World of Gothic Archiv Alle Beiträge von Ahom |
|
30.04.2001, 22:59 | #1 | ||
Ahom Beiträge: 6 |
Kapitel 2: Beim Gang in die alte Mine stuerzt Programm ab. -
Hallo zusammen! Wie scheinbar auch andere habe ich dass Problem, dass im Kapitel 2 beim Versuch, die alte Mine zu betreten, dass Programm abstuerzt. Sonst gab es bislang keinerlei Probleme. Patch ist installiert. System: PIII 500, 320 MB, Geforce 256 DDR, DirectX 8.0 Beim ersten Besuch der alten Mine (Liste von Ian holen) ist mir das Missgeschick passiert, dass ich einen Crawler in die Naehe von Viper lockte. Der wurde leider von dem Monster getoetet, was mir allerdings ueber 700 Erz einbrachte. Kann es sein, dass das mit dem Absturz zusammenhaengt (wird Viper vielleicht noch benoetigt?) Kennt jemand eine Loesung dieses Problems? Es waere schade, jetzt schon mit Gothic aufhoeren zu muessen. Gruesse! |
||
01.05.2001, 12:10 | #2 | ||
Ahom Beiträge: 6 |
Kapitel 2: Beim Gang in die alte Mine stuerzt Programm ab. -
Das Problem tritt unabhaengig vom Kapitel 2 auf. Auch bei Versuchen, beginnend bei gespeicherten Spielstaenden kurz vor Ende des ersten Kapitels, stuerzt das Programm beim Laden der alten Mine ab. Eine Neuinstallation von Gothic brachte auch keinen Erfolg. Die Versionen 1.06l und 1.07c zeigen das gleiche Verhalten. Wie kann man das Problem loesen? Gibt es vielleicht eine Page zum Herunterladen von Savegames? Ich braeuchte einen gespeicherten Spieltstand vom Anfang des 2. Kapitels, direkt nach Betreten der Mine... Viele Gruesse |
||
01.05.2001, 17:20 | #3 | ||
Ahom Beiträge: 6 |
Kapitel 2: Beim Gang in die alte Mine stuerzt Programm ab. -
Hallo macabre! Ein schoenes Gefuehl, wenn man nicht allein ist ;-) Ist bei Dir Viper auch tot? Starte doch zum Debuggen das Programm in der Fenster-Version. (Eintrag in gothic.ini aendern) Dann stuerzt es an der gleichen Stelle ab, aber bei mir gab es eine Windows Fehlermeldung (Fehler im Zusammenhang mit Kernel32.dll). Kommt diese Meldung auch bei Dir? Hoffentlich finden wir bzw. PB eine Loesung. Seit "Starflight" von EA Anfang/Mitte der 80er hat mir kein Computerspiel so gut gefallen wie Gothic. Es waere schade, jetzt aufhoeren zu muessen. Viele Gruesse! |
||
02.05.2001, 07:36 | #4 | ||
Ahom Beiträge: 6 |
Hilffeeee!!! komme nicht in Alte Mine -
Das Problem tritt bei zu vielen auf, um an fehlerhaften Sektoren o.ae. zu liegen. Hinzu kommt, dass das Betreten der alten Mine zu Beginn des Kapitels 1 proplemlos moeglich ist. Ich habe einen gespeicherten Spielstand (1.4 MB gezippt) direkt vor der Mine. Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der diesen netterweise bei sich ausprobiert und dann darueber berichtet. Einfach eine kurze email und ich verschicke die Datei. Gruesse! |
||
02.05.2001, 22:11 | #5 | ||
Ahom Beiträge: 6 |
Ursache fuer Absturz beim Betreten der alten Mine (Kap.2) gefunden -
Hallo zusammen! Mit Hilfe von PB ist wohl die Ursache fuer den Absturz, der bei einigen beim Betreten der alten Mine am Ende des Kapitels1 bzw. am Anfang des Kapitels 2 auftritt, gefunden! Der letzte gespeicherte Spielstand ist fehlerhaft. Bei mir hat folgendes geholfen: Im aktuellen Savegame die Datei Oldmine.sav umbenennen. Meine Erfahrung ist, dass die Datei bei einer Groesse von ca. 200kb fehlerhaft ist. Danach von einem aelteren gesicherten Spielstand die Datei Oldmine.sav (Groesse ca. 500kb) in das aktuelle Savegame-Directory kopieren. Danach funktionierte Gothic wieder :-) Gruesse! |
||
03.05.2001, 07:15 | #6 | ||
Ahom Beiträge: 6 |
Ursache fuer Absturz beim Betreten der alten Mine (Kap.2) gefunden -
Vermutlich nicht. Aber solange Gothic funktioniert, aender ich gar nichts... ;-) Gruesse! |
||
|