World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von jez
Seite 1 von 1  1 
19.05.2003, 17:18 #1
jez
Beiträge: 8
Magier werden im 3. Kapitel - Magier werden im 3. Kapitel
Wenn man als Gildenloser bis ins 3. Kapitel spielt, ist es dann noch möglich Magier zu werden oder hat man nur noch die Wahl zwischen Miliz und Söldnern. Ich bin nämlich mit Liesel zum Kloster gerannt, nachdem Xardas von mir erwartet, dass ich es mit den Drachen aufnehmen kann (was ja angeblich bedeutet, dass man sich endlich für eine Gilde entscheidet) hat aber keine Gesprächsoption gefunden, die mir den Beitritt ermöglicht hätte - Pedro ist ja bereits abgehauen. Danke für Eure Hilfe.
19.05.2003, 17:24 #2
jez
Beiträge: 8
Magier werden im 3. Kapitel -
Milten steht zwar noch da, aber die enzige Gesprächsoption ist "ENDE"
19.05.2003, 17:40 #3
jez
Beiträge: 8
Magier werden im 3. Kapitel -
Ist Pedro im 3. Kapitel wirklich nirgendwo zu finden?
19.05.2003, 21:57 #4
jez
Beiträge: 8
Magier werden im 3. Kapitel -
Irgendwie wehrt sich das Spiel hartnäckig davor, dass ich doch noch Magier werde: auch wenn man Pedro findet (in der Höhle hinter dem Felsen), wird man zwar von Parlan als neuer Novize begrüsst und kriegt den Auftrag die Liesel an Obolos auszuliefern und die 1000 Goldstücke an Gorax zu übergeben, aber danach gibt es von Parlan keine Aufgabe mehr, womit auch Pyrokar nicht mehr reden will, weil er fordert, dass man zuerst den Dienst an die Gemeinschaft verrichtet - aber Parlan schickt einem überhaupt nicht zum Schlafsaalkehren hin, das Einzige was man fragen kann ist "Wo finde ich..." Schade!
21.05.2003, 17:27 #5
jez
Beiträge: 8
Magier werden im 3. Kapitel -
Nein, die Gilde ist "Novize".
Ich werde versuchen noch einen früheren Spielstand vom 3. Kapitel zu nehmen, bei dem ich Pyrokar noch nicht zum Sonnenkreis geschickt habe - vielleicht liegt das seltsame Verhalten von Parlan daran, dass sein Vorgesetzter nicht in der Nähe ist ;-)
21.05.2003, 17:31 #6
jez
Beiträge: 8
Schlösserknacken einfacher mit mehr Geschickl.? -
@El Libertador und alle, die es sonst noch wissen mögen:
Wo gibt es den Schlüssel zu der Truhe in der Molerathöhle unter deSteinbrücke Richtung Taverne?
27.06.2003, 14:41 #7
jez
Beiträge: 8
Weg ins Kloster - Man kann doch rauskommen
@kermit & Sir Iwein

Man kommt ohne Probleme aus dem Kloster raus:
dazu klettert man auf einen der vier Säulenpodeste und springt hoch. Voila, schon ist man auf's Dach geklettert und kann an der Stelle, wo man eingegangen ist, wieder runter.
Man muss sich allerdings ziemlich mittig vor die Säule stellen, sonst klettert der Held nicht hoch sondern springt ab.
27.06.2003, 15:01 #8
jez
Beiträge: 8
Magier werden im 3. Kapitel - Nachtrag: und es geht doch!
Man kann problemlos noch im 3. Kapitel Magier werden. Was man allerdings dabei vermisst, sind die ganzen Arbeiten für die Gemeinschaft. Parlan vergibt nämlich - wie bereits oben beschrieben - keine und die anderen Meister auch nicht. Ist aber gar nicht notwendig: man muss lediglich in die Bibliothek rein, das Buch über die Prüfung des Feuers lesen und dann zu Parlan und zu Pyrokar. Nachdem man die Prüfung geschafft hat, wird man zum Magier befördert. Nun fragt sich vielleicht jemand, wie man in die Bibliothek kommen soll. Auch kein Problem: man bekommt sogar zwei Schlüssel - der eine liegt vor der Bibliothekstür (ein Bug?), den anderen kriegt man von Parlan augezwungen: auf die Frage "Hast du noch etwas für mich?", antwortet er sinngemäss: "Als Angehöriger unsres Ordens bekommst du nun Zugang zu der Bibliothek...". Das Witzige dabei: er sagt es einem auch wenn man noch Gildenlos ist.
Seite 1 von 1  1