World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von scout 2
Seite 1 von 3  1  2  3 
06.06.2003, 17:32 #1
scout 2
Beiträge: 58
Hilfe,krieg keine Stärke - Hilfe,krieg keine Stärke
Bin bei Miliz, Stufe5, und hänge bei Stärke 10 rum. Finde keinen der mich trainiert obwohl ich genug LP hab. Irgendjemand (im Spiel) hat mir gesagt Mortis von der Stadtwache würde Stärke trainieren, aber wenn ich ihn anspreche kommt nur ENDE. Bitte Hilfe, Gruß scout 2
06.06.2003, 17:41 #2
scout 2
Beiträge: 58
Hilfe,krieg keine Stärke -
Mensch seid ihr fix.Dank, obwohl ich noch nich richtig weiterkomm. Der Schmied in der Kaserne ist Mortis und der tut nicht. Lehre bei Harad ist wohl auch zu spät, hab Lehre bei Bosper angefangen. Probier jetzt halt den Schmied in hafenviertel. Geht der wirklich nur bis 30.
06.06.2003, 18:20 #3
scout 2
Beiträge: 58
Hilfe,krieg keine Stärke -
30 bin ich jetzt, irgendwie muß ich ja wohl auch unter den obigen erschwerten Bedingungen noch weiterkommen. Oder muß ich neu anfangen?
Wer ist "davor"
16.06.2003, 21:44 #4
scout 2
Beiträge: 58
Schwere Milizrüstung - Schwere Milizrüstung
Jetzt hab ich schon das Pech, dass ich, bug sei Dank, nur bis Stärke 30 komm bevor ich ins Minental gehe. Bin Miliz, Stufe knapp 13,und hätte gern eine schwere Milizrüstung. Wie komm ich da dran?
22.06.2003, 13:24 #5
scout 2
Beiträge: 58
Winde - Winde
Nix wichtiges, aber es macht mich verrückt. Ich find die Höhle/Mine mit der Winde nicht mehr. Irgendwo bei beim Sonnenkreis aber wo.
Gleich noch was: Wann hat man 'ne Chance den Schattenkrieger plattzumachen?
22.06.2003, 13:36 #6
scout 2
Beiträge: 58
Winde -
Danke, 1. hat schon mal geklappt
22.06.2003, 13:41 #7
scout 2
Beiträge: 58
Winde - Verdammt
jetzt hab ich die Höhle, krieg auch die Winde gedreht, aber das blöde Gitter ist zu? Wat nu
22.06.2003, 13:47 #8
scout 2
Beiträge: 58
Winde -
Fett hab ich, Winde dreht sich ja, aber wenn ich sie loslass ist das gitter zu
22.06.2003, 14:43 #9
scout 2
Beiträge: 58
Winde -
Alles klar, hab nicht gesehen, dass sie nur einen Spalt aufgegangen ist.
23.06.2003, 21:36 #10
scout 2
Beiträge: 58
Paladin-Rüstung - Paladin-Rüstung
Ich hab hier schon gefunden wo es die gibt, im Klosterkeller.
Da steht aber doch so'n Talamon davor oder?

Bin Paladin Stufe 21 anfangs 4. Kapitel. Ist vielleicht noch zu früh?
23.06.2003, 21:49 #11
scout 2
Beiträge: 58
Paladin-Rüstung -
Vielen Dank, was ihr hier als Hilfe abzieht ist echt vom Allerfeinsten
27.06.2003, 12:11 #12
scout 2
Beiträge: 58
Truhe bei schwarzem Troll - Truhe bei schwarzem Troll
Also die Truhe in der Höhle rechts vom schwarzen Troll (wenn man auf die Karte schaut) zwischen den 5 Lichtsäulen will einen speziellen Schlüssel. Wo ist der?

Ich hab doch keine Zeit, muß mich noch um 2 Drachen kümmern und der letzte Orc-Kriegsherr wartet auf sein letztes stündchen. Aber wenn da so Lichtsäulen sind, wird ja wohl was besonderes in der Truhe sein.
27.06.2003, 13:38 #13
scout 2
Beiträge: 58
Gitter zu - Gitter zu
Noch so 'ne doofe Frage, aber ich hab heut keine Nerven.

In der Höhle südlich vom See beim schwarzen Troll bzw. östlich vom Kloster ist ein Gitter das geht nicht auf. Bitte einen Tip, damit ich mich wieder den wesentlichen Aufgaben widmen kann.

Gruß scout 2
27.06.2003, 23:58 #14
scout 2
Beiträge: 58
wo 4. Drache? - wo 4. Drache?
Hab die im Sumpf, im Vulkan und im Eis. Hatte immer 'nen Tip von Oric.
Aber jetzt sagt er nix mehr. Wo steckt das 4. Biest.

Der im Eis erzählt, er wär der Hüter der Zusammenkunft, klingt irgendwie nach letztem?
28.06.2003, 00:19 #15
scout 2
Beiträge: 58
wo 4. Drache? -
Danke, irgendwie hab ich da wohl 'nen Tip verpasst. Kann aber eigentlich nicht sein.

@ Gorn13 u.a.

Auch wenn der Eisdrache der stärkste ist, sind komischerweise die Drachen alle mit die harmlosesten Viecher.
Wenn ich mit der Armbrust schiesse, flattern sie nur rum, da gibt's nicht mal 'nen Kratzer.

Oder ist es Frevel 'nen Drachen nicht mit dem Schwert zu bekämpfen?
Ist 'ne ganze Ecke schwerer. Trotz Ordensschwert musste ich ganz schön ackern.
28.06.2003, 01:25 #16
scout 2
Beiträge: 58
Armbrust, 2-hand > 60? - Armbrust, 2-hand > 60?
Wie der Titel schon sagt, wo bekomme ich training für über 60?
Macht das richtig Sinn LP da reinzustecken?
29.06.2003, 12:29 #17
scout 2
Beiträge: 58
Fleisch für Engor -
Ich zweifle ob das hilft.

Ich hab das "Problem" auch. Engor hat 18 Teile genommen (war oben auf dem Bildschirm so angegeben). Ich hätte weit mehr wie 24 gehabt, er nahm aber nur 18. Die Gespächsoption ist weg. Die Mission ist nicht erledigt.

Parlaf? Anmeiner Schmiede in der Burg steht mittlerweile Jan.
29.06.2003, 12:37 #18
scout 2
Beiträge: 58
Tür bei Tandor - Tür bei Tandor
Wo krieg ich bloß den Schlüssel für die Tür her neben der Tandor steht? (Schon in Gothic 1 gabs an dem Gebäude 'ne Tür, die ich bis zum Schluß nicht aufgekriegt hab)

Noch 'ne Frage: Wenn bei einer Truhe der Text kommt " da kann man nichts machen" kann/muß ich die dann wirklich vergessen?
29.06.2003, 13:00 #19
scout 2
Beiträge: 58
Tür bei Tandor -
Lohnt sich das, den Wächter umzuhauen und die anderen anzulocken, oder ist nix besonderes hinter der Tür?

Es gibt 2 Truhen, bei den nicht steht "du brauchst den richtigen Schlüssel".
Eine beim Eingang nach Khorinis links (nahe Bosper),
Eine in der Burg zwischen Magier- und Garond-Gebäude

Bei denen geht gar nichts.
29.06.2003, 17:21 #20
scout 2
Beiträge: 58
Armbrust, 2-hand > 60? -
Ich glaub ich hab wohl 'nen Hänger.

Wo ist Girion????
29.06.2003, 17:30 #21
scout 2
Beiträge: 58
Armbrust, 2-hand > 60? -
Ich bin Anfang 5. Kapitel. Girion steht beim Schiff (Danke).

Er macht keine Anstalten mich zu trainieren.
29.06.2003, 17:37 #22
scout 2
Beiträge: 58
Armbrust, 2-hand > 60? -
Ich hab 60 auf 2h und Armbrust.
Stärke und Geschick (ohne Amu/Ring) 90.
Pala stufe 35.
29.06.2003, 20:26 #23
scout 2
Beiträge: 58
Gitter in Xardas Turm - Gitter in Xardas Turm
Geht das irgendwie auf, wie??
29.06.2003, 23:17 #24
scout 2
Beiträge: 58
cheaten - cheaten
Hier ist immer wieder von cheaten die Rede, ich denke ich weiss was gemeint ist, sich irgendwie ums Programm hintenrum einen Vorteil verschaffen.

Will mir zwar damit den Spaß nicht verderben, aber Akrobatik hat mir in Gothic 1 sehr gut gefallen und verdirbt wohl nichts.

Wie kann ich also cheaten, mit meinem laptop?
06.07.2003, 13:18 #25
scout 2
Beiträge: 58
Lothar dreht durch - Lothar dreht durch
Hab ein (unlösbares?) Problem. Ich spiels jetzt zum 2. mal durch, aber sowas unlogisches hab ich noch nie erlebt.

Ich bin wieder ganz brav bei Bosper in der Lehre. Komm frisch von Lord Andre der mir nach 50 Goldstücken verspricht allen zu sagen das ich sauber bin. Aber: Wenn ich mich dem Südtor nähere, geht Lothar auf mich los und macht mich platt, die Wächter vom oberen Viertel machen gleich mit.

Ich hab noch neu geladen, nützt nix. Jetzt steh ich vor der Entscheidung, Lösung oder Schublade. Nochmal von vorn hab ich keinen Bock.

Falls überraschend jemand 'ne Lösungsidee hat, noch 'ne Frage:

Beim ersten mal bin ich locker (ohne Kanalisation) an Talente "schleichen" und "Schlossknacken" gekommen, weiß aber nicht mehr wie und keiner will mir was beibringen. Wie komm ich da nochmal dran. Die Fragen sind zwar etwas peinlich, aber ich möchte bald in die Magierkarriere einsteigen und hab für das Vorgeplänkel anscheinend beim 2. Mal nicht die Geduld.
Seite 1 von 3  1  2  3