World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Dunkelzahn
Seite 1 von 1  1 
02.05.2001, 21:53 #1
Dunkelzahn
Beiträge: 13
Händler im NL -
Hallo Starshade
Es gibt im Neuen Lager noch Sharkys. Vor allem in den späteren Kapiteln hat er sehr starke Zweihandäxte. Sehr zu empfehlen. Wolf ist soweit ich weiß der einzige im Neuen Lager, der Armbrüste verkauft. Später triffst Du bei Cavalorn einen, der die große Armbrust verkauft.
02.05.2001, 22:05 #2
Dunkelzahn
Beiträge: 13
Troll gesucht u. rennende Banditen -
Nachdem ich die Quest für das Ulu Mulu hatte, war bei mir auch wieder ein Troll in der Schlucht.
Die Räuber rennen, weil Du eine zu hohe Stufe erreicht hast. Gehst Du relativ zum Anfang des Spieles dorthin, bekämpfen sie Dich und das nicht schlecht. Jeder ist mit einem Langbogen ausgerüstet. Einer von denen hat einen Namen. Hat jemand eine Idee, bei welcher Quest man die Räuber ansprechen kann ?
02.05.2001, 22:18 #3
Dunkelzahn
Beiträge: 13
Lester redet nicht mehr mit mir -
Tja, eigentlich ganz unwichtig, aber hier mein kleines Märchen: ein wackerer Söldner auf der Suche nach den Fokussteinen. Dies ward ihm gelungen und als er fröhlich pfeifend, auf Saturas Bitte hin, ins alte Lager begeben wiil, trifft er Milten und Diego. Die bitten ihn, Gorn und Lester zu unterrichten. Gesagt, getan. Gorn habe ich es auch ausgerichtet, zu Lester bin ich jetzt das zweitemal gegangen, aber er redet nicht mit mir. Mag er mich nicht mehr?
02.05.2001, 22:30 #4
Dunkelzahn
Beiträge: 13
Rätsel der Säule -
Und noch ein Rätsel: In der Klosterruine kann man auf eine Plattform klettern. Dort steht eine Säule. Von der Plattform aus schaut man etwas tiefer und entdeckt eine zweite Plattform mit einer Truhe. Die Säule kann man kippen,sie fällt aber nicht über die Schlucht, sondern auf die andere Seite. Kann mir jemand sagen, wie ich zur Truhe komme ?

P.S.: Habe es schon geschafft, habe mich in eine Blutfliege verwandelt. Möchte aber wissen, was es mit der Säule auf sich hat.
02.05.2001, 22:33 #5
Dunkelzahn
Beiträge: 13
Lester redet nicht mehr mit mir -
Exakt das Treffen meine ich. Als loyaler Freund wollte ich auch Lester Bescheid geben, aber der liest nur in den Büchern. Für einen Perfektionisten wie mich ein schwerer Schlag.
03.05.2001, 15:09 #6
Dunkelzahn
Beiträge: 13
Wie kann ich Erz abbauen? -
Das Erz kannst Du nicht abbauen. Ist ganz witzig gemacht, dass Du mit einer Spitzhacke draufrum klopst, aber ansonsten passiert da gar nix !
03.05.2001, 15:18 #7
Dunkelzahn
Beiträge: 13
Armburst -
Für die Kriegsarmbrust 75GE ? Soweit ich mich erinnern kann braucht man nur 55 GE. Wenn man die Armbrust gemeistert hat, gibt es fast nix besseres. Die meisten Gegner sind hinüber, bevor sie in Nahkampfreichweite kommen. Der Schläfertempel ist wahrlich eine andere Geschichte. Soweit ich mitbekommen habe, kann man den Armbrustskill nur bei Scorpio lernen. In der Burg (in die man auf einigen Wegen reinkommt) unterrichtet er einen erst, wenn man Gardist ist. Ansonsten steht er später bei Cavalorn und dann kann man den Skill von ihm lernen.
03.05.2001, 15:21 #8
Dunkelzahn
Beiträge: 13
Freie Mine - Re: @KC-Cunner
Das Rasiermesser brauchst Du nicht. Habe ich ausprobiert.
03.05.2001, 15:32 #9
Dunkelzahn
Beiträge: 13
problem mit dem feuergolem -
Der Feuergolem ist anfällig für jeden Eis-Spruch (Eisblock ist der einzige, der nicht funktioniert). Steht in dem Arcanum Golum, was man sich aus der Wassermagier-Bibliothek holt. Ansonsten kann man den Feuergolem hinter sich herlocken. Ich bin bis zum Anfang der Schlucht gelaufen und dort auf die Erhöhung gesprungen. Wenn er dann unten steht, kann man ihn gemütlich mit Eispfeilen, Blitzen oder sonstigem abfinishen.
03.05.2001, 15:38 #10
Dunkelzahn
Beiträge: 13
komme im Kapitel 4 nicht weiter -
Tja, den Fehler habe ich auch gemacht (ah geil, endlich zaubern). Ist nix gut. Dann kommst Du wirklich nicht weiter. Ich hatte Glück, dass ich vorher abgespeichert hatte. Dann konnte ich die richtige Reihenfolge einhalten. Andere Möglichkeiten habe ich nicht gesehen.
03.05.2001, 15:41 #11
Dunkelzahn
Beiträge: 13
wieso klemmt die kurbel? -
Nachdem Du die Kiffer angeschleppt hast, müsstest Du noch mal mit Ashgan reden. Er sagt Dir dann, dass es losgehen kann und Du die Winde betätigen sollst. Und das sollte eigentlich funktionieren. Habe es sowohl in normal Zustand, als auch im gepatchten Zustand gespielt und es funktionierte ohne Probleme.
03.05.2001, 15:46 #12
Dunkelzahn
Beiträge: 13
ausgebidet oder MEISTER? -
Das ist ja gerade das geniale an Gothic, es ist deutlich zu erkennen und zu merken, ob ein Skill untrainiert, ausgebildet, oder gemeistert ist. Beim Zweihandkampf benutzt er die Waffen geschmeidiger, als wenn er nur Stufe ausgebildet hat. Zum anderen verändert er auch seine Standposition und die Waffenhaltung. Finde ich sehr genial gemacht.
03.05.2001, 15:51 #13
Dunkelzahn
Beiträge: 13
Welche anderen Rollenspiele spielt ihr? -
Was ich Dir persönlich empfehlen kann, ist "Deus Ex". Finde ich auch sehr gut. Interessante Story und mehrere Lösungmöglichkeiten und ähnlich wie bei Gothic kannst Du Dein Ego in verschiedene Richtungen entwicklen.
Seite 1 von 1  1