World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Zingwurmli
Seite 1 von 1  1 
24.06.2003, 13:21 #1
Zingwurmli
Beiträge: 13
Der Lehrmeisterthread -
Der zweite Lehrmeister ist erlaubt und angesichts der totalen Überlastung unserer Lehrmeister gibt es jetzt mich.

Zingwurmli, der liebenswerte alte Kauz der euch die Weisheiten der Magier beibringt, meldet euch bei mir über ICQ (Seth) wer mein Schüler werden will, der kann sich dann auf einen supa Lehrgang freuen.
24.06.2003, 13:30 #2
Zingwurmli
Beiträge: 13
S O L J A N K A -
Name: Zingwurmli

Gilde: DGI

Aufgabe: Lehrmeister der Magie


Aussehen:

Er ist ein rundlicher, alter Mann mit einem langen weißen Bart, er ist oft etwas seltsam und wird von den anderen meistens als:
seltsamer Kauz bezeichnet.

Lange Zeit hielt er sich bloß in seinem Zimmer im Kloster auf und wagte es nicht herauszukommen, da er sich einbildete gelbgrüne Frösche würden herumfliegen, mitlerweile ist er diese Paranoia aber los und somit steht er wieder zur Verfügung als Lehrmeister, seine Schüler werden eine Freude mit ihm haben.


Gruß
Seth

nicht zugelassen,
ihr habt zwei Lehrmeister

Gruß
Don
29.06.2003, 13:45 #3
Zingwurmli
Beiträge: 13
Der Lehrmeisterthread -
Gut, somit sind Noname und Xyterion die neuen Lehrlinge bei mir.
29.06.2003, 18:24 #4
Zingwurmli
Beiträge: 13
S O L J A N K A -
Rhobar rief und rief, doch niemand meldete sich. Außerdem hatte er hohe Novize noch nie etwas von einem Magier Zingwurmli gehört, vielleicht hatte sich der Hohe Rat ja vertan, was aber wiederum unmöglich ist, da er ja unfehlbar ist.
Rhobar hatte die Hoffnung den Magier zu finden schon beinahe aufgegeben, als ihn von hinten wer and er Schulter packte und gewalltsam in sein Zimmer zerrte.
Als sich der Griff lockerte wandte sich der hohe Novize verwundert um und konnte gerade noch erkennen wie sich ein kleiner, dicklicher, weißhaariger alter Mann hinter einem Kasten versteckte.
Das Zimmer indem er sich befand war ziemlich unordentlich und seltsam. Überall stapelten sich die Bücher und sonstige seltsame Dinge. Da hing zum Beispiel ein metallenes Gestell in Form eines großen Kopfes, darüber war ein Bild an der Wand angebracht, das eine graue Wand darstellte und der Boden war mit lauter verschiedenen Teppichfetzen ausgepolstert.

Wäherend Rhobar noch die Wohnung bestaunte, riss ihn eine seltsame, quiksende Stimme aus seiner Verwunderung.


Z:"Was willst du und ....sind die fliegenden Frösche schon weg ?"
29.06.2003, 18:38 #5
Zingwurmli
Beiträge: 13
S O L J A N K A -
Der Magier lugte durch das Schlüsselloch der offenen Schranktür und betrachtete Rhobar.

Z:"Woher willst du denn das wissen du junger Gspund, damals, als die Zeiten noch heller und fröhlicher waren, da kamen sie, die bunten, fliegenden Frösche, da warst du noch nichteinmal auf dieser mitlerweile unheiligen Erde ! Du bist doch noch ein grünes Häschen...oder wie man so sagt !"

Zingwurmli schoss hinter seinem Versteck hervor und eilte zu einem Bücherregal hinterdem er sich abermals versteckte, diesmal guckte er ziwschen 2 Büchern hindurch und musterte Rhobar.

Z:"Was willst du überhaupt hier, mich hat hier schon jahrelang niemand mehr besucht, wesshalb bist du hier, was suchst du hier, suchst du meine erfindungen ? DU WILLLST MEINE ERFINDUNGEN STEHLEN, GIBS ZU, DIE DIENER DES BÖSEN HABEN DICH GESCHICKT UM MIR MEINE ERFINDUNGEN ZU STEHLEN !
DIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEB, DIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEB, DIEEEEEEEEEEEEEEEB !"


...schrie der Magier, watschelte aufeinmal wie eine aufgescheuchte Ente durch da Zimmer und sammelte alle seltsam wirkenden Geräte ein. Rhobar stand etwas perplex da und starrte den kleinen Mann an.
29.06.2003, 23:08 #6
Zingwurmli
Beiträge: 13
S O L J A N K A -
Der Magier hielt plötzlich inne und starrte den vermeintlichen Dieb an. Dann lies er sämtliche Gerätschaften fallen und schritt eiligst auf Rhobar zu um ihm folgendes ins Ohr flüstern zu können:


Z:"Ok, komme Morgen wieder, aber erzähle niemandem das du bei mir in Ausbildung bist, sonst könnten sie es mitbekommen, du weißt schon, die Frösche !
Und jetzt geh."


Zingwurmli wandte sich wieder ab und watschelte zu seinen am Boden liegenden Geräten, Rhobar verließ sein Gemach kopfschüttelnd.
30.06.2003, 16:49 #7
Zingwurmli
Beiträge: 13
S O L J A N K A -
Die Tür zu des Magiers Zimmer öffnete sich einen Spalt breit und Zingwurmli lugte hinaus ob es tatsächlich dieser Rhobar war, als er sich davon überzeugen konnte wurde die Tür aufgerissen und mit eiligen Schritten stürmte der Magier an Rhobar vorbei. Er trug eine dicke, schwere Robe und einen kaminroten, samtenen Hut den er tief ins Gesicht gezogen hatte. Rhobar hatte Mühe dem kleinen Kauz zu folgen, denn dieser eilte im Schnelltempo die Stiegen hinab in den Hof und raaste sogleich durch das Tor hinaus auf die Brücke. Nun blieb er kurz stehen und wartete auf Rhobar.

Z:"Ich will dich nicht da drinnen unterrichten, dort sind zu viele Menschen, wir gehen an ein besseres Plätzchen."

Wiederum spurtete der alte Mann los die Brücke hinunter und dann immer am Fluss entlang, bis sie zu einem Ort kamen der recht idyllisch wirkte.
Erst jetzt bemerkte Rhobar, dass der alte Zausel die ganze Zeit etwas bei sich hatte, ein hölzernes Gestell, welches er nun nahm und aufklappte. Es entpuppte sich als Liegestuhl, auf dem Zingwurmli sogleich Platz nahm, er nahm seinen Hut kurz ab um sich den Schweiß von der Stirn zu tropfen und begann dann zu lehren:


Z:"Also, setz dich hin und lausche den Worten eines wahren Meisters der Magie, Pyrokar ist ein Anfänger gegen mich, der ist ja auch noch viel zu jung um ein guter Magier sein zu können.
Heute lernen wir den SPruch Feuerball, wie das ganze aussieht:"

Innerhalb kürzester Zeit lud sich eine flammende Energiemasse in des Magiers Händen auf die er sogleich auf einen unschuldigen Frosch der am ufer entlang hüpfte schoss. Jetzt hüpfte er nicht mehr, er kokelte eher vor sich hin.

Z:"Sieht einfach aus, ist es aber nicht. Innos hat uns die Gabe geschenkt Energie in Form von Feuer in unseren Händen zu bündeln, aber das ist kein normales Feuer, es ist das göttliche, reine Feuer.
Mit Hilfe dieses Feuers kannst du das Böse von der Welt waschen, und später werden wir auch lernen, dass du das auch mit Wasser kannst, Feuer hat nur....nen schöneren Knalleffekt.
Wie auch immer, du musst an das Reine in dir glauben, dann wird auch Innos dir die Gabe diese Rune zu führen schenken und du kannst damit Frösche...ähh...das Böse vertilgen. Konzentriere dabei deine ganze geistige Kraft auf das Helle in dir, beschwöre deine innere Hitze, dein inneres Verlangen dem einzig wahren Gott zu dienen. Und denke immer daran, als Innos den Menschen das Feuer gab, verbrannten sie sich zuerst, doch als er ihnen das Wissen gab mit dem Feuer umzugehen, da himmelten sie ihn an für dieses Geschenk. Du bist einer der wenigen Auserwählten die das Feuer nicht nur nutzen können, du kannst es beherrschen !"

Zingwurmli warf seinem Schüler eine Feuerballrune zu, holte aus seiner Kutte ein Stück Fleisch heraus, hing es an eine dünne Schnur und warf es weit in den Wald hinein. Als Rhobar das bemerkte und verwundert dreinschaute, beschwichtigte ihn Zingwurmli:

Z:"Kümmer dich nicht um meine Dinge, kümmer dich lieber darum, das dein feuerball was wird....und lass ihn nicht schon in deiner Hand explodieren.....ich bin kein guter Sanitäter !"
30.06.2003, 17:37 #8
Zingwurmli
Beiträge: 13
S O L J A N K A -
Rhobar blickte Zingwurmli an, Zingwurmli blickte Rhobar an und eine Weile lang geschah gar nichts, bis der Magier endlich überrissen hatte das sein Schüler eine Reaktion auf seine Bemühungen erwartete.

Z:"Achso, ja, das war ja schonmal ein...ja, es war ein Feuerball, jedenfalls konnte man dies in etwa von dem Ding behaupten, aber deine Konzentration lässt noch immer zu schnell nach und du kannst sie nicht bündeln. Du musst dich für kurze Zeit komplett von der Welt abschotten und dich nur auf dich konzentrieren ,pass auf, wir machen jetzt eine Übung, leg die Rune weg, die brauchen wir jetzt nicht."


Zingwurmli kramte einen Zettel aus seiner Robe heraus und einen Kohlestifft.

Z:"Du hast jetzt die Aufgabe mir einen Aufsatz über Innos und seine Geschöpfe zu schreiben, ich werde dich dabei ein wenig ablenken und du musst dich so gut konzentrieren können damit du schreiben kannst, denn du darfst deine Fehler nicht durchstreichen."

Zingwurmli drückte ihm den zettel und den Stift in die Hand, Rhobar setzte sich zu einem einigermaßen flachen Stein und studierte was er denn schreiben könnte als neben ihm auf einmal ein ein Eispfeil in den Boden raste.
Rhobar schreckte auf und starrte seinen Meister entsetzt an, ein WENIG ABLENKEN ?
Zingwurmli zuckte nur mit den Schultern nur mit den Schultern udn Rhobar viel nun endlich etwas ein, er wollte schon mit dem Schreiben beginnen als der Meister plötzliche wenige Zentimeter weit entfernt von seinem linken Ohr lauthals zu singen began.


Z:" DAEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEOO, DEEEEEEEEEEEEEEEEEEOOOOOOOOOOOO, ICH STEHE HIER UND SINGE DIR INS OHHHHR ! DAEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEOO, DEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEOOOOOOOOOOO, SCHREIB WEITER SONST ISTS MIT DER MAGIE ZU END !
Nach 8 weiteren Strofen folgten noch diverse Beleidigungen, Zingwurmli begann Witze zu erzählen, er spielte auf Rhobars Kopf Trommel und stellte noch viel Blödsinn an, Rhobar war am verzweifeln.
30.06.2003, 20:00 #9
Zingwurmli
Beiträge: 13
S O L J A N K A -
Zingwurmli nahm den Wisch und las ihn durch. Manchmal hob er erstaunt die Augenbrauen, dann runzelte er entsetzt die Stirn oder kratzte sich am Kinn. Als er ihn zu Ende gelesen hatte klopfte er seinem Schüler auf die Schultern und meinte:

Z:"Das wird schon noch, ich geb dir einen Tip: Geh in die Bibliothek und schlage unter Kinseliologische Übungen nach, da findes du Mittel und Wege deine Konzentration zu steigern, hast du das geschafft kannst du den Feuerball auch besser kontrollieren. Geh und lerne ,ich hol mir jetzt mal mein Abendessen !"


Der Magier zupfte an der Schnur, an der er ein Stück Fleisch gehangen hatte. Er holte die Leine ein und da kamen sie schon, 2 Snapper die dem Fleisch hinterher wedelten.
Zingwurmli lud eine Faust Innos und feuerte den blauen Energieball genau auf den Kopf des einen Tieres, das Geschoß traf genau und der Kopf des....davon wollen wir gar nicht reden.
Der andere Snapper lief ängstlich davon, Zingwurmli schnappte sich die Leiche des Tieres und ging mit den Worten.


Z:"Viel Spaß noch !"
01.07.2003, 19:37 #10
Zingwurmli
Beiträge: 13
Gildenquest: Die Katakomben des Klosters -
jaja ,ich komm ja schon !
01.07.2003, 20:36 #11
Zingwurmli
Beiträge: 13
S O L J A N K A -
Zingwurmli riss die Tür auf und blickte den Novizen entsetzt an.

Z:"Warum haben die Idioten da unten umbedingt hingehen müssen, als wir damals diesen Eingang versteckten haben wir uns was dabei gedacht !"

Der Magier verschwand wieder in seinem Zimmer und kam kurz darauf zurück mit seinem weinroten Hut und einer Umhängetasche, er sperrte hinter sich die Tür bei 5 verschiedenen Schlössern zu und ging dann mit Rhobar in Richtung Katakompen.

Z:"Und, hast du dir ein paar Konzentrationsübungen angesehen und durchgemacht ?"
01.07.2003, 20:50 #12
Zingwurmli
Beiträge: 13
Gildenquest: Die Katakomben des Klosters -
ich existiere nur für 8 Wochen.
01.07.2003, 21:02 #13
Zingwurmli
Beiträge: 13
Gildenquest: Die Katakomben des Klosters -
zählst du Saturas im Ernst als echten ? :D ;)
Seite 1 von 1  1