World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Minatron
Seite 1 von 2  1  2 
24.05.2003, 11:06 #1
Minatron
Beiträge: 27
Wo ist der ver... Schlüssel? - Wo ist der ver... Schlüssel?
Auf der Strasse zum Gasthaus kommt man unter einem Steinbogen lang. Rechts liegt ein geplünderter Wagen u. in der nahen Höhle haben es sich Molerats gemütlich gemacht. In deren Höhle ist eine Kiste, die nur mit dem passenden Schlüssel auf geht! Doch wo finde ich den Schlüssel?!
28.05.2003, 19:29 #2
Minatron
Beiträge: 27
Gibts den Diebesschatz??? - Gibts den Diebesschatz???
Hallo, hab nach drei Monaten mal wieder Gothic 2 rausgekramt u. dabei fiel mir ein, daß ich schon immer mal nach dem großen Diebesgildenschatz, der ja an ganz sicherer Stelle gebunkert sein soll, suchen wollte... Bislang leider ohne Ergebnis! Ist einer von euch schon darauf gestoßen oder gibt´s den evtl. garnicht?!

Danke u. Schwert frei!
28.05.2003, 19:45 #3
Minatron
Beiträge: 27
Gibts den Diebesschatz??? - Vielen Dank; aber manchmal...
...frage ich mich: bin ich wirklich so blöd u. finde sowas nie allein raus oder habt ihr es auch irgendwo gespickt?! Spätestens seit dem "Weissen Hai" hab ich nämlich was gegen ausgedehnte Meerestouren...entweder man ist leicht angezogen, dann kann man schwimmen oder man hat die volle Paladinrüstung an u. braucht für den Unterwassermarsch austrainierte Lungen...grins
Und noch etwas: WIESO HAT EIN RITTER BEI JAWOOD KEINEN SCHILD???
Sowas gehört doch zum Ritter wie der Keuschheitsgürtel zur Jungfrau...lach
28.05.2003, 19:54 #4
Minatron
Beiträge: 27
Gibts den Diebesschatz??? - Klasse Kermit! Du bist der coolste...
...Frosch (ohne Locken), den ich kenne... ich mein´das ernst!
Gute Kommentare u. echt witziger Wohnort...lach
01.06.2003, 19:17 #5
Minatron
Beiträge: 27
Wie besiege ich die Drachen? - Drachenkampf u. andere schwere Gegner
...erledigt man am besten mit der Drachenklinge, die man in einer Höhle nahe des Sonnenkreises findet u. die von zwei Skeletten u. zwei Schattenlords bewacht wird. Sie macht einen Schaden von 80 u. ist in allen Kämpfen überaus hilfreich, bis man an die Erzklingen kommt. Mit ihr machen auch die vier Drachen keinerlei größere Hindernisse.
01.06.2003, 19:21 #6
Minatron
Beiträge: 27
Minengänge mit Gittern... - Minengänge mit Gittern...
Es gibt in Khorinis zwei Minengänge, die mit Gittern versehen sind u. die man nicht einfach so passieren kann. Einmal ist eine Winde, die sich nicht drehen u. im anderen Stollen ein Gitter, daß sich nicht öffnen läßt (zwei Holztüren, hinter einer hocken Goblins). Wer kennt der Rätsel Lösung???
02.06.2003, 22:41 #7
Minatron
Beiträge: 27
Lichthalle an der Trollschlucht... - Lichthalle an der Trollschlucht...
Wenn man die Schlucht des schwarzen Trolls linker Hand liegen läßt u. gerade weiter geht, kommt man zu einer gut getarnten Höhle mit einer schönen Lichthalle, in deren Mitte eine verschlossene Truhe steht. Aber wo befindet sich der passende Schlüssel???
28.09.2003, 18:46 #8
Minatron
Beiträge: 27
Schwarzes Erz u. Klaue Beliars - Schwarzes Erz u. Klaue Beliars
Hallo Leute,

wozu gibt es schwarzes Erz u. nützt es mir als Paladin etwas?
Macht es Sinn, die Klaue Beliars gegen das geweihte Schwert einzutauschen?

Danke u. fette Beute!!!
28.09.2003, 20:29 #9
Minatron
Beiträge: 27
Lou´s Doppelhammer u. Lance... - Lou´s Doppelhammer u. Lance...
Ich finde einfach den Lance nicht, den Saturas losgeschickt haben will?! Und wofür soll der Doppelhammer Lou´s sein???

Danke für die Hilfe!!!
28.09.2003, 20:49 #10
Minatron
Beiträge: 27
Sprachen der Erbauer... - Sprachen der Erbauer...
...lernt man besser nicht bei dem Magiefuzzi, sondern wartet bis man in den verschollenen Teil kommt u. läßt sie sich für schlappe 4 LP vom Einsiedler beibringen! Das spart satte 26 LP !!!
28.09.2003, 22:39 #11
Minatron
Beiträge: 27
Sprachen der Erbauer... - Sprache der Erbauer...
Ich habe den verschollenen Teil vor dem Besuch des Minentals gespielt u. brauchte die Tafeln daher nicht schon zu entziffern. Der Einsiedler bringt einem die Sprache bei, wenn man ihm ne Klamotte schenkt...z.B. die Lederrüstung, die man spätestens da nicht mehr braucht, weil Greg dir eine gibt bzw. man schon die der Wassermagier hat.
29.09.2003, 21:57 #12
Minatron
Beiträge: 27
Sprachen der Erbauer... - Sprache der Erbauer...u. Anzeigefehler!!!
Habe das Ganze nochmals überprüft u. muß alles gesagte zurücknehmen, da die Anzeige 0, 1 oder 4 LP anzeigt u. 10 bzw. 15 real abzieht. Unterm Strich lassen sich somit bislang bei mir "nur" 5 LP sparen!!!
30.09.2003, 20:44 #13
Minatron
Beiträge: 27
Raven übertrieben ???!! - Raven ist lachhaft...
...wenn man ihn mittel Eisblock-Spruch einfriert u. ihn mit dem edlen Langschwert oder nem Rapier angreift. Skelette sind auch hilfreich, diese Sprüche würde ich jedoch, ebenso wie den Feuerregen aufsparen, wenn Du ins Minental gehst... Insbesondere größere Orkansammlungen lassen sich mit dem Feuerregen gut niederkämpfen!!!
30.09.2003, 21:12 #14
Minatron
Beiträge: 27
Lou´s Doppelhammer??? - Lou´s Doppelhammer???
Wozu soll Lou´s Doppelhammer gut sein? Beim "Genuß" dieses Zeugs geht mir fast das halbe Leben den Bach runter... Aber wer will sowas hinter die Binde gießen???
01.10.2003, 03:25 #15
Minatron
Beiträge: 27
Raven übertrieben ???!! - Gothic 3
Würde mir für Gothic III wünschen, daß die Rüstungen variabler sind, es Helme, Schilde, Harnische etc. gibt. Rüstungen waren im Mittelalter nahezu unbezahlbar... Und evtl. wäre es auch nicht schlecht, wenn man verschiedene Spielerfiguren aussuchen könnte (siehe Diablo II). Damit man als großer Kämpfer u. Krieger nicht genauso rum rennt, wie die Spargeltarzan´s von Magiern...
Nicht zuletzt wäre es auch für unsere weiblichen Kampfgefährtinnen von Vorteil, wenn sie in eine weibliche Figur schlüpfen könnten!!!
01.10.2003, 03:36 #16
Minatron
Beiträge: 27
Die Leiche bei Valentino im Schrank - Edgar A. Poe
...gibt darauf in seiner Geschichte von der eingemauerten Katze eine eindeutige Antwort!!!
Übrigens ist es nicht unbedingt sinnreich seinem Vater oder Onkel eine Kerze mit ins Wandschrankgrab mitzugeben, was mich zu der Vermutung führt, daß es wohl ein Hausangestellter gewesen sein muß, der sich um mitternächtlicher Stunde sein Gehalt aufbessern wollte. Doch die zu Bett gehende Magd hat die schief stehende Lampe an der Wand gerade gerückt, sodaß der Typ nun eingesperrt war... u. "MIAUEN" konnte er wohl nicht...grins!
02.10.2003, 09:33 #17
Minatron
Beiträge: 27
Raven übertrieben ???!! - Kriegeramulett
Das Amulett der Kriegerkaste befindet sich in einer Höhle am linken Strand der Piratenküsten. Allerdings sind dort recht starke Untote u. was meist noch mehr wiegt 4 Feuerwarane. Ich würde daher diesen Teil zum Schluß dieses Quest´s machen, es sei denn Du willst die wenigen guten Zaubersprüche für so´n Krempel verplempern...
19.10.2003, 22:13 #18
Minatron
Beiträge: 27
Fahne am Orktor - Fahne am Orktor
Wenn man am Orktor in der Nähe des Haupteinganges der Burg steht u. die rechte Fahne anklickt erscheint: "mir fehlt der entsprechende Gegenstand"... Was kann man denn mit der Standarte machen oder was soll das?! Ist einem von Euch da was sinnvolles zu eingefallen???
19.10.2003, 22:18 #19
Minatron
Beiträge: 27
Wo ist Joe? - Wo ist Joe?
...der ja wissen soll, wie man in den Turm gelangt??? Auch finde ich die "Vorhut der Wassermagier" , also Lance nicht!!!
19.10.2003, 22:50 #20
Minatron
Beiträge: 27
Wer den Apfel nicht ehrt... - Wer den Apfel nicht ehrt...
...ist die Stärke nicht wehrt! Grins Nach 25 Äpfeln am Stück bekommt man einen Stärkepunkt. Hat jemand ähnliche Ergebnisse mit anderen Lebensmitteln herausgefunden? Hoffentlich gibts nach Käse keine Käsefüße u. man läuft langsamer?!
19.10.2003, 23:44 #21
Minatron
Beiträge: 27
Wer den Apfel nicht ehrt... - Es ist doch immer wieder schön,
...was es doch für kluge Leute gibt!!! Da regt sich einer davon gleich auf, daß ich die Geschichte mit den Äpfeln noch mal erwähnt habe, obwohl sie nur der Aufhänger für meine Frage sein sollte... Toll Bruder, echt toll!!! Sei froh, daß Du mir nicht in "Gothic" begegnest...es wäre mir eine Freude Madenlöcher in deinen wanst zu bohren!!! Allen anderen sei Dank für die Antwort!
19.10.2003, 23:47 #22
Minatron
Beiträge: 27
Wer den Apfel nicht ehrt... - Fisk könnte auch "Obstmann" heißen!
Bei Fisk im Banditenlager gibts ne Menge Äpfel ich hab dort zwei mal welche gekauft...
20.10.2003, 10:02 #23
Minatron
Beiträge: 27
Wer den Apfel nicht ehrt... - Nein, ich meinte die hohle Frucht,
die nicht einmal ihren Wohnort richtig schreiben kann (Blutorange im MiEnental) u. bevor der jetzt wieder rumlabert, daß ich Wanst klein geschrieben hab u. dies ein Substantiv sei...ja, daß weiß ich es war ein Tippfehler!
20.10.2003, 10:51 #24
Minatron
Beiträge: 27
Beliar´s Klaue - Beliar´s Klaue
Kann man mit Beliar´s Klaue den Endgegner bekämpfen oder braucht man unbedingt das geweihte Erzschwert?
Wie hoch kann man denn die Klaue aufrüsten? Meine steht jetzt bei 105 Schaden u. 42% Chance auf ES...
20.10.2003, 14:16 #25
Minatron
Beiträge: 27
Wer den Apfel nicht ehrt... - Ur-Shak...
...habe ich schon längst zu seinem Mentor Hosh-Pak geschickt!
Aber prinzipiell hätte er da Recht. Allerdings finde ich die Heer-
scharen von Orks einfach nicht. Alle angelockt, in ein Zelt gesprungen u. Feuerregen machte fast alle tot. Die paar Lebenspunkte, die einige Elite-Orks noch hatten ließen sich schnell n Beliars Reich abberufen.
Seite 1 von 2  1  2