World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ischtar
Seite 1 von 1  1 
28.04.2001, 19:52 #1
Ischtar
Beiträge: 20
Alte Mine.... WInde klemmt -
Ich hatte dasselbe Problem. Versuch doch mal, nur zwei der Templer mit Gor na... anzusprechen, bei mir ging es so ohne Probleme; möglicherweise richtet es sich ja nach deinem Levelstand, wieviele du ansprechen kannst, wenn du also einen sehr hohen erreicht haben solltest, dürftest du dann nur einen mitnehmen.

Viel Glück
Ischtar
28.04.2001, 20:08 #2
Ischtar
Beiträge: 20
Alte Mine.... WInde klemmt -
Nein, das hat mit dem Patch nichts zu tun, den hab ich nämlich drauf. Wenn du keine Datei mehr zum Laden hast, bleibt nur noch neu starten oder mit einem Savegame von jemand anderem weitermachen. Übrigens: Es empfiehlt sich dringend, immer möglichst oft und auf verschiedenen Plätzen zu speichern, bei mir ist schon mehr als eine Datei plötzlich unbrauchbar gewesen, auch noch, nachdem ich den Patch schon drauf hatte.
Tut mir echt leid für dich.
Ischtar
07.05.2001, 10:16 #3
Ischtar
Beiträge: 20
5. Magiekreis - Woher??? -
Ich bekomme von Cronos, dem Wassermagier im neuen Lager, eine Rune angeboten, für die ich den 5. Kreis der Magie beherrschen muss. Blödsinnigerweise bringt mir Baal Kadar aus dem Sumpflager (dem gehöre ich an) diesen nicht mehr bei, nach dem 4. ist bei ihm Schluss.
An wen kann ich mich wenden, ich habe jetzt schon jeden einschließlich Xardas angebaggert?
Ischtar
07.05.2001, 10:34 #4
Ischtar
Beiträge: 20
5. Magiekreis - Woher??? -
Wie schon gesagt, ich gehöre dem Sumpflager an. Gibt es noch eine Möglichkeit zu wechseln? Oder irgendeine andere Lösung?
Wenn man von Anfang an vorhatte, als Magier zu spielen und infolgedessen jede Menge Punkte in Mana und Magiekreise investiert hat, dann muss es doch eine Möglichkeit geben, weiterzukommen - das wäre sonst echt beschissen!
07.05.2001, 11:43 #5
Ischtar
Beiträge: 20
Winde in der Alten Mine -
Du musst erst mit Ian sprechen, der ein Zahnrad für den Stampfer von dir will (findest du in dem Gang, vor dem ein einzelner Gardist steht). Wenn du das abgeliefert hast, geh wieder runter und sprich mit Asghan; der möchte, dass du ein paar Templer zur Verstärkung holst - und jetzt kommt der Trick: er redet von 2 bis 3, aber es kann sein, dass du nur einen brauchst oder vielleicht 4, es ist abhängig von deinem Level. Speichere und probiere es aus. Viel Glück
07.05.2001, 12:04 #6
Ischtar
Beiträge: 20
Winde in der Alten Mine -
Hast du nicht noch 'ne alte Datei zum Laden? Sonst bleibt nämlich nur neu starten, die Quest ist spielrelevant.
Ischtar
07.05.2001, 19:54 #7
Ischtar
Beiträge: 20
Rune des Lichts gesucht -
Die Lichtrune verkaufen Cronos in neuen Lager, Torrez im alten und Baal Kadar im Sumpf, wenn du sie nicht angeboten bekommst, hast du vielleicht den einen oder anderen Quest noch nicht erledigt oder so. Du kannst alle Runen benutzen, auch die der anderen Fakultäten, jedenfalls als Angehöriger der Bruderschaft. Im Zweifelsfall hilft kurz speichern und ausprobieren.
Ischtar
07.05.2001, 20:09 #8
Ischtar
Beiträge: 20
Rune des Lichts gesucht -
Statt der Lichtrune kann man aber auch Lebens- oder Manapunkte von Cor Kalom kriegen - im Gegensatz zur Rune gibts die meines Wissens nirgendwo zu kaufen. Außerdem braucht man die Rune gar nicht so oft und dann tuns Fackeln auch. Und die blenden nicht so.
Ischtar
08.05.2001, 17:33 #9
Ischtar
Beiträge: 20
Klosterruine Wie komm ich an die S***** Kiste?? -
Du kannst auch mit einem Blutfiegenzauber hin - von der Plattform mit der Säule die schräge Felswand hoch - aber der Truheninhalt lohnt wirklich nicht.
08.05.2001, 17:40 #10
Ischtar
Beiträge: 20
Schlafhütte im Sumpflager -
Vielleicht bin ich ja einfach nur blöd, aber ich spiel jetzt schon zum 2. Mal und habe immer noch nicht raus, wie man an eine Hütte zum Übernachten bei den Sektenspinnern kommt. Wen muss ich fragen oder gibts da etwa gar keine?
Ischtar
08.05.2001, 23:01 #11
Ischtar
Beiträge: 20
Schlafhütte im Sumpflager -
Okay, danke, so hab ich das bisher schon gehandhabt, aber es tröstet mich doch, dass ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt; irgendwo hatte ich nämlich gelesen, man bekäme in jedem Lager eine Hütte zum Pennen, und ich war schön ganz frustriert, weil ich das blöde Ding bei den Sektenheinis partout nicht fand.
Ischtar
08.05.2001, 23:09 #12
Ischtar
Beiträge: 20
Das Krautmonopol -
Wenn du vorm Eingang des neuen Lagers steht, bieg nach links ab und geh immer unten an der Felswand lang (nicht den Pfad nach oben!), dann kannst du es gar nicht verfehlen.
08.05.2001, 23:47 #13
Ischtar
Beiträge: 20
GoThiC verkauft sich schlecht -
Mit ein Grund für die schlechten Verkaufszahlen könnte sein, das Gothic ein ziemlicher Mix aus Action und RPG ist. Die RPG-Fans schreckt der Action-Anteil (in BG1 + 2 kann man während der Kämpfe ausgedehnte Denkpausen einlegen, in Gothic geht es gleich ans Eingemachte) und die Actionfreaks haben meistens mit Rollenspielen nichts am Hut (mal ehrlich, sooo berauschend find ich ein paar Pixelhäufchen aus der Vogelperspektive auch nicht). So denkt jeder, das Spiel sei nichts für ihn - da hat die Werbung zum einen gründlich versagt; der 2. Punkt war für mich die miese Tastatursteuerung der 1. Demo (die 2. kenn ich nicht). Hätte PC-G nicht geschrieben, das fertige Spiel könne man mit der Maus steuern, dann hätte ich es mir - tolle Grafik hin oder her - definitiv nicht gekauft!

Ischtar
11.05.2001, 23:22 #14
Ischtar
Beiträge: 20
Wo gibt es die ganezn Stärke-Tränke ? -
Im AL in der Burg alle Truhen durchwühlen, da findet man nicht nur 2 Stärketränke, sondern auch jede Menge andere Brauchbare Sachen, u. a. Ringe und Amulette. Du kannst alle Kisten knacken, die Typen kümmern sich nicht drum, ist nur ziemlich mühsam, all die Kombinationen auszutüfteln.
Viel Spaß
Ischtar
11.05.2001, 23:32 #15
Ischtar
Beiträge: 20
obere Grabkammern im Orkfriedhof -
Links neben der einen Kammer steht eine Holzkonstruktion (Weirauhbecken oder sowas), da musst du hochspringen und von dort ins Grab. Lohnt aber nicht, bei den Mumien dort ist nix zu holen.
In die 2. zu kommen, schaff ich einfach nicht (heul, schluchz). Tja, wenn man als Blutfliege doch wirklich fliegen könnte.....
Ischtar
19.05.2001, 21:00 #16
Ischtar
Beiträge: 20
ANX-Player -
Kann mir bitte, bitte mal jemand erklären, wie der Player funktioniert? Dateien scannen klappt, er listet mir z. B. bei den Speech-Dateien jede Menge auf, aber danach kriege ich immer nur die Anzeige "No Audio-plug-in found", ganz egal, was ich versuche zu tun. Die Datei GAP.txt bringt mich auch nicht weiter, da steht nämlich nur, was man mit dem Teil machen kann, aber nicht wie.
Helft mir, Leute, ich hab mich so drauf gefreut, mir die Musik von Gothic auch mal außerhalb des Spiels anzuhören.

Ischtar
23.05.2001, 07:34 #17
Ischtar
Beiträge: 20
Gothic IST zu einfach !!!! -
Gothic ist wirklich zu einfach, schon wegen der wirklich enttäuschenden Gegner-KI. Oder findet es jemand gut, dass man - von einigen wenigen Ausnahmen wie den Trollen oder Golems mal abgesehen - alles und jeden mit der Taktik "einzeln anlocken" mühelos per Schwert abservieren kann?
Und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass ich mich alternativ auch todesmutig ins Getümmel stürzen könnte: ein Spiel, dass ich mir selbst künstlich erschweren muss, ist wohl kaum im Sinne von uns Zockern!
Aber wir wollen uns nicht beklagen, die Pyranhas haben doch unser Flehen erhört. Ihr glaubt das nicht? Na, dann spielt doch mit dem Patch 1.08 die Episode in der freien Mine noch mal durch. Da wird der durchgeknallte Gorn nämlich zur Gefahr für Leib und Leben und zwischendurch sorgt die elende Programmierung des Spiels dafür, dass man alle Nase lang wieder auf dem Desktop landet und den ganzen Mist nochmal machen darf!

Ischtar
23.05.2001, 07:57 #18
Ischtar
Beiträge: 20
Gorn auf ACID ?????? -
Auch wenn man Gorn sagt, dass man die Mine alleine zu säubern gedenkt, vergißt er alle Befehle und greift einem an, sowie man den ersten Gardisten metzelt. Da hat der Patch 1.08 doch eine echte Verbesserung gebracht: früher fiel er wenigstens immer nur in jedes erreichbare Loch und kurvte da ziemlich hirnlos rum - jetzt kann man ihn aber absichtlich in eines reinlocken und hat dann endlich freie Bahn.

Ischtar
28.05.2001, 07:25 #19
Ischtar
Beiträge: 20
Lester und Milten weg -
@Tobiask
Der Treffpunkt liegt im Orkgebiet, geh von dort, wo die zwei Gardisten stehen und dich warnen, ein Stück geradeaus und dann liegt links (etwas versteckt) ein schmaler Durchgang. Nachdem du mit Milten den Focus aus dem Grab geholt hast, sitzt er dort am Feuer.
Ischtar
01.06.2001, 07:25 #20
Ischtar
Beiträge: 20
Tür in Schmiede im AL -
In der Burg des AL gibts eine Schmiede (da, wo Stone ist) mit einer Tür, die lässt sich mit Dietrichen nicht öffnen. Weiß jemand, wo oder bei wem man den Schlüssel dazu findet?Gomez bzw. Bartholo hatten diesen speziellen Schlüssel leider nicht dabei.
Das ist die einzige Tür, die ich im AL einfach nicht aufkriege und selbst, wenn nicht viel Interessantes dahinter sein sollte, es ärgert mich doch gewaltig, dass ich nicht in den Raum reinkomme.
Danke schon mal
Ischtar
Seite 1 von 1  1