World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Beleg
Seite 1 von 1  1 
30.05.2003, 08:08 #1
Beleg
Beiträge: 24
Waffenfertigkeiten für Magier??? - Waffenfertigkeiten für Magier???
Lohnt es sich befor man Novize wird auch Waffenfertigkeiten zu lernen??
Oder ist das nur eine Verschwendung von Lernpunkten?
30.05.2003, 11:42 #2
Beleg
Beiträge: 24
Waffenfertigkeiten für Magier??? -
Wie viel Stärke sollte man den erlernen wenn man später Novize werden will??
30.05.2003, 11:51 #3
Beleg
Beiträge: 24
Waffenfertigkeiten für Magier??? -
Also mehr Geschicklichkeit als Stärke!! Ich habe eigentlich gedacht mit Stärke gibt es bessere Einhand waffen als mit Geschicklichkeit (Innos Zorn...)
30.05.2003, 12:09 #4
Beleg
Beiträge: 24
Waffenfertigkeiten für Magier??? -
Danke!!
30.05.2003, 18:56 #5
Beleg
Beiträge: 24
Stärke oder Geschicklichkeit als Magier - Stärke oder Geschicklichkeit???
Was soll ich als Magier lernen (außer natürlich die magischen Sachen)?
Wie viel Stärke braucht man als Magier mindestens? Wie viel Geschicklichkeit, denn als Magier braucht man ja mehr LP für Stärke und Geschicklichkeit, oder?
Soll ich, befor ich dem Kloster beitrete Stärke und Geschicklichkeit trainieren? Gut möglich dass es schon ähnliche Threads gibt, aber ich möchte um dieses Thema genauer Bescheid wissen.
30.05.2003, 19:02 #6
Beleg
Beiträge: 24
Stärke oder Geschicklichkeit als Magier -
50 Stärke?
Reichen da nicht auch 20 (Piratensäbel) und mit Geschicklichkeit dann später den Meisterdegen!
31.05.2003, 11:14 #7
Beleg
Beiträge: 24
Stärke oder Geschicklichkeit als Magier -
Also noch als Gildenloser bis Geschicklichkeit 90 trainieren, das dauert aber länger.....
Allerdings Stärke werde ich gar nicht trainieren: Meisterdegen, Rapier
Wo kriegt man den Degen, Rapier und Meisterdegen???
02.06.2003, 18:48 #8
Beleg
Beiträge: 24
Fragen - Fragen
Fragen: -Kann man sich die 2% Einhand von Wulfgar auch als Gildenloser bzw. Novize abholen?? Und wie oft geht das?
- Welche Einhandwaffe (natürlich stark, nützlich) empfiehlt sich für einen Magier und wo finde ich diese?
- darf man auch ins obere Viertel der Stadt ohne einen "Beruf" zu haben?
- lohnt es sich Schlösser öffnen zu lernen?
- wo kann man Taschendiebstahl lernen?
- nerven diese Fragen? (Scherz, bitte trotzdem antworten)
03.06.2003, 16:47 #9
Beleg
Beiträge: 24
Stärke oder Geschicklichkeit als Magier -
Aber ist es eigentlich nicht ein totaler Verlust an LP als MAGIER Geschicklichkeit zu lernen (oder Stärke)?
Diese Sachen täte ich lernen bevor ich Magier werde
05.06.2003, 19:13 #10
Beleg
Beiträge: 24
Wo kann... (Taschendiebstahl) - Wo kann...
... ich Taschdiebstahl lernen (außer in der Diebesgilde)
Und ab welchem Level sollte man einer Gilde beitreten
Ab Level 8?
Wo kann man und schnell leveln (ganz eifach!!)?
06.06.2003, 14:49 #11
Beleg
Beiträge: 24
Wo kann... (Taschendiebstahl) -
Orkkrieger:
Wieviel Stärke Geschicklichkeit und Einhand empfiehlst du wenn ich Magier werden möchte?
06.06.2003, 14:58 #12
Beleg
Beiträge: 24
Wo kann... (Taschendiebstahl) -
Danke!!!
Mit Stärke 20 kann ,man den Piratensäbel benutzen oder?
06.06.2003, 15:57 #13
Beleg
Beiträge: 24
Wie funkioniert die Schadensberechnung? - Wie funkioniert...
das Rüstungssystem?
Wenn ich z.B. eine Rüstung habe mit dem Rüstungswert 50 gegen Nahkampfwaffen und mich trifft ein Schwertschlag der 40 Schaden macht, vieviel Leben verliere ich dann? Gehen wir davon aus, dass ich
200 Leben habe!
06.06.2003, 16:31 #14
Beleg
Beiträge: 24
Wie funkioniert die Schadensberechnung? -
Sehr aufschlussreich!!!

Nehmen wier an dass der Hieb ohne irgendeine Rüstung 40 Schaden macht!
Einhand, Stärke und alles bereits dabei. Wie viel von diesen 40 Schadenspunkten werden von der Rüstung verhindert??


Ach ja, noch ein Frage, weiß jemand wo eine Liste sämtlicher Runen samt der nötigen Zutaten zu finden ist??
06.06.2003, 16:59 #15
Beleg
Beiträge: 24
Wie funkioniert die Schadensberechnung? -
Hurra! Einer der sich auskennt!
Also, woher weißt du, dass die Rüstung 30 Schaden verhindert? (ein Rechenbeispiel wie 40-30=10 schaffe ich auch)
Also die Rüstung hat den WERT 50 gegen Nahkampf, das heißt also ein Schlag der ohne Rüstung 40 Schaden macht kann gar keinen Schaden zufügen???? Das hieße, das Rüstungswert 50 bedeutet das 50 Schaden absorbiert werden!

Ich kann einfach nicht glauben, dass man mit einer Paladinrüstung von keinem Schlag der unter 100 Schaden zufügt verwundet werden kann!
06.06.2003, 17:34 #16
Beleg
Beiträge: 24
Wie funkioniert die Schadensberechnung? -
Danke, wenn mir noch jemand zeigt wo es eine Liste mit allen Runen samt Zutaten gibt, dann gebe ich Ruhe (aber seit gewarnt, nur einstweilen!!!)
07.06.2003, 14:41 #17
Beleg
Beiträge: 24
wie werde ich Mitglied bei der Diebesgilde? -
Muss man Mitglied der Diebesgilde sein um bei Cassia Taschebdiebstahl lernen zu können?
08.06.2003, 11:35 #18
Beleg
Beiträge: 24
Gothic II startet nicht!!!!!!!! - Gothic II startet nicht!!!!!!!!
Ich habe Gothic II installiert!
Aber es gelingt nicht das Spiel zu starten!
Es kommte immer die Meldung: "Gothic.exe hat einen Fehler verursacht. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt"
Wird es aber nicht!
Was kann ich tun, damit ich Gothic starten und spielen kann bzw. was könnte die Ursache des Problems sein?
Bitte helft mir!!!!!!
09.06.2003, 15:18 #19
Beleg
Beiträge: 24
Gothic II funktioniert nicht!!! - Gothic II funktioniert nicht!!!
Ich habe Gothic installiert, dann konnte ich es nicht starten:
Es kam die Meldung " GothicII.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt"
Dann habe ich es deistalliert und wieder installiert und konnte ich es spielen. Dann stieg ich aus und wollte später nochmal spielen und dann kam wieder die gleiche Meldung. Seitdem geht es wieder nicht!
Was kann ich tun???
Betriebssystem: Windows 2000 Professional
DirectX 9
Warum funktioniert es nicht?????
14.06.2003, 17:42 #20
Beleg
Beiträge: 24
Bitte helft mir!!!! Gothic startet nicht mehr. - Bitte helft mir!!!!
Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem PC läuft Gothic II nicht! Ich habe das Spiel problemlos installieren können, aber wenn ich es starten will verursacht
GothicII.exe einen Fehler und wird geschlossen. Mir ist es nicht gelungen es zu starten, auch mit Neuinstallation nicht!
Betriebssystem: Windows 2000 Professional
DirectX: 9.0

Helft mir!!!
14.06.2003, 19:10 #21
Beleg
Beiträge: 24
Bitte helft mir!!!! Gothic startet nicht mehr. -
Habe mein Betriebssystem vor kurzem neu installiert!!!
Glaubt ihr wirklich, dass ich einen Patch brauche um das Spiel starten zu können?
Denn einmal ging es sogar, aber als ich am nächsten Tag wieder spielen wollte kam die Fehlermeldung, seit her ist das immer der fall. Auch nach Neu-Installations des Betriebsystems und des Spiels.
14.06.2003, 19:15 #22
Beleg
Beiträge: 24
Bitte helft mir!!!! Gothic startet nicht mehr. -
" GothicII.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen.
Bitte starten sie das Programm noch einmal."
Hilft aber nicht!!
17.06.2003, 16:43 #23
Beleg
Beiträge: 24
Stärke oder Geschicklichkeit als Magier -
Vielleicht ist es nicht unbedingt schlecht in Geschicklichkeit Punkte zu investieren, die LP die man verbraucht holt man durch ein höheres Level durch Taschendiebstahl wieder rein, oder?
08.07.2003, 16:27 #24
Beleg
Beiträge: 24
Als Magier aufs Schiff der Paladine - Eine Frage...
...ist es normal, dass man als Feuermagier aufs Paladinschiff darf???
Ich habe dieses Schiffswachen beim Steg angesprochen und nach längerer Diskusion durfte ich mich auf dem Schiff frei bewegen!!
Seite 1 von 1  1