World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Glaurung
Seite 1 von 1  1 
16.03.2001, 00:23 #1
Glaurung
Beiträge: 16
Mud...im altem Lager...ich HASSE ihn.. -
Ist mud die "schwule Nervensäge" von der im Gamesmania-Test die Rede ist?
25.03.2001, 14:20 #2
Glaurung
Beiträge: 16
DAS FORUM HAT NE SUCHFUNKTION -
Das Thema ist auch so alt wie... laß sie doch fragen, man muß ja nicht antworten. Es kommen eben immer noch neue Spieler dazu und es gibt bestimmt auch genug Leute, die gerade erst durch sind und "Newbie"-Fragen gerne beantworten.
29.03.2001, 23:06 #3
Glaurung
Beiträge: 16
frauen im schläferlager rumkriegen! -
Jetzt ist nur die Frage, ob sich das hier wirklich so viele Leute angeguckt haben, ober ob 10 Leute je 100 mal den Thread angeklickt haben :)
31.03.2001, 17:13 #4
Glaurung
Beiträge: 16
Endkampf - bugs olè olè ! toll gemacht PB ! -
Nana, ist zwar ärgerlich, aber es gibt doch einen sehr einfachen Weg, das zu umgehen. Einfach insert >schwertname< eingeben, und schon isses wieder da. Mußte ich auch machen. War der einzige Bug, den ich im Spiel hatte (außer das mit dem Verlust der 2-Handskills, aber das hat ja der Patch gefixt). Hat mir das Ende allerdings auch ein bißchen vermiest: ich hab vier Stunden gebraucht, um hier im Forum rauszukriegen, wie das fehlende Schwert heißt, dann hatt ichs endlich, und da war das Spiel dann auch schon vorbei und ich konnte die unbefriedigende Endsequenz über mich ergehen lassen :(
12.04.2001, 05:06 #5
Glaurung
Beiträge: 16
Bin ich eigentlich der Einzige der in 3D gespielt hat? -
Tja, eben deswegen hab ichs nach kurzer Zeit ohne Brille weitergespielt. Flüssiges "2D" ist immer noch besser als eine 3D-Diashow. Aber wenn ich nen entsprechenden Rechner hätte...
28.04.2001, 23:42 #6
Glaurung
Beiträge: 16
Kauft Gothic !!! -
Ich denke, der relative Mißerfolg von Gothic ist leider größtenteils hausgemacht.
1. langweilige Packung
2. wahrscheinlich der entscheidende Fehler: die mißglückte erste Demo. Ich bin schon Dutzenden von Leuten im Web begegnet, die über Gothic sagten: nee, das kauf ich nicht, ich hab die Demo gespielt. Die war voller Bugs, die Steuerung ist total scheiße und es ruckelt wie Sau!
Daß diese Kritikpunkte auf die Verkaufsversion kaum noch zutreffen, hilft da auch nichts mehr. Eine Demo ist nunmal für die meisten, gerade auch "Profi"-Spieler, der entscheidende Anhaltspunkt, meistens ist da ja auch richtig so. Daß die zweite Demo da jetzt noch was reißen kann, wage ich zu bezweifeln.
Keine Demo wäre auf jeden Fall besser gewesen als *diese* Demo.

Und die USA-Geschichte klingt auch nicht, als ob Profis am Werk wären: die Entwickler von Aquanox z.B., ebenfalls Deutsche, sind auf den GeForce3-Zug aufgesprungen und kriegen jetzt mächtig PR durch ihre Präsenz bei der GF3-Präsentation. Also haben Deutsche wohl schon eine Chance in den USA, man muß es nur richtig anstellen.

P.S.: @Lee: Der Spruch aus deiner Sig ist ja gar nichts gegen den aus BG1: "Sie müssen Ihre Runde noch mehr vergrößern, bevor sie weiterziehen können!" Und das mit so ner schwulen Stimme, daß ich jedesmal die Boxen runterdrehen mußte. Deshalb hab ich BG2 auch US!
[Editiert von: Glaurung am 29-04-2001 00:47]
29.04.2001, 22:15 #7
Glaurung
Beiträge: 16
Kann ich noch Meister werden -
Ich denke, Schalke wird Meister :)
30.04.2001, 21:47 #8
Glaurung
Beiträge: 16
Kauft Gothic !!! -
Ich glaube, die Amis haben nichts gegen deutsche Spiele im besonderen, sondern gegen alles, was nicht amerikanisch ist.
Für eine US-Version müßten übrigens erstmal die nackten Frauen entfernt werden, und das Sumpfkraut wahrscheinlich auch.
Vielleicht liegt der mangelnde Erfolg deutscher Spiele in den USA auch daran, daß die Amis andere Vorlieben haben. Spiele wie Anno 1602, hierzulande fast überall um die 90% bewertet, haben drüben meist nur 50-60% bekommen.
16.05.2001, 00:27 #9
Glaurung
Beiträge: 16
Piranha Bytes! Bitte,bitte gebt die SDK frei!! -
Wer eigene Welten bauen will, muß halt auf Neverwinter Nights warten...
16.05.2001, 00:30 #10
Glaurung
Beiträge: 16
Wegen Gothic die Schule geschwaenzt? -
WENN ich noch zur Schule ginge, hätte ich bestimmt geschwänzt :D Das hab ich auch für viele andere Spiele gemacht, nicht nur für Gothic... eigentlich war jeder Grund recht :) Abi hab ich trotzdem.
29.05.2001, 21:41 #11
Glaurung
Beiträge: 16
Wer hat Gothic das erste Mal ohne Cheat durchgespielt? -
Ich habe nie gecheatet und war auch nicht in Versuchung, es zu tun, da ich nie ernsthafte Probleme hatte oder an einer Stelle mehrmals laden mußte, außer ein paar Mal im Dungeon, aber da geht das Laden ja schnell.
Ich mußte am Ende einen Gegenstand 'herbeamen', weil mich der Schwerter-Bug erwischt hatte, aber das zählt ja nicht.
09.06.2001, 20:07 #12
Glaurung
Beiträge: 16
Wie oft habt ihr Gothic durchgespielt? -
1x. Hab kürzlich noch mal versucht, aber hatte doch keine rechte Lust. Man kennt ja doch schon alles, und nur wegen einer neuen Quest das ganze noch mal... da warte ich lieber aufs Add-on.
16.06.2001, 00:40 #13
Glaurung
Beiträge: 16
Neue Revelator Treiber!! -
Ich hab jetzt auch meine Revelator wieder rausgekramt. Damals hab ich mich von Zappasghost überreden lassen, das Ding zu kaufen, konnts aber wegen der schlechten Performance nicht benutzen. Jetzt laufen die meisten Spiele aber damit flüssig.
Mein Problem ist nur: Ich kann im Spiel nicht die 3D-Einstellungen ändern. Die einzigen Hotkeys, die funzen, sind die für die Stereobreite (STRG+F3/F4). Alle anderen zeigen keinen Effekt. Deshalb hab ich zwar 3D, aber auch massives Ghosting und kann die Tiefe des Bildes nicht einstellen. Auf Stereovision.net steht, daß man bei T&L-beschleunigten Spielen die Hotkeys nicht benutzen könne, aber was bringt mir dann überhaupt die 3. Dimension?
Hat jemand eine Lösung?
Cool ist ja, daß jetzt auch OpenGL-Spiele unterstützt werden, z.B. Alice.
16.06.2001, 19:07 #14
Glaurung
Beiträge: 16
Neue Revelator Treiber!! -
Ich hatte extra Windows komplett neu installiert wegen der 3D-Treiber, daran liegts nicht. Auf der Stereovision-Seite war ich schon, daher hab ich ja das mit dem Hardware-T&L - steht unter Punkt 6.4
Vielleicht hast du auch eine Elsa-Karte und die entsprechenden Treiber? Möglicherweise bietet der Referenztreiber weniger Einstellmöglichkeiten...?
11.01.2004, 16:40 #15
Glaurung
Beiträge: 16
Hilfe, Gothic startet nicht! - Hilfe, Gothic startet nicht!
also ich habe folgendes problem, ich habe mir vor einiger zeit eine neue grafikkarte gekauft (Asus V9180 Geforce 4 MX 440 mit AGP8x)
seitdem habe ich nicht versucht Gothic zu installieren. Gestern wollte ich nun Gothic installieren, doch zu meinem schrecken musste ich feststellen, dass es nicht ging. das spiel laesst sich zwar einwandfrei installieren, doch es kommt nur der anfangs ladescreen wenn ich versuche Gothic zu starten. ich habe nicht die budgetversion und habe folgende patchs versucht: 1.07c, 1.08h und 1.08k keiner der patches funktionierte. das spiel haengt sich einfach beim laden auf, es steht auch unter reagiert nicht im anwendung schliessen fenster.
allerdings wird die sache noch ein bisschen komplizierter, meine schwester hat sich die budgetversion gekauft, welche auch nicht funktioniert, gleiches problem, das spiel hängt sich einfach auf, egal ob mit oder ohne patch.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

ach ja ich habe auch schon die neuste direct x version 9.0b und die neusten grafiktreiber installiert und schliesse alle antivirenprogramme bevor ich versuche das spiel zu starten.
gruss
glaurung
11.01.2004, 19:06 #16
Glaurung
Beiträge: 16
Hilfe, Gothic startet nicht! -
ja, bevor ich die grafikkarte gekauft habe lief alles einwandfrei
Seite 1 von 1  1