World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von insider_basti
Seite 1 von 2  1  2 
02.08.2003, 13:42 #1
insider_basti
Beiträge: 34
Skelett-Magier im Nebelturm - Skelett-Magier im Nebelturm
Hallo Leute!!!
Ich weiß nicht ob es schon ein anderer gefragt habt aber ich tus trotzdem mal. Also: Ich habe G1 schon mehrmals durchgespielt mit Gardist, Templer, Söldner und Magier und habe bereits mit allen Gilden den Nebelturm besucht. In dem hab ich mich durchgeschlagen, und am Ende des Turmes war ein Skelett-Magier der so ein komisches Buch bei sich hatte. Ich weiß nicht mehr wie es heißt. Wenn ich es lese bekomme ich den Auftrag "Der Fremde". Ich habe die wichtigsten Leute inder Kolonie gefragt aber bei keinem wurde eine neu Aufforderung freigeschaltet. Corristo war zu diesem Zeitpunkt schon tot --> ebenso Yberion. Ich habe in Gothic 1 alle Aufträge gemeistert aber nur die eine --> da bleib ich immer hängen. BITTE helft mir

ich zähl auf euch.
02.08.2003, 14:14 #2
insider_basti
Beiträge: 34
Skelett-Magier im Nebelturm - Danke
Danke!!!
Aber bei den Feuerwaranen habe ich kein Buch gefunden, ebenso wenig bei der Leiche im Nebelturm. Bei den anderen Fundorten hab ich noch nicht nachgesehen. Aber Danke nochmal für die schnelle Auskunft.

Bis bald
03.08.2003, 09:58 #3
insider_basti
Beiträge: 34
Baal Isidro -
Du findest ihn in der Kneipe des Neuen Lagers auf dem See.

PS: Sie werden dich aber nicht reinlassen, weil du entweder Schürfer oder Bandit sein musst. Anderseits kannst du ja auch Eintritt zahlen . . .
03.08.2003, 10:18 #4
insider_basti
Beiträge: 34
Der Fremde -
:) Bei mir war der Quest auch dabei. Ich habe nämlich ebenfalls die Version 1.08 und habe die, die in der Pyramide zu finden ist. Allso die VErsion die 10€ kostet und das Handbuch auf der CD dabei ist.
03.08.2003, 10:33 #5
insider_basti
Beiträge: 34
Gothic geht startet nicht richtig... -
Ich würd 200 vergessen. Wie siehts denn mit dem Arbeitsspeicher aus? Du weißt ja schon, das wenn man ein Spiel spielt es nur im Arbeitsspeicher gespielt wird. Je kleiner der Arbeitsspeicher desto eher kann das Spiel nicht laufen. Ich hab XP, 512DDR Ram, AMD Athlon 2000 XP, GeForc 4 TI 4200 und kann Gothic 1 mit Auflösung 12..x1024 spielen außerdem kann ich meine Sichtweite bis auf 300% steigen lassen und es läuft noch immer wie geschmiert. Könnten es denn nicht deine Treiber sein?
03.08.2003, 10:46 #6
insider_basti
Beiträge: 34
Troll -
Ich habs mit Monster schrumpfen gemacht. Ich hab mir die Schriftrolle bei Xardas gekauft und bin dann zur Trollschlucht gegangen. Da irgendwo gibts nen Gang zum Foki. In den bin ich hinein gegangen. Der Troll ist mir gefolgt, aber er war zu groß um mir in den Gang nachzukommen. Ich habe dann seelenruhig den Zauber benutzt und hatte dann keine Probleme mehr.
03.08.2003, 15:43 #7
insider_basti
Beiträge: 34
feuergolem bei xardas -
:) Du musst ja nicht umbedingt Magier sein um den Feuergolem zu besiegen. Geh doch mal zu Cronos und kauf dort mal ein paar Eispfeil-Spruchrollen. 10 Sollten etwa genügen. Einen Cheat für ein FeuerGolemHerz weiß ich leider nicht aber schau mal dort vorbei:
03.08.2003, 15:45 #8
insider_basti
Beiträge: 34
feuergolem bei xardas -
[Spoiler]www.spieletips.de[Spoiler]
03.08.2003, 15:54 #9
insider_basti
Beiträge: 34
zu 2. durchs Minental -
Ich hab folgende Leute mitgenommen.
- Diego
- Gorn
- Lester
- Milten
- Vatras
- Wolf
- Lares
- Lee
- Bennet
- Angar
- Torlof
- dann noch sonen Paladin --> von dem weiß ich aber nicht mehr den Namen --> der war aufeinmal automatisch beim Schiff --> hab's als Paladin durchgespielt.
03.08.2003, 16:01 #10
insider_basti
Beiträge: 34
Berechnung von Schäden - Berechnung von Schäden
Ihr kennt euch da doch sicher aus.
Ich hätte da nämlich 3 Fragen.
Wie berechnet man den Schaden von Nahkampfwaffen?
Wie berechnet man den Schaden von Fernkampfwaffen?
Spielt die Rüstung eine Rolle?

Ich wär euch da sehr dankbar.
03.08.2003, 16:11 #11
insider_basti
Beiträge: 34
Gor Boba >_> -
;) Ich habe ihn letztens mit meiner Kriegerstimme etwas zugesetzt. Die hat Schaden 96 und mein Zweihänderkönnen war auf gemeistert. Bei mir war voralllem ärgerlich, das er so viel geblockt hat.
DER KERL IST NICHT UNSTERBLICH!!! Was hast du denn für eine Version?
03.08.2003, 16:20 #12
insider_basti
Beiträge: 34
Berechnung von Schäden - Berechnung von Schäden
Ihr könnt mir doch sicher helfen.
Ich habe nämlich folgende Fragen zu der Berechnung von Schäden in G2!
1. Wie berechnet man den Schaden einer Nahkampfwaffe bei der man Stärke benötigt? (z.B.: Nagelknüppel)
2. Wie berechnet man den Schaden einer Nahkampfwaffe bei der man Geschicklichkeit braucht? (z.B.: Degen)
3. Wie berechnet man den Schaden einer Fernkampfwaffe?
4. Spielt die Rüstung eine Rolle?
5. Wie ist das ganze bei einem Volltreffer aus?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DANKE
schonmal im voraus
03.08.2003, 16:33 #13
insider_basti
Beiträge: 34
Ur-Shak -
Natürlich bekommt von von ihm einen Quest!!!
In G1: Wenn man Ur Shak beim ersten mal trifft (das ist bei der Ruine) dann bedankt er sich das du ihm geholfen hast. Dann laberst du mit ihm ne weile. Und dann sagt er: Geh zu meinem Freund in der Freien Mine der kann dir bei der Herstellung von ULUMULU weiterhelfen.
Aber in G2 frag ich mich auch warum der noch dabei ist.!?
03.08.2003, 16:37 #14
insider_basti
Beiträge: 34
Berechnung von Schäden -
Danke!!!
Kermit.D --> was bedeutet: Dex?
und
Ar?
04.11.2003, 15:57 #15
insider_basti
Beiträge: 34
Die Bedrohung - Die Bedrohung
Hallo Leute.
Ich will mir den MOD "Die Bedrohung" downloaden.
Da steht aber dabei, das dies nur bei den Versionen 1.07 und 1.06 zu spielen ist.
Ich wollte wissen ob man das mit meiner auch spielen kann. "1.08j"
Der soll nämlich sehr cool sein.
Ist's denn auch möglich, den MOD "Die Bedrohung" in meiner Version runterzuladen.

Tschau
08.11.2003, 14:02 #16
insider_basti
Beiträge: 34
SchÄdel!!! - SchÄdel!!!

Hallo Leute
Keine Ahnung ob das hier schon irgendwo steht aber ich mach trotzdem mal nen neuen Threat auf.
In der neuen Welt im Addon habe ich gegenüber von "Samuels Höhle" (Piratenlager) nen Schädel gefunden.
Braucht man den für irgendeine Quest oder dient der nur so als Deko???
08.11.2003, 14:14 #17
insider_basti
Beiträge: 34
SchÄdel!!! -

Oh Mann!!!
Und ich dachte es gäb nen Quest dazu
Na ja

Danke für die schnelle Hilfe
14.11.2003, 07:39 #18
insider_basti
Beiträge: 34
Mänlich? Weiblich? - Mänlich? Weiblich?
Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob Gothic auch von weiblichen Personen gespielt wird. Außerdem Wie alt die Leute hier so sind?
Ich weis jetzt nicht ob das hier der richtige Forumbereich ist in dem ich das reinschreibe.
14.11.2003, 12:16 #19
insider_basti
Beiträge: 34
Mänlich? Weiblich? -
Danke für die Liste aber ich habe keinen Punkt gefunde wie viele weibliche Personen Gothic zokken. Außerdem Ihr seid alle schon so alt. Ich bin erst 15.
14.11.2003, 17:01 #20
insider_basti
Beiträge: 34
Mänlich? Weiblich? -
Ich würde das auch gut finden wie alt hier alle so sind, denn ich schätze ich bin einer der jüngsten? Ich wenn hier wirklich ein Mädchen im Forum Mitglied ist dann soll sie sich mal melden.
14.11.2003, 17:10 #21
insider_basti
Beiträge: 34
Innos Zorn!!! - Innos Zorn!!!
Ich habe gehört es soll in Gothic 2 auch wieder Innos Zorn geben. Habe G2 schon leicht 6mal durchgespielt und es nicht gefunden. In G1 Hat Gomez Innos Zorn. Wo kann ich es finden, wenn es die Waffe über haupt giebt???

thx
16.11.2003, 21:17 #22
insider_basti
Beiträge: 34
Wie alt seid ihr denn? - Wow
Ich find das echt cool das "doooom" wegen meinem Thread ne Umfrage gestartet hat.
Ich bin 15 --> männlich.
Tut mir leid wenn das jetzt schlecht rüberkommt aber ich frags trotzdem mal: Warum spiele Leute die über 25 Jahre alt sind noch Gothic? Müsst ihr nicht arbeiten? Ich weis hört sich scheiße an aber, na ja, wollt halt einfach mal fragen.
18.11.2003, 17:49 #23
insider_basti
Beiträge: 34
Innos Zorn!!! -
Wow
Danke für eure schnelle hilfe
werds jetzt dann mal ausprobieren obs geht
danke noch mal
22.03.2004, 11:07 #24
insider_basti
Beiträge: 34
MOD's - MOD's
Hallo erstmal.
Ich hab mal wieder angefangen Gothic zu zocken, aber jedoch nur MOD's. Jetzt wollt ich mal fragen, ob es schon wieder neue gibt. Wenn ja, dann bitte mit Link. Ich habe bereits folgende:

- Die Bedrohung
- Reif für die Insel
- Texturen Mod
- Blade
- Sturmbringer


Würde mich freuen, wenn ihr alle Mods auflistet, die im letzten Jahr und in diesem Jahr erschienen sind. Außerdem würde mich noch interessiern, welche in nächster Zeit erscheinen.

DANKE


PS.: hab ne Bekanntschaft mit dem MOD "Diccuric" gemacht. ich will ihnn mir downloaden, aber was ist das mit der Sprachdatei oder so ähnlich. also die installationsdatei muss ich aufjedenfall runterladen. aber für was braucht man die sprachausgabe und was bewirkt sie. immerhin sind das über 400 MB zum downloaden
23.03.2004, 16:00 #25
insider_basti
Beiträge: 34
Probleme mit Diccuric - Probleme mit Diccuric
Hallo Leute,
hab ein total frustrierendes Prblem .
Also, wenn ich Gothic unterschiedlich lange spiele (kann 5 Min. sein, kann 60 Min. sein) dann stürzt er immer ab.
Was kann ich da machen?

Dann hab ich noch ein weiteres.
Wenn ich Handeln will, dauert das ne Ewigkeit bis mal ein Teil in der Mitte is.

Gibt es dazu vielleicht schon nen Patch? Wenn ja bitte Link angeben.
DANKE


Hab hier mal ein Bild von dem Fehler, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Seite 1 von 2  1  2