World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Scorpio
Seite 1 von 2  1  2 
30.04.2001, 09:24 #1
Scorpio
Beiträge: 47
Schatten/Gardisten-Wahl die Richtige? -
Hallo,
Ich habe mich in Gothic für die Schatten bzw. Gardisten entschieden.
Da aber die Templer 2Händer haben frage ich mich jetzt, ob das nicht die falsche Wahl war!:(
Ich hatte eigentlich vor so wenig wie möglich Magie anzuwenden (mache ich in jedem Spiel) und Templer sollen ja auch Mana brauchen, oder?
Ich habe schon 1Punkt in 1Händer investiert und frage mich, ob diese im späteren Spiel immer noch ihren Dienst tun.
Danke für die Hilfe
Scorpio
30.04.2001, 11:03 #2
Scorpio
Beiträge: 47
Alte Mine: Die Winde klemmt?! -
Hi,
ich bin jetzt vor dem Tor in der alten Mine und komme nicht weiter!
Ich habe 2 Templer geholt und Asgahn sagte ich müsse das Tor aufmachen oder so etwas in der Art.
Jetzt will ich die Winde für das Gitter benutzen und: Die Winde klemmt steht dann auf dem Bildschirm geschrieben!
Was ist das für ein Problem?
Brauche ich etwa mehr Stärke?:(
30.04.2001, 11:18 #3
Scorpio
Beiträge: 47
Welches Spiel fandet ihr besser Ultima 9 (Ultima Online), oder Gothic?? - Finde Gothic besser
Bei Ultima 9 ist in den ersten Stunden überhaupt keine Spannung (Hytloth ) und das rumwandern is da noch nerviger (Ambrosia mit den blöden Flugstiefeln:()
Bei Gothi geht's gleich richtig ab auch wenn man einiges zuerst nicht schafft (Kharim z.B.)
30.04.2001, 11:22 #4
Scorpio
Beiträge: 47
Quest von Raven - Ist die Königin schwer?
quote:
Zitat von The Eldar
@Don-Esteban:

@[NC]Darii: Manchmal ist Raven im Raum nebenan und tief nachts ist er in seinem Zimmer - aber geh da bloss nicht rein...hm..ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob du, wenn du dem AL angehoerst doch einfach da rein gehen darfst...

@Gotic-Freak: Er muss nicht die Koenigin toeten, er muss ihre Eier klauen...er kann die Koenigin toeten...



Ist die MC-Königin schwer zu besiegen (mit Lvl 8 Schatten)?
Ich habe die schwere S-Rüstung und ein Kampfschwert (Schaden 33) und 1Hand-Lvl 1!
Geht das?
30.04.2001, 11:24 #5
Scorpio
Beiträge: 47
Alte Mine: Die Winde klemmt?! -
quote:
Zitat von Gotic-Freak
Hi es kann sei das du noch nicht alle templer hast weil du brauchst 3 templer, nicht 2 vielleicht geht das dann. Bei mir hat das problemlos geschafft, ich habe schon von anderen gehört das sie auch so ein problem hatten.
Viel Glück



Danke!
Ich habe nur 2, ja (2 Gor Na irgendwas) und da saß noch ein namenloser Templer rum, der aber nicht mitkommen wollte (keine Gesprächsoption).
Werde ich gleich mal ausprobieren.
30.04.2001, 11:28 #6
Scorpio
Beiträge: 47
Kharim -
Also bei mir war das auch mal so.
Ich glaube dass das so geht:
1.Du folgst ihm
2.Er spricht dich an (vielleicht musst du ihn ansprechen?)
3.Er muss glaube ich zuerst SEINE Waffe ziehen.
30.04.2001, 12:05 #7
Scorpio
Beiträge: 47
Gor Na Bar will nicht! -
Sorry dass ich euch nerve,
aber ich habe ein Problem.
Ich bin jetzt an dem großen Tor in der Alten Mine.
Ich habe schon Gor Na Kosh und Gor Na Vid geholt.
Jetzt fehlt nur noch Gor Na Bar aber der kommt nicht mit!
Ich habe zuerst mit dem Templer am Eingang gesprochen und der sagte, die Drei brauche ich.
Aber wenn ich Gor Na Br anspreche kann ich kein Gespräch führen (nur "ENDE").
Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht?!
30.04.2001, 12:38 #8
Scorpio
Beiträge: 47
Gor Na Bar will nicht! -
quote:
Zitat von speeder
Hi,
ist das vielleicht der, der einen Heiltrank von Dir wollte?
Vielleicht hast Du ihm keinen gegeben und jetzt ist er verstimmt?
Aber 2 Templer sollten eigentlich auch reichen.

Gruß
speeder



Also ich weiß das einer nen Heiltrank wollte aber der saß unten! Kosh oder Vid war das.
Und wenn die beiden da mit mir rumstehen und ich an die Winde gehe klemmt sie!
30.04.2001, 19:03 #9
Scorpio
Beiträge: 47
Baal Lukor : Bug?! -
Hi,
ich bin jetzt in der Ork-Höhle und hänge schon wieder!:(
Ich habe mich schon ins Grab teleportiert und das Tor aufgemacht aber Lukor kommt nicht!
Er steht in dem Raum mit 5 Säulen und lässt sich nicht in ein Gespräch verwickeln.
Ich glaube als ich in dem Raum angekommen bin hat er sowas wie "Suche nach Hinweisen" gesagt!
Ich habe da keinen Schalter gesehen und habe einfach weiter gemacht bis zum Grab.
Der Typ steht nur rum und lässt sich nicht mitnehmen!
HILFE!!:(
01.05.2001, 11:19 #10
Scorpio
Beiträge: 47
Sekte: Guru oder Templer? -
Hallo,
da ich Probleme mit meinem Gardisten-Spiel habe (siehe Baal Lukor) habe ich jetzt mit den Sekten-Typen ein neues Spiel angefangen.
Und jetzt habe ich Fragen dazu:
1.Wer trainiert einen Novizen/mich, der noch gar nichts ist (im Sumpf?)
2.Falls ich es mal schaffe: Soll ich mich für den Templer oder den Guru-Status entscheiden?
Danke erstmal
05.05.2001, 18:53 #11
Scorpio
Beiträge: 47
2 fragen zur packung - Letztes PIC
Die haben sich ne Rüstung gecheatet und dann irgedwas in das Script der beiden Damen geschrieben.
23.05.2001, 20:39 #12
Scorpio
Beiträge: 47
Sekten-Lager: Schlafzauber??? -
Hi,

ich habe jetzt nochmal angefangen und will Novize werden!

Ich habe schon Torhal (Neue Seelen für d. Brud.) und den Guru (weiß den Namen net) am Eingang beeindruckt.

Jetzt wollte ich den Guru beeindrucken, bei dem man den Schlafzauber sprechen muss aber ich habe keinen!:(

Ich weiß im neuen Lager kann man das kaufen aber Mordrag habe ich schon angesprochen (nicht deswegen!) und jetzt kann er nicht mehr mit mir dahin!

Und ich (LvL 5) bin zu schwach um allein durch das Ork-Gebiet dahin zu latschen!

Was kann ich tun?

Wie kriege ich am schnellsten einen Schlafzauber?:(
23.05.2001, 20:50 #13
Scorpio
Beiträge: 47
Sekten-Lager: Schlafzauber??? -
quote:
Zitat von Wasserleiche
den kräuter-bei-cor-khalom-abgeben quest lösen ;)
achja, man muss nicht durchs orc-gebiet um ins neue lager zu kommen, eifach bei de brücke, wos zur alten mine geht links abbiegen...



Danke werde ich ausprobieren ob ich da rumkomme.:)
24.05.2001, 08:36 #14
Scorpio
Beiträge: 47
Zaubern ohne Magier zu sein? -
Hi,
ich bin ein Lvl 5 ohne Gilde.
Ich war jetzt im NL um Zauber zu kaufen (ich will Templer/ Novize werden) und hab mir ne Rune gekauft.

Das 1.Kreis Buch hab ich auch aber jetzt die Frage:

Muss mir das wer (und wenn ja wer?) beibringen??

Danke
24.05.2001, 10:43 #15
Scorpio
Beiträge: 47
Harlok zum Arbeiten bringen?? -
Ich habe im Sumpf von Ghorim jetzt den Auftrag, Harlok herzuholen.

Nachdem ich ihn aber 2 oder 3mal ansprach gab es keine Option mehr!

Bin zu Ghorim zurück: Auch keine Option!

Was muss ich machen?
Im Tagebuch steht was von "nachhelfen".
Soll ich etwa prügeln?:):D

Danke
24.05.2001, 14:48 #16
Scorpio
Beiträge: 47
Quest: Krautproduktion im NL ausschalten! -
Hi,
ich hab die obige Quest gekriegt und bin gleich ins NL gerast!

Aber ich bin verwirrt: Meint Kalom das Feld mit dem Reislord?
Den habe ich umgenietet und Lefty hab ich verprügelt, der macht jetzt was ich sage:D

Meint er mit Sumpfkraut-Prod. dieses Feld???

Danke
24.05.2001, 17:42 #17
Scorpio
Beiträge: 47
Quest: Krautproduktion im NL ausschalten! -
Ich war da, habe Jacko und die 2 Nieten geplättet.
Ich war dann gleich schnurstracks zu Kalom gelaufen aber ich kann dann bezüglich der Sache nur sagen, dass ich dran arbeite!:(

Gibt es da irgendwas in der Höhle oder woanders das ich mitnehmen muss?
24.05.2001, 22:26 #18
Scorpio
Beiträge: 47
Bug vermiest mein Spiel! -
Ich bin im Ork-Friedhof und kann nicht weiterspielen weil der Baal nicht zum großen Saal mitkommt!:(

Ich habe kein altes Save!

Ich hatte mal gesehen dass es für den alten Windenbug nen Konsolen-Cheat gibt.

Gibt's den auch für die Stelle?
Damals hatte mal ein Programmierer reingeschaut...
26.05.2001, 18:25 #19
Scorpio
Beiträge: 47
Fix im nächsten Patch! Baal Lukor Bug! -
Ich bin jetzt im Ork-Friedhof mit Baal Lukor bis zu der schweren Tür gerannt.
Habe den Teleport-Zauber zusammen und er hat mir auch gesagt was es bedeutet.
Wenn ich die Tür nach dem Teleport aufmache ist er etwas weiter hinter in der großen Halle aber wenn ich ihm nahe komme kommt er wieder mit.

Wenn ich aber mit ihm durch die ganze Höhle gerannt bin, soll er (habe ich gehört) wahnsinnig werden und angreifen!

Aber er macht gar nix!
27.05.2001, 09:09 #20
Scorpio
Beiträge: 47
Fix im nächsten Patch! Baal Lukor Bug! -
Aber ich muss ihn gar nicht überreden mit mir mit da rein zu kommen!
Der läuft nur weiter hinter mir her aber im Altarraum macht der nix!:(
27.05.2001, 09:23 #21
Scorpio
Beiträge: 47
Skills: Welcher ist besser? -
Da ich mit meinem Lvl 8/9 Templer im Moment an einem wahrscheinlichen Bug hänge ( http://forum.gamesweb.com/forums/sh...?threadid=68449 ) mache ich mir Gedanken was ich als nächstes irgendwann mal belegen soll.

Stufe 1 2händer? (1hand meister)
oder
Magie Kreis 2

Danke.
20.02.2002, 15:37 #22
Scorpio
Beiträge: 47
Welche Gilde? - Welche Gilde?
Hi,
ich hab Gothic mal wieder installiert und will nochmal ein bisschen spielen.
War bisher Templer, ahb bis zum Orkdorf gespielt.

Wollte eigentlich mal Gardist werden, hatte ich früher auch aber wegen Baal Lukor bug musste ich damals aufhören. :(

Ist es bei den Gardisten cool?
Oder sind die Banditen besser?

Oder doch wieder Templer?
Danke.
10.10.2002, 14:16 #23
Scorpio
Beiträge: 47
Probleme im Schläfertempel! - Probleme im Schläfertempel!
Ich bin jetzt im Schläfertempel und habe gerade den 4. Orkschamanen besiegt und diese zwei Tore geöffnet.

War auch schon im Raum, der voll mit Wasser ist.

Jetzt stehe ich auf der Fahrstuhlplattform, bin wieder hochgefahren und muss ja jetzt da zu den (jetzt) offenen Toren hin, aber wie?

Die Wände sind rutschig und bei der einzigen Position, die ich finde zum hochklettern stürzt der Held beim hochspringen immer ab.

Akrobatik habe ich leider nicht belegt! :(

Wie komme ich jetzt zu den Toren?
23.12.2002, 20:19 #24
Scorpio
Beiträge: 47
Kolonie - wohin nun? - Kolonie - wohin nun?
So, bin nun Miliz lvl 10 und inner alten kolonie.

es is zappenduster (is immer so, oder?) und ich weiß net wohin.

der typ da am anfang meinte ja, ich solle zur "Burg" - das is nicht das alte lager, oder? ist das dieses ding mit holzverkleidung?

und wo steht da nen rammbock? wie sieht der aus und was muss ich dann genau machen um da rein zu kommen?

Danke im Voraus.
24.12.2002, 14:56 #25
Scorpio
Beiträge: 47
Kolonie - wohin nun? -
doch ich kann sie wohl verfehlen. :D

Ich seh am gesamten Alten Lager nur diese Fellhütten, sonst nix!

Ich steh' jetzt wieder am Nordtor (Jegar oder wie der heißt und dann über die Brücke), wo muss ich jetzt lang?
Seite 1 von 2  1  2