World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Aladdin
Seite 1 von 1  1 
06.07.2003, 23:49 #1
Aladdin
Beiträge: 19
Gothic III ??? - Gothic III ???
Piranha Bytes sollte sich lieber erstmal drum kümmern, Gothic II einigermassen Stabilität zu verleihen, ehe die auch nur dran denken, einen dritten Teil zu programmieren.

Fakt ist: Gothic 2 stürzt oft ab (auch mit installiertem Patch 1.30 - und OHNE dem Marvin-Modus !!!).

Von SPIELSPASS kann da keine Rede sein & sorry - die "tollen" Vorschläge wie z.B. stärkeres Netzteil (dann schreibts auf die Verpackung & gut is - aber nix dergleichen ist & war der Fall) etc. könnt ihr euch allesamt sonstwo hinstecken.

Bei der Entwicklung von Software sollte man darauf achten, dass das Produkt unter der angegebenen Hardware lauffähig ist, OHNE, dass man die halbe Hardware bzw. die Treiber zur selbigen ersetzen muss.

Die Herren Entwickler können & dürfen verdammt nochmal nicht davon ausgehen, dass ein Spieler dieses Games

a) Knete hat ohne Ende, um sein System (in diesem Falle das vielzitierte Netzteil) aufzurüsten
b) Kenntnisse genug besitzt, um sein System optimal konfigurieren zu können, so dass auch ein Spiel wie Gothic 2 problemlos läuft

Die permanenten Abstürze (selbst trotz vieler abgestellter Details!) rauben MIR jedenfalls den letzten Nerv & an einen Kauf eines weiteren Teils ist so gesehen aus meiner Sicht nicht zu denken - die 40 € spar ich mir dann doch lieber.

Angegeben (laut Packungsaufdruck) ist bei Gothic 2 ein PIII-700 mit 256 MB RAM & 32 MB Grafik...Empfohlen ist ein PIII-1200 mit 512 MB RAM und 64 MB Grafik......da frage ich mich doch, wieso das Game bei mir auf nem PIV-2533 mit 512 MB DDR-RAM und 128 MB Grafik (Geforce 4/MX 440 mit neuestem Detonator-Treiber) trotz der vielen abgeschaltenen Details dauernd abkackt ??!!

SO macht ein Spiel definitiv keinen Spass...

MfG Aladdin
07.07.2003, 00:05 #2
Aladdin
Beiträge: 19
Gothic III ??? -
quote:
Zitat von the_elb
wie viel ram hast du denn und schreib am besten dein ganzen system rein


Wer lesen kann ist klar im Vorteil - steht doch da, was bei mir im Sys werkelt...aber nochmal:

PIV - 2,533 Ghz
512 MB DDR-RAM
128 MB Grafik (Geforce4-MX440)
neueste Detonator-Treiber (44.03)
HDD 80 GB/45 davon frei
Win XP / SP1
07.07.2003, 00:11 #3
Aladdin
Beiträge: 19
Gothic III ??? -
Hallo?

Sing ich eigentlich??? Wenn das Sys so stark beansprucht wird, dass ein FETTES Netzteil benötigt wird, warum steht das nirgends ??? (Ausser hier im Forum vielleicht).

Man bedenke auch, dass nicht jeder Gamer einen Internet-Anschluss hat, um das dort nachlesen zu können !

Mein Netzteil is relativ schwach auf der Brust mit 250 Watt - wenn das net langt, möge Piranha Bytes oder Jowood (wer von beiden, des is mir egal) mir ein neues, stärkeres stiften - schliesslich ham die des verbockt...
07.07.2003, 00:16 #4
Aladdin
Beiträge: 19
Gothic III ??? -
quote:
Zitat von Don-Esteban


btw: Die GF 4 MX is nicht so der Bringer. Hättest dir lieber ne ordentliche Grafikkarte kaufen sollen.



Dass die nicht DER Bringer ist, weiss ich selbst - aber nicht jeder hat halt die Knete für eines der TI-Modelle...
25.07.2003, 01:17 #5
Aladdin
Beiträge: 19
Schwaches Netzteil = Schuld an Abstürzen??? =>>>*LOL* - Unwichtig...
...das was hier stand ebenfalls...
25.07.2003, 21:55 #6
Aladdin
Beiträge: 19
Schwaches Netzteil = Schuld an Abstürzen??? =>>>*LOL* -
...siehe Eingangsposting...
25.07.2003, 22:16 #7
Aladdin
Beiträge: 19
Questauflistung für das Add-On ? - Re: Mal ne Frage
quote:
Zitat von Undead Dragon
Macht ihr dann auch so ne Questauflistung für das Add-On ??
Wäre Super von euch von den neuen Quests auch so ne Auflistung !



Könnte so zwischen 6-18 Monate dauern, bis es da was Definitives & Verlässliches gibt, zumal PB nicht dazu in der Lage ist, eventuelle Probleme aus der Welt zu schaffen - die sehn lieber zu, weitere Sachen zu entwickeln & zu verhökern, als aus dem Bestehenden die Bugs weitläufig zu entfernen

Aladdin

P.S.: JA, ich bin verdammt erbost über PB - durch so nen scheiss Absturz darf ich nun das ganze 4. Kapitel nomma zocken (in der Hoffnung, dass es nicht dauernd zwischendurch abstürzt), weil ich zwischen Ende des 3. und Beginn des 5. Kapitels nicht gespeichert hatte & der ganze Scheiss (mal wieder) abgestürzt ist).
25.07.2003, 22:27 #8
Aladdin
Beiträge: 19
S O R R Y !!! - S O R R Y !!!
Diese Entschildigung geht an all diejenigen, die hier versuchen, anderen Usern ehrlichen Support zu leisten, ohne mit irgendwelchem sinnlosen Geschwalle (was leider überwiegt) daherzukommen.

An User, die die Schuld an den leider häufig auftretenden Schwierigkeiten mit den Gothic-Games nicht dem User selbst in die Schuhe schieben wollen, sondern anhand ihres gesunden Menschenverstandes den Programmierern ein Grossmass der Probleme anlasten bzw. dies durchaus befürworten.

Diese Entschuldigung ist nur für jene gedacht, die sich bemühen, Usern dabei zu helfen, bei den beiden Gothic-Teilen voranzukommen & Verständnis für Unmutsbekundungen bzgl. Problemen mit den Games aufbringen - so auch dafür, dass ich mich hier als relativer Neuling des Forums momentan wie "die Axt im Walde" benehme...ich denke, dass das Verständnis bei einigen von euch dafür durchaus gegeben ist :(

MfG

Aladdin
25.07.2003, 22:30 #9
Aladdin
Beiträge: 19
Sumpfkrautpaket am Hafen von Khorinis ? -
quote:
Zitat von Kermit.d
Aber sag Lord Hagen, dass du das Paket ins Hafenbecken geworfen hast. Weil du es hinterher noch brauchst. ;)


Erstens:
Lord Hagen hat damit meines Wissens nach gar nichts zu tun - der Ansprechpartner in dieser Angelegenheit ist Lord Andre.

Zweitens ne Frage:
Was, wenn ich Lord Andre dieses Paket aushändige ???
25.07.2003, 22:37 #10
Aladdin
Beiträge: 19
Questauflistung für das Add-On ? -
@Todesfürst

Ja OK, ihr könnt ja nix für die Unzulänglichkeiten bei PB

Ich will die Arbeit der Verantwortlichen Personen für dieses Forum & diese Page allgemein keinesfalls unter den Scheffel stellen :)

Im übrigen würde ich gern daran mitarbeiten, so es meine Zeit mir erlaubt - ich bin allerdings kein Gamer von der Sorte, der sich tagtäglich 20 Stunden vor den PC setzt um ein Game unbedingt schnellstens durchzuspielen - insofern dürfte ich da so oder so keine grosse Hilfe sein....
25.07.2003, 22:42 #11
Aladdin
Beiträge: 19
Sumpfkrautpaket am Hafen von Khorinis ? -
quote:
Zitat von Todesfürst
du bekommst Erfahrung und das Paket ist weg, was Cipher gar nicht so toll findet, bezüglich Erfahrung und dem Quest....


Und wenn ich mir das Paket nun "über Umwege" nomma besorgen würde ? :)

Ganz abgesehen davon ist es doch gar net soooo schlecht mit anzusehn, wie Cipher dem ganztägig rauchenden Dieb des Paketes gehörig eins überzieht *ggg* - und das kurz vor nem Friedhof - frevelhaft *hehe*.
25.07.2003, 22:56 #12
Aladdin
Beiträge: 19
Sumpfkrautpaket am Hafen von Khorinis ? -
quote:
Zitat von Todesfürst
"Machst du nochwas anderes ausser rauchen?"


"Gelegentlich lass ich mir auch ein paar überziehn" ;Z (hab den genauen Wortlaut net im Kopp - aber so ähnlich war der Spruch).

Das sagt der aber nur dann, wenn man ihn fragt, ob er auch noch etwas anderes macht, als Rauchen, NACHDEM er von Cipher ne Tracht Prügel bekommen hat (und man in seine Nähe kommt - der spricht einen dann ja von selbst an) - danach kommt er wieder mit seinem üblichen Spruch daher :)
25.07.2003, 23:02 #13
Aladdin
Beiträge: 19
Schwaches Netzteil = Schuld an Abstürzen??? =>>>*LOL* -
...siehe Eingangsposting...
25.07.2003, 23:08 #14
Aladdin
Beiträge: 19
Sumpfkrautpaket am Hafen von Khorinis ? -
Ich hab Andre das Paket gegeben - insofern weiss ich das ja nich - ich versuche ja gerade, das Game erstmalig (als Paladin) durchzuzocken & im Nachhinein ist man IMMER schlauer ;)

Werd mir das mal merken für den nächsten Anlauf - als ??? Werde dann erstmal versuchen, solange wie möglich OHNE GILDE durch die Lande zu ziehen...
04.08.2003, 15:43 #15
Aladdin
Beiträge: 19
Eisdrachen!? Soll das ein Witz sein? -
editiert by myself...
22.08.2003, 11:32 #16
Aladdin
Beiträge: 19
G2-Brauche Hilfe -
quote:
Zitat von Mendon

Nur du kannst dir diese Frage beantworten. ;) Frag jetzt nur nicht nach so einem Gold-Cheat. Ich kenne keine... Um dir die Frage vorweg zu nehmen guckst du hier.



Stimmt. Sollte jeder für sich wissen, ob er das Spiel mit oder ohne Cheats durchspielen will.

Ohne ist sicherlich reizvoller zumal man sich ja im richtigen Leben nicht auch eben mal nen Batzen Geld dahercheaten kann ;-)

Einen Goldcheat gibts in gewisser Weise. Ich sage nur "Diegos Geldbeutel".
22.08.2003, 11:37 #17
Aladdin
Beiträge: 19
Gibt es irgendwann keine Manatränke mehr? -
quote:
Zitat von Nachtwanderer
Andere möglichkeit wäre Alchemie zu lernen, und Manatränke zu brauen.


Desweiteren gibt es genug Pflanzen, die man einsammeln kann - einige von denen bessern auch Mana auf - ist zwar umständlich dann ggf. zig Pflanzen zu futtern um wieder volle Mana zu haben, aber besser als nix :)
25.08.2003, 17:05 #18
Aladdin
Beiträge: 19
marvin-mode funktioniert nicht!! -
Gegebenenfalls kann man sich auch vorab telefonisch (Tel.-Nr. stehen im Handbuch) mit Jowood in Verbindung setzen, um die Sachlage zu erläutern.

Im übrigen: Jowood/PBsind sicher erfreut über jeden, der das Produkt & die Firma mit dem Kauf von Gothic/Gothic II/Die Nacht des Raben unterstützt - allerdings können die ja wohl schlecht dem Spiel nen Babysitter beilegen, damit den CDs ja nix passiert :D
03.09.2003, 00:09 #19
Aladdin
Beiträge: 19
bospors bogen -
quote:
Zitat von !Drummer!
und beim wem kann ich alchimie lernen??


- bei CONSTANTINO im Unterviertel der Stadt (im Durchgang in der Nähe vom Schmied)
- bei IGNAZ im Hafenviertel
- bei NEORAS im Kloster
- bei SAGITTA (im Wald in der Nähe von Sekobs Hof)
Seite 1 von 1  1