World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von ZStorm
Seite 1 von 1  1 
24.02.2004, 11:53 #1
ZStorm
Beiträge: 8
Nefarius tot in Khorinis - Nefarius tot in Khorinis
Hallo erstmal :)

Frage zum Addon :
In dieser Höhle nahe dem Steinkreis (Treppe runter) liegt bei mir im 5.ten Kapitel Nefarius tot rum.
Komischerweise erst, wenn ich alle Monster dort ausgeplündert hab, aber egal.
Er trägt ein Blatt Papier bei sich, welches wohl ein Fake ist, da es bevor ich es lesen kann, verschwindet.

Wieso liegt der Wassermagier da rum, hab ich irgendwas verpasst oder nicht aufgepasst?
Hat der Brief vielleicht doch ne Bewandniss oder ist das nur so just for fun?

Danke schonmal für die Antworten.
24.02.2004, 11:58 #2
ZStorm
Beiträge: 8
Nefarius tot in Khorinis -
aso, denn werd ich den mal in Frieden ruhen lassen :D
Danke für die schnelle Antwort.
24.02.2004, 17:17 #3
ZStorm
Beiträge: 8
kann keine videos gucken -
Also bei mir laufen keine Videos, wenn ich bei meiner Grafikkarte Anti-Aliasing eingeschaltet habe.
Muss aber bei dir nicht auch so sein.
Probiers vielleicht mal, wenn du Anti-Aliasing abschaltest.
25.02.2004, 01:22 #4
ZStorm
Beiträge: 8
Multiplayer in Gothic 3 ? -
Also ich habe mir jetzt alle Posts durchgelesen.
Ein paar gute Ideen waren dabei.
Alles in allem sollte G3 Singleplayer bleiben ... aber im nächsten Teil oder Addon mit der Möglichkeit Online gegen andere zu zocken.
Schliesslich möchten wir doch alle wissen, wie es weitergeht im dritten und eventuell letzten Teil (Fortsetzung natürlich nicht ausgeschlossen).
Teilweise hatten manche ähnliche Gedanken wie ich.

Zu meiner Idee.
Im übernächsten Gothic Teil kann sich jeder seinen Held so zusammenstellen (Aussehen) wie er will.
Dabei sollte auch Größe, Haarfarbe, Kleidung usw möglich sein.
So läuft nicht jeder gleich rum.
Das einzigste Prob dabei wären die Cutscenes, aber bis dieser Teil fertig wäre, gibt es sicher Möglichkeiten, dies mit einzubauen.

Jeder spielt das Spiel mit der gleichen Geschichte.
Nicht zusammen online, sondern jeder für sich levelt seinen Character hoch.

In einer Stadt (oder einem Ort, Wald, Keller einer Kneipe, oder sogar eine Arena wie in G1) gibt es die Möglichkeit, online gegen andere seine Kräfte zu messen.
Dabei gibt es dann einen NPC (Bot) der sozusagen die Kampfrunden verwaltet.
Dort kann man sich anmelden, in Netz einwählen und zu einem Server Connecten(natürlich cheatsicher).

Als Warteschlange bis zum nächsten Fight kann man sich mit anderen unterhalten, an einer Bar noch einen Drink mit anderen zu sich nehmen, dumm nebeneinander auf ner Bank hocken *g*, anderen beim Kämpfen zuschauen usw, bis man an die Reihe kommt.
Auch der Tausch von Items könnte mitunter Spaß bringen.
Wenn dann einer dabei betrügt (kaputtes Schwert oder so, vorher nicht sichtbar), könnte man ihn direkt herausfordern :D(Nicht jede dieser Ideen müsste eingebaut werden, damit so ein Spiel spaß macht).

Für gewonnene Kämpfe bekommt man Erfahrungspunkte und/oder eine neue Waffe, bessere Ausrüstung (Kleidung) oder anderes.
Eventuell sogar ne Rangliste.
Kämpfe vielleicht auch nur mit "Noobschutz".

Hat man keine Lust mehr, verabschiedet man sich wieder beim eben angesprochenen NPC (Logoff) und taucht wieder in sein eigentliches Abenteuer ein.

Natürlich könnte man solche Veranstaltungen auch noch an anderen Orten in der Welt besuchen.
Sozusagen Minigames, wo man gegen andere Armdrücken, Bogenschießen und vieles mehr machen kann.

So wäre das Prob mit dem Pflanzenklau etc aus der Welt.

Das meine ersten Gedanken hierzu.

-----

Andere Möglichkeit :

Man kann sich mit anderen in eine vorgefertigte Geschichte einloggen und diese mit Mitspielern gemeinsam zocken.
Sozusagen Kurzgeschichten unabhängig vom Hauptgeschehen.
Dann sollte es noch eine Art GothicRPG Maker geben, wo man dann seine eigene Geschichte und Leveldesign auf einen (oder auf den eigenen) Server hochladen kann, und diese so auch anderen Leuten zur Verfügung steht.

So könnte man auch richtig in dieser Welt leben, sich unterhalten, in eine Bar gehen, Streit anfangen *g*, auf die Jagd gehen usw.

Ähnlich wie bei anderen Games könnte es auch nebenbei nen Singleplayer Modus geben, wo man, wie in meiner ersten Idee schon beschrieben, seinen Character selbst designen kann.

-----

Ich finde auf diese Art und Weise würde das Gothic Flair erhalten, wenn nicht sogar verstärkt werden.
Aber wie gesagt, sind alles nur ein paar Ideen, die ich für nen MP-Modus hätte (Vorschläge hatte ich genug, nur das würde jetzt den Rahmen sprengen).
Anunfürsich könnte ein guter MP-Modus den Spielspaß in Gothic erheblich steigern.

Und wenn er später nur als Addon rauskommt.
So könnte jeder für sich entscheiden : Will ich MP oder nicht ;)
Und die Gefahr, das die nächste Version von der Entwicklungszeit her zu lange dauern würde, wäre auch gebannt.

Sorry für diesen halben Roman :)
05.03.2004, 16:20 #5
ZStorm
Beiträge: 8
wie kann ich tischler werden? -
Dafür kannst du dir nen Hammer holen und an manchen Stellen rumhämmern und an Baumstämmen sägen.
Bringt zwar nichts, aber im Endeffekt beherrscht man ja schon das Tischlerhandwerk :)
14.03.2004, 02:04 #6
ZStorm
Beiträge: 8
frage wegen videos -
Also :
Auf dem Desktop (freie Stelle)mit rechter Maustaste, dann Eigenschaften (oder Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Anzeige)
Dann Einstellungen..dort unten auf ERWEITERT.
Dann deine Grafikkarte auswählen, und Leistung und Qualitätseinstellungen.
Dort kannst du die "Anti-Aliasing Einstellungen" auf AUS wählen.
Hoffe das hat so geklappt...
14.03.2004, 02:07 #7
ZStorm
Beiträge: 8
Schwarzberennerei -
Diese Quest such ich auch.
Wie geht das genau?
14.03.2004, 02:26 #8
ZStorm
Beiträge: 8
frage wegen videos -
Prob gabs zwar schonmal (Suchfunktion wirkt Wunder), aber gut das wir dir helfen konnten ;)

Denke kann geclosed werden.
Seite 1 von 1  1