World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von sturmraupe
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
19.05.2003, 21:28 #1
sturmraupe
Beiträge: 129
Wie dauerhaft töten? - Wie dauerhaft töten?
Wie stell ich es an, dass die Leute nicht immer aufstehen, nachdem ich sie plattgemacht hab?
Mir ist ja in der Regel recht, wenn ich keinen umbringen muss. Aber rein theoretisch würde es mich schon interessieren.

Außerdem: Es gibt ja eine Quest, in der man Fisk einen neuen Hehler beschaffen muss (nämlich Sharky).
Man kriegt die Quest aber offenbar nur, wenn man Mordrag wirklich tötet.
Ich hatte ihn am Leben gelassen und den Auftrag so abgeschlossen. Komm ich jetzt an die Quest mit Sharky noch irgendwie ran?
20.05.2003, 09:42 #2
sturmraupe
Beiträge: 129
Wie dauerhaft töten? -
super, danke! hab den steinbrecher ... deshalb lief es nicht.


kann man sich die quest mit fisk und sharky irgendwie reincheaten?
20.05.2003, 11:59 #3
sturmraupe
Beiträge: 129
zahlen sich zweihänder aus? - zahlen sich zweihänder aus?
hab ja bis jetzt immer mit einhändern rumgefuchtelt ... was denkt ihr? zahlt es sich aus, auf zweihandwaffen umzusteigen? wie tut man sich für gewöhnlich leichter? vorteile, nachteile?
20.05.2003, 12:00 #4
sturmraupe
Beiträge: 129
zahlen sich zweihänder aus? -
ach ja, noch was - wer trainiert eigentlich zweihandwaffen?

und wer trainiert armbrüste?
20.05.2003, 12:08 #5
sturmraupe
Beiträge: 129
zahlen sich zweihänder aus? -
danke für die nette auskunft.

ich werd dann wohl beides lernen
20.05.2003, 13:37 #6
sturmraupe
Beiträge: 129
wozu akrobatik? - wozu akrobatik?
wozu soll man akrobatik lernen? bringt das was?

schleichen war ja auch irgendwie fürn ar**
20.05.2003, 13:43 #7
sturmraupe
Beiträge: 129
wozu akrobatik? -
na wenn du meinst *lärn*
20.05.2003, 16:46 #8
sturmraupe
Beiträge: 129
Wasn das fürn Dungeon?? - Wasn das fürn Dungeon??
In der Nähe des Sumpflagers bin ich auf so ne komische Höhle gestoßen - sie sieht wie ein Totenkopf aus und ist mit einem Gitter verschlossen.
Daneben gibts ne Winde, aber die klemmt.

Was soll das? Kommt man da mal rein?
21.05.2003, 19:27 #9
sturmraupe
Beiträge: 129
confessiones - confessiones
Ich bin geil auf Erfahrungspunkte! Neulich hab ich geträumt, dass mir vor lauter XP ein zweiter Ast wächst!
21.05.2003, 19:31 #10
sturmraupe
Beiträge: 129
confessiones -
lol ... ironiefreie zone hier??

(das war eine frage)
21.05.2003, 19:52 #11
sturmraupe
Beiträge: 129
confessiones -
achso ok
21.05.2003, 21:56 #12
sturmraupe
Beiträge: 129
ork-talisman aus der gruft - ork-talisman aus der gruft
**SPOILER**

auf der suche nach den fokussteinen hebt man gemeinsam mit milton eine alte gruft aus und jagt den zombie-wächter dort zur hölle.

allerdings schaff ich den wächter auch ohne miltons spruchrolle - ich kann dann den ork-talisman (schutz vor feuer +20) behalten.

wer hat das so gemacht?
21.05.2003, 23:12 #13
sturmraupe
Beiträge: 129
leiterproblem - leiterproblem
gemeinsam mit lester erkundet man eine festung auf der suche nach einem fokusstein.

auf die höchste ebene der festung gelange ich aber leider nicht. ich klettere die leiter hoch, falle aber kurz vorm ende unweigerlich runter.

was ist da los?
22.05.2003, 00:01 #14
sturmraupe
Beiträge: 129
leiterproblem -
das mit dem hüpfen hat geklappt
22.05.2003, 00:02 #15
sturmraupe
Beiträge: 129
"der fremde" - "der fremde"
hab die quest im nebelturm bekommen - aber wie gehts jetzt weiter?
22.05.2003, 00:12 #16
sturmraupe
Beiträge: 129
"der fremde" -
welche schriften sind da relevant?

dieses "chromanin" oder so?
22.05.2003, 00:13 #17
sturmraupe
Beiträge: 129
hm - armbrust? - hm - armbrust?
hoi!

bin jetzt im vierten kapitel.
das alte lager ist dicht.

wer bringt mir jetzt noch armbrust bei?? scorpio ist ja sonstwo
22.05.2003, 00:21 #18
sturmraupe
Beiträge: 129
hm - armbrust? -
ah danke.

ach übrigens ... kann ich die typen, die jetzt vorm tor des alten lagers stehen, um die ecke bringen? es juckt mich in den fingern ... :)
22.05.2003, 00:26 #19
sturmraupe
Beiträge: 129
"der fremde" -
der höchste punkt ... ist das die festung südlich des alten lagers? oder gibts noch was höheres
22.05.2003, 08:21 #20
sturmraupe
Beiträge: 129
hm - armbrust? -
öhm, das ganze lager? ich komm ja gar nicht rein, die zugbrücke ist rauf
24.05.2003, 19:55 #21
sturmraupe
Beiträge: 129
fragen zur charakterentwicklung - fragen zur charakterentwicklung
Ersteinmal: Gothic 2 ist für mich DER Rollenspielhammer.

Ich hab auch Titel wie Morrowind, Neverwinter Nights und Gothic I gespielt, an die Atmosphäre von Gothic 2 kam aber nix ran.
Einfach ein tolles Spiel, ich bereue die Anschaffung kein bisschen!


Jetzt zu meinen Fragen: Ich würde ja gern einen (Wasser)magier spielen.

1.) Wie kann ich bei denen anfangen?

2.) Soll ich als Magier überhaupt Waffenfertigkeiten steigern?

3.) Soll ich als angehender Magier Stärke oder Geschick steigern?

4.) Welche Nebenfertigkeiten zahlen sich aus? Was bringt mir Schmieden, Taschendiebstahl oder Schleichen?

5.) Soll ich meine Lernpunkte an Leute verschwenden, die mir z.b. das Abziehen von Tierhäuten beibringen wollen?
24.05.2003, 20:34 #22
sturmraupe
Beiträge: 129
fragen zur charakterentwicklung -
was bringt denn schmieden?
24.05.2003, 20:44 #23
sturmraupe
Beiträge: 129
fragen zur charakterentwicklung -
hä? was isn ein dj?? :)

(ich öl schonmal die plattenteller!)

womit soll ich warten? mit dem taschendiebstahl-lernen?
24.05.2003, 20:51 #24
sturmraupe
Beiträge: 129
fragen zur charakterentwicklung -
verstehe ich nicht.

warum sollte ich es nicht gleich lernen? was man hat, hat man
24.05.2003, 20:55 #25
sturmraupe
Beiträge: 129
fragen zur charakterentwicklung -
ok, mit dem einsetzen warten - aber warum zum teufel?

ich nehm ja auch die 50 exp gern
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6