World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Hallgard
Seite 1 von 1  1 
08.08.2003, 18:49 #1
Hallgard
Beiträge: 23
Vorstellungen: ewig Inaktive - -= Hallgard =-
Name: Hallgard Nordlicht
Alter: 26 Jahre
Größe: 2,10 Meter

Stamm: "Die Wächter der Neun Welten" / (Gilde: Gilde Lee = Rang: Schürfer)

Rüstung: Gut gehärtete Lederüstung - zum Teil beschlagen mit Stahlschuppen - abgedeckt mit Fellen
Waffen: Götterzorn, Seelenschneider, Wurfaxt



Hauptskills:


Nebenskills:
- Barbier



Legende der Waffe Götterzorn:
Einst ärgerten sich die guten Götter so sehr, dass gar die Erde erbebte.Ihr Zorn auf Loki und Hel, die Fenris und die riesige Schlange zeugten, damit sie eines Tages Ragnarök über die Menschen und Tiere bringen würden, kannte keine Grenzen! Die gewaltige Wut der Götter, so erzählten die Urahnen, nahm ungewollt freien Lauf und manifestierte sich auf die Axt, die vorerst als Wahrzeichen der Stärker der Nordmänner galt.Jetzt symbolisiert die Axt nicht nur die Stärke der Nordmänner, sondern auch die Kraft der Götter.Welch eine Macht in Götterzorn liegt, wissen nur die Götter, die einst so mit ihrem Zorn wüteten...


Protrait von Hallgard:






Hintergrundgeschichte:

Hallgard, geboren während einer Sonnenfinsternis, kam im hohen, kalten Norden zur Welt.Das Orakel vorherbestimmte eine große Zukunft für ihn.Das Ereignis - während seiner Geburt - war ein deutliches Zeichen Odins, so sagte Felgarad, das Orakel.

Schon als junger Mann verfühgte Hallgard über erstaunliche Kräfte! Sein Wille war stärker als die eines Dämons, seine Kraft größer als die eines ausgewachsenen Wikingers und sein Glaube war reiner und klarer als eine sprudelnde Quelle.

Sein Vater, Anführer des bekanntesten und ehrenvollsten Stammes des Norden "Die Wächter der Neun Welten", erwählte Hallgard - seinen Sohn, als seinen Nachfolger, wenn die Zeit gekommen und die Prüfung der Würde gemeistert ist.

Jahre vergingen und aus dem jungen 15jährigen Mann war mittlerweile ein Hühne geworden.Eines Morgens fand eine Versammlung des Stammes statt, an der auch Hallgard teilnehmen sollte.Der Anführer und Vater erhob das Wort.Stille regierte...

"Hallgard, Sohn des Anführers Jarl, die Zeit, um deinen Mut, deine Kraft und deinen Glauben unter Beweis zu stellen, ist gekommen.Vor einigen Tagen erreichte uns ein Mann aus dem Stamm "Klauenfang", der uns um Unterstützung gegen etwas noch Unbekanntem bat.Laut seinen Worten nach, geschehen dort höchst seltsame Dinge, so sei also gewarnt! Mehr konnte er uns nicht mehr verkünden, denn die Valkyren trugen ihn nach Valhalla.

Laut unseres alten Wissenstands, findet der Stamm "Klauenfang" seinen Sitz im ketzerischen Land Myrtanaa.Erwähle dir vier Mitstreiter und reise mit ihnen dorthin! Komme erst wieder, wenn du die Prüfung bestanden hast und nehme dann meinen Platz rechtmäßig ein.Odin stehe dir bei!"

Ein letztes, großes Fest wurde veranstaltet und die Prüfung wurde mit Met begossen.Am selben Abend noch, sprach Jarl mit seinem Sohn das letzte Mal vor der Abreise unter vier Augen.

"Mein Sohn, ich will dir etwas auf deinen langen Weg mitgeben.Nehme diese Axt hier und hüte sie wie dein eigen' Leben.Ich fand sie am Ende meiner Prüfung auf der Spitze des Gipfels Arreat.Schenken wir Sagen und Legenden Glauben, ist diese Axt die Götterklinge.Sie erwies mir schon viele, gute Dienste und bewahrte mich mehr als nur ein Mal vor dem Tod.Und nun komme in meine Arme!"

Am nächsten Tag reiste Hallgard mit seinen Mitstreitern und Freunden seinem Ziel entgegen...

zugelassen
09.08.2003, 10:21 #2
Hallgard
Beiträge: 23
Anfragen an die Lehrmeister #2 [SFZ] -
Würde gerne beim Einhandlehrmeister Einhand lernen.Ginge das in absehbarer Zeit?- Oder ist er vollgebucht?
09.08.2003, 16:32 #3
Hallgard
Beiträge: 23
Die Stadt Khorinis # 17 - Die Reise hat ein Ende...
Das Meer war ruhig - zu ruhig für manch Einen.Es schlug kleine Wellen, die sich aus der riesigen, blauen Oberfläche geschmeidig formten.

Der Firmament war verhangen mit Federwolken, aus denen aber einzelne Lichtspeere drangen und die somit das Land der Ketzer erhellten.
Womit hatten sie dies verdient? Die Menschen, die dort lebten?

Ein kühles Lüftchen des Wassers wehte, das aber genug an Stärke und Wucht besaß, um die hiesigen Segel aufblähen zu lassen.Der Wind trug Federn und den Geruch von Erde und Stadt mit sich.

Möwen kreisten über das herankommende Nordschiff und heulten regelrecht auf.Missfiehl ihnen das Kommende etwa?


"Sir, seht zum Horizont."Eine kräftige und sehr große Gestalt kam zum Vorschein.Dessen Schritte waren schon aus der Ferne für die Anderen zu hören.Er trat gerade zum Bug des Schiffes.

"Das ist also Myrtanaa.Das Land der Schwachen und Ketzer..."
Aus der Ferne zeichnete sich ein riesiges Schiff ab, an dessen Seiten ziemliche große Schilder prangerten.Sie dienten wohl als Schutz.Die zwei Segel waren gigantisch und ragten hoch hinauf.Das Wappen eines Runensteins, deren Bedeutung wohl nur die Gelehrten kannten, war auf den Mitten den beiden Segel zu sehen.

Es näherte sich dem Hafen von Khorinis...
10.08.2003, 13:15 #4
Hallgard
Beiträge: 23
Die Stadt Khorinis # 17 -
"Erzähl mir mehr, Felgarad.Steht diese Barriere noch?", meinte Hallgard und schaute den noch Fremdling und Mitstreiter an.

Dann wandte er sich kurz ab mit aufmerksamen Gehör.

"Ragnar, komm zu mir.Falls wir auf Widerstand stoßen, brauchen wir deinen Pfeil und Bogen! Heftan, bleib du am Steuer und halt die Augen offen."
10.08.2003, 18:47 #5
Hallgard
Beiträge: 23
Der Lehrmeisterthread -
Dann müsstest ihr jedoch Saturas von seinem Lehrmeisterposten entbinden, der auch dafür vorgesehen war, die Leute ab Magier auszubilden.

Wenn ihr es nicht tut, kommt ihr auf 4 Lehrmeister und das ist nicht möglich.Ähmm...wenn Saturas Lust dazu hat, kann er auch den Job von Shakuras übernehmen.


Shakuras Za
10.08.2003, 19:04 #6
Hallgard
Beiträge: 23
Die Stadt Khorinis # 17 -
"Drachen?" Hallgard schien kurz zu überlegen. "Ja, ich hörte schon von diesen Kreaturen.Orks hingegen sind mir fremd.Was sind das für Tiere?"

Das große Schiff kam näher und zog die Aufmerksamkeit mehrerer Bürger auf sich.Der Geruch von Stadt wurde intensiver, doch noch immer übertönte der saalzige Duft des Meeres alle anderen.

"Heftan, klar zum anlegen!", brüllte Hallgard zu Jenem.
Mit einem leichten Knarschen legte das Wikingerschiff an.
10.08.2003, 21:20 #7
Hallgard
Beiträge: 23
Die Stadt Khorinis # 17 -
"Wir werden uns jetzt ersteinmal einen Überblick über diese Stadt und über dieses Land verschaffen.Man sollte seine Umgebung kennen."

Hallgard griff nach seiner Seelenschneide und befestigte es an seinem Gürtel.Dann schaute er wieder zu Felgarad.

"Woher kennt Ihr diese Orks? Im Norden existieren sie nicht."
11.08.2003, 00:16 #8
Hallgard
Beiträge: 23
Der Geburtstagsthread -
Glückwunsch !
21.08.2003, 20:14 #9
Hallgard
Beiträge: 23
Reaktionen auf die Bekanntgebungen des Rates #5 -
Muharharharharhar! Ich bin nun offizielles Mitglied dieser Gilde!
Sorry, dass mein Account nicht soo aktiv hier und auch nicht im RPG ist, aber das liegt größtenteils an Cain/ Felgarad, der sich nicht meldet und ohne ihn kann ich im RPG mit Hallgard nicht fortfahren.

*Grrrrr*

Weiss wer von euch, wo er sich aufhält?- Hab ihn lange nicht mehr im ICQ angetroffen.
22.08.2003, 14:37 #10
Hallgard
Beiträge: 23
RPG - Absprachen # 3 -
@Lofwyr und Dennis:

Leute, so geht das nicht! Ihr könnt nicht einfach einmarschieren, euch 8 Flaschen holen für einen VIEL zu niedrigen Preis und dann wieder abhauen.

Ok, nun ist es eh zu spät.ALso kommt ihr nochmal so davon.Aber wenn ihr das nächste Mal kommt, heißt es:

- Waffen abgeben
- Sich nicht einfach selber bedienen


Kapische?- Danke


Shakuras
22.08.2003, 16:23 #11
Hallgard
Beiträge: 23
Reaktionen auf die Bekanntgebungen des Rates #5 -
Danke für die Willkommensbegrüßungen.Ich hoffe das ist nicht nur alles Maskerade und werdet mich nicht anschließend Köpfen ;) .
22.08.2003, 18:11 #12
Hallgard
Beiträge: 23
Der Lehrmeisterthread -
Weiss Shakuras noch nicht.Er wird wohl ersteinmal Joni Odin von Hassenstein (und Inqui) unterrichten.Dann mal sehen...
22.08.2003, 21:22 #13
Hallgard
Beiträge: 23
Reaktionen auf die Bekanntgebungen des Rates #5 -
Glückwunsch an den neuen Führer auch von meiner Seite aus.:)

*flüster* auch, wenn ich nicht weiss, weshalb solch ein Führer für solch einen Rang gut sein soll *flüster* *räusper* aber das ist nur meine Meinung und das Thema gab es schon *räusper*
;)
23.08.2003, 13:14 #14
Hallgard
Beiträge: 23
Die Stadt Khorinis # 18 -
Hallgard formte seine Augen zu Schlitzen, die finster zu Felgarad schauten.Er hatte zwar in gewisserweise schon recht, aber das, was er da sprach, war ungeheuerlich.

Der Führer wandte sich ab und schaute zu Ragnar, Sigurd und Heftan.

"Was auch kommen mag!- Ich werde mich diesen Heiden nicht beugen!", meinte der Hühne gereizt mit einer donnernden Stimme, die durch die Straßen Khorinis' hallten.

Dann wandte er sich wieder dem Orakel zu.

"Wir haben Anstand und Traditionen.Du solltest sie kennen.Ich weiss nicht, woher du kommst und weshalb du dich nun uns angeschlossen hast, aber wir wahren die Bräuche."

Hallgard zog seine Kapuze hoch, die aus einem Bärenfell mit dem dazugehörigen Bärenkopf bestand und klemmte sich die Triumphäre unter den Arm.

Noch immer zierten und schützen Felle von Wölfen und anderen wilden Bestien seinen Körper.Unter den Fellen kam ab und zu eine eiserne Schuppenrüstung zum Vorschein.


"Du hast mir noch nicht meine Frage beantwortet, alter Mann.Woher kennst du diese Orks? Im Norden existieren sie nicht."
23.08.2003, 20:39 #15
Hallgard
Beiträge: 23
Die Stadt Khorinis # 18 -
Sogleich, als der Hühne das Wort Dummheit hörte, fuhr er herum und packte das Orakel am Kragen.Mit einem Ruck hob er ihn hoch vom Boden und drückte ihn gegen eine Wand.Die Pranken schlossen sich fest und schon schmerzhaft um das gebrechliche Gerüst Felgarads.

"Du nennst es Dummheit - wir nennen es Erfahrung!" Dann ließ der Druck nach und der Griff löste sich.Felgarad rutschte die Wand hinunter und konnte sich noch gerade so abfangen.

"Wir sind hier zwar fremd, doch schau dich um! Die Menschen werfen uns Blicke zu, mehr aber auch nicht.Auch sie haben Pflichten zu erfüllen, die sie nicht hinten anstehen lassen können."

Hallgard schaute zu seinen Brüdern und Freunden Ragnar und Heftan, die Verständnis zeigten.Dann setzte er seinen Weg weiter fort und beobachtete die Stadt, die Umgebung, die Leute..

--

Heftan ging auf Felgarad zu, der sich gerade erst wieder gefangen hatte und die Gruppe einholen wollte.Er mussterte das Orakel eindringlich.Versuchte gar, unter die Kapuze zu schlinsen, doch auf Grund des Respekts gegenüber den Alten, riss er sie ihm nicht vom Haupte.


"Nehmt es Hallgard und auch uns nicht Übel, aber wir wissen noch nicht, was wir von Euch halten sollen.Eigenartig und fremd seit Ihr.Sicherlich besitzt Ihr großes Wissen das kostbar ist, aber stammt es aus Büchern? Wir schätzen nur eine Schrift."
24.08.2003, 17:13 #16
Hallgard
Beiträge: 23
Die Stadt Khorinis # 18 -
Des Brüders Augen folgten der Gestalt Felgerads, bis sie nicht mehr zu sehen war.Dann wandten sie sich wieder um und sie schauten sich leicht ratlos an.

"Was nun Hallgard?", sprudelte es aus dem Munde des sonst so stillen Kriegers namens Sigurd."Wir brauchen Schutz für unser Boot.Diesen Weibern hier kann man nicht trauen.Außerdem müssen wir uns einen Überblick über diese Stadt und dieses Land durch Erzählungen und Kundschaften verschaffen."

"Hallgard, ich werde hier bleiben.Es reizt mich und ich werde auch Acht geben auf unser Schiff." "Gut, Heftan, doch früher oder später brauchen wir einen Anderen, der auf unser Gefährt achtet.Ragnar, du bleibst bei ihm." "Ja, Sir."

"Und Sigurd..Du kommst mit mir! Wir haben ohnehin noch uns kennen zu lernen." Sigurd nickte nur."Hallgard, wohin willst du?", fragte Ragnar."Felgarad sprach von Lagern, Höfen und Klöstern.Ich werde die Umgebung ein wenig erkunden und mir einen Eindruck verschaffen.Ihr tut das gleiche mit dieser Stadt hier.Ich wieder gewiss wiederkehren..in den nächsten Sonnenuntergängen."

Hallgard wandte sich mit Sigrud Richtung Stadttor ab, doch dann fuhr er nochmal herum und winkte seinen ältesten Freund zu sich heran.
"Ragnar, pass auf Heftan auf.Wir kennen ihn ja.Er hat sich manchmal schlecht unter Kontrolle." "Ja, Sir"

Der Weg war geebnet und wurde beschritten...
25.08.2003, 16:19 #17
Hallgard
Beiträge: 23
Der Blöödy hat jubiläum -
Glückwunsch
25.08.2003, 18:34 #18
Hallgard
Beiträge: 23
Weinkeller des Klosters -
Muss das fies sein! Stellt euch Jemanden vor, der ein Post vor der 10.000 "Grenze" ist und dann - auf einmal! - beträgt seine Postzahl nur noch -= 1 =- ! *GRiNz**Muhrhrhrhrhrhr*

@Irock= Welcome back! :)

Shakuras
25.08.2003, 18:40 #19
Hallgard
Beiträge: 23
Blödsinn, Sigs und Avatare -
Das waren aber nicht alle Signaturen, die wir einmal hatten! Wo ist eigentlich unsere Page die Alle, sowohl auch Avatare, beinhaltet?

Shakuras
25.08.2003, 18:58 #20
Hallgard
Beiträge: 23
Blödsinn, Sigs und Avatare -
-= Ist diese hier schon Maßgetreu? =-

http://www.beepworld.de/memberdatei.../spiels/doi.gif

Ich denke schon, nicht?

[edit]Oh stimmt! Hmm..könnte die wer so schick verkleinern?[/edit]
25.08.2003, 19:21 #21
Hallgard
Beiträge: 23
Weinkeller des Klosters -
Mal ehrlich Leute.DIe Postzahl hat doch Nichts zu bedeuten, oder? Klar, es ist schön, wenn man statt einer 1 eine 1000-10.000 dort stehen hat, aber mehr auch nicht.

Man kann auch so gut und schön posten :)
25.08.2003, 19:35 #22
Hallgard
Beiträge: 23
Der Lehrmeisterthread -
Aber du kannst natürlich einer liebendgerne werden ! :)
26.08.2003, 12:48 #23
Hallgard
Beiträge: 23
Weinkeller des Klosters -
Muhaharharhar! Shakuras, der alte Sack, hhat sicherlich auch daran interesse.Also Seth, sag bescheid, wenn du Zeit hast. ;)
Seite 1 von 1  1