World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sixxkiller
Seite 1 von 2  1  2 
29.04.2001, 16:52 #1
Sixxkiller
Beiträge: 37
Was machen wenn ich fertig bin ?!?! -
Na ja, vergleichen kann man BG2 mit Gothic nun wirklich nicht, das ist richtig.
Aber es ist ein Spiel was ich persöhnlich nur empfehlen kann.
Leider gibt es ja nicht so viele Games wie Ultima 9 oder halt Gothic.
Ob es ein Add-On zu Gothic geben wird ???
Ansonsten kann ich wirklich nur Icewind Dale, BG2 oder halt das aktuelle Desperado (klasse Game) empfehlen....
Aber vorsicht bei BG2....es dauert und dauert bis man es durchgespielt hat.
Wenn du jetzt damit anfängst wirst du wohl im Herbst damit fertig sein.....
22.05.2001, 21:07 #2
Sixxkiller
Beiträge: 37
Crash bei alter Mine HILFE!!!! -
Ich habe genau das gleiche Problem !
Überall läuft Gothic ohne Probleme, nur in der alten Mine habe ich genau die gleiche Art von Fehler.
Nur das bei mir die Meldung "Gothic reagiert nicht" auftaucht.
Aber ich glaube nicht, das dies an der Grafikkarte liegt, da ich eine Voodoo4 habe und keine NVidia oder TNT2.
Jetzt heißt es wohl nur noch, regelmäßig in der alten Mine speichern.
03.06.2001, 09:51 #3
Sixxkiller
Beiträge: 37
Höhle mit dem Totenkopf ??? -
Moin Leute....

Sagt mal, um was für eine Höhle handelt es sich, wo der große Totenkopf vor ist ?
Wenn ich an die Seilwinde rechts vom Eingang gehe, kommt immer nur die Meldung sie sei verklemmt.
Bekomme ich später noch einen Auftrag darüber, damit ich da rein kann ?
05.06.2001, 09:57 #4
Sixxkiller
Beiträge: 37
Patch V.1.08h -
Hhhmm, also ich finde schon das der Patch die groben Fehler beseitigt hat.
Bei der ATI Geschichte kann ich zwar nicht mitreden (habe Voodoo4) aber erst mal ist das wie du schon sagtest das Speicher & Laden beschleunigt worden.
Dann kommt noch die geniale neue Soundoption dazu und endlich hängt sich Gothic beim beenden nicht mehr auf.
Gut es sind immer noch eine Menge kleine Bug´s vorhanden, aber ich finde nicht, das die das Spielgeschehen stören, oder ?
Und wir können doch überhaupt schon mal froh darüber sein, das es Patches für Gothic gibt und evtl. noch geben wird.
Ich denke da nur mal an Ultima 9.
Erst kommt es voll Fehler auf den Markt und dann gibt es noch nicht einmal ein Patch dafür.
Aber gespielt hatten es trotzdem alle....ich zumindestens !
05.06.2001, 16:40 #5
Sixxkiller
Beiträge: 37
GOTHIC - AddOn - Was wollt Ihr -
Es wäre nicht schlecht eine größere Auswahl an Rüstungen und Waffen zu haben.
Auch die Karten sollten ein wenig mehr Info´s haben.
Also wo man lesen könnte wo was ist.
Zum Beispiel wie es bei Baldur´s Gate gemacht wurde.
Und was nicht schlecht wäre, ist wenn man während eines Kampfes auf seine Heiltränke zugreifen könnte.
Tja ob ein Romanze so gut kommt ist natürlich eine gute Frage.
Die aus Ultima 9 fand ich gar nicht mal so übel.

So und nun können die anderen mal ein paar Tips abgeben.
Ich habe fertig.....
05.06.2001, 20:28 #6
Sixxkiller
Beiträge: 37
Wie stark muss ic h sein um..... -
Hi Leute....

Ich habe da ein kleines Prob, und zwar mit kleinen häßliches Goblins.
Welche optimale Stärke sollte man haben, um in die Goblin Höhle reingehen zu können, ohne direkt eine auf die Birne zu bekommen ?
Ich habe jetzt Stärke 6 und benutze ein 20er Schwert. Ich versuche schon verzweifelt Punkte einzufahren, nur komme ich weder gegen die Wölfe noch gegen die Goblins an.
Auch bei einem zerbrochendem Schiff kann man in ein Verließ gehen, aber selbst die Skelette da drin machen mich platt.

Und eins noch bitte....
Ich möchte langsam in der Story weiterkommen, um im alten Lager aufgenommen zu werden.
Bis auf den Kampf in der Arena gegen Kirgo habe ich alle Aufträge (altes Lager) abgeschlossen, nur habe ich gegen ihn ebenfalls kein Chance.
Wie sollte ich jetzt am besten weitermachen ?

Bin für jede Hilfe dankbar !!!
05.06.2001, 21:10 #7
Sixxkiller
Beiträge: 37
Wie stark muß ich sein um..... -

Ich habe da ein kleines Prob, und zwar mit kleinen häßliches Goblins.
Welche optimale Stärke sollte man haben, um in die Goblin Höhle reingehen zu können, ohne direkt eine auf die Birne zu bekommen ?
Ich habe jetzt Stärke 6 und benutze ein 20er Schwert. Ich versuche schon verzweifelt Punkte einzufahren, nur komme ich weder gegen die Wölfe noch gegen die Goblins an.
Auch bei einem zerbrochendem Schiff kann man in ein Verließ gehen, aber selbst die Skelette da drin machen mich platt.

Und eins noch bitte....
Ich möchte langsam in der Story weiterkommen, um im alten Lager aufgenommen zu werden.
Bis auf den Kampf in der Arena gegen Kirgo habe ich alle Aufträge (altes Lager) abgeschlossen, nur habe ich gegen ihn ebenfalls kein Chance.
Aber sonst werde ich doch nicht aufgenommen, oder ?
Wie sollte ich jetzt am besten weitermachen ?

Bin für jede Hilfe dankbar !!!
06.06.2001, 09:04 #8
Sixxkiller
Beiträge: 37
Wie stark muss ic h sein um..... -
Erstmal Dank für die große Hilfe....!!!
Hab zwar festgestellt das dies eine Frage für das Tips & Tricks Forum gewesen wäre, aber wenn ich ehrlich bin, war ich dort noch nie drin.
Tja man sollte erst lesen und dann fragen. (hab Rente schon beantragt)
Aber bis ich Stärke 30 erreicht habe,kann ja noch ne Weile dauern. Bin jetzt inzwischen auf Stufe 7 und das nach 14 Stunden Spielzeit.
Auch wenn es dann verdammt langweilig ist, aber mir bleibt wohl nicht´s anderes als nur die 3 Sorten von Viechern abzumurksen um Punkte zu sammeln.

So, dann muß ich mal weiter.....
06.06.2001, 09:12 #9
Sixxkiller
Beiträge: 37
Wie stark muß ich sein um..... -
Wow, Skelette gehören zu den stärksten Gegenern ?
Na dann warte ich noch etwas mit denen....
Ich dachte nur die wären kein Problem, da ich in der Sparte "Monster" dieses gelesen hatte....

- Bei diesen Monstern sollte man Vorsicht walten lassen. Sie greifen auch an ohne das man sie provozieren muss. Wölfe auf Futtersuche zum Beispiel, oder Sklette die von einem Magier ausgeschickt wurden. Sie sind aber immer noch relativ einfach besiegbar. -

Tja, und weil dies halt bei den Minecrawlern und Skletten stand, dachte ich das dies leichtes Futter wäre.

Aber dank eurer Hilfe weiß ich nun wann ich mich an diese Gegner versuchen kann.
06.06.2001, 12:31 #10
Sixxkiller
Beiträge: 37
Performance - Re: Nachtrag
quote:
Zitat von Malek
Selbst wenn bei 1024x768x32 und max FSAA 2X zugeschaltet wird, ändert sich an der Performance nichts....
Allerdings läuft es dann nicht mehr stabil.



Ich weiß ja nicht ob es mit meiner Voodoo 4 zutun hat,
aber bei mir läuft Gothic mit der V4, 1024x768 und FSAA 2x stabil.
In der alten Mine ist es erst einmal zu einem Absturz gekommen, aber das Problem hatten wohl schon einige andere hier im Forum.
Aber sonst sind bisher keine Probleme aufgetreten.
06.06.2001, 12:34 #11
Sixxkiller
Beiträge: 37
Wie stark muß ich sein um..... -
@SKD

Genial deine Tips. (von allen anderen auch)
Jetzt weiß ich endgültig was Sache ist.

Thanks for all !!!
06.06.2001, 16:45 #12
Sixxkiller
Beiträge: 37
Scheiss Handelssystem -
Erstmal würde ich dir empfehlen den Patch 1.08h aufzuspielen.
Beim Handel ist es eigentlich auch ganz einfach.
Du schiebst deine Ware in die Mitte und nimmst dann die Sachen die dir gefallen, zum Beispiel das Erz des Handelpartners und schiebst es ebenfalls in die Mitte.
Der Wert von dir und dem Händler muß oben identisch sein, sonst funktioniert es nicht.

Aber das steht doch auch in der Anleitung....!!!

09.06.2001, 14:16 #13
Sixxkiller
Beiträge: 37
Wo finde ich die Sumpfkrautsammler ??? -
Hi Leute....

Ich habe einen Auftrag im Sektenlager angenommen, wo ich zwei Gruppen der Sumpfkrautsammler finden soll, um dort die Krautlieferung für Gor Kalom zu anzunehmen.
Die erste Gruppe zu finden(direkt am Lager)war ja kein Problem, aber wo verdammt ist die zweite ?
Wenn ich weiter in den Sumpf gehe, finde ich nur die fiesen Sumpfhaie die mich auch direkt platt machen, aber von einer zweiten Gruppe keine Spur.

Danke für eure Hilfe...!!!
09.06.2001, 14:54 #14
Sixxkiller
Beiträge: 37
Wo finde ich die Sumpfkrautsammler ??? -
@Champ

Also den Weg zurück Richtung Sektenlager, oder wie meinst du das ?

13.09.2001, 21:39 #15
Sixxkiller
Beiträge: 37
Probleme mit den Ork Krieger... - Probleme mit den Ork Krieger...
Hi Leute
Wie schaffe ich es größere Rudel von Ork Krieger zu besiegen ?
Ich bin auf der suche nach den 5 Portalsteinen und habe auch schon drei an den Magier weitergegeben nur jetzt bereiten mir die Ork Krieger Kopfschmerzen. (und ein Steingolem)
Die Hunde rund um den Ork´s sind ja kein Problem, und auch einzelne Orks ebenfalls nicht, (drei Schläge) aber so bald schon zwei da sind wird es eng und ich liege flach auf´m Boden und bin platt.
Wie habt ihr es geschafft ???
Auch ein Steingolem macht mir sorgen....
In einer Gasse stehen zwei von diesen Viechern.
Den aus Eis habe ich schon mit einem Feuerzauber erledigen können,
aber wie schafft man es bei dem Steinmodell ?

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, da ich sonst nicht mehr weiterkomme im Spiel.
Thanks for all !!!
14.09.2001, 07:41 #16
Sixxkiller
Beiträge: 37
Probleme mit den Ork Krieger... -
quote:
Zitat von Zonk
Eigentlich musst Du auf der Suche nach den 5 Steinen keine Orks treffen.


Wie ich dürfte nicht auf Orks treffen ?
Wenn ich mir die Karte aber anschaue dann muß ich aber durch das Ork Gebiet, oder ?
Und zur Zeit stehe ich vor´nem ganzen Rudel von diesen Viechern.
Links stehen ca. 4 und rechts davon direkt nochmal 6 Orks.
Na dann mal Mahlzeit....hoffe ich komme da durch !!!
14.09.2001, 16:38 #17
Sixxkiller
Beiträge: 37
Probleme mit den Ork Krieger... -
@Hauptfeind
Und genau an dieser Stelle bin ich jetzt.
Die Bluthunde sind inzwischen Vergangenheit,
auch die beiden Orks vor der Kurve.
Das Problem sind die ganzen Ork Krieger die links stehen.
Sobald ich einen mit einem Pfeil beschieße,
kommt das ganze Rudel auf mich zu gerannt.
Na mal sehen was ich gleich noch machen kann.
Ich probiere jetzt erst mal eure Tricks aus....
15.09.2001, 09:37 #18
Sixxkiller
Beiträge: 37
Probleme mit den Ork Krieger... -
Inzwischen habe ich endlich geschafft an den ganzen Ork Hunden und Krieger vorbeizukommen.
Sieht ja echt geil aus , wenn man als Wanze an den Orks vorbeigeht.
Die Blicke von denen sind echt genial....:D
Nur hatte ich dann festgestellt das ich dort schon den Portalstein geholt hatte. (alte Burg - bin nur irgendwie anders dahin gekommen)
Jetzt habe ich aber dafür den 4. Stein in einer Gruft gefunden. (mit dem Zombiewächter)
Wie lange hat man eigentlich noch zu spielen, wenn man alle fünf Steine zusammen hat ?
16.09.2001, 19:38 #19
Sixxkiller
Beiträge: 37
Wo kann ich Lester finden ? - Wo kann ich Lester finden ?
Hi !
Sagt mal, könnt ihr mir sagen, wo ich Lester finden kann ?
Nachdem das alte Lager nicht mehr ist, wurde ich von Diego beauftragt Lester und Gorn zu finden.
Gorn habe ich inzwischen bei den Wassermagiern gefunden, aber wo ist Lester ?
Ist er im Sumpflager ? Wenn ja, dann wo ?

War es eigentlich richtig von mir, vom alten Lager Gardisten zu einem Wassermagier zu wechseln ?
16.09.2001, 20:39 #20
Sixxkiller
Beiträge: 37
Wo kann ich Lester finden ? -
Ja klar, ihr habt recht.
Lester sagte ja das er noch ein paar Bücher studieren will.
Dann werde ich ihn bei Gelegenheit mal besuchen.
Die 1000 Punkte laß ich mir ja nicht entgehen.
Und vom cheaten halte ich eigentlich bei solchen Spielen so gut wie gar nicht´s.
Trotzdem Danke Baal.

Habt ihr noch´ne Idee wie ich den Feuergolem besiegen kann ?
Ich mein den vor Xardas Turm.
Den Stein und Eis Golem habe ich ja schon vernichtet,
aber der heiße Junge bereitet mir ganz schön kummer.
18.09.2001, 09:44 #21
Sixxkiller
Beiträge: 37
Kein altes Lager mehr ? - Kein altes Lager mehr ?
Moin Jungs

Es ist ja bekannt das alle Feuermagier ermordet wurden, und auch das alte Lager dicht ist.
Nur mein Frage ist, ob ich noch eine meine Sachen die ich im alten Lager aufbewahrt hatte noch drankomme.
In meinen Kisten liegt ohne Ende Erz, Zauberspruchrollen und auch ein paar Waffen.
Es wäre verdammt ärgerlich wenn dies nun alles futsch ist.
Inzwischen habe ich wieder einiges an gutem Inventar (bin jetzt bei Xardas Turm) aber Erz kann man ja immer gebrauchen oder ?
Mann muß ja irgendwie die Babes bezahlen können....:D
18.09.2001, 15:57 #22
Sixxkiller
Beiträge: 37
Freie Mine und das Problem Gorn - Freie Mine und das Problem Gorn
Uuuiii was ist den mit Gorn los ?
Ich bin jetzt in der freien Mine und suche den Freund des Ork, damit er mir dieses merkwürdige Ulu Mulu oder so geben kann.
Aber Gorn der bekloppte Hund haut alles nieder was ihm in der Mine begegnet.
Selbst den Buddler der keinem was antut haut er um.
Ist der Buddler sogar der gesuchte Ork Freund ?
Wie habt ihr die Mine bewältigt ?
18.09.2001, 18:46 #23
Sixxkiller
Beiträge: 37
Freie Mine und das Problem Gorn -
Da muß ich Lugorgo recht geben.
Erst lief Gorn nur Amok und wenn ich ihn angesprochen habe,
gibt er mir die patzige Antwort ich hätte seinen Kumpel umgehauen
und ob ich vom Streit noch nicht genug hätte.
Keine Ahnung wieviel Sumpfkraut der sich reingezogen hat.
Tja und jetzt schmiert er nur noch ab.
Ich geh ne Leiter hoch, dann fällt der irgendwo wieder runter.
Der kann nur High sein und Farben sehn, anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären. :D
18.09.2001, 21:07 #24
Sixxkiller
Beiträge: 37
Troll kaltmachen -
Also ich habe den Troll nochmal da gefunden, wo beim erstenmal noch Diego dabei war. (in der Schlucht bei Xardas Turm)
Allerdings würde ich dir raten, erstmal all die kleinen Trolle zu beseitigen, sonst wird es verdammt nervend.
19.09.2001, 07:38 #25
Sixxkiller
Beiträge: 37
Troll kaltmachen -
@Malek
Du hast recht, natürlich die Gobbos.
Also langsam blicke ich bei den ganzen Viechzeugnamen nicht mehr durch. Hier ein Ork da ein Troll,und da ein Diego, Lee, Gorn usw....
Und wenn dann noch solche Dinge auftauchen wie Ulu Mulu dann ist es ganz vorbei mit mir.:D
Trotzdem macht das Game von Stunde zu Stunde mehr Fun.
Seite 1 von 2  1  2