World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von CelAthor
Seite 1 von 2  1  2 
03.06.2003, 12:03 #1
CelAthor
Beiträge: 35
Der perfekte Magier -
quote:
Zitat von Todesfürst
Einen perfekten Magier gibt es nicht, da jeder seinen Char anders spielt, aber sollte schon min. 600 Mana und Kreis 6 Runen haben.

wie kommt man an 600 Mana?

[edit]
btw spielt sich der Magier ab dem 4.Kreis(Blitzschlag) ziemlich langweilig
mit genügend pots bekommt man so ziemlich alles viel zu einfach klein :(

achso, noch ne Frage, wenn man weder Regis noch ...äh... den Händler(kA wie der Name war) an die Miliz verpfeift, hat man dann noch ne Möglichkeit in die Diebesgilde zu kommen?
hab schon gesucht, aber leider nichts gefunden
03.06.2003, 12:27 #2
CelAthor
Beiträge: 35
Der perfekte Magier -
1. thx :)

2. stimmt, das war ja Rengaru und net Regis
wenn ich jedoch, weder Rengaru noch den "Fisch"-Händler verpfeife, wie komm ich dann an diesen Schlüssel?
08.06.2003, 21:15 #3
CelAthor
Beiträge: 35
wo lerne ich drache abzocken? -
Gestath - Jagd (Flammenzunge, Drachenblut nehmen, Drachenschuppen ziehen)

wenn ich mich net irre, hängt der zusammen mit Gorn irgendwo beim Weg zur Felsenfestung rum

[edit]
grmpf zu spät, aber trotzdem richtig :)
09.06.2003, 08:23 #4
CelAthor
Beiträge: 35
wo schwere DJ-rüstung? -
noch ne Frage von mir :D

gibs noch ne Einhandwaffe zwischen Orkschlächter und Erzdrachentöter?
bin momentan lvl22(DJ schwerpunkt einhand) in kap4 und soll die Drachen abmurksen, hab vs die Echsenmenschen große Probs .... gibs da irgendeinen Trick, die einzeln anzulocken?
09.06.2003, 08:30 #5
CelAthor
Beiträge: 35
Schattenläuferhörner für Buster -
kA, ich glaub im 5ten kapitel wird die automatisch beendet
09.06.2003, 08:39 #6
CelAthor
Beiträge: 35
Kräuterhexe! -
Sagittas Höhle
09.06.2003, 08:43 #7
CelAthor
Beiträge: 35
wo schwere DJ-rüstung? -
k, thx
dann werd ich wohl erstmal den Orkschlächter weiterbenutzen und noch etwas lvln gehen
11.06.2003, 06:23 #8
CelAthor
Beiträge: 35
Wozu Münzen ??? -
wie kann man eigentlich einen einzelnen Gegenstand "rübergeben"?
13.06.2003, 08:24 #9
CelAthor
Beiträge: 35
Paladin: Ausrüstung und Hl.Pfeil? -
hm, hab grade im 5.Kapitel mit meim DJ die Burg gesäubert - dabei hab ich ne Heiliger Pfeilrune gefunden
so und als ich nu die Telerunen neu belegen wollte(Tastenmäßig), aktiviere ich ausversehen die HlPfeilrune ...... zu meinem erstaunen konnte ich die als DJ sogar benutzten ....
ich dachte die wär den Palas vorbehalten

Bug oder Feature?
17.06.2003, 13:37 #10
CelAthor
Beiträge: 35
Kennt ihr ein paar Diebe?? -
- Rengaru(Dieb am Marktplatz)
- Halvor(Fischhändler im Hafenviertel)
- der Kerl in der Kneipe(Auftrag Baltrams Lieferung)
- Canthar(der fiese Händler am Anfang )

ich glaub das warn alle :)
25.06.2003, 08:43 #11
CelAthor
Beiträge: 35
Ist (war) Sentenza wichtig? -
hehe, als Magier hab ich mal Fernando gegrillt - danach hatte ich ne wandernde Leiche :D
26.06.2003, 18:28 #12
CelAthor
Beiträge: 35
komme nicht in Schläfertempel - komme nicht in Schläfertempel
ich versuch das erste Mal in den Schläfertempel reinzukommen
Ulu Mulu hab ich besorgt, den Auftrag hab ich auch im Questlog
so, ich dachte mir, zwecks exp metzelst du mal die ganzen Orcs weg :D

jetzt komm ich ans erste Tor - Winde klemmt
naja, noch kein Beinbruch - Fleischwanzenzauber besorgt und drunter durch
alle Orcs im nächsten Abschnitt niedergemacht
- Teleportzauber gefunden, läßt sich aber nicht einsetzen(auch nicht, wenn ich mich direkt vors Tor stelle) :(
- Statue von der Säule genommen, Hebel rührt sich aber net :(


hat jemand ne Idee was falschgelaufen sein könnte? oder ob ich was vergessen hab?
26.06.2003, 18:48 #13
CelAthor
Beiträge: 35
komme nicht in Schläfertempel -
many thx, genau das wars :)
27.07.2003, 22:34 #14
CelAthor
Beiträge: 35
1h vs 2h - 1h vs 2h
wollte mal fragen, aus welchem Grund ihr welche Waffengattung bevorzugt

ich persönlich komm mit 2händern überhaupt net klar :(
wenn da 3-4Orcs auf mich zugestürmt kommen, welche ich mit nem 1händer recht schnell und sicher plattmache, kann ich mir sicher sein, daß ich mit nem 2händer an der selben Gruppe verrecke(getestet bei 60%Waffenskill beides)

da man sich mit nem 2händer recht deutlich langsamer bewegt, schaff ich es einfach nich, die Schläge der Orcs schnell genug zu blocken, oder ihnen auszuweichen

habt ihr da evtl n paar Tipps, was ich evtl falschmache, oder bessermachen könnte?


außerdem erschließt sich mir der Sinn von 2handwaffen irgendwie nich - vom Prinzip machen die(die besten Waffen der jeweiligen Gilde) nur 20Schaden pro Treffer mehr, als das Einhandäquivalent, und sind dabei, wie gesagt deutlich langsamer

plz, ich brauch ein paar Tips zur effektiven Nutzung von 2händern :(
27.07.2003, 23:02 #15
CelAthor
Beiträge: 35
1h vs 2h -
@uNkn0wn
ich weiß das alles
me hat im mom nen lvl 3x Pala, einhand 100%, 2hand 60%
190Stärke, 120Geschick
n normaler Orc kippt nach einem Schlag, n Elite oder Kriegsherr nach 2 :D
hätt ich jetzt 2hand auch auf 100%, würde bei gleicher Stärke ja nur der Waffenschaden als Gesamtschadensdifferenz ausschlaggebend, und somit als Vorteil für den 2händer zu werten sein
mein Problem ist aber, daß ich es irgendwie nicht hinbekomme, die einkommenden Schläge ausreichend abzublocken

@Magierfan
mit nem 1händer bekomm ich das ja sehr gut hin, aber mit nem 2händer leider net :(
ich versuch ja abzublocken, aber sobald der erste Orc hinter mir steht, iss sogut wie Sense(besonders fatal, wenns n Elite iss)
27.07.2003, 23:09 #16
CelAthor
Beiträge: 35
1h vs 2h -
quote:
Zitat von Reave
Naja wenn man ma den Ring des Orcoberst hat, dann hat man auch ma ganz schnell 300 Stärke, der bringt immer 20 Stärke mehr bei an und ablegen, kann auch nen Bug sein, v 1.28.

hm, also das iss definitiv n bug ;)

@XPlayer
thx, da werd ich wohl mal anstatt Armbrust, etwas zu pushen, noch 2hand hochziehen und n bischen üben(für den nächsten Char :))
28.07.2003, 21:48 #17
CelAthor
Beiträge: 35
1h vs 2h -
quote:
Zitat von Voronwe
Also das mit 2 Waffenskills ist quatsch, da steck lieber mehr in alchemie oder tiere ausnehmen.

Ich hat auch zuerst Einhand Pala (ende: level 37)
jetzt 2H Söldner, anfangs schwer ne ordentliche waffe zu bekommen, aber mit level 13 schon 2 Orks fertig gemacht, level 17 und 75% auf 2H und 88 STR...

Von wegen, zu langsam, mach n obenlinks + schlag move und der schlägt locker 2 mal pro sekunde (wenn 2H gemeistert) sonst ist links,rechts,oben zu empfeheln

PS: mit dem Pala hab ich mit level 3x, 4 Orks + 2 Elite platt gemacht


naja, Alchemie hab i schon - hab aber bisher nix außer Stärketränke gepanscht

hm, genau das ist immer mein Problem, der schlägt immer so lahm zu :(
zurückweichen tut man auch nur recht langsam, und dann hab ich meist schon den ersten Orc im Rücken

PS: außversehen in 6Orcs und 2Kriegsherren reingerannt, und überlebt - scheiß Nebel


@Warkid
hat schon was mit dem Thema zu tun(find ich jedenfalls ;)), und beschreibt so ziemlich genau meine momentane Meinung über 2Händer
wie schon dargelegt, macht son 2Händer zum Schluß nur 20Dam mehr, und iss halbsoschnell wie ein Einhänder(zumindest von meinem Gefühl her), und verhilft einem zu ner schlechteren Defensive
mag am Schluß nicht mehr alzu wichtig sein, da man eh das meiste mit einem Schlag fällt, aber bisher konnte ich im 2Händer echt nichts überzeugendes finden(außer, das es einfach schicker aussieht mit som Teil aufm Rücken ;))
29.07.2003, 08:35 #18
CelAthor
Beiträge: 35
1h vs 2h -
ein dickes thx an Todesfürst für den äußerst aufschlußreichen Link
31.07.2003, 11:03 #19
CelAthor
Beiträge: 35
kämpfender Magier -
also, das 2h Training kostet als Gildenloser ab 30%doppelt, weil du gleichzeitig 1h mit steigerst

wenn du Novize bist kostet sowohl das Waffentraining doppelt LPs, als auch das Steigern von Stärke und Geschick - daher bietet es sich an solange wie möglich/nötig Gildenlos zu spielen

und Quests gibs glaub ich keine, wo ein Gegner nur durch Magie und nich durch draufhauen geplättet werden kann
01.09.2003, 22:31 #20
CelAthor
Beiträge: 35
verschwundenes Gold - verschwundenes Gold
mein Prob: habe so ca 400Goldstücke(etwas weniger), kaufe mir 5Feuerpfeilrollen(a 25Gold) und mache mich dann an die Banditen auf der Brücke(Steintafeln für Erol)
hab dann den Banditen die Steintafeln abgenommen, und zuckel zu Erol - der gibt mir die 30Goldstücke, ich lasse mir +1Stärke beibringen
nun ein Blick ins Inventory - nur 30Goldstücke im Inventar .... - ich bin mir 100% sicher, daß ich mehr als 0Golldstücke hatte

iss das n bekannter Bug? hatte wer den evtl schonmal? kommt der vielleicht öfters vor?


btw mein erstes richtig nerviges Erglebnis: BlueScreen beim starten von dNdR - nachm neubooten sind alle Bookmarks und meine Emaileinstellungen weg
02.09.2003, 13:34 #21
CelAthor
Beiträge: 35
Elixier der Stärke -
iss das jetzt normal, daß das Elixier der Geschicklichkeit nur noch +3 bringt?
iss das beim Stärketrank auch so?
03.09.2003, 08:13 #22
CelAthor
Beiträge: 35
dexter -
oder (etwas einfacher) con Sentenza aus(Blickrichtung Onars Hof) wendet man sich nach rechts, und geht immer geradeaus
dann stößt man auf nen Felsen, wo man sich nach links wendet und immer an diesem Felsen weitergeht
alsbald stößt man dann auf den erwähnten Weg :)
04.09.2003, 17:49 #23
CelAthor
Beiträge: 35
gothic 2 addon zu schwer?? -
mein DJ ist jetzt in Kapitel 3
bin direkt (mit lvl10) in die Addon-Welt gedackelt, und fand es vom Schwierigkeitsgrad etwas einfacher als vorher in Khorinis
die einzigen Gegner die wirklich heftig waren, waren Steinwächter(am Anfang), Feuerteufel und Orks

Bloodwyn fand ich nen schlechten Witz, der war nach 30seks im Nahkampf tot
an Raven war auch nur dieser Blitz von der Klaue wirklich gefährlich, direkt im ersten Anlauf hab ich den umgehauen

dann mit lvl20 ins Minental, da nur minimalprogram(Minen abgeklappert und wieder raus)
dem ersten Suchenden, durch die ganzen Klagen hier, etwas ängstlich entgegengesehen, war aber schwer enttäuscht - der hat mich 2-3x getroffen, dann warer tot, und ich hatte noch ca 2/3tel HP .....

momentan bereiten mir nur Orks und Trolle noch Probs
Warge, Drachensnapper(beide einzeln) und der Rest sind eigentlich keine Probs


alles in allem, find ich den Schwierigkeitsgrad (im Vergleich zu vorher) sehr viel ansprechender
die Gegner sind zwar schwerer geworden(nix mehr mit Rambomanier, wie vorAddon), aber dadurch, daß man jetzt alle möglichen Spruchrollen von Anfang an kaufen kann gleicht sich das imo recht gut aus
04.09.2003, 20:14 #24
CelAthor
Beiträge: 35
1lp -
quote:
Zitat von Mc.Gurk
Sooooo
Natürlich will ich leveln aber ich wollt nicht wegen einem LP wieder aus der Stadt und tausend monster suchen und töten darauf hat ich wegen einem LP keinen Bock.
Das Problem hat sich aber gelöst
Ich hab ca 600 gold an Daron gespendet ( immer in 50iger Schritte )
Das hat mir nicht nur sehr viel Lebenspunkte dazu gegeben sondern auch den fehlenden LP :D

THX@ALL


dann park nochmal 400gold bei ihm, und du hast das Maximum aus ihm rausgequetscht ;)
06.09.2003, 20:58 #25
CelAthor
Beiträge: 35
Versuche die Ursache der Bugs im Add-On zu finden, brauche eure Hilfe -
dNdR auf gepatchter Gothic2-version brachte laufende Abstürze bis hin zu meinem ersten Bluescreen unter XP
dNdR auf ungepatchter(frisch installierter) Version läuft bisher fehlerfrei

System:
Win XP Prof
Duron 1300
ASUS A7V-E
gForce3 Ti200
512Mb SDRAM
Seite 1 von 2  1  2