World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von RhodricIV
Seite 1 von 1  1 
26.04.2003, 16:12 #1
RhodricIV
Beiträge: 8
Alles zum Addon von Gothic 2 -
Also ich weis ja nich, wie Ihr das seht, aber dass die Preise gerade bei Computerspielen gestiegen sind, liegt nicht an irgendwelchen geldgeilen Konzernbossen (gut, vielleicht teilweise auch), sondern an (gegenüber andren PC-Spielern) komplett assozialen Raubkopierern. Was die nicht zahlen, zahl z. B. ich. Und gerade bei Spielen wie Gothic II, die noch dazu deutsch sind, ist sowas ein richtiges Schmarotzer-Verhalten. Leider gibt's davon schon zu viel.
09.11.2003, 14:17 #2
RhodricIV
Beiträge: 8
Frauen in GOTHIC -
@Seblon: WARUM?????

Warum gibt es immer wieder so Feigen wie dich, die meinen alles und jeder müsse gerecht sein???

Nimm dir mal Folgendes zu Herzen:

Wie will man Böses von Gutem unterscheiden, wenn es nichts Böses gibt? Nehmen wir an die Welt wäre komplett heil und toll, nach dem Motto 'Friede, Freude, Eierkuchen!'... Abgesehen davon, dass sie stinklangweilig wäre, könnte man es nicht mehr differenzieren (Ying-Yang lässt grüßen).

Probleme wie der Faschismus können erst durch deren Aufarbeitung beseitigt werden.

Doch um zum Thema zurückzukehren:
Die untergeordnete Rolle der Frauen erhöht den Realismus tatsächlich. Genauso wie die Tatsache, dass nur Orks als andere Rasse vorhanden sind (Drachen etc. gehören zur stilvollen 'Beigabe').

Der Reiz liegt darin, dass man in Gothic etwas Anderes sieht... keine idyllische, stinknormale Fantasy-Welt wie in jedem x-beliebigen Pen&Paper mit streng differenziertem Gut&Böse, sondern eben (wie auch in der Realität) beides mit vielschichtigen Grauschattierungen

Und wer mir immer noch sagen will, dass Frauen heute noch benachteiligt sind, der kann zur Hölle fahren .... langsam sollte man eher Acht geben, dass man es nicht übertreibt
11.11.2003, 12:46 #3
RhodricIV
Beiträge: 8
Frauen in GOTHIC -
*Hand an die Stirn klatsch*

Auf 5 Seiten des Threads redet man gegen eine Wand...

du (Seblon) bist wie diese Frauenrechtler, die auf 'ner Anti-Irak-Kriegs-Demonstration mit Schirmen rumlaufen, auf denen steht "Tötet keine Frauen im Irak"

Zum allerletzten Mal *Luft hol*:
DAS SETZT GOTHIC VON DEN ANDEREN ROLLENSPIELE AB

Ich hasse Schwuchtel, die meinen, sie könnten mehr Frauen ins Bett kriegen, wenn sie Frauen-Versteher spielen....
... und dann nachher daherkommen "Ist doch alles meine Meinung und ganz natürlich"

Hast du eigentlich Minderwertigkeitskomplexe oder so was

Edit:

So.. nach diesem Beitrag schließe auch ich mich dem Ruf nach dem Diskussionsende an:D
14.11.2003, 21:00 #4
RhodricIV
Beiträge: 8
Frauen in GOTHIC -
Gott, wird diese Scheise jetzt breitgetreten....

@Ielrda.. zum letzten Mal: Gothic hebt sich ganz einfach durch die untergeordnete Frauenrolle vom Einheitsbrei ab (andere RPG-Herausgeber haben nämlich längst vor Pappnasen wie Dir kapituliert).

Leider helfen Eingeständnisse wie eine Wassermagierin bei Euch auch nicht mehr viel... sobald Ihr die habt, fordert Ihr dann eh gleich noch mehr

So und jetzt keine Lust mehr...

Kommt, Jungs wir hauen ab. Die fanatische Emanzen-Kohorte rückt vor (außer nat. meditate).

Schickt die Frauenversteher an die Front. Gegen uns sind die resistent
14.11.2003, 21:12 #5
RhodricIV
Beiträge: 8
Frauen in GOTHIC -
Ich brauche wenigstens keine Flut von Fremdwörtern in meine Posts reinzusetzen, um mir selbst als intelligent vorzukommen....

...ich hör lieber "In Extremo":D Jetzt ist nicht die Zeit für ausgelatschte und sinnlose Dikussionen...

*aushol und Stein mit dem Fuß wegtret*
15.11.2003, 13:14 #6
RhodricIV
Beiträge: 8
Frauen in GOTHIC -
quote:
Zitat von meditate
mädels, kriegt euch mal wieder ein und guckt euch mal von außen an. frauen die so diskutieren, haben doch eher ein problem mit sich selbst als mit anderen.


*lol*

thx... *auf sich auflösenden Pulk blick*

Ich hoffe, dass das Thema jetzt dann mal beendet ist
06.12.2003, 17:26 #7
RhodricIV
Beiträge: 8
Gothic als Film -
Ich fänds mies

Gothic ist viel zu frei, um für's Kino geeignet zu sein;)
17.01.2004, 12:01 #8
RhodricIV
Beiträge: 8
Release Termin Gothic 3 -
Der einzige Termin, von dem ich weiß, ist der, den Kai auf der Games Convention als "ungefähr" bezeichnet hat:

Mitte 2005
Seite 1 von 1  1