World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Charon314
Seite 1 von 2  1  2 
18.06.2003, 16:27 #1
Charon314
Beiträge: 45
Schwarzen Troll killen? - Schwarzen Troll killen?
Hi Leute,

wie kille ich den schwarzen Troll bei Grimbald? (ausser vor-schlagen-zurueck-heilen...) Zwischen die zwei Saeulen stellen tut bei mir nicht (er kriegt mich trotzdem). Kann es daran liegen, dass ich den 1.30 patch installiert habe? Wenn nein, von welcher Seite stellt ihr euch zwischen die Saeulen? Mit dem Ruecken zur Hoehle oder andersrum?

thx
18.06.2003, 16:31 #2
Charon314
Beiträge: 45
Schwarzen Troll killen? -
Mann, das ist ja schneller service hier. Vielen Dank!
18.06.2003, 16:52 #3
Charon314
Beiträge: 45
Kann ich mich so ins Minental trauen - Kann ich mich so ins Minental trauen
hi Leute,
ich bin Söldner im Kapitel 2 und würde gerne ins Minental aufbrechen. Aus einigen Posts hier und in anderen Foren lese ich aber raus, dass man schon sehr gut sein muss, um dort zu ueberleben. Hier meine Stats:

Söldner Level 14
Staerke 66
geschick 41
Mana 23

Mittlere Soeldnerruestung
Orkschlaechter
Armburst

EH 30%
ZH 10%
B 30%
A 20%

Ich finde haeufig speichern lame, daher will ich nur ins Minental, wenn ich auch die Chance hab, nicht alle 5 Minuten zu sterben. Was meint ihr?

Ausserdem, wie soll mein Charakter sich weiterentwickeln? Ich denke, ZH muss ich auf Dauer steigern...In Khorinis gibt es nen Typen bei der Miliz, der fuer 10LP meine EH UND ZH um 5% erhoeht. Aber er will mich Söldnerabschaum nicht trainieren. Gibt es fuer Söldner auch so nen Kombi-lehrer?

thx!
20.06.2003, 11:22 #4
Charon314
Beiträge: 45
Kann ich mich so ins Minental trauen - mutig. mutig...
mit level 7?? Nicht schlecht, dann biste wohl ein Nahkampf-ass? Haste dich durch die Orks durchgekaempft oder biste durch die Mine reingekommen?
Uebrigens, immer, wenn ich das Minental betrete, d.h. wenn der Rechner die Daten fuer die neue Welt laedt, komme ich im Minental um Mitternacht an, egal, zu welches Zeit (morgens, mittags) ich reingegangen bin. Bug oder Absicht?
20.06.2003, 11:30 #5
Charon314
Beiträge: 45
Kann ich mich so ins Minental trauen -
Gibt's irgendne logische Begruendung dafuer? Ich bin kein grosser im-dunklen-rumlaufer, da uebersieht man immer alles...
24.06.2003, 19:09 #6
Charon314
Beiträge: 45
Gerbrandt tot - Diegos Geldbeutel-quest noch loesbar? - Gerbrandt tot - Diegos Geldbeutel-quest noch loesbar?
Hi!
Habe im zweiten Kapitel quasi aus Versehend den reichen Schnoesel (Heisst Gerbrandt oder so aehnlich) gekillt. Jetzt hat Diego mi den Auftrag gegeben, sein Geld wieder zu beschaffen. Habe den Geldbeutel schon aus dem Minental mitgebracht und Diego gegeben, kriege aber weder XP dafuer noch wird die quest in meinem Logbuch als geschafft markiert. Haette ich Gerbrandt nicht umlegen duerfen?

thx
24.06.2003, 19:11 #7
Charon314
Beiträge: 45
Truhe mit Babo's Dokumenten? - Truhe mit Babo's Dokumenten?
Hi,

im Kloster hat Babo mir den Auftrag gegeben, seine Dokumente wieder zu finden. Habe auch mit dem Typen gesprochen, der sie hat und erhat mir den Schluessel gegebn. Aber ich finde die verdammte Truhe nicht?!!?! Sollte die nicht irgendwo im Kloster stehen? habe schon alles ausgeraeumt....

thx
24.06.2003, 19:27 #8
Charon314
Beiträge: 45
Gerbrandt tot - Diegos Geldbeutel-quest noch loesbar? -
Danke, habe ihn eingefuegt, aber immer noch gleich problem: keine Xps von Diego und auch kein Folgeauftrag...naja, beim naechsten mal durchspielen eben...

p.s. im marvin-mode geht quicksave/load nicht. Kann ich den marvin mode wieder verlassen?
24.06.2003, 19:31 #9
Charon314
Beiträge: 45
Truhe mit Babo's Dokumenten? -
Zur info: Ich hab sowohl den schluessel geklaut als auch gekauft (aeh, es war spaet gestern nacht) und marduk greift mich an. Hoffentlich geht der mal in Bett
24.06.2003, 19:33 #10
Charon314
Beiträge: 45
Gerbrandt tot - Diegos Geldbeutel-quest noch loesbar? -
42?? Seltsame Art von Humor haben die Jowoodjungs ;)
24.06.2003, 20:15 #11
Charon314
Beiträge: 45
Truhe mit Babo's Dokumenten? -
Marduk? Hmm, laesst sich bei mir nicht ansprechen und braet mich immer schnell mit seinem Zauber.
24.06.2003, 20:27 #12
Charon314
Beiträge: 45
Gerbrandt tot - Diegos Geldbeutel-quest noch loesbar? -
Jo, das meinte ich damit: 42 ist aus Hitchhikers guide und die antwort des groessten grossrechners aller zeiten auf die Frage nach dem sinn des lebens ;)
25.06.2003, 12:58 #13
Charon314
Beiträge: 45
Vergleich Morrowind-G2 - Vergleich Morrowind-G2
Hi Leute,

ich will schon mal fuer die Zeit nach G2 vorsorgen, d.h. ich ueberlege mir, welches Spiel ich im Anschluss spielen kann. Koennt ihr mir Eure Meinung zu Morrowind, Icewind Dale oder Neverwinter Nights sagen? Ich liebe die dichte Atmosphaere an Gothic, aber die Welt ist mir etwas zu klein. Welches Vorteile haben die anderen Games?

thx
16.07.2003, 13:54 #14
Charon314
Beiträge: 45
Probleme mit untotem Drachen - Probleme mit untotem Drachen
Hi Leute!

Ich spiele als Drachenjäger und habe folgendes Problem: Der untote Drache greift mich, an mit mir zu reden. Sowohl Armbrust als auch Erz-drachentöter machen keinen Schaden, und genug Mana zum Zaubern hab ich nicht. Ich trage das Auge Innos, jedesmal, wenn ich es ab -und wieder anlege kommt dieser rote Nebel, der sonst immer nur da war, wenn das Auge geladen ist. Ich hab noch ein Drachenherz und kann das Auge auch nicht wieder aufladen. Habe keine Ahnung, was ich machen soll. Irgendjemand ne Idee?

Thx!
16.07.2003, 13:56 #15
Charon314
Beiträge: 45
Schlüssel-Frage!! -
Quelle des Reichtums= Truhe auf der Insel vor der Stadt!
16.07.2003, 14:05 #16
Charon314
Beiträge: 45
Probleme mit untotem Drachen -
argh! das wars! danke. sorry. nicht mein hellster tag heute ;)
29.07.2003, 19:48 #17
Charon314
Beiträge: 45
Problem mit Patch 1.08h - Problem mit Patch 1.08h
Hi!

Hab auf 1.08h gepatch und jetzt kriege ich die Meldung, dass ich die Original-CD einlegen soll (beim Starten). CD ist drin und ist auch wirklich ein Original :)

Ideen?

thx!
29.07.2003, 19:55 #18
Charon314
Beiträge: 45
Problem mit Patch 1.08h -
Erwischt :) Hab die Budget-Version. Aber immerhin... Danke fuer die Antworten!
31.07.2003, 12:04 #19
Charon314
Beiträge: 45
armbrust als Söldner? - armbrust als Söldner?
Hi Leute,

wie kann ich als Mitglied des NL Armbrust lernen? Scorpio trainiert doch nur AL-Anhänger, oder?????

thx!
05.08.2003, 08:50 #20
Charon314
Beiträge: 45
weitere Tranklehrer -
Mann, biste schon wieder wach oder immer noch??? Sonst kein Leben? ;)
05.08.2003, 09:27 #21
Charon314
Beiträge: 45
einige fragen zu magie und alchemie -
Äh, hab als DJ gespielt, aber wenn ich mich richtig erinnere, geht das "Spruch-auslösen" so:
Spruch auswählen, dann erscheint der Feuerball o.ä. in deiner Hand, dann Gegner fokusieren (in der Standardeinstellung ist das die STRG Taste), Taste gedrückt halten und mit Pfeil-nach-oben abschiessen. Bei einigen Sprüchen musste die pfeil-nach-oben länger gedrückt halten, da sich der Sprcuh aufladen muss. Ich hoffe, ich verwechsele hier nix, aber ich spiele G1 und G2 immer abwechselend, da kann man schon mal verwirrt sein ;)

hope that helps!
05.08.2003, 10:09 #22
Charon314
Beiträge: 45
weitere Tranklehrer - G3
Ich weiss, dass das eigentlich nicht hier hin gehört, aber hier scheinen die Leute mit der meisten Ahnung zu posten: Also hat schon mal jemand was von G3 gehört? Soll es das geben? wenn ja, wann? am besten morgen
05.08.2003, 11:09 #23
Charon314
Beiträge: 45
wo gibts die ganzen kronstöckel? -
da: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...669#post2430669
05.08.2003, 12:20 #24
Charon314
Beiträge: 45
Bug bei "Rosis Flucht"??? -
Hatte ich auch, aber ins Minental sind sie nicht mitgekommen <achsel-zuck>
05.08.2003, 13:30 #25
Charon314
Beiträge: 45
Wie in Mateo's lager springen? - Wie in Mateo's lager springen?
Hi Leute!

Hab gehört, dass man in Mateo's Lager kommt, indem man über die Mauer klettert. Habs aber schon an allen Stellen versucht (wollte sogar von der Mauer hinter seinem Laden aufs Dach und dann ins Lager), hat aber allesnicht geklappt. Mach ich was falsch oder ist das nur ein Gerücht?

Thx!
Seite 1 von 2  1  2