeter: Wenn man Meister in der schwarzen Magie ist kann sie Xardas zum Teufelsanbeter ausbilden. Als Teufelsanbeter beherrscht man den Runenbau und die Anwendung von Runen meisterhaft.
Man ist auch Meister in der dunklen Schrift und im Kampf mit Dunkelwaffen (Waffen Beliars wie z.B. Beliars Zorn) sowie mit der Beschwörung und Anbetung fast aller Monster.

Nebengilden

Diebesgilde: Dieb – Meisterdieb
Ort: Hauptstadt
Eine große Diebesgilde in der Hauptstadt.
Dort schließt sich Diego an nachdem er auf dem Festland angekommen
Ist. Man kann dort Schlösser knacken Stufe 1-3 lernen und auch Geschicklichkeit und Taschendiebstahl Stufe 1-2 und natürlich Schleichen.

Ring des Wassers
Ort: Wassermagiertürme
Bei den Wassermagiern kann man sich dem Ring des Wassers anschließen.
Alle Mitglieder müssen kleine Aufträge erledigen und werden mit Nahrung, Spruchrollen, Tränken und Gold versorgt.

Piraten: Pirat – Kapitän
Ort: Piratenlager am Strand im Süden des Festlands
Die Piraten kentern Schiffe, plündern reisende und Schatzhöhlen aus
Und töten Ratten um Fleisch zu haben. Wenn man Pirat ist muss man Höhlen ausplündern und Nahrung besorgen manchmal auch reisende das Geld aus den Taschen klauen. Als Kapitän aber dann muss man schon eine Piratengruppe anführen und Schiffe kentern und ausplündern.

Die Garde: Bandit – Schatten – Gardist
Ort: Banditenlager
Dort sind viele die einmal gefangen waren.
Viele Banditen aus ganz Myrthana suchen dort Zuflucht.
Lernen kann man dort Diebesfähigkeiten, Kampffähigkeiten, und einige Berufe. Thorus kann sie wenn sie etwas besonderes geleistet haben zum Gardisten machen.



Berufe

Schmied: Stellen Waffen und Rüstungen her.
Bogner: Stellen Bögen her und sammeln Tierfell.
Alchimist: Stellen Tränke her.
Koch: Bereiten Nahrung zu die die Händler verkaufen.
Tischler: Stellen Möbel her.
Waffenbauer: Bauen Waffen aus Holz wie Armbrüste.
Händler: verkaufen und feilschen mit Waren.
Landarbeiter: Arbeiten auf den Höfen

;) ;) :D

_________________________________________________
panda-pu@web.de
www.pcgames.de
www.mondgesaenge.de
:)



Die Idee finde ich ansich ganz gut, doch warum müssen die Paladine und die Magier bevorzug sein. Wenn schon müssen die Söldner dann auch die BESTEN Waffen UND BESTEN Rüstungen haben.

Außerdem würde es ziemlich lange dauern bis G3 dann fertig ist, weil wenn man so oft befördert wird mus es auch entsprechen viele Kapitel geben. Ich finde Man kann HÖCHTENS bis auf ne dritte Stufe gelangen
("Söldner,Orkfäger,Söldnerfürst"oder so).
25.02.2004, 15:35 #11
Amun
Beiträge: 11
Multiplayer in Gothic 3 ? -
quote:
Zitat von ZStorm
Also ich habe mir jetzt alle Posts durchgelesen.
Ein paar gute Ideen waren dabei.
Alles in allem sollte G3 Singleplayer bleiben ... aber im nächsten Teil oder Addon mit der Möglichkeit Online gegen andere zu zocken.
Schliesslich möchten wir doch alle wissen, wie es weitergeht im dritten und eventuell letzten Teil (Fortsetzung natürlich nicht ausgeschlossen).
Teilweise hatten manche ähnliche Gedanken wie ich.

Zu meiner Idee.
Im übernächsten Gothic Teil kann sich jeder seinen Held so zusammenstellen (Aussehen) wie er will.
Dabei sollte auch Größe, Haarfarbe, Kleidung usw möglich sein.
So läuft nicht jeder gleich rum.
Das einzigste Prob dabei wären die Cutscenes, aber bis dieser Teil fertig wäre, gibt es sicher Möglichkeiten, dies mit einzubauen.

Jeder spielt das Spiel mit der gleichen Geschichte.
Nicht zusammen online, sondern jeder für sich levelt seinen Character hoch.

In einer Stadt (oder einem Ort, Wald, Keller einer Kneipe, oder sogar eine Arena wie in G1) gibt es die Möglichkeit, online gegen andere seine Kräfte zu messen.
Dabei gibt es dann einen NPC (Bot) der sozusagen die Kampfrunden verwaltet.
Dort kann man sich anmelden, in Netz einwählen und zu einem Server Connecten(natürlich cheatsicher).

Als Warteschlange bis zum nächsten Fight kann man sich mit anderen unterhalten, an einer Bar noch einen Drink mit anderen zu sich nehmen, dumm nebeneinander auf ner Bank hocken *g*, anderen beim Kämpfen zuschauen usw, bis man an die Reihe kommt.
Auch der Tausch von Items könnte mitunter Spaß bringen.
Wenn dann einer dabei betrügt (kaputtes Schwert oder so, vorher nicht sichtbar), könnte man ihn direkt herausfordern :D(Nicht jede dieser Ideen müsste eingebaut werden, damit so ein Spiel spaß macht).

Für gewonnene Kämpfe bekommt man Erfahrungspunkte und/oder eine neue Waffe, bessere Ausrüstung (Kleidung) oder anderes.
Eventuell sogar ne Rangliste.
Kämpfe vielleicht auch nur mit "Noobschutz".

Hat man keine Lust mehr, verabschiedet man sich wieder beim eben angesprochenen NPC (Logoff) und taucht wieder in sein eigentliches Abenteuer ein.

Natürlich könnte man solche Veranstaltungen auch noch an anderen Orten in der Welt besuchen.
Sozusagen Minigames, wo man gegen andere Armdrücken, Bogenschießen und vieles mehr machen kann.

So wäre das Prob mit dem Pflanzenklau etc aus der Welt.

Das meine ersten Gedanken hierzu.

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Andere Möglichkeit :

Man kann sich mit anderen in eine vorgefertigte Geschichte einloggen und diese mit Mitspielern gemeinsam zocken.
Sozusagen Kurzgeschichten unabhängig vom Hauptgeschehen.
Dann sollte es noch eine Art GothicRPG Maker geben, wo man dann seine eigene Geschichte und Leveldesign auf einen (oder auf den eigenen) Server hochladen kann, und diese so auch anderen Leuten zur Verfügung steht.

So könnte man auch richtig in dieser Welt leben, sich unterhalten, in eine Bar gehen, Streit anfangen *g*, auf die Jagd gehen usw.

Ähnlich wie bei anderen Games könnte es auch nebenbei nen Singleplayer Modus geben, wo man, wie in meiner ersten Idee schon beschrieben, seinen Character selbst designen kann.

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Ich finde auf diese Art und Weise würde das Gothic Flair erhalten, wenn nicht sogar verstärkt werden.
Aber wie gesagt, sind alles nur ein paar Ideen, die ich für nen MP-Modus hätte (Vorschläge hatte ich genug, nur das würde jetzt den Rahmen sprengen).
Anunfürsich könnte ein guter MP-Modus den Spielspaß in Gothic erheblich steigern.

Und wenn er später nur als Addon rauskommt.
So könnte jeder für sich entscheiden : Will ich MP oder nicht ;)
Und die Gefahr, das die nächste Version von der Entwicklungszeit her zu lange dauern würde, wäre auch gebannt.

Sorry für diesen halben Roman :)



Die erste Idee finde ich richtig richtig super. Denn so müsste man kein neues Spiel nur für den MP machen! Einziges was mir nicht gefällt: Das die Idee für den übernächsten ist. Sondern direkt in G3!!!!!
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