World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Radonn
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
25.10.2003, 11:58 #1
Radonn
Beiträge: 82
Viele Probleme - Viele Probleme
Hallo,
da ich schon viel Gutes von Gothic 2 gehört habe, habe ich jetzt all mein Geld ( ;) ) genommen und habe es mir gekauft.
Die Installation ging ja noch ohne Mucken (außer dass er die Installations-CD #3 anstatt die SpielCD wollte).
Im Spiel aber gingen die Probleme los:

1. Er übernimmt meine Video-Werte (Helligkeit, Brightness und Kontrast) nicht. Das hat zur Folge, dass mein Gothic extrem dunkel ist. (In Xardas' Turm finde ich mich gerade so durch die Gänge)
Die Werte in der Gothic.ini verstellen hat nichts gebracht.
Mit anderen Programmen (wie z.B. Powerstrip) die Werte verstellen hilft auch nichts.

2. Ich habe mir auf eurer Seite den 1.30 Patch runtergeladen, der bestimmt einiges beheben kann, aber wenn ich ihn installiere startet Gothic nicht mehr, stattdessen sehe ich ein "Reagiert nicht", wenn ich ALt+Strg+Entf drücke.

3. Die Performence des Spiels ist nicht so dick. Mit meinem System (steht unten) sollte ich doch einigermaßen vernünftig Zocken können. Stattdessen muss ich mich bei 800x600x16bit (Sichtweiten 100%) durch den Wald durchruckeln, der sich an Xardas' Turm anschliesst.

Das sind jetzt nur die 3 gröbsten Probleme, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

System:

MSI Kt3 Ultra (mit neustes Via 4in1 Treibern)
AMD Athlon 2000+
Asus Geforce 4 Ti 4400 (mit neusten Treibern von nvidia.de)
512mb DDR-Arbeitsspeicher von infineon
40 Festplatte, von der nach Gothics Installation noch reichlich 3.5 frei sind.
Win98SE
25.10.2003, 12:15 #2
Radonn
Beiträge: 82
Viele Probleme -
Es steht da:

Gothic2 (reagiert nicht)

Da kann ich so lange warten, wie ich will. :(
25.10.2003, 12:18 #3
Radonn
Beiträge: 82
Viele Probleme -
Zur Helligkeit:

Ich bin also im Hauptmenü, gehe auf Einstellungen, Video und dort dann die Werte.
Dann gehe ich auf Spiel starten, der Ladebildschirm (mit dem Ork oder so) kommt. Der ist noch schön hell, guter Kontrast usw.

Dann kommt das Intro (kurz bevor der Ladebalken voll ist), welches ebenfalls noch hell ist.
Und wenn der Balken dann voll ist wirds schlagartig dunkel, genau wie im Spiel dann auch.
Gehe ich dann mitten im Spiel auf Einstellungen, Kontrast usw., wirds wieder hell. Und sobald ich auf "Spiel fortsetzen" klicke, wirds wieder dunkel. :(
25.10.2003, 12:59 #4
Radonn
Beiträge: 82
Viele Probleme -
3 Mal...


Jetzt startet G2 übrigens garnicht mehr, es kommt nur ein durchsichtiges Fenster und der Sound des Intro's.
Keine Fehlermeldungen oder der gleichen...
25.10.2003, 15:01 #5
Radonn
Beiträge: 82
Viele Probleme -
Keiner mehr eine Idee?

Hoffentlich tauschen die das Spiel um...
25.10.2003, 15:38 #6
Radonn
Beiträge: 82
Viele Probleme -
Kann mich nicht beklagen...
Bis auf gelegentliche Abstürze (vlt. einer am Tag) läuft alles einwandfrei.

Ich werde es bis Montag probieren, dann bringe ich es zurück.
25.10.2003, 18:17 #7
Radonn
Beiträge: 82
Viele Probleme -
Hm, überraschender Weise geht es, wenn ich NICHT im Inet bin, sonst nicht(mit Patch).

Jetzt geht auch die Helligkeit, aber die Performence Probleme bestehen weiterhin.
uf 1024x768x16bit und niedrigste Texturqualitäten sowie 100% Sehweite ruckelt es immernoch... :(
28.10.2003, 09:14 #8
Radonn
Beiträge: 82
fleisch-quest -
Ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe bei Lobarts Hof die Banditen niedergemetzelt, aber die Mission steht immernoch im Buch.
Lobart hat keine Gesprächsoptionen.
28.10.2003, 12:23 #9
Radonn
Beiträge: 82
Schlösser knacken -
Er meint bestimmt, dass er mit der Fähigkeit Schlösser Knacken die Kisten öffnen kann, die vom Hagen "beschlagnahmt" worden sind (steht eine Wache davor, man kann aber hinten über die Mauer).
28.10.2003, 17:52 #10
Radonn
Beiträge: 82
Minental - Status der Minen herausfinden - Minental - Status der Minen herausfinden
Hi,

Gorand hat mir die Aufgabe gegeben, herauszufinden, wie die Situation in den einzelnen Minen ist.
Ich habe gleich nacheinander alle 3 Minen abgearbeitet, danach bin ich zurück gegangen.
Ich habe Gorand gesagt, dass in einer Mine 2 Kisten Erz gefördert wurden, das wars.
Etwas anderes konnte ich nicht sagen, und als ich frage, wie die Situation ist, sagte er, dass ich noch in die anderen 2 Minen gehen soll, wo ich schon war.
Also bin ich zurück in die andere Mine gegangen (die andere hat von Minecrawlern nur so gewimmelt, ich habe aber nichts gefunden außer eine schwarze Perle und ein Brief von einem Aufpasser.
Und wenn ich in der Mine nahe dem Eiswasserfall nochmal frage, wie's aussieht, sagt er nichts mehr.

Was nun ?
28.10.2003, 18:01 #11
Radonn
Beiträge: 82
GForceFX5200: Echt zu lahm für Gothic2? -
Warte mal, bis das neue Direct X kommt, der soll die Performence der FX-Karten erheblich steigern.
Mein Onkel hat auch ne FX 5600, bei dem läuft auch nicht viel mehr, als bei mir (ich TI 4400). Die sind noch nicht so ausgereift...

An alle "Ich hab das-und-das System, volle Detailstufe und bei mir ruckelts kein bisschen oder nur manchmal"-Typen, ihr seid geil.
28.10.2003, 18:06 #12
Radonn
Beiträge: 82
Minental - Status der Minen herausfinden -
Mist, darauf hätte ich selber kommen können.

Danke jedenfalls. :D
29.10.2003, 14:11 #13
Radonn
Beiträge: 82
Im Hafen 30 Frames in 1024x768x32. Was brauch ich? -
Also, zu allererst solltest du dir mal einen anderen Prozessor holen.
Ein Pentium IV mit 3.2Ghz sollte ausreichen.
Grafikkarte empfehle ich ATI Radeon 9800XT.
Dann noch 4 x 512Mb DDR Ram von Corsair und du hast keine Probleme...



Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche...
01.11.2003, 16:07 #14
Radonn
Beiträge: 82
Gothic startet nich !!! -
Hatte ich am Anfang auch.

Installier mal neu, aber ohne Patch.

Wenns dann geht, installier den Patch.

Du musst ziemlich lange warten, und möglichst alle Programme im Hintergrund abschalten. Wenn bei mir Powerstrip an ist, kann ich z.B. nicht Gothic2 starten.
Also warte mindestens 2 - 3 Minuten bevor du Strg, Alt und Entf drückst.
02.11.2003, 10:21 #15
Radonn
Beiträge: 82
Was tun mit folgenden Gegenständen... - Was tun mit folgenden Gegenständen...
Hi,

ich hab ein paar Gegestände im Inventar, mit denen ich einfach nichts anfangen kann. Aber bevor ich sie verkaufe, möchte ich lieber sicherstellen, dass sie wirklich nutzlos sind.

Also:

Schwarze Perle
Herz eines Steingolems
Herz eines Dämonen
Sextant
Klinge (kann man am Schleifstein schleifen, aber ohne Ergebnis)
Knochen eines Skeletts
Knochen eines Goblinskeletts

Danke
02.11.2003, 10:25 #16
Radonn
Beiträge: 82
Was tun mit folgenden Gegenständen... -
Und was fängt man damit an?
02.11.2003, 10:30 #17
Radonn
Beiträge: 82
Was tun mit folgenden Gegenständen... -
Bin Drachenjäger (habe also das Schmieden gelernt), aber mit der Klinge lässt sich nichts anfangen. Man kann sie nicht an dem Ofen zum Glühen bringen, und wenn man sie mit dem Schleifstein wetzt, ist sie danach weg.
02.11.2003, 13:13 #18
Radonn
Beiträge: 82
Was tun mit folgenden Gegenständen... -
Die Herzen hab ich von Lutero.
Einfach in der Nacht in sein Haus reinschleichen und den Vergessen-zauber bereithalten. Dann mit einem schönen Schlag aus dem Schlaf wecken, alle Sachen (auch die Bücher für Einhand und Zweihand) nehmen und Zauber anwenden.
Geht ohne Probleme...
02.11.2003, 13:28 #19
Radonn
Beiträge: 82
Gothic II und die Nacht des Raben - Lob und etwas Kritik (Spoiler) -
Gothic ist schon ein sehr gutes Rollenspiel. Das Einzige, was stört ist, dass viele Vorgänge gescriptet sind, z.B. wenn man aus dem Minental kommt, dass Bennet auf einmal im Kerker sitzt, oder das die Paladine im 5. Kapitel die ganze Zeit rumstehen und erst gehen, wenn man etwas bestimmtes tut. Das ist irgendwie nervig. Des weiteren sind noch ein paar Bugs drin, die einem den Spielspass schonmal verderben können. (z.B. einmal, als ich gerade ein Schwert geschmiedet habe, gab es keine Option mehr, das ganze zu beenden, als musste ich den Comp. neustarten.)

Von Rollenspielen her ist Morrowind noch eine echte Alternative, ist eben nochmehr Fantasy als Gothic2, außerdem ist die Spielwelt vielleicht 3-5 Mal so groß, von den Waffen her gibts ungefähr die selbe Anzahl.
Bei Gothic vermisse ich bis jetzt noch die besonderen Gegenstände, z.B. ein besonderer Bogen, den es nur einmal gibt, oder ein Schwert (Erz-Drachentöter muss man herstellen, ich meine die Gegenstände finden)
Die Hardwareanforderungen sind ungefähr gleich, aber trotzdem steht Morrowind in Sachen Grafik Gothic2 nicht nach.
Außerdem konnte man in Gothic auch verschiedene Rüstungsteile Kombinieren, z.B. einen Harnisch aus Erz und Stiefel aus Leder, usw.

Der Nachteil bei Morrowind ist, dass jeder Eintrtt in ein Gebäude mit einer Ladezeit hinausgezögert wird, weil die Innenräume alle sperat berechnet werden.

Naja, wer eine Alternative zu Gothic2 sucht, kann ruhig mal zu Morrowind (+ Addon Tribunal und Bloodmoon) greifen.
02.11.2003, 13:35 #20
Radonn
Beiträge: 82
Was tun mit folgenden Gegenständen... -
Die Möglichkeit wird mir vom Spiel gewollt gegeben, also nutze ich sie.
Wenn ich mir irgendwas bei der Sache ercheaten würde, wäre es mir auch zu blöd, aber so...
02.11.2003, 16:14 #21
Radonn
Beiträge: 82
Gothic II und die Nacht des Raben - Lob und etwas Kritik (Spoiler) -
Morrowind1
Morrowind2
Morrowind3
Morrowind4

Stimmt, die Grafik ist wirklich VIIIIEEL schlechter...
02.11.2003, 20:18 #22
Radonn
Beiträge: 82
Wozu braucht man Drachenschuppen? -
Ich würde es NICHT bei Jan machen lassen.
Warte lieber, bis zu zurück in Khorinis bist, dann gibst du die Schuppen Bennet. Der bezahlt dir sogar 'nen guten Preis (20 Stk zwischen 4000 und 5000), danach kannst du bei ihm die Rüssi kaufen.
02.11.2003, 20:33 #23
Radonn
Beiträge: 82
Wozu braucht man Drachenschuppen? -
Gleich mal 'ne Frage:

Einer der Drachen sagt, dass man Beliar nur in einer speziellen Rüstung mit einem speziellen Schwert gegenübertreten darf.
Das Schwert habe ich (Erz-Drachentöter), wie siehts mit der Rüstung aus? Macht Bennet die aus den Schalen der Dracheneier? Oder was brauche ich dafür?
02.11.2003, 21:51 #24
Radonn
Beiträge: 82
Beim Rennen ruckler trotz hoher Framerate?? -
Wenn man den Entwicklern eines tollen Spieles per gebrannter CD beweisen kann, was für tolle Arbeit sie geleistet haben, dann ist das ein großartiges Gefühl.


02.11.2003, 22:04 #25
Radonn
Beiträge: 82
Sumpfdrachenei -
Sumpfdrachenei?
Ich verstehe nicht... ?

Meinst du das Herz?
Seite 1 von 4  1  2  3  4