World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von boidsen
Seite 1 von 2  1  2 
19.05.2003, 00:56 #1
boidsen
Beiträge: 42
Auge Innos reparieren - Auge Innos reparieren
Hänge am Ende vom dritten Kapitel fest: Vatras und Pyrokar sind am Sonnenkreis, Fassung ist von Bennet repariert, aber Xardas ist in seinem Turm und kann auch nicht angesprochen werden (geht nur "Ende")! Was ist denn da los?
19.05.2003, 06:31 #2
boidsen
Beiträge: 42
Auge Innos reparieren - anders geht´s nicht?
Klar habe ich Bennet schon befreit - sonst hätte er die Fassung ja noch nicht repariert. Liegt das echt an meiner Gildenlosigkeit? Ich versuche Gothic2 diesmal nämlich ohne Gilde durchzuspielen (nur Lehrling bei Bosper)!
19.05.2003, 17:20 #3
boidsen
Beiträge: 42
Auge Innos reparieren - Schade!!!
Kann man also Gothic 2 nicht als gildenloser "Outlaw" durchspielen??? Hab irgendwo gelesen, dass es gehen soll - vielleicht nur mit cheaten! Finde es unlogisch, dass einen ausgerechnet Xardas dazu zwingt, doch einer Gilde beizutreten!
Echt schade!!!
19.05.2003, 17:41 #4
boidsen
Beiträge: 42
Auge Innos reparieren - Echt schade!!!
Wie das mit cheaten geht ist mir klar - trotzdem danke! Ich dachte halt, solange ich auf das Addon warten muss , vertreib ich mir die Zeit mal mit ´ner neuen Version der alten Geschichte - hab die anderen drei Möglichkeiten schon durch und nur noch rumlaufen und neue Höhlen o.ä. suchen ist auch langweilig !!! Na ja, mal sehen, vielleicht finde ich ja doch noch eine Möglichkeit ! Dann lass ich wieder von mir hören . Manchmal gibt´s doch eine !!!
19.05.2003, 20:19 #5
boidsen
Beiträge: 42
Auge Innos reparieren - geht nicht anders!
CH reicht! Musst nur kurz eine passende Gilde wählen und schon startet Xardas .
Gilde nachher wieder abwählen geht - hab ich aber nicht gemacht, weil jetzt eh schon wurscht . Gildenlos scheint also nicht zu gehen - oder
19.05.2003, 21:42 #6
boidsen
Beiträge: 42
Auge Innos reparieren - coole Idee
Das mit den Drachenteilen als Beweis für Xardas ist ´ne coole Idee - hat das schon mal wer probiert ? Wenn das ginge, könnte man den spießigen Gilden ja doch ein Schnippchen schlagen ! Werd´s mal beizeiten testen - was dabei wohl raus kommt ? Gibt`s überhaupt schon Drachen vor dem vierten Kapitel? Hab mir schon mal das Spiel vermurkst - Lord Andre im ersten Kapitel ermordet !!! PS: Kennt Ihr schon den Endgegner aus Gothic 3:
21.05.2003, 21:42 #7
boidsen
Beiträge: 42
Gothic + Windowa xp? - winxp muss man erziehen!
Im Netz gibt es eine Menge Sites, wo man nachlesen kann, wie man winxp Anstand beibringt. Diverse Eingriffe in die Registry (Innos stand mir bei!), Anpassung der Swapdatei u.ä. haben mein Sys (Athlon 1800+, 512Mb SDRAM, Elitegroupboard alt mit Nvidia-Chips, on-board Sound, Geforce 2 MX/MX400) befähigt, Gothic II mit 300% Sichtweite und auf voller Detailstufe bei je nach Location mit etwa 20 - 35 fps (außer Hafen)laufen zu lassen und zwar stabil! Allerdings ist die Graka mit Rivatuner kräftig übertaktet (prozessor 201, speicher 165 statt 175,143) - mehr packt sie leider nicht ohne Seltsamkeiten! Also bevor Ihr Euer Sparschwein plündert für DIE Hyper-Graka oder über die Piranhas mault, ärgert Euch lieber über den:
Merke: Billy-Boy hatte schon immer einen Hang zum Understatement, nicht nur bei seinem Äußeren, sondern auch bei den Freiheiten, die er seinen OS ließ. Winxp kann zwar weniger, als es verspricht, aber mehr, als es soll
Bei Innos!
21.05.2003, 23:01 #8
boidsen
Beiträge: 42
Alles zum Addon von Gothic 2 - neues(?) Addon-Gerücht
Habe gerade mal wieder zum x-ten Mal den Eisdrachen heimgesucht und nach seiner Niederlage mal seine Höhle in Erinnerung an Gothic I genauer betrachtet: Da gibt es doch tatsächlich noch eine begehbare Hütte! Und was finde ich dort? Eine Nachricht von Saturas! Er wäre mit seinen Leuten nach dem Fall der Barriere dorthin geflüchtet, wo das Zentrum der Zerstörung sei. Na denn, auf Wiedersehen im Addon (oder in Gothic III) :S
25.05.2003, 12:56 #9
boidsen
Beiträge: 42
Verteidigung "-1" - Trolljagd
Habe den schwarzen Troll schon mal mit Pfeilen erledigt (habe aber ca. 500 Stck. gebraucht!), bei den anderen weiß ich nicht genau - Golems (v.a. Stein-) am besten mit Hammer, geht aber auch mit Pfeilen.
25.05.2003, 14:02 #10
boidsen
Beiträge: 42
Verteidigung "-1" - Pfeile
Schwarzer Troll mit Pfeilen geht - ehrlich, man muss nur erst ca. 50 auf ihn abschießen, bevor er die erste Reaktion zeigt (Vers. 1.28 - bei 1.30 noch nicht probiert). Skelette sind meiner Erfahrung nach immun - die Pfeile fliegen durch sie hindurch!;U
27.05.2003, 18:17 #11
boidsen
Beiträge: 42
Schon wieder ein Absturz-Thread - virtueller Arbeitsspeicher
Damit erreichst Du glaub ich echt was! Erzeuge erst mal eine neue Partition in FAT (nicht FAT32 oder NTFS) - ist am schnellsten! Größe bei 512 RAM etwa 1GB. Dann lege Deinen virtuellen Arbeitsspeicher ganz und nur auf diese Partition, lege seine Größe auf das ca. 1,5-fache Deines RAM fest , d.h. Minimum und Maximum sind gleich. Um Dein Windoof allerdings wirklich anständig zum Laufen zu bringen sind jedoch noch einige Eingriffe in die Registry nötig, die Du im Netz findest. PS: Bei mir läuft Gothic II in der Version 1.30 unter XP am besten. Mein Sys: Athlon XP 1800+, Elitegroup K7VZA, Sound onboard, Geforce 2 MX/MX 400 (overclocked), neueste Treiber, 512 MB SDRAM. Spiel läuft auf 300% Sichtweite und max. Details relativ flüssig und stabil - bei geringeren Einstellungen kaum besser.
Ganz wichtig: Virenscanner vor dem Spielen ganz ausschalten!!!
28.05.2003, 23:48 #12
boidsen
Beiträge: 42
gaaanz übler bug - no woman no cry!
Das hast Du nun davon, dass Du Dich auf eine Frau als Chefin eingelassen hast!
29.05.2003, 00:28 #13
boidsen
Beiträge: 42
Wo kriege ich eine bessere Rüstung her (hab bisher Ritterrüstung)? - mal ne Frage
Kann man in Gothic II jetzt die alte Ritterrüstung auch ohne cheaten bekommen und wenn ja, wie???
19.06.2003, 10:09 #14
boidsen
Beiträge: 42
Geheimlevel???? - klar gibt´s des
Geheime Levels offenbaren sich nicht so einfach! Spiel doch mal "Die Bedrohung"! Dann wirst Du Dir wünschen, Du hättest NIEMALS dieses VERDAMMTE GITTER auch nur GESEHEN!!!
MfG, einer, der seine neugierige Nase durch jedes Gitter stecken muss
19.06.2003, 10:27 #15
boidsen
Beiträge: 42
hilfe was is " die bedrohung " - DAS ist Gothic
Ohne den Leuten von PB zu nahe treten zu wollen, aber mir hat "Die Bedrohung" echt viel besser gefallen als das Original!
DAS IST PHANTASIE - wahre METEO-PHANTASIE!!!! Ob es so etwas wohl bald für Gothic 2 gibt!??! Dann sch... ich auf das Addon (oder wird´s gleich Gothic 3 - so wie beim 1er Addon?)!!!
Mich regt die Verkaufspolitik der Spielemacher allgemein echt langsam auf. Ein neues Automodell ist sicherlich auch nicht weniger schwierig zu entwickeln als ein PC-Spiel - kommt aber meistens pünktlich raus und fährt auch gleich!!!
Ich finde, das Hinhalten der potentiellen Kunden (v.a. Vorbestellungsaktionen gewisser Händler!) sollte der Verbraucherschutz mal näher unter die Lupe nehmen...
Ich glaube, dass sich darüber sehr viele ärgern - wie wäre es mit einem thread???
02.07.2003, 16:00 #16
boidsen
Beiträge: 42
Rechner aufgerüstet-Spiel stürzt ständig ab - Drei Fragen "???"
?: Marke und Daten Deines RAM
?: Servicepack 1 oder 1a
?: wie und was`s mit Treibern
26.07.2003, 03:48 #17
boidsen
Beiträge: 42
Schwaches Netzteil = Schuld an Abstürzen??? =>>>*LOL* - Absturzursachen
G2 scheint irgend ein großes Problem mit dem Zugriff auf den Arbeitsspeicher (oder die Auslagerungsdatei?!?) zu haben! Anders lassen sich die Abstürze und anderen Seltsamkeiten, die ja offensichtlich auf den verschiedensten Systemen und scheinbar völlig unregelmäßig auftreten meines Erachtens nicht erklären. Natürlich ist hier ein schwaches System anfälliger. Auffallend ist jedoch, dass bei G2 die Performance durch Aufrüstung der Hardware stark unterdurchschnittlich ansteigt (bei mir: Geforce2 MX400 zu ATI 9700 pro und 512 MB SD-RAM zu 1024 MB DDR-RAM, ca. 10fps mehr!). Die Abstürze haben allerdings bei mir dadurch erledigt. Carsten Edenfeld schreibt schließlich auch hier im Forum, ob wohl etwas grundlegendes übersehen wurde beim Programmieren - ich denke, das Problem liegt in der Speicheransprache. Was meint Ihr dazu?
24.08.2003, 09:28 #18
boidsen
Beiträge: 42
[Ad-On]Komponenten-Hilfe -
Ersma RAM dazu - 512MB sollten es schon sein...;)
edit: hab des Addon seit vorgestern und hab noch kein Prob gefunden - im Gegenteil, es läuft flüssiger den je und vor allem sind die Texturen und Farben viieeel schöner - cool!:D :D :D
24.08.2003, 09:32 #19
boidsen
Beiträge: 42
[Ad-On]Komponenten-Hilfe -
Ersma RAM dazu - 512MB sollten es schon sein...;)
24.08.2003, 09:45 #20
boidsen
Beiträge: 42
Chip-Satz schuld? - Chip-Satz schuld?
Alle, die Probleme mit dem Addon haben, bitte mal Euren Mainboard-Typ mit Angaben zum Chipsatz und Treibern posten! (Hab da so nen Verdacht bei VIA-Boards) Merken: Nur Meckern hilft nichts - Ihr müsst PB schon die Chance lassen, Eure Erfahrungen in einen evtl. Patch einfließen zu lassen.
Bei mir (K7S5A, Rev.3 mit SIS 735, SIS AGP-Treiber 1.16a, sonst Windoof XP) funzts bestens - besser als ohne Addon! (Außer Himmelsflackern, war mit zSkxRenderFirst=1 weg)
24.08.2003, 10:58 #21
boidsen
Beiträge: 42
[Ad-On]Komponenten-Hilfe -
Nich alles, sondern das wichtigste (v.a. unter WinXP)! Weiter zu verbessern wären: schnellerer Prozz, evtl. aktuelle Treiber für Graka, Soundka, AGP, Graka selber reicht locker. Biossettings passen? Auslagerung sollte feste Größe haben (1024MB sollten reichen bei 512MB RAM für G2). Genaueres kann ich nur sagen, wenn ich exakte Angaben zu Deinem Sys, Treibern, Biosettings, etc. habe!
25.08.2003, 17:56 #22
boidsen
Beiträge: 42
[Addon]Akrobatik? -
Akrobatik is back!!! Cool und praktisch - bekommst Du als Bonus ab einer bestimmten Anzahl Geschicklichkeitspunkte (glaub so 100).
25.08.2003, 19:05 #23
boidsen
Beiträge: 42
[Addon] Fragen -
@1: Leveln, leveln, leveln:D :D :D
@2: Steintafeln u.a.
@3: Geh ja nich zu früh ins 2. und 3. Kapitel (So wie ich...)
25.08.2003, 20:58 #24
boidsen
Beiträge: 42
[Addon] Fragen -
Mit welchen cheats ist der storybug lösbar?
25.08.2003, 23:36 #25
boidsen
Beiträge: 42
[Addon] Fragen -
Habe Saturas schon alle Bruchstücke gegeben - sind schon zusammengesetzt - bin Paladin und im Ring des Wassers - Saturas erlaubt mir das Tor zu öffnen, ABER er sagt, dass er erst auf die Nachricht von Vatras warten muss, bevor wir gemeinsam durch das Portal aufbrechen werden! Kann aber weder Saturas noch Vatras auf eine solche Nachricht ansprechen. Hatte mal diese Option, hab es dann nicht gemacht - jetzt ist sie weg!!! Was nun???
Seite 1 von 2  1  2